Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsverlängerung zustande gekommen?


04.09.2004 13:18 - Gestartet von töf
Hallo,

Anfang dieses Jahres kündigte ich ein halbes Jahr vorfristig meinen Handyvertrag bei Mobilcom. Bekam auch schriftlich die Bestätigung, dass der vertrag zum 31.07.2004 gekündigt ist.
im Frühjahr rief hier ein Mitarbeiter an und fragte nach den kündigungsgründen. Im Verlaufe des Gespräches sagte ich ihm, dass ich noch keinen anderen Anbieter habe und noch auf Suche bin und er mir durchaus auch ein neues VertagsANGEBOT zuschicken könnte.
Daraufhin tat sich erst einmal nichts, dann kam kommentarlos ein neues Handy, wenig später eine Callya-Karte für 15€. Auch kommentarlos. Da ich diese Dinge nicht angefordert hatte, ließ ich sie hier liegen.
Nun wird auch nach dem 31.07. weiter die Grundgebühr abgebucht und Mobilcom stellt auf meinen Protest die Situation so dar, dass ich bei dem besagten Anruf einer Vertragsverlängerung zugestimmt hätte (was nicht stimmt) und dies ja durch die Annahme des Handys und der Callya-Karte dokumentiert sei.
Ist das rechtens??
Ich weiß ja nicht einmal, einer wie langen Vertragsverlängerung ich da wohl zugestimmt haben soll, kenne keine Kündigungsfristen, habe nichts schriftlich... habe meine schriftliche und BESTÄTIGTE Kündigung nie zurück genommen.
Habe also überhaupt nichts schriftlich von Mobilcom außer desm alten Vertrag und der Kündigungsbestätigung zum 31.07.
Habe ich irgendwelche Chancen, der Argumentation von Mobilcom entgegenzutreten?

Gruß Hella
Menü
[1] handytim antwortet auf töf
04.09.2004 14:12
Warum hast Du nicht gleich bei Mobilcom nachgefragt, wieso sie Dir ein neues Handy schicken?

Ich würde denen per Einschreiben einen Brief schicken, indem Du Deine Kündigung wiederholst, den abgebuchten Betrag zurückforderst und als Kopie die Kündigungsbestätigung anhängst. Schreibe genau, wie das Gespräch damals ablief und dass Du nie einer Verlängerung zugestimmt hast. Natürlich solltest Du das Handy auch wieder zurückschicken...

Ciao
Tim
Menü
[2] Vertragsverlängerung zustande gekommen?
alexanders antwortet auf töf
13.09.2004 17:03
Das ist ja eine Üble Masche von Mobilcom, sofort die Ware auf deren Ihre Kosten zurückschicken und per Einscreiben bestätigen
Du wolltest das Handy nicht eventuell Widerufsrecht ( länger als 2 woche).
Und Beschwerde über den Mitarbeiter, der hat hier getrickst bzw betrogen.
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf alexanders
14.09.2004 09:05
Benutzer alexanders schrieb:
Du wolltest das Handy nicht eventuell Widerufsrecht ( länger als 2 woche).

Widerrufen kannst du nur eine Bestellung, die du getätigt hast. Hier hast du nichts bestellt, kannst also auch nichts widerrufen.

Du kannst aber dieser Verlängerung widersprechen. Fordere mobilcom doch einfach auf, nachzuweisen, daß du deinen Vertrag verlängern hast wollen.
Menü
[3] Dödel antwortet auf töf
20.11.2004 10:15
Im Verlaufe des Gespräches sagte ich ihm,
dass ich noch keinen anderen Anbieter habe und noch auf Suche bin und er mir durchaus auch ein neues VertagsANGEBOT
zuschicken könnte.
Daraufhin tat sich erst einmal nichts, dann kam kommentarlos
ein neues Handy, wenig später eine Callya-Karte für 15€. Auch
kommentarlos. Da ich diese Dinge nicht angefordert hatte, ließ
ich sie hier liegen.


Warum hast Du nicht sofort bei Mobilcom angerufen um die Sache zu klären? Hast Du etwa gedacht die schicken Dir einfach so ein Handy und eine Callya - Karte ohne das sich am Vertrag etwas ändert? Ein Handy bekommst Du in der Regel nur mit einer Vertragsverlängerung. Ich denke Deine Chancen aus der Nummer noch gut heraus zu kommen sind eher schlecht.

Gruß
Der Dödel
Menü
[4] Saschka antwortet auf töf
24.11.2004 21:41
Mann, das fällt Dir ja früh ein.
Wenn Du der Zusendung des Handys nicht widersprochen hast (Rücksendung), und auch keinen schriftlichen Widerspruch geleistet hast, sieht die Sache schlecht für Dich aus. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Du der Vertragsverlängerung bei Nutzung des neuen Handys quasi zugestimmt hast, denn dann ist das Rückgaberecht erloschen.