Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Xtra-Tarifänderung auch ohne 0190er Nummer?


26.03.2005 11:26 - Gestartet von Klingenberger
Hallo,

ich hatte mir letzten über eBay eine bereits gebrauchte D1 Xtra-Karte ersteigert. Über den Tarif konnte der Verkäufer allerdings keine genauen Aussagen machen ('ich glaube XtraOne...').
Nun möchte ich gerne genau wissen, was das für ein Tarif ist und gegebenenfalls einen TarifWechsel vornehmen. Als ich gestern die 2202 anrief und mein Anliegen mitteilte, meinte man, dafür sei Debitel zuständig und nannte mir eine 0190er Telefonnummer.
Nun, da ich prinzipiell keine 0190/900er Nummern anrufe bitte ich hier um Hilfe. Wer kann mir sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit bzw. Telefonnummer bei Debitel gibt, den Xtra-Tarif zu ändern?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
K.
Menü
[1] Kaosmaster antwortet auf Klingenberger
26.03.2005 22:18
Es geht auch per e-mail von der Debitel - Internetseite unter "Kontakt " aus. Kann dann aber einige Tage dauern. Habe ich schon immer so gemacht, und hat immer geklappt. Habe es sogar mal geschafft, Debitel auf diesem Wege eine kostenlose Ersatzkarte abzuschwatzen.

Benutzer Klingenberger schrieb:
Hallo,

ich hatte mir letzten über eBay eine bereits gebrauchte D1 Xtra-Karte ersteigert. Über den Tarif konnte der Verkäufer allerdings keine genauen Aussagen machen ('ich glaube XtraOne...').
Nun möchte ich gerne genau wissen, was das für ein Tarif ist und gegebenenfalls einen TarifWechsel vornehmen. Als ich gestern die 2202 anrief und mein Anliegen mitteilte, meinte man, dafür sei Debitel zuständig und nannte mir eine 0190er Telefonnummer.
Nun, da ich prinzipiell keine 0190/900er Nummern anrufe bitte ich hier um Hilfe. Wer kann mir sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit bzw. Telefonnummer bei Debitel gibt, den Xtra-Tarif zu ändern?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
K.
Menü
[1.1] Klingenberger antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 00:12
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Es geht auch per e-mail von der Debitel - Internetseite unter 'Kontakt ' aus. Kann dann aber einige Tage dauern. Habe ich schon immer so gemacht, und hat immer geklappt. Habe es sogar mal geschafft, Debitel auf diesem Wege eine kostenlose Ersatzkarte abzuschwatzen.

Danke für den Tipp. Habe das jetzt mal gestartet und bereits eine Eingangsbestätigung bekommen, wenn auch nur eine automatisierte. Auch habe ich versucht, entsprechende Infos auf der Debitel-Seite aufzuspüren. Außer Infos über Tarifwechsel von Xtra auf Vertrag nichts gefunden - und natürlich die 0190er Nummer. ;-)

Gruß
K.
Menü
[2] Handybär antwortet auf Klingenberger
27.03.2005 00:44
Benutzer Klingenberger schrieb:
Hallo,

ich hatte mir letzten über eBay eine bereits gebrauchte D1 Xtra-Karte ersteigert. Über den Tarif konnte der Verkäufer allerdings keine genauen Aussagen machen ('ich glaube XtraOne...').
Nun möchte ich gerne genau wissen, was das für ein Tarif ist und gegebenenfalls einen TarifWechsel vornehmen. Als ich gestern die 2202 anrief und mein Anliegen mitteilte, meinte man, dafür sei Debitel zuständig und nannte mir eine 0190er Telefonnummer.
Nun, da ich prinzipiell keine 0190/900er Nummern anrufe bitte ich hier um Hilfe. Wer kann mir sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit bzw. Telefonnummer bei Debitel gibt, den Xtra-Tarif zu ändern?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Gruß K.

Hallo.

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. Eine Computer-Stimme führt hier durch das System und per Spracheingabe können die Änderungen veranlaßt werden. Die 2020 ist außerdem kostenlos. Das müßte doch auch mit einer Debitel-Xtra-Card gehen?!
Menü
[2.1] Kaosmaster antwortet auf Handybär
27.03.2005 00:55
Da täuschst Du dich leider, bei Debitel kommt eine Ansage, man solle die hier bereits erwähnte "Premium - Nummer" (0190)anrufen.

