Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel O2 keine Homezone Sonderkündigungsrecht?


03.08.2008 19:45 - Gestartet von zar-xx

Hallo Leute :-)

Ich habe bei Debitel einen O2 Genion Vertrag abgeschlossen...
Nun mein Problem.

Habe leider bei der gewünschten und bei Vertragsabschluß angegebenen Adresse keine Homezone.
Erster Anruß bei der Hotline war Ende Juni, leider ohne Erfolg :-(
Der zweite war ende Juli, bis jetzt auch leider ohne Erfolg...
Jetzt wollte ich Debitel schriftlich eine Frist setzen und bin wir leider nicht so richtig schlüssig wie ich das anstellen soll, das es auch fruchtet... Wenn ich dann immer noch keine Homezone habe, kann ich doch auch wegen nicht Erfüllung außerordentlich kündigen , oder?

Vieleicht weis ja einer von euch Rat.

Danke und Grüße
Marco
Menü
[1] Baserin antwortet auf zar-xx
03.08.2008 22:37
Naja, ob du kündigen kannst, da musst du dich mal beraten lassen. Ich glaube nicht. Es ist ja auch möglich, die Homezone bei einer anderen Adresse einzurichten, so dass deine Adresse nicht genau im Zentrum liegt. Versuche es doch erstmal mit der Hotline zu klären, Krawall kannst du doch immer noch machen. Dein Fall klingt nicht so, als gäbe es da keine Lösung
Menü
[2] Skyboy100 antwortet auf zar-xx
17.08.2008 17:40
Hallo Marco,
Leider schreibst du nicht, ob du den Debitel O2 Vertag im Internet abgeschlossen hast,oder bei einem Händler.
Der Händler währe verpflichtet gewesen, die Verfügbarkeit der Homezone zu prüfen, da sie enen wesentlichen Bestandteil des Vertrages ausmacht,im Hinblick auf die Kosten.
Hast du den Vertrag selber eingebucht,hättest du leider vorher nachsehen müssen ob die Leistung mit der Homezone auch erbracht werden kann.
Sonnst kannst du den Vertrag kündigen denke ich.
Grüsse Skyboy
Menü
[2.1] zar-xx antwortet auf Skyboy100
20.08.2008 22:21


Hallo Skyboy,
ich hab den Vertag im Internet bei ebay ersteigert, der Verkäufer hat mit die Unterlagen zukommen lassen die ich ausfüllen mußte. ( mit Homezone usw. ). Danach bekamm ich dann die Vertragskarte zugesandt.
Bis heute habe ich leider immer noch keine Homezone :-( , hast du zufällig eine Idee, wie solche Kündigung geschrieben werden muß?

Vielen Dank und Grüße
Marco
Menü
[2.1.1] Skyboy100 antwortet auf zar-xx
23.08.2008 09:15
Benutzer zar-xx schrieb:


Hallo Skyboy, ich hab den Vertag im Internet bei ebay ersteigert, der Verkäufer hat mit die Unterlagen zukommen lassen die ich ausfüllen mußte. ( mit Homezone usw. ). Danach bekamm ich dann die Vertragskarte zugesandt.
Bis heute habe ich leider immer noch keine Homezone :-( , hast du zufällig eine Idee, wie solche Kündigung geschrieben werden muß?

Vielen Dank und Grüße
Marco

Hallo Marco,

Ich würde in die Kündigung reinschreiben, da ja wesentliche Bestandteile des Vertrages durch die technischen Gegebenheiten (Homezone)nicht erfüllt werden können, wirst du von Vertrag zurücktreten.
Schick denen das als Einwurfeinschreiben und kündige fristlos.
Wenn due ein Handy bekommen hast werden die dir wohl den Preis (Grundpreis)für die Handysubvention in Rechnung stellen, es seih denn du bist bereit das Handy denen zurückzugeben.
Der Ebay Verkäufer hätte aber in seinem Angebot drauf hinweisen müssen, das die Homezone nicht überall verfügbart ist.
Wenn er das gemacht hätte, müstet du als Käufer dich über die
Verfügbarkeit der Homezone infomieren müssen.
Dies wird von dir dann verlangt,schleißlich kann man auch nicht in der Wüste ein Wasseranschluss bestellen, wenn dort keine Leitungen liegen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Kündigung, auch wenn die die dann nur aus Kulanz annehmen.

Viele Grüße Skyboy100