Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

angeblicher Tarifwechsel


25.02.2003 11:59 - Gestartet von Tammy3105
Hallo!

Suche dringend Personen zwecks Erfahrungsaustausch über die MobilCom.

Ich wurde schlichtweg betrogen. Habe meinen Vertrag Anfang letzten Jahres gekündigt. Leider die Kündigungsfrist 2 (!) Tage überschritten, so dass ich einen Brief bekam, dass die Kündigung erst zum 04.07.2003 in Kraft tritt.

Habe das dann so hingenommen und weiterhin meine Grundgebühr von EUR 5,09 monatlich bezahlt. Mehr jedoch nicht, weil ich die Karte schon lange nicht mehr nutze.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich dann ein Schreiben, dass sich die MobilCom freue, dass ich dem angeblichen Tarifwechsel-Angebot vom 27.11.2003 zustimme. Und gleichzeitig kam die Rechnung für 2 Monate mit jeweils 11,- EUR Grundgebühr.

Dieses Schreiben habe ich jedoch nie erhalten!!! Auf meine Einschreiben diesbezüglich wurde jedoch nicht reagiert und dort anzurufen, ist ja ebenfalls zwecklos. Heute kam dann die Mahnung, da ich die Lastschrift über die letzte Rechnung natürlich zurückgebucht habe.

Wer hat angeblich auch dieses mysteriöse Schreiben von Ende November erhalten. Wem ergeht es zur Zeit ähnlich?
Würde mich über Antworten sehr freuen. Da ich denke, dass man sich gemeinsam an einen TV-Sender wenden sollte.

So ein Unternehmen noch mit staatlichen Mitteln (also unserem Geld!!!) zu subventionieren ist eine Frechheit. Da muss endlich etwas unternommen werden!!!
Menü
[1] Staunemann antwortet auf Tammy3105
25.02.2003 12:45
Benutzer Tammy3105 schrieb:
So ein Unternehmen noch mit staatlichen Mitteln (also unserem Geld!!!) zu subventionieren ist eine Frechheit. Da muss endlich etwas unternommen werden!!!

Alles unmöglich MOBILCOM. So müste der neue Slogan heissen. Mir ging es auch so. Habe ein zweites Handy mit dem wenig telefoniert wird. Vertrag wurde von MOBILCOM zum 31.12.2002 gekündigt und im Dezember kam dann auch so eine Betätigung mit einer von mir angeblich angenommenen Tarifumstellung.

Antwort auf Reklamation per Fax, Mail und Telefon (stundenlange Wählversuche) kam nicht. Habe Lastschrift zurückgehen lassen und warte ab.

Meinen Hauptvertrag (200 Euro/Monat) werde zum Juli ich kündigen und die Rufnummer mitnehmen. Gut das das jetzt geht.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Staunemann
25.02.2003 17:27
Benutzer Staunemann schrieb:
Benutzer Tammy3105 schrieb:
So ein Unternehmen noch mit staatlichen Mitteln (also unserem Geld!!!) zu subventionieren ist eine Frechheit. Da muss endlich etwas unternommen werden!!!

Alles unmöglich MOBILCOM. So müste der neue Slogan heissen. Mir ging es auch so. Habe ein zweites Handy mit dem wenig telefoniert wird. Vertrag wurde von MOBILCOM zum 31.12.2002 gekündigt und im Dezember kam dann auch so eine Betätigung mit einer von mir angeblich angenommenen Tarifumstellung.

Antwort auf Reklamation per Fax, Mail und Telefon (stundenlange Wählversuche) kam nicht. Habe Lastschrift zurückgehen lassen und warte ab.

Meinen Hauptvertrag (200 Euro/Monat) werde zum Juli ich kündigen und die Rufnummer mitnehmen.

Gut das das jetzt geht.

Auch bei MobilCom ?? Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Was nützt es, wenn Du im Recht bist aber die Portierung ewig dauert. Dein alter Anbieter muss nämlich zustimmen.

peso
Menü
[1.1.1] Staunemann antwortet auf tcsmoers
26.02.2003 12:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Auch bei MobilCom ?? Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Was nützt es, wenn Du im Recht bist aber die Portierung ewig dauert. Dein alter Anbieter muss nämlich zustimmen.


Ich habe meinen „richtigen“ Vertrag zum Vertragsende gekündigt und darauf hingewiesen, daß die Rufnummer portiert werden soll und man mir dies bestätigen möge. Es bleibt abzuwarten ob dort jemand weiß was dies bedeutet ;-)

Da auf die Mitnahme der Rufnummer ein Rechtsanspruch besteht, sollte MOBILCOM sich nicht anstellen, weil sonst Schadenersatz fällig wird. Das würde ich auch durchziehen.
Menü
[2] django antwortet auf Tammy3105
26.02.2003 05:40
Benutzer Tammy3105 schrieb:
Hallo!

Suche dringend Personen zwecks Erfahrungsaustausch über die MobilCom.

Ich wurde schlichtweg betrogen. Habe meinen Vertrag Anfang letzten Jahres gekündigt. Leider die Kündigungsfrist 2 (!) Tage überschritten, so dass ich einen Brief bekam, dass die Kündigung erst zum 04.07.2003 in Kraft tritt.

