Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilcom Debitel - Riesen Frechheit und Abzocke


28.01.2011 19:14 - Gestartet von sifokai
Hallo,

nachdem ich nun bereits mehrfach von Mobilcom Debitel reingelegt wurde, muss ich euch alle vor dieser Abzocke Firma warnen!

Einige Male hat man mir bereits Geld irgendwo abgesaugt, sei es durch plötzlich auftauchende Positionen auf der Rechnung, die einen dann hier und da ein paar Euro kosten o.Ä., aber diesmal ist mir der Kragen geplatzt.

Am 20.12.2010 habe ich mein Handy auf dem Weg in die Schule verloren. Am 21.12.2010 rief ich erfolglos im Fundbüro an, wenige Stunden später wurde es von einem ehrlichen Finder dort abgegeben. Am Tag darauf, dem 22.12.2010 hat das Fundbüro unter Angabe der Simkarten Nummer einen Brief an Mobilcom Debitel geschickt in dem stand, dass das Handy samt Simkarte bei ihnen ist und bitte der Besitzer kontaktiert werden soll.

Nun, statt mir Bescheid zu geben, nahm man mir lieber Ende Dezember die 15€ für die Simkarten Sperrung ab und anschließend weitere 25€ Mitte Januar bei der Bestellung einer neuen Simkarte. NICHTMAL DANN haben es die Leute bei Mobilcom Debitel für nötig gehalten mir eine Nachricht zukommen zu lassen, damit ich wenigstens mein Handy wieder habe. Vielen Dank dafür!

Zum Glück habe ich es aus Verzweiflung nochmal im Fundbüro versucht und konnte somit mein Handy "bergen".

Fazit: Finger weg von Mobilcom Debitel. Die wollen euch nur melken wie eine Kuh!

Grüße
Menü
[1] handytim antwortet auf sifokai
28.01.2011 19:23
Diese Berechnung ist nicht schön, allerdings hättest Du direkt nach dem Verlust die SIM-Karte sperren sollen.

Denn so ehrliche Finder gibt es selten, eher wird da noch stundenlang ins Ausland oder zu 0900 telefoniert. So gesehen sind die angefallenen Kosten sicher nicht nett, aber im Vergleich zu den Kosten, die hätten anfallen können, absolut zu verschmerzen.
Menü
[2] Halina antwortet auf sifokai
28.01.2011 22:07
Benutzer sifokai schrieb:
Hallo,

.......

Fazit: Finger weg von Mobilcom Debitel. Die wollen euch nur melken wie eine Kuh!

Grüße

Am bestens, hättest du den Vertrag mit dem Verein nicht unterschreiben müssen.