Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Differenz zur GG???


17.07.2002 08:51 - Gestartet von Cosi
Nachdem ich mich telefonisch bei der Mobilcom über die Kosten eines Tarifwechsels in einen für mein Telefonverhalten günstigeren Tarif informiert habe, sendete mir der Provider einen 'Tarifwechselantrag' zu. Es war ein fotokopiertes Blatt mit zwei Tarifen, die für mich in Frage kommen. Nachdem ich dieses Blatt mit einem Kreuz und meiner Unterschrift versehen hatte, faxte ich es zurück.
Die Überraschung kam mit der Rechnung...zu meiner tatsächlichen Rechnung incl Tarifwechselgebühr und MWST von 51,96 Euro, stellte mir Mobilkom eine Differenz zur alten GG in Höhe von 251,26 Euro in Rechnung. Auf Nachfrage erklärte man mir, ich hätte den Tarifwechsel gewünscht und müsste zahlen.
Gegen die Rechnung habe ich per Einschreiben mit Rückschein Einspruch eingelegt, die Lastschrift geht natürlich zurück, Mobilkom bekommt nur die tatsächlichen Gespräche plus MWST überwiesen.
Ich werde dann wohl nicht mehr Mobil erreichbar sein, da meine Nummer wohl gesperrt wird....
Menü
[1] django antwortet auf Cosi
22.07.2002 18:59
Benutzer Cosi schrieb:
Nachdem ich mich telefonisch bei der Mobilcom über die Kosten eines Tarifwechsels in einen für mein Telefonverhalten günstigeren Tarif informiert habe, sendete mir der Provider einen 'Tarifwechselantrag' zu. Es war ein fotokopiertes Blatt mit zwei Tarifen, die für mich in Frage kommen. Nachdem ich dieses Blatt mit einem Kreuz und meiner Unterschrift versehen hatte, faxte ich es zurück.
Die Überraschung kam mit der Rechnung...zu meiner tatsächlichen Rechnung incl Tarifwechselgebühr und MWST von 51,96 Euro, stellte mir Mobilkom eine Differenz zur alten GG in Höhe von 251,26 Euro in Rechnung. Auf Nachfrage erklärte man mir, ich hätte den Tarifwechsel gewünscht und müsste zahlen. Gegen die Rechnung habe ich per Einschreiben mit Rückschein Einspruch eingelegt, die Lastschrift geht natürlich zurück, Mobilkom bekommt nur die tatsächlichen Gespräche plus MWST überwiesen.
Ich werde dann wohl nicht mehr Mobil erreichbar sein, da meine Nummer wohl gesperrt wird....

Hallo!
Das hört sich, als ob MC die GG-Differenz für die gesamte Vertragslaufzeit fordert. Das kommt mir aber sehr spanisch vor. Hast du noch den kopierten "Tarifwechselantrag"? Kannst du den irgendwie einscannen? Das würde mich mal interessieren.

Grüsse
d.
Menü
[1.1] spacekid03 antwortet auf django
22.07.2002 19:44
Halloich arbeite bei der Mobilcom und würde dir gerne Helfen,bitte sag mir mal ob die Zentrale gesagt hat wie teuer die Wechselgebühren für ein Tarifwechsel ist.Im Notfall setze ich mich über unsere Händler Hotline mit der Zentrale in verbindung und gucke ob ich dir irgendwie helfen kann.
mfg
Pascal