MfG,
Kaosmaster

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. Eine Computer-Stimme führt hier durch das System und per Spracheingabe können die Änderungen veranlaßt werden. Die 2020 ist außerdem kostenlos. Das müßte doch auch mit einer
Debitel-Xtra-Card gehen?!
Menü
[2.1.1] Handybär antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 01:15
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Da täuschst Du dich leider, bei Debitel kommt eine Ansage, man solle die hier bereits erwähnte 'Premium - Nummer' (0190)anrufen.

MfG,
Kaosmaster

Oh je, das ist ja schwach. Da kann man doch nur jedem raten, die Finger von einem Provider zu lassen. Das wäre für mich ein Grund die Karte einzustampfen und eine Original-Xtra-Card zu kaufen.
Menü
[2.1.1.1] Kaosmaster antwortet auf Handybär
27.03.2005 01:24
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Da täuschst Du dich leider, bei Debitel kommt eine Ansage, man solle die hier bereits erwähnte 'Premium - Nummer' (0190)anrufen.

MfG,
Kaosmaster

Oh je, das ist ja schwach. Da kann man doch nur jedem raten, die Finger von einem Provider zu lassen. Das wäre für mich ein Grund die Karte einzustampfen und eine Original-Xtra-Card zu kaufen.

Ich persönlich finde Debitel gar nicht so schlecht, insbesondere, weil ich mit einer Debitel - Xtra- Card gleich an zwei Bonus- p Rogrammen teilnehme. Wenn ich die Karte bei Karstadt auflade, bekomme ich "Happy digits" von Karstadt und gleichzeitig "webmiles" von Debitel gutgeschrieben.

MfG,

Kaosmaster
Menü
[2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 01:35
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Da täuschst Du dich leider, bei Debitel kommt eine Ansage, man solle die hier bereits erwähnte 'Premium - Nummer' (0190)anrufen.

MfG,
Kaosmaster

Oh je, das ist ja schwach. Da kann man doch nur jedem
raten,
die Finger von einem Provider zu lassen. Das wäre für mich ein Grund die Karte einzustampfen und eine Original-Xtra-Card zu kaufen.

Ich persönlich finde Debitel gar nicht so schlecht, insbesondere, weil ich mit einer Debitel - Xtra- Card gleich an zwei Bonus- p Rogrammen teilnehme. Wenn ich die Karte bei Karstadt auflade, bekomme ich "Happy digits" von Karstadt und gleichzeitig "webmiles" von Debitel gutgeschrieben.

MfG,

Kaosmaster

Na ja, wer diesen Bonus-Quatsch braucht....:-). Die Happpy Diggits gibt es im T-Punkt auch.
Menü
[2.1.2] Handybär antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 01:23
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Da täuschst Du dich leider, bei Debitel kommt eine Ansage, man solle die hier bereits erwähnte 'Premium - Nummer' (0190)anrufen.


Ach ja, ich habe noch was vergessen: Bei einer Original-Xtra-Card kostet ein Anruf zur Hotline (2202) vom Handy seit ein paar Monaten nur noch 12 cent/min. Ist damit die billigste Prepaid-Hotline. Außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Xtra-Service-Center gemacht. Sind sehr kompetent.
Menü
[2.1.2.1] Kaosmaster antwortet auf Handybär
27.03.2005 01:28
Benutzer Handybär schrieb:
Ach ja, ich habe noch was vergessen: Bei einer Original-Xtra-Card kostet ein Anruf zur Hotline (2202) vom Handy seit ein paar Monaten nur noch 12 cent/min. Ist damit die billigste Prepaid-Hotline. Außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Xtra-Service-Center gemacht. Sind sehr kompetent.

Man kann es auch noch billiger (umsonst) haben: Einfach in irgendeinen T - Punkt oder zum Fachhändler gehen und von dort anrufen lassen.
Menü
[2.1.2.1.1] Handybär antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 01:37
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Ach ja, ich habe noch was vergessen: Bei einer Original-Xtra-Card kostet ein Anruf zur Hotline (2202) vom Handy seit ein paar Monaten nur noch 12 cent/min. Ist damit die billigste Prepaid-Hotline. Außerdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Xtra-Service-Center gemacht. Sind sehr kompetent.

