Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

MFI INKASSO Rückzieher


21.07.2002 10:17 - Gestartet von dan75
Hi django

bei mir kam jetzt auch die Antwort von der MFI Inkasso Firma und zwar bekam ich das gleiche wie Ihr auch:

in vorgerichtlichen Einzugsverfahren sind wir gehalten nur unbestrittene Forderungsangelegenheiten abzuwickeln.

Durch Ihre Eingabe sind die Forderungsansprüche in dieser Angelegenheit streitig geworden. Wir stellen damit das vorgerichtliche Inkassoverfahren ein und werden unsere Gebühren der Auftraggeberin auferlegen.
Sollte unsere Auftraggeberin weiterhin auf Geltendmachung der Ansprüche bestehen, so wird sich diese direkt mit Ihnen Verbindung setzen, bwzw. direkte Maßnahmen einleiten.

Jetzt bin ich ich erst mal froh Ruhe zu haben...mal gucken ob MC weiter machen will..was auch mittlerweile kein Problem mehr ist da ich jetzt eine Rechtschutz abgeschlossen habe...und da dieser Fall eh schon offentsichtlich ist denke ich mal wird MC keine grossen chancen haben...
Nur was einen ärgert ist das unbegründete Forderungen jetzt über mich bei der MFI gespeichert sind..

Übrigens warum ist das Logo von MFI das selbe wie das von MC ??
Ist das eventuell ein Unternehmen ??

Gruß
Daniel


Menü
[1] django antwortet auf dan75
21.07.2002 10:27
hallo daniel!

na prima, und jetzt halten sie die schnauze, so wie bei mir!
ja, und das mit dem ähnlichen logo is mir auch aufgefallen. meines wissens (hat mir ein bekannter erzählt, der mal bei mc in der rechnungsabteilung gearbeitet hat) ist MFI die MC-eigene Inkassoabteilung.

so long
d.

Benutzer dan75 schrieb:
Hi django

bei mir kam jetzt auch die Antwort von der MFI Inkasso Firma und zwar bekam ich das gleiche wie Ihr auch:

in vorgerichtlichen Einzugsverfahren sind wir gehalten nur unbestrittene Forderungsangelegenheiten abzuwickeln.

Durch Ihre Eingabe sind die Forderungsansprüche in dieser Angelegenheit streitig geworden. Wir stellen damit das vorgerichtliche Inkassoverfahren ein und werden unsere Gebühren der Auftraggeberin auferlegen.
Sollte unsere Auftraggeberin weiterhin auf Geltendmachung der Ansprüche bestehen, so wird sich diese direkt mit Ihnen Verbindung setzen, bwzw. direkte Maßnahmen einleiten.

Jetzt bin ich ich erst mal froh Ruhe zu haben...mal gucken ob MC weiter machen will..was auch mittlerweile kein Problem mehr ist da ich jetzt eine Rechtschutz abgeschlossen habe...und da dieser Fall eh schon offentsichtlich ist denke ich mal wird MC keine grossen chancen haben...
Nur was einen ärgert ist das unbegründete Forderungen jetzt über mich bei der MFI gespeichert sind..

Übrigens warum ist das Logo von MFI das selbe wie das von MC ??
Ist das eventuell ein Unternehmen ??

Gruß
Daniel


Menü
[2] tcsmoers antwortet auf dan75
21.07.2002 12:48
Benutzer dan75 schrieb:
Hi django

bei mir kam jetzt auch die Antwort von der MFI Inkasso Firma und zwar bekam ich das gleiche wie Ihr auch:

in vorgerichtlichen Einzugsverfahren sind wir gehalten nur unbestrittene Forderungsangelegenheiten abzuwickeln.

Durch Ihre Eingabe sind die Forderungsansprüche in dieser Angelegenheit streitig geworden. Wir stellen damit das vorgerichtliche Inkassoverfahren ein und werden unsere Gebühren der Auftraggeberin auferlegen.
Sollte unsere Auftraggeberin weiterhin auf Geltendmachung der Ansprüche bestehen, so wird sich diese direkt mit Ihnen Verbindung setzen, bwzw. direkte Maßnahmen einleiten.

Jetzt bin ich ich erst mal froh Ruhe zu haben...mal gucken ob MC weiter machen will..was auch mittlerweile kein Problem mehr ist da ich jetzt eine Rechtschutz abgeschlossen habe...und da dieser Fall eh schon offentsichtlich ist denke ich mal wird MC keine grossen chancen haben...
Nur was einen ärgert ist das unbegründete Forderungen jetzt über mich bei der MFI gespeichert sind..

Übrigens warum ist das Logo von MFI das selbe wie das von MC ??
Ist das eventuell ein Unternehmen ??


Du hat es erfasst. Die wollten ja auch eine eigene Bank aufmachen. Ein eigenes Inkassounternehmen haben sie aufgemacht. Auch damit kann man Geld verdienen. Man gibt die Mahnung ab und verdient an den Nichtzahlern. Ich weiß nur nicht, wie das rechtlich ist.

Kann ein betriebseigenes Inkassounternehmen überhaupt die dafür geltenden Preise nehmen (orientiert an der Brago) ?

peso