Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel - Betrug ohne Ende!


03.09.2007 10:32 - Gestartet von Bee
Hallo,

also hier würd ich gern ma meine Erfahrungen mit Debitel loswerden!

Es ging ja schon gut los. Als mir mein Handy geklaut wurde, brauchte ich eben ein neues...und da ich bei meinem D1 bleiben -und auch dasselbe Handy wollte, blieb nur Debitel.
Nach 2 Monaten, die mein Vertrag lief hatte ich plötzlich eine Option "Weekend" auf meiner Rechnung...nur ich Naivling habe das erst Jahre später gemerkt. -.- Also jeden Monat 4 Euro nochwas dazubezahlt. Super.

Vor einigen Monaten bekam ich eine SMS "willkommen in ihrem Home-bereich" oder so...seltsam dachte ich, ich wollt sowas garnicht haben. Also hab ich dort angerufen im Callcenter, sie meinte nur "können sie kostenlos testen, wenn sies nicht wollen müssen sie bescheid sagen!" Ehm, also erstmal...wenn ichs nicht gemerkt hätte...hätten die das schön zugebucht ohne mich zu fragen.

Wochen später: Ich ruf meinen Mann an, der drückt mich weg...und so ne "Rückruffunktion" ruft mich zurück als sein Telefon wieder frei ist. Ich dachte schon mein Handy sei kaputt. Wieder bei Debitel angerufen..."Ja die tolle Funktion blabla". Wieder eine, die ich nicht haben wollte. Ich denen klargemacht, dass ich meinen Vertrag so abgestimmt habe, dass ich KEINE weiteren Funktionen brauche oder will und sie solle das gefälligst notieren!!!

Ich hab den Vertrag gekündigt, weil mir die Preise zu hoch sind und die ganz seltsame Methoden haben. Als ich dann meine erste Rechnung ( ohne Telefoniert zu haben ) bekam, hab ich mich gewundert wieso die bei 16,95€ lag. ( normal wären es gerade 10 in etwa ). Ich schau auf meine Rechnung "Weekend-Option". Ich fass es nicht. Hab ich wieder mal bei Debitel angerufen und die gefragt ob sie mich auf den Arm nehmen wollten. Er meinte nur:"Sie haben die Option jetzt seit 2 Jahren und JETZT fällt ihnen das erst auf?" Ich: " Na dann habt ihr ja wenigstens was davon gehabt."
3 Monate Kündigungsfrist auf diese Option!!!! Unfassbar! 200 Euro hab ich denen für ne Funktion gezahlt, die ich NIEMALS haben wollte! Ok, ich gebe zu, ich war naiv, meine Rechnung nie zu kontrollieren. Aber seit Debitel tu ich das IMMER!

Debitel ist meiner Meinung nach ein Betrügerverein! Sie buchen Optionen zu, die man nie haben wollte, wo man nie unterschrieben hat! Und wenn man nix dagegen tut, oder es nicht merkt...muss man sie zahlen!

Frechheit! Ich werd jedem, der zu Debitel wechseln will empfehlen, das nicht zu tun.
Menü
[1] Moneysac antwortet auf Bee
03.09.2007 11:19
Benutzer Bee schrieb:
Hallo,

also hier würd ich gern ma meine Erfahrungen mit Debitel loswerden!

Es ging ja schon gut los. Als mir mein Handy geklaut wurde, brauchte ich eben ein neues...und da ich bei meinem D1 bleiben -und auch dasselbe Handy wollte, blieb nur Debitel. Nach 2 Monaten, die mein Vertrag lief hatte ich plötzlich eine Option "Weekend" auf meiner Rechnung...nur ich Naivling habe das erst Jahre später gemerkt. -.- Also jeden Monat 4 Euro nochwas dazubezahlt. Super.

Vor einigen Monaten bekam ich eine SMS "willkommen in ihrem Home-bereich" oder so...seltsam dachte ich, ich wollt sowas garnicht haben. Also hab ich dort angerufen im Callcenter, sie meinte nur "können sie kostenlos testen, wenn sies nicht wollen müssen sie bescheid sagen!" Ehm, also erstmal...wenn ichs nicht gemerkt hätte...hätten die das schön zugebucht ohne mich zu fragen.

Wochen später: Ich ruf meinen Mann an, der drückt mich weg...und so ne "Rückruffunktion" ruft mich zurück als sein Telefon wieder frei ist. Ich dachte schon mein Handy sei kaputt. Wieder bei Debitel angerufen..."Ja die tolle Funktion blabla". Wieder eine, die ich nicht haben wollte. Ich denen klargemacht, dass ich meinen Vertrag so abgestimmt habe, dass ich KEINE weiteren Funktionen brauche oder will und sie solle das gefälligst notieren!!!