Man kann es auch noch billiger (umsonst) haben: Einfach in irgendeinen T - Punkt oder zum Fachhändler gehen und von dort anrufen lassen.

Na na, jetzt bitte aber nicht zu knauserig werden. :-)
Menü
[2.2] Klingenberger antwortet auf Handybär
27.03.2005 03:29
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. [...] Das müßte doch auch mit einer Debitel-Xtra-Card gehen?!

Hallo Handybär,

genau _das_ geht leider nicht. Hab's versucht, und sobald ich auch nur das Wort "Tarifänderung" bzw. "Änderung" in den Mund nehme, meint der weibliche Roboter, dass dafür der Provider Debitel zuständig ist, den man über eine 0190er Nummer diesbezüglich erreichen kann.

Wenn ich nicht noch über sechsundzwanzig Euro Guthaben drauf hätte, könnte ich schon auf die Karte verzichten, da ich mir erst letzte Woche günstig zwei neue D1-Prepaidkarten geholt habe. Schon ärgerlich, die Geschichte.

Gruß
K.
Menü
[2.2.1] Kaosmaster antwortet auf Klingenberger
27.03.2005 10:41
Wenn ich nicht noch über sechsundzwanzig Euro Guthaben drauf hätte, könnte ich schon auf die Karte verzichten, da ich mir erst letzte Woche günstig zwei neue D1-Prepaidkarten geholt habe. Schon ärgerlich, die Geschichte.

Gruß K.

Versuch doch einfach, die Karte abzumelden (auch per e-mail) und das Guthaben auszahlen zu lassen. Hat bei mir schon 2 - mal hingehauen.

Gruss,

Kaosmaster
Menü
[2.2.1.1] Klingenberger antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 10:51
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Versuch doch einfach, die Karte abzumelden (auch per e-mail) und das Guthaben auszahlen zu lassen. Hat bei mir schon 2 - mal hingehauen.

Gruss,

Kaosmaster

Hallo,

kannst Du mir bitte kurz schildern, wie das bei Dir abgelaufen ist? Was ist, wenn die Karte zwar abgemeldet, aber das Geld nicht ausgezahlt werden _kann_, die Abmeldung jedoch bereits seinen Lauf nimmt?
Waren das auch D1-Karten bei Dir? Und welcher Provider?

Danke & frohe Ostern :)

Gruß
K.
Menü
[2.2.1.1.1] Kaosmaster antwortet auf Klingenberger
27.03.2005 11:05
Benutzer Klingenberger schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Versuch doch einfach, die Karte abzumelden (auch per e-mail)
und das Guthaben auszahlen zu lassen. Hat bei mir schon 2
- mal
hingehauen.

Gruss,

Kaosmaster

Hallo,

kannst Du mir bitte kurz schildern, wie das bei Dir abgelaufen ist? Was ist, wenn die Karte zwar abgemeldet, aber das Geld nicht ausgezahlt werden _kann_, die Abmeldung jedoch bereits seinen Lauf nimmt?
Waren das auch D1-Karten bei Dir? Und welcher Provider?

Danke & frohe Ostern :)

Gruß K.

Ich hatte auch Debitel - D1-Xtra-Cards. Habe dann einfach eine e-mail und zur Sicherheit einen normalen Brief (mit der Karte und PIN / PUK drin) an Debitel gesandt. Kurze Zeit später meldete sich eine Frau Henere` oder so ähnlich und sagte, die SAche ginge klar. Wenige Tage später war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.

gruß und schöne Ostern,

Kasosmaster
Menü
[2.2.1.1.1.1] Klingenberger antwortet auf Kaosmaster
27.03.2005 18:05
Benutzer Kaosmaster schrieb:

Ich hatte auch Debitel - D1-Xtra-Cards. Habe dann einfach eine e-mail und zur Sicherheit einen normalen Brief (mit der Karte und PIN / PUK drin) an Debitel gesandt. Kurze Zeit später meldete sich eine Frau Henere` oder so ähnlich und sagte, die SAche ginge klar. Wenige Tage später war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.

