Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

microsim


07.07.2010 14:20 - Gestartet von peterkc
Habe bei Mobilkom einen laufenden T-Mobile-Vertrag und wollte zu diesem eine 2. SIM-Karte bestellen - und zwar als Microsim.

(Schlechte) Erfahrungen:

1. Das geht nur telefonisch, und bei diesem Gespräch werden sehr hohe Gebühren berechnet.

2. Im ersten Gespräch sagte man mir, ich könne keine 2. SIM-Karte bekommen, da ich einen Flatrate-Tarif hätte.

Ich habe dann aufgelegt und erst mal meine Vertragsunterlagen herausgekramt sowie die Unterlagen von T-Mobile, die MEINEN Vertrag NICHT ausschließen... Dann rief ich wieder an.

3. Nun bekomme ich meine Multi-SIM, aber nicht (wie von mir gewünscht) als Micsrosim. Begründung: "Die gibt's nur mit einem Iphone."

Anmerkung: Ich habe extra einen Tarif ohne Handy abgeschlossen, damit ich mein Handy jederzeit frei wählen kann.
Wenn ich mir jetzt auf dem freien Markt ein Iphone 4 kaufe, will man mir bei Mobilcom keine SIM-Karte dazu geben, weil ich das Iphone nicht auch von Ihnen habe. Das finde ich nicht in Ordnung.

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist die, dass man versucht, ein paar zu einfältige Kunden unnötig um weiteres Geld zu erleichtern - und das bloß, weil Apple ein neues SIM-Karten-Format verwendet.

OK, ich weiß, dass man die sich selbst zuschneiden kann, aber was soll der Quatsch, wenn's die SIMs von T-Mobile (auch bei Mobilcom) doch gibt?

Wer hat sonst Erfahrungen zum Thema Mobilcom und Microsim?


Menü
[1] telefonlaie antwortet auf peterkc
07.07.2010 16:01
Benutzer peterkc schrieb:
3. Nun bekomme ich meine Multi-SIM, aber nicht (wie von mir gewünscht) als Micsrosim. Begründung: "Die gibt's nur mit einem Iphone."

Das dürfte eine Vorgabe seitens der Telekom sein (MobDeb macht hier ja nur reinen Wiederverkauf) die handhaben das meines Wissens genauso.