Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

HILFE zu Debitel Rechnung


10.07.2006 21:28 - Gestartet von danielafritz
Hallo

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und nur noch stinksauer!

Ich habe einen Vertrag bei Debitel. Seitdem ich auf Online-Rechnung umgestellt habe vor 4 Monaten, bekomme ich keine Rechnung mehr, weil ich ein Kennwort brauche.

Daraufhin habe ich über Internet probiert, mir eins zu besorgen. Nachdem ich es zweimal versucht hatte und mir immer noch kein Brief mit meinem Kennwort zugesandt wurde, bin ich ins Geschäft gegangen. Die Leute haben dann angerufen und danach sollte es funktionieren. Wieder nichts!!

Dann habe ich bei ihrer teuren Hotline angerufen. Zuerst war ich mit dem falschen "unzuständigen" Mitarbeiter verbunden. Die zweite Nummer, die mir gegeben wurde, war dann auch wieder falsch, aber die Dame hat es freundlicherweise (angeblich) doch eingerichtet. Auf die Zusage, dass es funktioniert, habe ich aufgelegt. Und natürlich wieder nichts!!!

Bei meinem letzten Anruf wurde mir gesagt, dass die erste Dame das heute gar nicht freischalten kann, weil der Schnellzugang gesperrt ist.

Was kann man gegen diesen Laden tun, wenn man einfach mal seine Rechnung sehen will??? Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll!! Das Schlimme ist, dass ich die Rechnungen brauche, da es ein Firmenhandy ist!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann!
Danke für Antworten
Menü
[1] Pepe12 antwortet auf danielafritz
10.07.2006 21:46
Hallo,
bei mir ging es damals ganz leicht. Auf der HP www.debitel.de habe ich einfach "erstmalig anmelden" mit meiner debitel Rufnummer angeklickt und schon hatte ich das Zugangskennwort als SMS erhalten, oder wenn man bereits beim Kunden-Center angemeldet ist, sollte es ausreichen, wenn man "Passwort vergessen" anklickt. Auch dann gibt es eine entsprechende SMS.
Gruß Pepe 12
Menü
[1.1] danielafritz antwortet auf Pepe12
10.07.2006 22:30
Hallo

Also, ich muss mich als Business Kunde registrieren lassen. Im normalen Kundencenter bin ich auch ohne Probleme angemeldet, aber um meine Daten, meine Rechnungen und meine Verträge anschauen zu wollen, muss ich mir ein extra Kennwort geben lassen. Das klappt aber nicht, wie ich im ersten Beitrag beschrieben habe.

Trotzdem Danke für die Antwort
Menü
[1.1.1] Gismo71 antwortet auf danielafritz
12.07.2006 07:55
.... nochmal eine Frage : HAst du schon deinen Pin bekommen ?

Gruß Gismo71
Menü
[1.1.1.1] danielafritz antwortet auf Gismo71
12.07.2006 16:04
Hallo

Ja, per Telefon hatte ich eine Pin von einer Mitarbeiterin bekommen, aber danach hat es ja nicht funktioniert, weil (wie mir später mitgeteilt wurde) der Schnellzugang an diesem Tag gesperrt war. Den Pin, den sie dir per Brief schicken, wenn du dich im Internet anmeldest, kam trotz mehrmaliger Versuche nie!

Und es funktioniert natürlich immer noch nicht!!!
Menü
[1.1.1.1.1] Gismo71 antwortet auf danielafritz
13.07.2006 08:15
Hallo

Hast du es über diesen Link versucht ?

https://www.debitel.de/kunden/mein_debitel/login/business_registration2/index.php

Gruß Gismo71
Menü
[2] marus antwortet auf danielafritz
12.07.2006 20:48
Benutzer danielafritz schrieb:
Hallo

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und nur noch stinksauer!
kann ich verstehen - das Wort "Kunde" hat bei denen eine Bedeutung, die irgendwo zwischen "dummer Melkkuh" und "dummer Bittsteller" liegt...

Dann habe ich bei ihrer teuren Hotline angerufen. Zuerst war ich mit dem falschen "unzuständigen" Mitarbeiter verbunden.

