Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anzeige entgangene Anrufe?


12.03.2006 12:09 - Gestartet von mghandy
Hallo,

zeigt Aldi-Talk auch entgangene Anrufe an?
Wenn ja, nur dann, wenn vor dem Anspringen der Mailbox aufgelegt wurde?
Danke.

Gruß
mghandy
Menü
[1] radi7777 antwortet auf mghandy
16.03.2006 21:33

2x geändert, zuletzt am 16.03.2006 21:36
Aldi-Talk zeigt auf jeden Fall entgangene Anrufe an, die vor dem Anspringen der Mailbox stattgefunden haben.
Es wird sogar in der SMS darauf hingewiesen, dass es sich um einen Anruf handelte, welcher nicht auf die Mailbox zugegriffen hat.
Das kann ich definitiv sagen, da ich es schon mehrfach selber feststellen konnte.

Was passiert, wenn nach Anspringen der Mailbox aufgelegt wird, ohne eine Nachricht aufzusprechen, weiß ich (noch) nicht.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass keine SMS-Benachrichtigung erfolgt, da rein technisch ja die Mailbox angesprungen ist und das Handy/Netz dies auch registriert.
Hinsichtlich letzterer Aussage lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Ich würde Dir ja vorschlagen, es kurz auszuprobieren, jedoch vermute ich aufgrund Deiner Fragestellung, dass Du -zumindest derzeit noch- nicht im Besitz einer Aldi-Karte bist und Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine zu besorgen.

Falls dies der Fall sein sollte, kann ich Dir die Karte wirklich empfehlen.
Einfache und problemlose sowie schnelle Registrierung, wenn man die Internet-Variante wählt.
Ich habe 2 Karten und beide waren nach Registrierung sofort freigeschaltet!!!
Bislang (seit 02.02.06) absolut keine Probleme.
Einrichten von WAP und MMS über die Medion Mobil Seite (www.medionmobile.de) verlief ebenfalls absolut problemlos und schnell.
Eine allgemeine Nachfrage meinerseits an Medion-Mobile per E-Mail wurde innerhalb weniger Tage (ich meine, es wären 3 gewesen) beantwortet!

Hoffe, etwas geholfen zu haben
radi
Menü
[1.1] mghandy antwortet auf radi7777
21.03.2006 07:41
Danke für die Antwort.
Ich denke wir werden uns für die Aldi Variante entscheiden.

Gruß
Markus
Menü
[1.2] Alcopop antwortet auf radi7777
27.04.2006 13:29
Benutzer radi7777 schrieb:
Aldi-Talk zeigt auf jeden Fall entgangene Anrufe an, die vor dem Anspringen der Mailbox stattgefunden haben. Es wird sogar in der SMS darauf hingewiesen, dass es sich um einen Anruf handelte, welcher nicht auf die Mailbox zugegriffen hat.
Das kann ich definitiv sagen, da ich es schon mehrfach selber feststellen konnte.

Was passiert, wenn nach Anspringen der Mailbox aufgelegt wird, ohne eine Nachricht aufzusprechen, weiß ich (noch) nicht. Ich vermute jetzt einfach mal, dass keine SMS-Benachrichtigung erfolgt, da rein technisch ja die Mailbox angesprungen ist und das Handy/Netz dies auch registriert.
Hinsichtlich letzterer Aussage lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Ich würde Dir ja vorschlagen, es kurz auszuprobieren, jedoch vermute ich aufgrund Deiner Fragestellung, dass Du -zumindest derzeit noch- nicht im Besitz einer Aldi-Karte bist und Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine zu besorgen.

Falls dies der Fall sein sollte, kann ich Dir die Karte wirklich empfehlen.
Einfache und problemlose sowie schnelle Registrierung, wenn man die Internet-Variante wählt.
Ich habe 2 Karten und beide waren nach Registrierung sofort freigeschaltet!!!
Bislang (seit 02.02.06) absolut keine Probleme. Einrichten von WAP und MMS über die Medion Mobil Seite (www.medionmobile.de) verlief ebenfalls absolut problemlos und schnell.
Eine allgemeine Nachfrage meinerseits an Medion-Mobile per E-Mail wurde innerhalb weniger Tage (ich meine, es wären 3 gewesen) beantwortet!

Hoffe, etwas geholfen zu haben
radi

Zur Info: Man bekommt keine SMS, wenn man auflegt, bevor die Mailbox angeht. Solange Du Rufnummern-Übertragung eingeschaltet hast, zeigt das Handy den entgangenen Anruf an, das ist aber keine SMS.
Springt die Mailbox an, Du sprichst aber nicht drauf, bekommst Du auch keine SMS. Erst bei Hinterlassen einer Sprach-Nachricht auf der Mailbox kommt eine SMS, dass jemand was auf der Maibox hinterlassen hat. Habs gerade ausprobiert.

Ich finde das WAP-Portal von E-Plus übrigens wesentlich besser, wesentlich übersichtlicher und funktionieren tut es auch :-)

Prost, Alcopop
Menü
[1.2.1] rgla antwortet auf Alcopop
05.06.2006 12:54
Benutzer Alcopop schrieb:
Zur Info: Man bekommt keine SMS, wenn man auflegt, bevor die Mailbox angeht. Solange Du Rufnummern-Übertragung eingeschaltet hast, zeigt das Handy den entgangenen Anruf an, das ist aber keine SMS.
Springt die Mailbox an, Du sprichst aber nicht drauf, bekommst Du auch keine SMS. Erst bei Hinterlassen einer Sprach-Nachricht auf der Mailbox kommt eine SMS, dass jemand was auf der Maibox hinterlassen hat. Habs gerade ausprobiert.

Meine Erfahrungen:
Springt die Mailbox an, man spricht aber nicht drauf, bekommst Du eine SMS, wenn der Anrufer bei E+ (simyo) ist. Mit VF gab es auch
bei mir keine SMS in diesem Fall.
Menü
[1.2.1.1] dittsche antwortet auf rgla
05.06.2006 13:13
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer Alcopop schrieb:
Zur Info: Man bekommt keine SMS, wenn man auflegt, bevor die Mailbox angeht. Solange Du Rufnummern-Übertragung eingeschaltet hast, zeigt das Handy den entgangenen Anruf an, das ist aber
keine SMS.
Springt die Mailbox an, Du sprichst aber nicht drauf, bekommst Du auch keine SMS. Erst bei Hinterlassen einer Sprach-Nachricht auf der Mailbox kommt eine SMS, dass jemand was auf der Maibox hinterlassen hat. Habs gerade ausprobiert.

Meine Erfahrungen:
Springt die Mailbox an, man spricht aber nicht drauf, bekommst Du eine SMS, wenn der Anrufer bei E+ (simyo) ist.

Du bekommst unabhängig bei welchem Anbieter der Anrufer ist ne sms.Vorraussetung,seine Nummer wird übertragen.
Mit VF gab es
auch
bei mir keine SMS in diesem Fall.