Ich hab den Vertrag gekündigt, weil mir die Preise zu hoch sind und die ganz seltsame Methoden haben. Als ich dann meine erste Rechnung ( ohne Telefoniert zu haben ) bekam, hab ich mich gewundert wieso die bei 16,95€ lag. ( normal wären es gerade 10 in etwa ). Ich schau auf meine Rechnung "Weekend-Option". Ich fass es nicht. Hab ich wieder mal bei Debitel angerufen und die gefragt ob sie mich auf den Arm nehmen wollten. Er meinte nur:"Sie haben die Option jetzt seit 2 Jahren und JETZT fällt ihnen das erst auf?" Ich: " Na dann habt ihr ja wenigstens was davon gehabt."
3 Monate Kündigungsfrist auf diese Option!!!! Unfassbar! 200 Euro hab ich denen für ne Funktion gezahlt, die ich NIEMALS haben wollte! Ok, ich gebe zu, ich war naiv, meine Rechnung nie zu kontrollieren. Aber seit Debitel tu ich das IMMER!

Debitel ist meiner Meinung nach ein Betrügerverein! Sie buchen Optionen zu, die man nie haben wollte, wo man nie unterschrieben hat! Und wenn man nix dagegen tut, oder es nicht merkt...muss man sie zahlen!

Frechheit! Ich werd jedem, der zu Debitel wechseln will empfehlen, das nicht zu tun.

ich kann die schlechten erfahrungen mit debitel nur bestätigen! meine freundin hatte plötzlich eine homezone für 5 oder 10 euro monatlich und ihr wurde gesagt der tarif wäre jetzt so". sie hatte natürlich keine ahnung von rechtlichen dingen...

in meinem bekanntenkreis kam es mehrfach zu ähnlichen fällen, in denen debitel eigenmächtig den vertrag umstellt und so mehr verdient. so ein verhalten ist unseriös, daher kann ich nur jedem von debitel abraten!!! lieber ein paar cent mehr bezahlen und am ende nicht noch zusätzlich abkassiert werden!

Menü
[1.1] scheibu antwortet auf Moneysac
04.09.2007 16:08
Hi. Ich kann das bestätigen was hier bis jetzt gesagt wurde. Niemals per Telefon irgend etwas bei debitel abschließen. Man wird schlicht und einfach betrogen. Es werden Tarife abgerechnet die es gar nicht gibt. Ich überlege schon ob ich die ganze Sache einem Anwalt in die Hände gebe. DEBITEL auf jeden Fall meiden!!!!!!!!!!
Menü
[1.1.1] Moneysac antwortet auf scheibu
09.09.2007 16:17
man sollte mal eine art bewertungssystem für die einzelnen unternehmen bei teltarif einführen, damit neukunden vor den machenschaften unseriöser unternehmen geschützt werden! was manches unternehmen an werbeausgaben verschleudert muss eben an anderer stelle wieder reingeholt werden.

mit welchen begründungen manche den kleinen mann teilweise übers ohr hauen ist schon dreist, man kann leuten ohne rechtskenntnisse natürlich keinen vorwurf mchen.
Menü
[1.1.1.1] Obalex antwortet auf Moneysac
15.09.2007 11:14
Nur mal so am Rande. Ihr stellt debitel jetzt als den schlechtesten hin. habt ihr euch auch mal die anderen foren von den anderenanbietern durchgelesen??? dort geht es manchmal schlimmer ab. aber die meisten leute haben einfach das problem die verträge zu lesen. denn wenn ich die werbeeinwilligung raus nehme, dann dürfen se mich garnicht mehr anrufen oder anschreiben oder oder oder...........
Menü
[1.2] debitelopfer antwortet auf Moneysac
03.04.2009 18:37
Das kann man wohl sagen, Betrügerdrecksladen! Haben mich angerufen, und gesagt ich könnte ein Gratispaket bekommen, da hab ich gesagt "ja, aber nur wenn es wirklich gratis ist"
ERGEBNIS: 5 Euro zusätzlich auf der Rechnung, nur Dafür das ich am Telefon "ja" gesagt habe.
Sowas darf es NICHT geben!!!!
Menü
[1.2.1] debitelopfer antwortet auf debitelopfer
04.04.2009 13:22
Ah, debitel hat eingelenkt, ich sags ja immer, man muss mit den Brüdern richtig Tacheless reden, das wirkt was, schliesslich brauch ich den Vertrag ja nicht zu verlängern, ich könnte auch kündigen, der zusätzliche Dienst ist wieder gelöscht, das Geld meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Verträge am Telefon nicht mehr so richtig rechtsgültig sind, normalerweise geh ich auf sowas auch absolut nicht ein.