<sarkasmus> haben die überhaupt richtige "zuständige" (kompetente) Mitarbeiter </sarkasmus>
Im Ernst : (Auch) diese Hotline dient zunächst der Generierung von "Gebühren"...
Was kann man gegen diesen Laden tun, wenn man einfach mal seine Rechnung sehen will???
... also lieber per mail ansprechen : kostet "nix" und ist vor Allem gleich ordentlich dokumentiert: Die wollen selbst, dass man den ganzen Schriftwechsel immer mitschickt - das sollte man schon aus eigenem Antrieb tun!!!(auch wenn's so durchaus zu seeehr langen mails kommen kann :> )
Schildere Dein Problem, rechne aber zunächst nicht gleich mit einem befriedigenden Ergebnis - die haben offenbar ein Controlling zum Weglaufen.
Vielleicht hilft auch der (vorübergehende/angedrohte...) Entzug der Abbuchungsgenehmigung - dann melden sie sich nahezu zwangsläufig, weil das mehr Geld kostet. Wenn dann (also nach dokumentiertem Widerruf der Abbuchungsgenehmigung) trotzdem immer noch abgebucht wird (was durchaus passieren kann), kann man getrost rückbelasten usw. - man ist nicht ganz wehrlos!!

HTH !

marus
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf marus
12.07.2006 21:10
Das kommt davon, wenn man zu einem Provider geht. Weiß aus Erfahrung, dass beim Netzbetreiber oftmals Service-Leistungen entweder kostenlos oder günstiger sind.

Aber diese Aussage hilft Dir natürlich auch nicht.

An Deiner Stelle schicke denen auf schriflichen Weg ein Brief per Fax. Schildere denen genau den Ablauf und setze Ihnen eine Frist bis wann Sie Dir die Leistung zukommen lassen wollen...sollte dies bis dann nicht klappen...widerrufst Du den Auftrag auf Online-Rechnung umzusteigen, da dieser Dienst nicht genutzt werden kann...oder schaltest rechtliche Schritte ein. Da die versprochene Leistung nicht erbracht wäre, würdest Du gerne außerordentlich kündigen und zum Netzbetreiber XY wechseln.

Mir haben auch an der Hotline 3 Mitarbeiter A gesagt und einer B...und sein Vorgesetzter ebenfalls B. Später hat sich alles geklärt. Bitte höflichst darum, Dir die entstandenen Kosten gutzuschreiben.

Sollten Sie nach Ablauf der Frist sich nicht melden. Schickst Du sofort eine schriftliche Kündigung per Fax an die. Wenn Sie sich dann immer noch nicht melden...wechsele den Anbieter.
Menü
[3] Moneysac antwortet auf danielafritz
13.07.2006 10:31
Das beste Mittel ist, den Rechnungsbetrag nicht zu bezahlen. Debitel muss eine ordnungsgemäße Rechnung zur Verfügung stellen! Nach Rückbuchung sollten Sie debitel auffordern, ihnen entweder eine papierrechnung, oder die zugangsdaten für die online-rechnung zukommen zu lassen.

Moneysac
Menü
[3.1] danielafritz antwortet auf Moneysac
13.07.2006 10:56
Hallo

Danke für eure Antworten!

Ich werde jetzt meine Abbuchungsgenehmigung widerrufen. Mal sehen, was sich dann tut. Es ist schon blöd, wenn man seine Rechnungen bezahlt, ohne die Rechnung überhaupt mal überprüfen zu können!

Eins weiß ich aber schon sicher: Debitel werde ich niemanden weiterempfehlen!!!
Menü
[3.1.1] Obalex antwortet auf danielafritz
13.07.2006 18:08
in was für einem laden warst du denn??? warst du in nem center, oder warst du in nem partner shop. falls du fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden. ich bin bei debitel angestellt, und werde gerne versuchen dir weiter zu helfen. Also wenn du fragen hast, dann kannst du dich melden.

a.grebe@debitel.net

MfG Obalex
Menü
[3.1.1.1] danielafritz antwortet auf Obalex
13.07.2006 19:32
Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten!

Mittlerweile klappt es nach ca. 2 Monaten ergebnislosen Versuchen endlich. Dank einer Hilfe eines Debitel Mitarbeiters, der meinen Beitrag hier gesehen hat.

Herzlichen Dank!!!

Daniela