Dank Dir für die Info. Ich werde erstmal auf die Antwort auf meine Nachricht warten und gegebenenfalls die Karte nach vorheriger Absprache abschicken.
Das Teil jetzt einfach so nach Debitel schicken ist mir einfach zu riskant.

Gruß
K.
Menü
[2.2.2] Handybär antwortet auf Klingenberger
28.03.2005 22:26
Benutzer Klingenberger schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. [...] Das müßte doch auch mit einer Debitel-Xtra-Card gehen?!

Hallo Handybär,

genau _das_ geht leider nicht. Hab's versucht, und sobald ich auch nur das Wort 'Tarifänderung' bzw. 'Änderung' in den Mund nehme, meint der weibliche Roboter, dass dafür der Provider Debitel zuständig ist, den man über eine 0190er Nummer diesbezüglich erreichen kann.

Wenn ich nicht noch über sechsundzwanzig Euro Guthaben drauf hätte, könnte ich schon auf die Karte verzichten, da ich mir erst letzte Woche günstig zwei neue D1-Prepaidkarten geholt habe. Schon ärgerlich, die Geschichte.

Gruß K.

Hallo.

Das ist ja wirklich blöd.
War das bei Debitel schon immer so, daß Änderungen nur über eine teure Hotline-Nummer veranlaßt werden können? Z. B. auch die Lieblings-Nummer (Xtra-Nummer-Eins)?? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif. Hier kann die Xtra-Nummer-Eins sogar noch kostenlos geändert werden. Und das geht bei Debitel auch nicht?
Menü
[2.2.2.1] Kaosmaster antwortet auf Handybär
28.03.2005 22:34
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Klingenberger schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. [...] Das müßte doch auch mit einer Debitel-Xtra-Card gehen?!

Hallo Handybär,

genau _das_ geht leider nicht. Hab's versucht, und sobald ich auch nur das Wort 'Tarifänderung' bzw. 'Änderung' in den Mund nehme, meint der weibliche Roboter, dass dafür der Provider Debitel zuständig ist, den man über eine 0190er Nummer diesbezüglich erreichen kann.

Wenn ich nicht noch über sechsundzwanzig Euro Guthaben drauf hätte, könnte ich schon auf die Karte verzichten, da ich mir erst letzte Woche günstig zwei neue D1-Prepaidkarten geholt habe. Schon ärgerlich, die Geschichte.

Gruß K.

Hallo.

Das ist ja wirklich blöd. War das bei Debitel schon immer so, daß Änderungen nur über eine teure Hotline-Nummer veranlaßt werden können? Z. B. auch die Lieblings-Nummer (Xtra-Nummer-Eins)?? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif. Hier kann die Xtra-Nummer-Eins sogar noch kostenlos geändert werden. Und das geht bei Debitel auch nicht?

Nur dass es meines Wissens bis vor einigen Jahren noch eine 0180/5er - Nummer war. Schreib doch einfch mal eine e - Mail mit deinem Anliegen, die werden sich dann dazu äußern. Normalerweise fragen die nochmal nach, wenn man was kostenpflichtiges veranlassen will. Oder Du rufst die teure Hotliine an und bittest darum, die die Kosten für die Hotline gut zu schreiben, da du ja schon lange Kunde bei denen bist.

MfG,

Kaosmaster
Menü
[2.2.2.1.1] Handybär antwortet auf Kaosmaster
28.03.2005 22:45
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Klingenberger schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Original-Xtra-Card. Tarifwechsel kann man hier selbst über die 2020 machen. Ebenso kann hier die Xtra-Nummer-Eins geändert werden oder die Freischaltung für das Ausland. [...] Das müßte doch auch mit einer Debitel-Xtra-Card gehen?!

Hallo Handybär,

genau _das_ geht leider nicht. Hab's versucht, und sobald ich auch nur das Wort 'Tarifänderung' bzw. 'Änderung' in den Mund nehme, meint der weibliche Roboter, dass dafür der Provider Debitel zuständig ist, den man über eine 0190er Nummer diesbezüglich erreichen kann.

