Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

eigenmächtiger tarifwechsel


07.01.2006 12:58 - Gestartet von Stegaher
Hallo, war bis heute mittag der Meinung, dass ich alleine von Debitel hereingelegt wurde. Zu meinem Leidwesen habe ich erst gestern bei Abschlußarbeiten den Fehler bemerkt. Ohne Ankündigung wurde im August 2005 auf Online-Rechnung umgestellt.
Gleichzeitig wurde mein Tarif X-treme Spartarif (€ 4,95 incl.15
Freiminuten monatl./Wochenende)von Debitel ohne Vorankündigung ab Sept.2005 auf Relex 50 umgestellt. Ich habe nicht einmal den
X-treme Spartarif ausgenutzt und seit Abschluss immer € 4,95 zur Abbuchung gehabt.Da keine Rechnungen mehr vorgelegen haben, fiel mir nicht auf, dass seit 09.05 bis 12.05 € 15,00 abgebucht werden. Meine Karte ist in meinem PKW installiert, wo kein anderer Zugang zu hat. Nun kommt die absolute Unglaublichkeit.
Nachdem mir gestern die Angelegenheit aufgefallen ist, habe ich sofort Online-Rechnung angemeldet um Prüfen zu können.
Dabei habe ich unter Kontrolle folgende Verbrauchsdaten erhalten: 09.05 - 38 Minuten, 10.05 - 34 Minuten, 11.05 - 30 Minuten und 12.05 - 26 Minuten. Tatsächlich ist jedoch überhaupt nicht telefoniert worden, da die Karte nur für Unwägbarkeiten bei Unfall ect. benutzt werden soll. Außerhalb meines PKW benutze ich ein anderes Handy. Habe meinen Vertrag sofort fristlos gekündigt, letzte Abbuchung rückgängig gemacht und Banklastschrift gekündigt. Bin mal gespannt wie Debitel auf die ganze Angelegenheit reagiert. So ein betrügerisches Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.
Menü
[1] Helmut-ww antwortet auf Stegaher
27.01.2007 10:55
Suche Leute die auch von debitel über den Tisch gezogen werden.

Bin z.Zt. in Kontakt mit der Verbraucherzentrale .
Solltest auch Du "Abenteuerrechnungen" erhalten (aus sittenwidrigem Kleingedruckten) wegen Deiner Kündigung :

bitte Info : HWurst@t-online.de