Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Inkasso Auftrag seitens MC


08.02.2002 16:58 - Gestartet von dan75
Hi Leute

heute habe ich von MC einen Brief erhalten wo drin steht das sie ein Inkasso Unternehmen beauftragt haben das Geld von mir zu holen. Und eine Schadenersatzforderung fordert MC auch!!

Ist das nicht einfach nur dreist von denen?? (MC will mit Gewalt den Mindestumsatz+GG einfordern bis Januar 2002 und zwar trotz Kündigung zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung das war Oktober 2001.

Ist jemanden das gleiche passiert ? und kann mir weiterhelfen?

Gruß
daniel
Menü
[1] django antwortet auf dan75
09.02.2002 17:40
Benutzer dan75 schrieb:
Hi Leute

heute habe ich von MC einen Brief erhalten wo drin steht das sie ein Inkasso Unternehmen beauftragt haben das Geld von mir zu holen. Und eine Schadenersatzforderung fordert MC auch!!

Ist das nicht einfach nur dreist von denen?? (MC will mit Gewalt den Mindestumsatz+GG einfordern bis Januar 2002 und zwar trotz Kündigung zum Zeitpunkt der Vertragsumstellung das war Oktober 2001.

Ist jemanden das gleiche passiert ? und kann mir weiterhelfen?

Gruß
daniel

hallo daniel!
das ist genau wie bei mir. habe gestern das selbe schreiben bekommen. die wollen von mir die gesamten beträge vom oktober und november. mit sämtlichen mahngebühren.
nun ist es aber so: ich habe gekündigt. ich durfte kündigen. wenn die meinen, sie hätten mich von der tarifumstellung informiert und meine frist wäre verstrichen, dann müssen sie beweise dafür antreten. das können sie aber nicht. also habe ich wirksam zum eintritt der tarifänderung, nämlich zum 01.10.2001, gekündigt. folglich hat mobilcom keine forderungen mehr an mich.
das schreiben ist so ein typisches in-der-buchhaltung-ist-noch-ein-fehlbetrag-schreiben, und mit ihrer drohung von wegen inkasso-unternehmen beauftragen ist ein typisches automatenschreiben (und dazu noch der hübsche blaue umschlag, tststs!).
meine kündigung wurde auch im dezember bestätigt, also betrachte ich meine geschäftsbeziehung mit mobilcom als beendet.
alles was noch kommen kann ist ein schreiben vom inkassounternehmen und ein mahnbescheid, gegen den man ja widerspruch (oder wars einspruch?) einlegen kann.
immer locker bleiben, ich harre der dinge, und berichte was weiter passiert ist....
grüsse
d.