Wenn ich nicht noch über sechsundzwanzig Euro Guthaben drauf hätte, könnte ich schon auf die Karte verzichten, da ich mir erst letzte Woche günstig zwei neue D1-Prepaidkarten geholt habe. Schon ärgerlich, die Geschichte.

Gruß K.

Hallo.

Das ist ja wirklich blöd. War das bei Debitel schon immer so, daß Änderungen nur über eine teure Hotline-Nummer veranlaßt werden können? Z. B.
auch die Lieblings-Nummer (Xtra-Nummer-Eins)?? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif. Hier kann die Xtra-Nummer-Eins sogar noch kostenlos geändert werden. Und das geht bei Debitel auch nicht?

Nur dass es meines Wissens bis vor einigen Jahren noch eine 0180/5er - Nummer war. Schreib doch einfch mal eine e - Mail mit deinem Anliegen, die werden sich dann dazu äußern. Normalerweise fragen die nochmal nach, wenn man was kostenpflichtiges veranlassen will. Oder Du rufst die teure Hotliine an und bittest darum, die die Kosten für die Hotline gut zu schreiben, da du ja schon lange Kunde bei denen bist.

MfG,

Kaosmaster

Nein, ich bin kein Kunde bei Debitel. Habe Original-Xtra-Cards.
Wollte nur mal wissen, wie daß bei Debitel so läuft. Wenn man sogar die Xtra-Nummer-Eins nur über eine teure Hotline ändern kann, ist das sehr schwach.
Menü
[2.2.2.1.1.1] Klingenberger antwortet auf Handybär
29.03.2005 01:57
Hallo
Benutzer Handybär schrieb:
Wenn man > sogar die Xtra-Nummer-Eins nur über eine teure Hotline ändern kann, ist das sehr schwach.

In der Tat, das riecht für mich verständlicherweise nach 'Strafgebühr'. Man ist ja nicht vertragsgebunden, also muss der Prepaider eben beim telefonischen Support zahlen.

Mal abwarten, was die Woche bringt.

Gruß und guten Wochenstart
K.
Menü
[2.2.2.1.1.2] Mariposa antwortet auf Handybär
29.03.2005 02:21
Wenn man sogar die Xtra-Nummer-Eins nur über eine teure Hotline ändern kann, ist das sehr schwach.

Ein sehr "schönes" Beispiel dafür, warum man von Providern besser die Finger lässt, ist auch VictorVox: wollte bei einer XtraCard XtraClever einrichten. Geht nur über die Hotline und auch nur, wenn ich die Karte vorher auch mich ummelde. Bei original T-Mobile Karten geht das kostenlos über die 2202.

Bei einer XtraCard von Cellway war es nicht mal möglich, selbst den Tarif rauszufinden, da soweit ich mich erinnern kann, die 2202 komplett gesperrt war.
Menü
[2.2.2.1.1.2.1] Kaosmaster antwortet auf Mariposa
29.03.2005 06:27
Benutzer Mariposa schrieb:
Wenn man sogar die Xtra-Nummer-Eins nur über eine teure Hotline ändern kann, ist das sehr schwach.

Ein sehr "schönes" Beispiel dafür, warum man von Providern besser die Finger lässt, ist auch VictorVox: wollte bei einer XtraCard XtraClever einrichten. Geht nur über die Hotline und auch nur, wenn ich die Karte vorher auch mich ummelde. Bei original T-Mobile Karten geht das kostenlos über die 2202.

Bei einer XtraCard von Cellway war es nicht mal möglich, selbst den Tarif rauszufinden, da soweit ich mich erinnern kann, die 2202 komplett gesperrt war.

Man kann die 2020 wie auch die 2202 bei Providern zwar anrufen, bekommt aber eine Ansage mit dem Hinweis auf die jeweilige Servicenummer des Providers zu hören.

Ich erinnere mich, dass es vor einigen Jahren noch möglich war, über die 2020 selber Änderungen vorzunehmen. ( Habe meine Debitel - Xtra - Card seit 1998, zumindest damals ging es noch).
Menü
[3] Klingenberger antwortet auf Klingenberger
31.03.2005 03:02
Hallo,

Heute kam von Debitel die Antwort auf meine Anfrage.

