Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS-Prepaid Monats-Datenvolumen zu unflexibel


02.01.2014 21:28 - Gestartet von foony
Hallo zusammen!

Zunächst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr.

Der Medion Monatstarif Internet Flatrate XL : bis 5 GB Datenvolumen für 14,99 EUR pro Monat ist ja ganz angenehm. Aber zum Monatsende hin, wenn ich die 5GB überschritten habe und die Geschwindigkeit drastisch sinkt, ist ein vernünftiges Surfen nicht mehr möglich. Jetzt muss ich erst auf den Ablauf der 30-Tage-Frist warten, bis das Datenvolumen wieder bei Null beginnt und ich die normale Surfgeschwindigkeit wieder habe.

Besser wäre es, wenn der neue Datenmonat alternativ auch dann beginnt, wenn die 5GB verbraucht sind, auch wenn der Monat noch nicht abgelaufen ist.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Und was meint Ihr dazu?

Gruß, foony

Menü
[1] hotte antwortet auf foony
03.01.2014 00:16
Benutzer foony schrieb:
Hallo zusammen!

Zunächst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr

Besser wäre es, wenn der neue Datenmonat alternativ auch dann beginnt, wenn die 5GB verbraucht sind, auch wenn der Monat noch nicht abgelaufen ist.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Und was meint Ihr dazu?

Gruß, foony

Ja, das kenne ich.
Das ist ja nicht immer gewünscht. Früher war es so das das Paket endet und man dann aber zu 24Cent pro MB surft, was auch zur Kostenfalle werden kann. Aber man konnte dann neu buchen.
Ich glaube bei Blau (oder aldi) kann man jetzt beim grossen Paket Daten auf Null setzen für 9Euro bis seine 30 Tage abgelaufen sind. Da aldi, blau und simyo immer alles recht ähnlich raus bringen könnte man hoffen, das es bald auch bei simyo kommt.
Gruß Christian