Benutzer Voltolux schrieb:
Haben Sie die Ablehnung des Verlängerungsangebots per Einschreiben an mobilcom geschickt? Wenn ja, behaupte ich das es ein Computerfehler bzw. Systemfehler ist denn man hat ja auch einen Nachweis das man nicht nur rechtzeitig sondern auch nachweisbar einen Widerruf gemacht hat. Wenn das ganze per Fax ging hat man einen Sendebericht und wenn das ganze per Mail ging bekommt man bei mobilcom immer eine Eingangsbestätigung.
Hat man nichts von dem gemacht was hier steht könnte es Problematisch werden weil der Nachweis des Widerrufs fehlen tut. Dann kommt es daruf an was man am Telefon mit Hotline besprochen hat im Zusammenhang mit dem Verlängerungsangebot, hat man Ausdrücklich zugestimmt dann ist es ganz klar! Hat nur um ein schriftliches Angebot gebeten dann muss mobilcom Nachweisen können das ich nicht nur ein Angebot wollte sondern wirklich eine Verlängerung.
Ich hoffe das hilft ein wenig
Ich finde, das hilft überhaupt nicht.
Es stellen sich doch nur zwei Fragen:
1. Wie will mobilcom beweisen, dass die Kündigung durch den Kunden zurückgenommen wurde und der Vertrag sich dadurch um zwei Jahre verlängert hat? Wurde das Telefongespräch mit Wissen und Einwilligung des Kunden aufgezeichnet und hat dieser vielleicht doch zweifellos angenommen?
2. Hat der Kunde eventuell im Zusammenhang mit dem Vertragsverlängerungsangebot Hardware erhalten? Also, hat Mobilcom ein Handy geschickt, dass der Kunde in Empfang genommen und vielleicht sogar schon genutzt hat? Damit könnte er sich mit der Vertragsverlängerung einverstanden erklärt haben.
Irgendwas stimmt hier doch nicht.