Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mailbox


05.03.2006 19:21 - Gestartet von Alexandr
Hallo,
kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?
Menü
[1] rgla antwortet auf Alexandr
05.03.2006 19:47
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten? Vieleicht ist möglich?

Nein, das ist nicht möglich.
Rufumleitung kann bei ALDI Talk, simyo, ... vom
Teilnehmer nicht gebucht werden.

Man kann aber die Mailbox innerhalb eplus kostenlos anrufen:
Vorwahl + 99 + Nummer
Beispiel : 0163 99 1234567
Der ALDI Talker wird dann per SMS kostenlos informiert und
kann die Nachricht kostenlos abhören.

Ist doch auch ganz nett ...
Menü
[1.1] Alexandr antwortet auf rgla
05.03.2006 21:12
Vielen Dank
Menü
[2] der.peter antwortet auf Alexandr
06.03.2006 09:33
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten? Vieleicht ist möglich?


Die E-Plus Mailbox verhindert bei mir
Nahezu das normale angerufen werden.
Ich kann nicht einmal von 30s bei „nicht
Annahme“ auf 60s erhöhen.
E-Plus-Box ist also eine Nerv-Box.


MfG

Peter
Menü
[2.1] marbri antwortet auf der.peter
06.03.2006 18:25

einmal geändert am 06.03.2006 18:26
Hallo,

leider hat E+ es immer noch nicht kapiert, daß denen so jede Menge Geld durch eingehende Gespräche verloren geht. Bin mal
gespannt, ob die das in diesem Leben noch mit der Mailbox bei
den Prepaid-Karten geregelt kriegen, daß die Kunden frei ent-
scheiden können, ob sie eine Mailbox wollen oder nicht. Solange
die mich mit ihrer MB bevormunden, nehm ich die Karten nur für
abgehende Anrufe!


Gruß

Marbri
Menü
[2.1.1] jaypee80 antwortet auf marbri
17.04.2006 13:16
Hallo!

Noch ne generelle Frage zu Zwangsmailboxen:
Gibts ne Übersicht über die Aktivierungszeit der Mailboxen aller E-plus-Netz-Discounter?
Bei Medion sinds ja 30 sek. Da schwer einschätzbar, wie praktikabel die Zeit ist, würde ich gern die Zeit mit anderen Anbietern vergleichen, da ich weiß, dass Simyo auf keinen Fall ausreichend Zeit bietet, bis die Mailbox anspringt.

Danke
Menü
[2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf jaypee80
17.04.2006 13:36
Benutzer jaypee80 schrieb:
Hallo!

Noch ne generelle Frage zu Zwangsmailboxen:
Gibts ne Übersicht über die Aktivierungszeit der Mailboxen aller E-plus-Netz-Discounter?

Bei Medion sinds ja 30 sek.
Bei mir auch, habe simyo.


Da schwer einschätzbar, wie
praktikabel die Zeit ist, würde ich gern die Zeit mit anderen Anbietern vergleichen, da ich weiß, dass Simyo auf keinen Fall ausreichend Zeit bietet, bis die Mailbox anspringt.

Danke
Menü
[2.1.1.1.1] carolaS antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.06.2006 12:05
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer jaypee80 schrieb:
Hallo!

Noch ne generelle Frage zu Zwangsmailboxen: Gibts ne Übersicht über die Aktivierungszeit der Mailboxen aller E-plus-Netz-Discounter?

Bei Medion sinds ja 30 sek.
Bei mir auch, habe simyo.


Da schwer einschätzbar, wie
praktikabel die Zeit ist, würde ich gern die Zeit mit anderen Anbietern vergleichen, da ich weiß, dass Simyo auf keinen Fall ausreichend Zeit bietet, bis die Mailbox anspringt.

Danke

Ergänzung: Das "Debile Leid" = 20 sec.!
Menü
[2.1.1.2] active antwortet auf jaypee80
17.04.2006 21:43
Benutzer jaypee80 schrieb:
Hallo!

Noch ne generelle Frage zu Zwangsmailboxen:
Gibts ne Übersicht über die Aktivierungszeit der Mailboxen aller E-plus-Netz-Discounter?
Bei Medion sinds ja 30 sek. Da schwer einschätzbar, wie praktikabel die Zeit ist, würde ich gern die Zeit mit anderen Anbietern vergleichen, da ich weiß, dass Simyo auf keinen Fall ausreichend Zeit bietet, bis die Mailbox anspringt.

Danke

Hi,

Simyo alt: 20Sec
Simyo neu: 30Sec
Medion alt: 30Sec
Medion neu: 20Sec

active.
Menü
[2.1.1.2.1] tumirnix antwortet auf active
22.04.2006 10:32
Medion alt: 30Sec
Medion neu: 20Sec

active.