Habe das dann so hingenommen und weiterhin meine Grundgebühr von EUR 5,09 monatlich bezahlt. Mehr jedoch nicht, weil ich die Karte schon lange nicht mehr nutze.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich dann ein Schreiben, dass sich die MobilCom freue, dass ich dem angeblichen Tarifwechsel-Angebot vom 27.11.2003 zustimme. Und gleichzeitig kam die Rechnung für 2 Monate mit jeweils 11,- EUR Grundgebühr.

Dieses Schreiben habe ich jedoch nie erhalten!!! Auf meine Einschreiben diesbezüglich wurde jedoch nicht reagiert und dort anzurufen, ist ja ebenfalls zwecklos. Heute kam dann die Mahnung, da ich die Lastschrift über die letzte Rechnung natürlich zurückgebucht habe.

Wer hat angeblich auch dieses mysteriöse Schreiben von Ende November erhalten. Wem ergeht es zur Zeit ähnlich? Würde mich über Antworten sehr freuen. Da ich denke, dass man sich gemeinsam an einen TV-Sender wenden sollte.

So ein Unternehmen noch mit staatlichen Mitteln (also unserem Geld!!!) zu subventionieren ist eine Frechheit. Da muss endlich etwas unternommen werden!!!

Hallo!

Blättere mal im Thread-Index ein bisschen zurück, so bis Ende 2001, Anfang 2002. Da gabs schonmal sowas von Mobilcom. (Ich habe mich über Monate mit denen schriftlich auseinandergesetzt bis sie aufgegeben haben.)
Gruss
d.
Menü
[3] auguste antwortet auf Tammy3105
01.03.2003 00:09
Hallo Tammy, mir ergeht es zur Zeit ähnlich.
Auch ich bekam vor ca. 2 Wochen ein Schreiben, dass sich die MobilCom freue, dass ich dem angeblichen Tarifwechsel-Angebot vom 27.11.2003 zugestimmt habe. Ein Rechnung 2 Monate mit jeweils 11,- EUR Grundgebührund natürlich das bisschen Umsatz dass ich habe.
Ich hatte immer einen Rechnungsbetrag zwischen 6 und 10 Euro. Jetzt lautet der Betrag auf fast 35 Euro.
Ich habe am 14.02.03 ein Einwurfeinschreiben los geschickt mit dem Hinweis, dass es sich um ein Versehen handeln muss, da ich nie so ein Schreiben erhalten, geschweige denn einem Tarifwechsel zugetimmt habe.
Mein Vertrag läuft noch bis Sept. 03. So lange möchte ich meinen alten Tarif und sonst nichts. Ich werde, wie denen versprochen, in ca, 2 Wochen mein Geld zurückbuchen lassen. Sowas kann doch nicht erlaubt sein.
Ich bin gespannt, ob es außer uns noch weiter Personen gibt und ob wir dann gemeinsam etwas erreichen können.
Gruß, Auguste


Menü
[3.1] nseebach antwortet auf auguste
13.03.2003 19:53
hallo auguste. mir geht es exakt genauso wie dir. ich bin stinkwütend. bitte melde dich mal, wenn es rechtlich eine handhabe gibt.

gruß

n.seebach
Menü
[4] AndiG antwortet auf Tammy3105
13.03.2003 20:24
Hallo!

Ich habe das dubiose Schreiben vom 27.11.02 erhalten (Kann es auf Wunsch auch gerne mal hier eintippen). Hat aber nix genützt, denn trotz rechtzeitiger 'Sonderkündigung' bucht die Mobilcom weiterhin fleißig die (erhöhte) Grundgebühr ab!
Und das, obwohl sie mir pünktlich zum 1.1.03 den Dienst eingestellt haben.

Da auf Anschreiben und Anrufe nicht reagiert wird, überlege ich mir gerade, ob mein nächster Schritt nicht der zum Rechtsanwalt sein wird!

Bis vor ein paar Tagen dachte ich, ich wäre allein mit meinem Ärger, aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, wäre zu überlegen, ob man nicht eine Sammelklage anstreben könnte...

Meldet Euch!
Menü
[4.1] django antwortet auf AndiG
14.03.2003 10:07
Benutzer AndiG schrieb:
Hallo!

Ich habe das dubiose Schreiben vom 27.11.02 erhalten (Kann es auf Wunsch auch gerne mal hier eintippen). Hat aber nix genützt, denn trotz rechtzeitiger 'Sonderkündigung' bucht die Mobilcom weiterhin fleißig die (erhöhte) Grundgebühr ab! Und das, obwohl sie mir pünktlich zum 1.1.03 den Dienst eingestellt haben.

Da auf Anschreiben und Anrufe nicht reagiert wird, überlege ich mir gerade, ob mein nächster Schritt nicht der zum Rechtsanwalt sein wird!

Bis vor ein paar Tagen dachte ich, ich wäre allein mit meinem Ärger, aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, wäre zu überlegen, ob man nicht eine Sammelklage anstreben könnte...

Meldet Euch!

Hallo Andi!
Dazu brauchst du keine Sammelklage. Wenn du rechtswirksam sondergekündigt hast, stehen MC seit dem Kündigungstermin keine Beiträge mehr zu. Alles was die noch abbuchen würd ich sofort zurückbuchen lassen. Bei mir kam das soweit, dass die ihre eigene MFI-Inkasso eingeschaltet haben und so von mir ausstehende Grundgebühren plus Kosten i.H.v über 90 Euronen wollten. Nach meinem schriftlichen Widerspruch (oder Einspruch?) war Ruhe. Gekündigt ist gekündigt und ab da gibts keine Kohle mehr.

Gruss
d.