----------<snippet>-----------
Ihre Rufnummer: 0175*******

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 26.03.2005. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen erst heute antworten.
Sie telefonieren derzeit im Tarif XtraOne.
Gerne fuehren wir einen Tarifwechsel fuer Sie durch.
Uebrigens: Die derzeit gueltigen Tarife und Preise finden Sie hier:
http://www.debitel.de/privat/beratung_tarife/prepaid/aufeinenblick/uebersicht
...
...
----------<snippet>-----------

Ob ich was und vor allen Dingen wie ich was bezahlen soll, stand nicht in der Mail.

Gruß
K.
Menü
[3.1] Kaosmaster antwortet auf Klingenberger
31.03.2005 19:42
Benutzer Klingenberger schrieb:
Hallo,

Heute kam von Debitel die Antwort auf meine Anfrage.

----------<snippet>-----------
Ihre Rufnummer: 0175*******

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 26.03.2005. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir Ihnen erst heute antworten.
Sie telefonieren derzeit im Tarif XtraOne.
Gerne fuehren wir einen Tarifwechsel fuer Sie durch. Uebrigens: Die derzeit gueltigen Tarife und Preise finden Sie hier:
http://www.debitel.de/privat/beratung_tarife/prepaid/aufeinenbl
ick/uebersicht
...
...
----------<snippet>-----------

Ob ich was und vor allen Dingen wie ich was bezahlen soll, stand nicht in der Mail.

Gruß K.


Nach meiner Erfahrung teilen Sie Dir vorab mit, was ein tarifwechsel kosten wird, und bitten darum, den Wechsel noch einmal zu bestätigen.

der Preis für den wecsel wird dann vom Gthaben abgebucht, das wird einem aber auch mitgeteilt.

Gruß,

Kaosmaster
Menü
[3.1.1] Klingenberger antwortet auf Kaosmaster
31.03.2005 23:34
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Nach meiner Erfahrung teilen Sie Dir vorab mit, was ein tarifwechsel kosten wird, und bitten darum, den Wechsel noch einmal zu bestätigen.

Gut, diesmal liegst Du glücklicherweise falsch. :)
Heute kam die nächste Debitel-Nachricht:

----------<snippet>-----------
...
Den Tarifwechsel fuehren wir selbstverstaendlich kostenlos fuer Sie durch.
...
----------<snippet>-----------

Schönen Dank, Beatrice! :-)

Gruß
K.
Menü
[3.1.1.1] Kaosmaster antwortet auf Klingenberger
01.04.2005 14:17
Ichhabe bis jetzt immer eine E-Mail bekommen, wenn ich eine solche Aktion gestarte hatte, darin wurde mir der Preis genannt und eine Bestätigung per e-mail erbeten.

Kaosmaster

Benutzer Klingenberger schrieb:
Benutzer Kaosmaster schrieb:
Nach meiner Erfahrung teilen Sie Dir vorab mit, was ein tarifwechsel kosten wird, und bitten darum, den Wechsel noch einmal zu bestätigen.

Gut, diesmal liegst Du glücklicherweise falsch. :) Heute kam die nächste Debitel-Nachricht:

----------<snippet>-----------
...
Den Tarifwechsel fuehren wir selbstverstaendlich kostenlos fuer Sie durch.
...
----------<snippet>-----------

Schönen Dank, Beatrice! :-)

Gruß
K.
Menü
[3.1.1.1.1] Klingenberger antwortet auf Kaosmaster
01.04.2005 21:38
Moin!

Benutzer Kaosmaster schrieb:
Ichhabe bis jetzt immer eine E-Mail bekommen, wenn ich eine solche Aktion gestarte hatte, darin wurde mir der Preis genannt und eine Bestätigung per e-mail erbeten.

Tja, ich weiß auch nicht warum das so ist. Aber ich lege gern noch einen nach. ;-)
----------<snippet>-----------
...
Und wenn kuenftig etwas sein sollte - geben Sie uns bitte Bescheid, wir kuemmern uns darum. Schoenes Wochenende.
...
----------<snippet>-----------
Die private Telefonnummer von B. bekommste aber nicht. *g*

Gruß
K.