??? Damit würde ich mich aber nicht abfinden. In der Tarifübersicht auf medionmobile.de steht nach wie vor 30 Sekunden.

Gruß

tumirnix
Menü
[2.1.1.2.1.1] Alcopop antwortet auf tumirnix
27.04.2006 13:13
Also bei mir sind es 30 sec. Und ich hab die Karte ca. 3 Wochen. Soweit ich weiß, kann man bei ALDI-Talk die Zeit erhöhen, das geht nur bei Laufzeitverträgen.

Hicks, Alcopop
Menü
[2.1.1.2.1.2] rgla antwortet auf tumirnix
05.06.2006 13:02
Benutzer tumirnix schrieb:
Medion alt: 30Sec Medion neu: 20Sec

active.


??? Damit würde ich mich aber nicht abfinden. In der Tarifübersicht auf medionmobile.de steht nach wie vor 30 Sekunden.

Gruß

tumirnix

Meine Medion (ca 03.2006) hat 20 sek.
Der Support hat vor 3 Monaten eine freundliche email als Antwort auf meine Beschwerde geschickt. Seit drei Monaten ist jedoch keine Veränderung eingetreten.
Menü
[2.1.1.2.1.3] carolaS antwortet auf tumirnix
20.06.2006 12:04
Benutzer tumirnix schrieb:
Medion alt: 30Sec Medion neu: 20Sec

active.


??? Damit würde ich mich aber nicht abfinden. In der Tarifübersicht auf medionmobile.de steht nach wie vor 30 Sekunden.

Gruß

tumirnix

Ergänzung: Das "Debile Leid" = 20 sec.!
Menü
[2.1.1.2.2] carolaS antwortet auf active
20.06.2006 12:03
Benutzer active schrieb:
Benutzer jaypee80 schrieb:
Hallo!

Noch ne generelle Frage zu Zwangsmailboxen: Gibts ne Übersicht über die Aktivierungszeit der Mailboxen aller E-plus-Netz-Discounter?
Bei Medion sinds ja 30 sek. Da schwer einschätzbar, wie praktikabel die Zeit ist, würde ich gern die Zeit mit anderen Anbietern vergleichen, da ich weiß, dass Simyo auf keinen Fall ausreichend Zeit bietet, bis die Mailbox anspringt.

Danke

Hi,

Simyo alt: 20Sec
Simyo neu: 30Sec
Medion alt: 30Sec
Medion neu: 20Sec

active.

Ergänzung: Das "Debile Leid" = totale 20 sec.!
Menü
[3] carolaS antwortet auf Alexandr
20.06.2006 12:16
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten? Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des geprellten Angerufenen).
Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System!
Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!
Menü
[3.1] Gerko antwortet auf carolaS
20.06.2006 12:31
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!

Hallo Carola,

eins steht fest: E-Plus und Debitel-Light haben es richtig schwer bei Dir. :-) Und ich verstehe auch Deine Argumente.
Nichtsdesotrotz haben gerade Simyo und Aldi schon sehr viele Kunden gewonnen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter Du aktuell nutzt?
Menü
[3.1.1] carolaS antwortet auf Gerko
20.06.2006 13:01
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des
geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!

Hallo Carola,

eins steht fest: E-Plus und Debitel-Light haben es richtig schwer bei Dir. :-) Und ich verstehe auch Deine Argumente. Nichtsdesotrotz haben gerade Simyo und Aldi schon sehr viele Kunden gewonnen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter Du aktuell nutzt?

Nein, denn es geht in keinster Weise um uns und um persönliche Fragen, sondern um höchst sachliche und rein fachliche Fragen!
Wir selbst haben natürlich schon längst keine Zwangsmailboxen mehr, was wohl völlig ausreichend zu Deiner Frage ist.
Wir denken in erster Linie an die Millionen Geschädigter, sonst gar nichts. Und dazu dient ja wohl ein Forum, sich auszutauschen auf fachlich- u. sachlicher Ebene. Es ist alles zutiefst traurig und wahr, wie Millionen Menschen heute über die Tische gezogen werden.
Menü
[3.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf carolaS
20.06.2006 13:08
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des
geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!

Hallo Carola,

eins steht fest: E-Plus und Debitel-Light haben es richtig schwer bei Dir. :-) Und ich verstehe auch Deine Argumente. Nichtsdesotrotz haben gerade Simyo und Aldi schon sehr viele
Kunden gewonnen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter Du aktuell nutzt?

Nein, denn es geht in keinster Weise um uns und um persönliche Fragen, sondern um höchst sachliche und rein fachliche Fragen! Wir selbst haben natürlich schon längst keine Zwangsmailboxen mehr, was wohl völlig ausreichend zu Deiner Frage ist.

Wir denken in erster Linie an die Millionen Geschädigter, sonst gar nichts.


Mich stört die Mailbox von simyo nicht sehr, bin ich jetzt ein Zwangsmailbox-Geschädigter?

