Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Änderung der Xtra Konditionen


23.11.2009 14:22 - Gestartet von Märklin
Hallo,

ich habe eine alte Prepaidkarte von debitel für D1 aus dem Jahr 2005. Die Verbindungskosten sind mit ca. 49 bis 69 ct viel zu hoch. Heutige xtra Karten - auch von debitel - sind wesentlich günstiger.

Ich versuche über debitel die Karte umschreiben zu lassen. Leider ohne Erfolg. Per Online geht gar nichts. Ich bekomme nur den Hinweis: Prepaid Dt. T-Mobile-Netz debitel Xtra 0900 - 1 648 008 1,24 /Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom,
andere Mobilfunkpreise möglich, das ist mir doch zu teuer. Bei 8 Minuten Gesprächsdauer habe ich ja schon eine neue karte mit 10 Euro Guthaben zusammen. Der Weg ist nicht in Ordnung.

Ich würde die Karte ja in den Eimer treten und mir bei einem anderen Anbieter eine neue Karte holen, wenn ich nicht so eine leicht zu merkende Rufnummer hätte.

Weis einer von Euch einen Rat, wie ich mit der alten Rufnummer zu neuen Tarifen komme?

Grüße
Peter
Menü
[1] handytim antwortet auf Märklin
23.11.2009 14:41
Ich würde die Nummer zu einem Discounter portieren, kostet zwar einmalig, aber das sollte einem die Nummer schon wert sein.
Menü
[2] Beschder antwortet auf Märklin
23.11.2009 14:44
Benutzer Märklin schrieb:
Hallo,

ich habe eine alte Prepaidkarte von debitel für D1 aus dem Jahr 2005. Die Verbindungskosten sind mit ca. 49 bis 69 ct viel zu hoch. Heutige xtra Karten - auch von debitel - sind wesentlich günstiger.

Ich versuche über debitel die Karte umschreiben zu lassen. Leider ohne Erfolg. Per Online geht gar nichts. Ich bekomme nur den Hinweis: Prepaid Dt. T-Mobile-Netz debitel Xtra 0900 - 1 648 008 1,24 /Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom, andere Mobilfunkpreise möglich, das ist mir doch zu teuer. Bei 8 Minuten Gesprächsdauer habe ich ja schon eine neue karte mit 10 Euro Guthaben zusammen. Der Weg ist nicht in Ordnung.

Ich würde die Karte ja in den Eimer treten und mir bei einem anderen Anbieter eine neue Karte holen, wenn ich nicht so eine leicht zu merkende Rufnummer hätte.

Weis einer von Euch einen Rat, wie ich mit der alten Rufnummer zu neuen Tarifen komme?


nimm die rufnummer mit zu einem neuen anbieter deiner wahl. kostet ca. 25-30 euro portierungskosten die von manchen anbietern teilweise erstattet werden.

hierzu musst du bei debitel kündigen und sehen, dass das guthaben der karte noch in der höhe der portierungsgebühr ist weil sonst deinem wunsch die nummer mitzunehmen nicht entsprochen werden kann.

falls du nicht googeln willst:
wir sind mit www.simyo.de recht gut gefahren und haben 25.- guthaben für das rufnummermitbringen bekommen. solltest du interesse haben werde ich dich gerne werben, dann schick mir eine mail.



gruss
beschder
Menü
[3] marbri antwortet auf Märklin
23.11.2009 22:26
Hallo,


hast Du es schon mal in einem Debitel-Shop versucht?

Gruß Marbri