MAN, der nächste der anruft mit "Guten Tag, ich rufe an im Auftrag von Günter Jauch, sie haben 1 Million gewonnen", bekommt mal ein paar echte deutsche Schimpfwörter zu hören.
Menü
[1.2.1.1] rudiradler antwortet auf debitelopfer
04.04.2009 13:30
Benutzer debitelopfer schrieb:
MAN, der nächste der anruft mit "Guten Tag, ich rufe an im Auftrag von Günter Jauch, sie haben 1 Million gewonnen", bekommt mal ein paar echte deutsche Schimpfwörter zu hören.

Melde Dich nie mit Namen und sag niemals "Ja",

sonst ist sehr bald der nächste Ärger da!!!!!


Menü
[1.2.1.1.1] tatort antwortet auf rudiradler
04.04.2009 15:02

einmal geändert am 04.04.2009 15:03
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer debitelopfer schrieb:
MAN, der nächste der anruft mit "Guten Tag, ich rufe an im Auftrag von Günter Jauch, sie haben 1 Million gewonnen", bekommt mal ein paar echte deutsche Schimpfwörter zu hören.

Melde Dich nie mit Namen und sag niemals "Ja",

sonst ist sehr bald der nächste Ärger da!!!!!


Ich würde mich erst gar nicht anrufen lassen. Wieso willigen so viele Leute bei Vertragsbeginn in diese Belästigung ein? Oder liest wirklich niemand mehr, was er unterschreibt?
Menü
[1.2.1.1.1.1] Loriott antwortet auf tatort
30.04.2009 12:27
Benutzer tatort schrieb:

Ich würde mich erst gar nicht anrufen lassen. Wieso willigen so viele Leute bei Vertragsbeginn in diese Belästigung ein? Oder liest wirklich niemand mehr, was er unterschreibt?

Also ich habe Talkline einfach eine Internet-Telefonnummer gegeben von einer Gratis E-mail Adresse, da könenn sie drauflabern wie sie wollen.
Zusätzlich habe ich alle Einwilligungen zu Werbeanrufen, -schreiben, -mails etc. widerrufen.
Menü
[1.3] RE: Debitel
klappehalten antwortet auf Moneysac
03.04.2009 21:26

einmal geändert am 03.04.2009 21:27
Benutzer Moneysac schrieb:
ich kann die schlechten erfahrungen mit debitel nur bestätigen! meine freundin hatte plötzlich eine homezone für 5 oder 10 euro monatlich und ihr wurde gesagt der tarif wäre jetzt so". sie hatte natürlich keine ahnung von rechtlichen dingen...

in meinem bekanntenkreis kam es mehrfach zu ähnlichen fällen, in denen debitel eigenmächtig den vertrag umstellt und so mehr verdient. so ein verhalten ist unseriös, daher kann ich nur jedem von debitel abraten!!! lieber ein paar cent mehr bezahlen und am ende nicht noch zusätzlich abkassiert werden!

Moin!

Ich würde sogar noch weiter gehen. Leute, die "keine Ahnung von rechtlichen Dingen" haben, sollten überhaupt keine Mobilfunkverträge abschließen. Sie sollten auf ihr Wuschhandy sparen und dann eine Prepaidkarte hineinlegen.

Grüße
kh
Menü
[1.3.1] rudiradler antwortet auf klappehalten
04.04.2009 13:26
Aufpassen muß man aber auch bei Simply, die hatte meiner Freundin auch ohne vorher zu fragen eine Homezone Option zugebucht, die wir dann erst wieder kündigen mußten.

Bei Debitel hat man mir telefonisch hoch und heilig versichert, daß an meinem Vertrag nix geändert werde, lästige Werbeanrufe oder Sms habe ich seit einer Beschwerde vor einigen Monaten auch nicht mehr bekommen.

Aufpassen muß man aber, wenn man neue Verträge mit irgendeinem Rabatt abschließt, da diese nach zwei Jahren deutlich teurer weiterlaufen.

Also immer - bei allen Anbietern und Verträgen - das Kleingedruckte durchlesen und bei Unklarheiten fragen, fragen, fragen!

Menü
[1.3.1.1] beobachter75 antwortet auf rudiradler
22.07.2010 19:41
Man braucht sich nur die Website anzuschauen und weiß das es ein Mafiaverein ist... Wär eine Callya-Handykarte von dieses kriminelle Verein hat weiss wovon ich rede... NIE WIEDER!!!