30 Sekunden bis die Mailbox "anspringt" reicht völlig aus!






Und dazu dient ja wohl ein Forum, sich
auszutauschen auf fachlich- u. sachlicher Ebene. Es ist alles zutiefst traurig und wahr, wie Millionen Menschen heute über
die Tische gezogen werden.
Menü
[3.1.1.2] Gerko antwortet auf carolaS
20.06.2006 13:33
Benutzer carolaS schrieb:
Darf ich fragen, welchen Anbieter Du aktuell nutzt?

Nein, denn es geht in keinster Weise um uns und um persönliche Fragen, sondern um höchst sachliche und rein fachliche Fragen! Wir selbst haben natürlich schon längst keine Zwangsmailboxen mehr, was wohl völlig ausreichend zu Deiner Frage ist. Wir denken in erster Linie an die Millionen Geschädigter, sonst gar nichts. Und dazu dient ja wohl ein Forum, sich auszutauschen auf fachlich- u. sachlicher Ebene. Es ist alles zutiefst traurig und wahr, wie Millionen Menschen heute über die Tische gezogen werden.

Kein Problem, wenn Du es für Dich behalten willst. Sich hier zu outen, welchen Anbieter man nutzt, ist ja wohl zu viel verlangt.
Aber Du übertreibst ja. Es gibt keine Geschädigten, weil jeder, der E-Plus nutzt davon weiß und jeder der auf einem Handy anruft, damit rechnen muss, daß die Mailbox angeht.

Schädige ich etwa auch andere, weil ich privat und beruflich einen Anrufbeantworter habe?
Menü
[3.1.1.2.1] carolaS antwortet auf Gerko
20.06.2006 13:45
Es geht wahrlich nicht um Dich und auch nicht um mich! Es geht um die Vielen, denen es mit Zwangsmailboxen u. ohne Rufumleitung u. mit Geldverlust nicht so gut geht, wie Dir. Sonst wäre dieses Forum halb so groß´!
Menü
[3.1.1.2.1.1] Gerko antwortet auf carolaS
20.06.2006 14:38
Benutzer carolaS schrieb:
Es geht wahrlich nicht um Dich und auch nicht um mich! Es geht um die Vielen, denen es mit Zwangsmailboxen u. ohne Rufumleitung u. mit Geldverlust nicht so gut geht, wie Dir. Sonst wäre dieses Forum halb so groß´!

E-Plus hat doch kein Monopol! Jeder der dort Kunde wird, macht dies aus freien Stücken mit allen Vor- und Nachteilen.
Menü
[3.1.1.3] eiwei antwortet auf carolaS
20.06.2006 15:11
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des
geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!

Hallo Carola,

eins steht fest: E-Plus und Debitel-Light haben es richtig schwer bei Dir. :-) Und ich verstehe auch Deine Argumente. Nichtsdesotrotz haben gerade Simyo und Aldi schon sehr viele
Kunden gewonnen.

Darf ich fragen, welchen Anbieter Du aktuell nutzt?

Nein, denn es geht in keinster Weise um uns und um persönliche Fragen, sondern um höchst sachliche und rein fachliche Fragen! Wir selbst haben natürlich schon längst keine Zwangsmailboxen mehr, was wohl völlig ausreichend zu Deiner Frage ist. Wir denken in erster Linie an die Millionen Geschädigter, sonst gar nichts. Und dazu dient ja wohl ein Forum, sich auszutauschen auf fachlich- u. sachlicher Ebene. Es ist alles zutiefst traurig und wahr, wie Millionen Menschen heute über die Tische gezogen werden.


Also,Handy weg!Bechi$$en wird man bei allen Anbietern.
Menü
[3.2] eiwei antwortet auf carolaS
20.06.2006 15:09
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!


GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHNNN:-))
Menü
[3.2.1] carolaS antwortet auf eiwei
20.06.2006 15:54
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Alexandr schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Vieleicht ist möglich?

Man kann bei keiner dieser "Zwangsmailboxen" die Rufumleitung aus oder zu einer beliebigen Nummer umschalten! Das geht nur bei "freien Mailboxen" eben ohne "Zwangsumleitung". Das ist ja der Sinn und Zweck dieser gemeinen E+-Mailbox. Es sollen auf diese Art so viele wie mögliche "Gespräche" doppelt geführt werden müssen und an E+ gebunden werden (einmal rein auf die E+Mailbox des geprellten Anrufers - einmal raus als Rückruf des
geprellten Angerufenen). Ein kleines, "feines" und völlig gemeines System! Der Erfinder verdiente den "Negativ-Nobelpreis"!


GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHNNN:-))


Dito, manche möchten eben eine Antwort auf ihre Frage haben, andere begähnen es, weil sie den ganzen Schmarr'n längst wiedergekäut haben. C'est la vie!