Ich habe mit dieser Firma auch miserable Erfahrungen gemacht, insbesondere im letzten November, als mein Vertrag gerade wieder auslief (nach 4 Jahren) und ich Ersatz für mein (wirklich!!) defektes Handy haben wollte.
MobilCom sah sich aber nicht in der Lage, mir wie vor 2 Jahren Angebote per Fax an meinen Arbeitsplatz in Basel (Ausland!!) zu schicken. Auf andere Lösungsmöglichkeiten (z.B. Mail oder Post)kamen man erst gar nicht!
Stattdessen haben sie aber eine Wirtschaftlichkeitsanalyse durchgeführt und mir vorher im MobilCom-Shop zu meinem grenzenlosen Erstaunen mitgeteilt, dass ich meine Rufnummer evtl. nicht behalten könne!! Auf alle Fälle müsste ich den Tarif wechseln.
Die Wirtschaftlichkeitsanalyse war positiv mit 1200 Euro Umsatz innerhalb eines Jahres, aber ein Fax in's Ausland war anscheinend immer noch zu teuer.
Nach 2-3 Wochen ohne eigenes Handy habe ich mir dann einen neuen Provider inkl. eines neuen Handies besorgt - innerhalb weniger Stunden!! Dann habe ich bei MobilCom per Einschreiben am 23. Dezember gekündigt: Keine Reaktion!
Am 23. Januar hab ich dann ein Fax geschickt mit der Ankündigung, dass ich die um Kartensperrung bitten und die Einzugsermächtigung für die Gebühren per LSV zurücknähme. Berufung auf Abs. 2.3 der AGB: "Das Recht beider Parteien zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt." Fehlende Hardware (und miserabler Service!) wäre m.E. schon ein wichtiger Grund, aber juristisch haltbarer ist wohl mein inzwischen erfolgter Umzug in die Schweiz - ohne Beibehaltung eines deutschen Wohnsitzes!
Aber wie gewohnt: Keine Reaktion!
Als Anfang Februar dann die letzte u. korrekte Rechnung für meine Gespräche im Dezember (mit geliehenem Handy!!) kam, habe ich ein E-Mail an MobilCom geschickt mit der Ankündigung, dass meine Bank Anweisung erhält, zukünftig abgebuchte Beträge Grundgebühren, denn die Karte nutze ich nicht mehr) zurückzuordern. Wieder keine Reaktion.
Letzte Woche nochmals Einschreiben an die Geschäftsleitung (wer immer das dann bearbeitet...) gesandt - bisher auch keine Reaktion.
Vermutlich lässt es MobilCom nun auf einen Rechtsstreit wegen der Grundgebühren ankommen - die haben ja anscheinend nichts Besseres mehr zu tun, und von Kundenbetreuung haben sie anscheinend noch nie etwas gehört!
Staatlich subventionierte Misswirtschaft - kommt einem irgendwie bekannt vor!! Wäre wünschenswert, wenn sich mal irgendein TV-Magazin oder die Presse für die Geschäftstaktiken dieses Unternehmens interessieren würde. Sammelklage ist auch nicht verkehrt. Aber MobilCom selbst scheint das alles wohl nicht zu berühren - die deutschen Steuerzahler werden's schon finanzieren!!
Benutzer Seneca89 schrieb:
Ich habe meine besonderen Erfahrungen mit MobilCom gemacht.Ich wurde geködert mit einem neuen Handy,das nie ankam,war entweder auf dem Weg zu mir oder nicht vorrätig.Das ganze hatte nur den Sinn,die Kündigungszeit zu versäumen und sich danach stur zu stellen Kündigung nicht möglich;Verlängerung ,also so was nenne ich arglistige Täuschung.Wir sind bereits 4 Geschädigte suchen
weiter für eine Sammelklage.