Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

neuer Billigtarif gar nicht billig!


22.06.2005 09:40 - Gestartet von Gerhard Schmid
mobilcom bietet jetzt zwar einen neuen Tarif, der supergünstig sein soll (???), das gilt aber nur, wenn man jeden Monat die 200 Freiminuten vertelefoniert. Bin ich mal im Urlaub oder nutze mein Handy einfach nicht, dann ist das alles gar nicht so günstig.

Bietet mobilcom einen richtigen Billigtarif an, wie z.B. bei Simyo?
Menü
[1] Dödel antwortet auf Gerhard Schmid
27.06.2005 13:27
So einen Tarif wie bei Simyo wirst Du bei keinem anderen Provider oder Netzbetreiber finden. Der Haken bei Simyo ist allerdings das Du dort über das E Plus Netz telefoniertst und die haben in Deutschland eine sehr schlechte Netzabdeckung.

Also wirklich günstig ist das dann auch nicht wenn Du nicht telefonieren kannst.
Menü
[1.1] handytim antwortet auf Dödel
27.06.2005 13:30
Benutzer Dödel schrieb:
Der Haken bei Simyo ist allerdings das Du dort über das E Plus Netz telefoniertst und die haben in Deutschland eine sehr schlechte Netzabdeckung.

Nutzt Du E-Plus oder sind das alte Vorurteile, die man in der Kneipe hört?

Ich hatte mit dem E-Plus Netz bisher insgesamt keine großen Lücken, allerdings gibt es einige POI, die nicht oder nur mangelhaft versorgt sind. Wäre T-Mobile nicht billiger wäre ich wohl noch bei E-Plus.


Also wirklich günstig ist das dann auch nicht wenn Du nicht telefonieren kannst.

Kauf Dir eine Simyo und teste es. Aber bitte nicht alte Vorurteile (die damals, vor Jahren auch berechtigt waren) hervorkramen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] simo antwortet auf handytim
27.06.2005 13:42
Du hast Recht TIM.
so ist es.
Gruß


Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Dödel schrieb:
Der Haken bei Simyo ist allerdings das Du dort über das E Plus Netz telefoniertst und die haben in Deutschland eine sehr schlechte Netzabdeckung.

Nutzt Du E-Plus oder sind das alte Vorurteile, die man in der Kneipe hört?

Ich hatte mit dem E-Plus Netz bisher insgesamt keine großen Lücken, allerdings gibt es einige POI, die nicht oder nur mangelhaft versorgt sind. Wäre T-Mobile nicht billiger wäre ich wohl noch bei E-Plus.


Also wirklich günstig ist das dann auch nicht wenn Du nicht telefonieren kannst.

Kauf Dir eine Simyo und teste es. Aber bitte nicht alte Vorurteile (die damals, vor Jahren auch berechtigt waren) hervorkramen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] Albertros antwortet auf handytim
27.06.2005 13:49
Da kann ich Tim nur zustimmen. Vor einigen Jahren war die Netzqualität bei Eplus wirklich bescheiden (war damals bei Eplus). Danach habe ich gewechselt. In den letzten zwei Jahren war ich wieder bei Eplus. All die Macken die man aus Vorzeiten kannte sind nicht mehr. Man kann also heute sehrgut über das Eplus Netz telefonieren. Mein Diensthandy läuft weiter über Eplus. Für meine privates Handy habe ich jetzt keine Vertrag mehr (ab 1.07.). Dort telefoniere ich mit Simply und Simyo. Zwei verschiedene Netz, weil jeder der Netze irgendwo Funklöcher hat. Ich betone jeder, aber alle fast auf gelich hohen Niv. Funknetze besitzen.
Menü
[1.1.3] ElaHü antwortet auf handytim
27.06.2005 14:09
Kauf Dir eine Simyo und teste es. Aber bitte nicht alte Vorurteile (die damals, vor Jahren auch berechtigt waren) hervorkramen.

Ciao
Tim

Genau deshalb habe ich mir schon jetzt eine Simyo- Karte gekauft, obwohl ich noch anderweitig gebunden bin. So kann ich das Eplus- Netz ausgiebig testen. Wäre das Netz zu schlecht, dann hätte ich grad mal 5 Euro in den Sand gesetzt (Weil es momentan bei 19,95 Kaufpreis 15€ Guthaben gibt).
In den letzten Wochen bin ich an verschiedenen Orten gewesen (auch auf dem Lande), aber ein Funkloch habe ich nicht gefunden.
Menü
[1.1.3.1] Albertros antwortet auf ElaHü
27.06.2005 14:12
Siehste, das kommt davon. Ins kalte Wssser gesprungen, jetzt günstig und gut telefonieren. It's not a sony, it's simyo.