Benutzer dirdo schrieb:
hi genau wie die einige tausend anderen geschädigten hier im forum sehe ich mich als ein opfer der firma (einige Tausend? Na die sind dann bestimmt auf Seiten auf die ich keinen Zugriff habe. Hab gerade mal nachgesehen. Mobilcom hat knapp 5 Millionen Kunden, wenn man der Presse glauben kann. Wenn ich das ins Verhältnis zu den einigen 43,8 immer wieder auftauchenden Personen hier im Forum setze, ergibt das eine Beschwerderate von 0,00088 %. Einige Tausend (und es können nicht mehr als 9999 sein denn sonst wären es 10000) wären dann ganze 0,2 %! Wow das ist ja ungeheuer, dass die noch nicht in Schaaren auf die Straße gehen! seit ca. 8 jahren haben wir gleichzeitig 5 verträge bei der telekom t-mobile (telekom? t-mobile? wasn nu? t-mobile ist ne gute Firma aber telekom ist ne andere) laufen (will nicht unbedingt dafür werben, sind ziemlich teuer), aber den STRESS, den ich mit diesem einen vertrag bei cellway hatte, haben mir alle 5 verträge in den letzten 8 jahren zusammen nicht gemacht.
ich hatte vor 2,5 jahren zwei verträge abgeschlossen. alles schön und gut, ein paar falsche berechnungen in den rechnungen (natürlich, computer haben ja nie Recht und schon gar nicht die Netzbetreiber, die die Verbindungsdaten an die Provider wie debitel und mobilcom und talkline und phonehouse und victorvox und wie die alle heißen weiterleiten auf deren Basis die Rechnungen erstellt werden!) ... naja cellway, was erwartet man schon, aber der schaden hielt sich klein.
dann habe ich, 4 monate vor ablauf der kündigungsfrist, fristgerecht gekündigt. alles schön und gut, beide gleichzeitig gekündigt natürlich...
nur jetzt kommt´s jetzt, 4 monate später, läuft einer der beiden verträge immer noch weiter... einen haben sie nicht gekündigt... habe angerufen, mich ziemlich geärgert über den miserablen, teuren und auch noch unfreundlichen und unseriösen kundenservice... (was genau ist denn jetzt teuer, unseriös und unfreundlich? und wie miserabel sind denn die Damen in den Hotlines, die natürlich alle aus dem Wald kommen, wo Trolle und wilde Hexen hausen, die Haare auf den Zähnen haben. Hotline-Mitarbeiter sind nämlich prinzipiell blöd und verstehen uns aufgebrachte und hoch intelektuelle Endverbraucher nie, obwohl wir doch immer alles besser wissen als die. Sie kommen auch nur Nachts aus Ihren Gummizellen und scheuen das Tageslicht!)
und als ob das nicht auch noch genügen würde, schicken sie mich
natürlich an den händler (oh gott, ein persönlicher Ansprechpartner, zu dem ich auch noch hingehen muss? Ob er wohl auch im Wald wohnt?)
dieser gesteht mir teilweise sogar zu, dass da einiges betrogen und erlogen wurde, und er hätte die "mitarbeiter entlassen" (die mir damals das zeug angeboten haben)...
Häääääääääääääääää? In welchem Zusammenhang steht das jetzt zu der bislang erzählten Story? Mitarbeiter von damals? Ich denke es geht um eine Kündigung vor vier Wochen, die ja sicherlich schriftlich an die Zentrale des Anbieters gerichtet wurde, was sich bei Verträgen dieser Art immer gut macht.)
toll...
ich hätte keine chance... 1 jahr (bzw. 2 jahre) verlängerung des vertrages. (nein maximal 1 Jahr, wenn kein neues Handy in Anspruch genommen wurde) jetzt will ich natürlich nicht bezahlen, die brummen mir jedoch das 4fache der kosten auf, die ich eigentlich monatlich zahlen müsste. telefoniert hab ich noch nie mit der karte. Wozu dann gekauft? wenn man sich 3 tage weigert zu zahlen, wird direkt das dreifache durch mahnungen berechnet, hinzu kam bei mir noch die sperrung der karte, die wiederum ca. 2 grundgebühr-beiträge kostet, obwohl ich die rechnungen dann doch bezahlt habe. summa summarum habe ich in den ersten 3 monaten, (monatl. grundgebühr normalerweise 7 euro) insgesamt an die 60 euro bezahlt, obwohl ich nie telefoniert habe.
Zahl mal Deine Steuern nicht, oder Deine KFZ-Haftpflich, Deine Mieter und so weiter!!! Wird lustig!
sowas hab ich in meinem leben noch nie gesehen und damit euch das erspart bleibt, möchte ich euch darauf hinweisen.
und achja, cellway berechnet gerne monatelang im voraus die rechnungen, da es schwieriger ist, im endeffekt sein geld zurückzufordern als überhaupt nicht zu zahlen.
gruß