Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mailboxkosten trotz Flatrate...??


09.07.2008 20:36 - Gestartet von filoucath
Mein Sohn hat über debitel eine Festnetzflat und eine D1 Flat. Er hat sich nun über seine hohe Handyrechnung gewundert und erfahren, dass er an dem Tag, an dem ein Gespräch über 10,- gekostet haben soll, seine Mailbox abgehört hat und von dort aus direkt auf das Festnetz "zurückgerufen" hat - und das soll nun kostenpflichtig sein! Trotz Flatrate ins Festnetz?? Hat jemand Erfahrung? Danke und LG, Filoucath
Menü
[1] handytim antwortet auf filoucath
09.07.2008 23:18
Das Verbinden aus der Mailbox heraus fällt bei den meisten Providern nicht unter die normalen Gesprächspreise, die bei einem direkten Gespräch vom Handy aus anfallen. Allerdings ertönt bei den meisten Anbietern eine Ansage wie "Möchten Sie kostenpflichtig mit dem Anrufer verbunden werden?".
Menü
[1.1] backno antwortet auf handytim
28.08.2008 09:38
Ja, es ist schon traurig. Ich selber nutze die selbe Flatrate. Irgendwie hat es die ganze Branche so an sich, völlig untransparent zu sein und unwissende Kunden über's Ohr hauen zu wollen.

Wenn ich als Flatrate-Kunde für Festnetztelefonie meine Mailbox abrufe und gefragt werde, ob ich direkt mit dem Anrufer verbunden werden möchte, dann erscheint es nur logisch, dass man zum "normalen" Tarif telefoniert. - Aber nein, hier bietet sich doch die Möglichkeit den Kunden durch untransparente Bedingungen Kosten aufzuerlegen; dass muss ausgenutzt werden!

Fazit: Immer schön auflegen und Nummer selber wählen.