Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Startguthaben nicht vorhanden


27.05.2010 04:07 - Gestartet von atreju2
Hallo,

am 30.4. kaufte ich mir als Sonderangebot in einem "Brefunk" - Laden ein Vodafone-debitel-Handy für 20 Euro mit Prepaid- Karte, auf der angeblich 10 Euro Startguthaben sein sollten.
Auf der Verpackung stand nur 1 Euro; der Verkäufer meinte, darauf angesprochen, es wären trotzdem 10 Euro. - (ich dachte mir doch gleich, dass das Probleme geben könnte...)

Die Karte war aber erstmal bis mindestens 5.5. nicht aktiviert.
Am 10.5. stellte ich erstmalig die Aktivierung fest, und bemerkte, dass nur 0,51 cent Startguthaben darauf sind.
Bisher habe ich nur die Kontoabfrage gemacht, sonst nichts.

Wenn ich da wieder vorbeikomme, werde ich das reklamieren, aber wetten, dass die mir unterstellen, ich hätte das Guthaben verbraucht?
Vermutlich bin ich nicht der Einzige, dem das passiert ist.
Das Ergebnis der Reklamation stelle ich wieder hier rein.

Normalerweise müßte man doch beweisen können, dass da nie 10 Euro drauf waren und die nicht verbraucht wurden?

Gruß
atreju

Menü
[1] lagoon antwortet auf atreju2
27.05.2010 11:16

einmal geändert am 27.05.2010 11:17
Da hast Du sicher ein nettes Tänzchen vor Dir ;-) Erstmal bist Du in der Beweispflicht, dass der Verkäufer Dir das Startguthaben zugesichert hat. Wenn das so auf der Rechnung ausgewiesen ist, bist Du gut raus, sonst wird es schwierig. Eventuell hast Du einen Zeugen? Sodann kannst Du beim Anbieter einen Einzelverbindungsnachweis anfordern, den muss man Dir im Reklamationsfall erstellen. Sollte aber beim Anbieter alles korrekt gelaufen sein, sind für den Nachweis schnell 10 EURonen wieder flöten. Alles in allem musst Du selbst wissen, ob und wie viel Aufwand Du Dir an der Stelle machen willst ...
Menü
[2] atreju2 antwortet auf atreju2
12.07.2010 20:42
Hallo,

die in dem Laden haben so getan, als hätten sie die Absicht, mir etwas wiederzugeben, aber sie verhalten sich insgesamt sehr widersprüchlich, so daß ich meine Zweifel habe und glaube, die nehmen mich auf den Arm.
Sie Story im Detail erspar ich mir lieber.

LG
atreju