Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobilcom-Cellway-D Plus - oder die unendliche Geschichte


18.02.2005 20:11 - Gestartet von tcsmoers
Ich habe noch eine uralte D Plus Karte in Verwendung mit einem nicht schlechten aber nicht mehr zeitgemässen Rahmenvertrag. Jetzt habe ich eine Tarifänderung durchführen lassen. Nachdem ich feststellte, dass der neue Tarif (D 2) nicht sinnvoll war, wollte ich in meinen alten ClassicPremium zurück. Bis auf den Grundgebührenrabatt hat man alles gestrichen. Jetzt streiten wir uns :-)))))
Desweiteren hat sich eine der D Plus (Twinkarten) aufgelöst und ist nicht mehr verwendungsfähig. Eine Ersatzlieferung wird von Mogel*com als Tausch bezeichnet und soll rund 30 Euro kosten. Die Karte können sie behalten.

Ich habe jetzt einen rabattierten Fun beantragt. Wenn der Tarif eingerichtet ist, wird die Zahlung der Grundgebühr eingestellt und gekündigt. Es kann nicht sein, wenn die Karte nachweislich ohne Fremdeinwirkung schadhaft wird, dass die Ersatzlieferung was kostet.

Mein Fazit, wer bei Mogel*com, Takline, Debitel, VictorVox etc. einen Vertrag abschliesst soll grundsätzlich übers Ohr gehauen werden.

Also !!! Finger weg !!!

peso
Menü
[1] Saschka antwortet auf tcsmoers
16.03.2005 21:28
Deinen Beitrag kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich weiß, kostet eine Ersatzkarte bei mc/cw nur 19,95 EUR, nicht 30 EUR. Auch ist mir schleierhaft, wieso MobilCom dafür zahlen soll, dass eine Deiner Karten den Geist aufgegeben hat. Jeder andere Betreiber/Provider wird Dir die entsprechende Ersatzkarte in Rechnung stellen...
Als "übers-Ohr-hauen" verstehe ich was anderes...
Menü
[2] Dödel antwortet auf tcsmoers
21.03.2005 21:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Mein Fazit, wer bei Mogel*com, Takline, Debitel, VictorVox etc. einen Vertrag abschliesst soll grundsätzlich übers Ohr gehauen werden.

Also !!! Finger weg !!!

peso


Hallo Peso,

ich finde es sehr interessant, dass man bei allen Gesellschaften nur übers Ohr gehauen wird. Die ganze Welt scheint sich ja gegen Dich verschworen zu haben oder kann es eventuell sein das es auch ein bischen an Dir liegt das Du glaubst immer nur übers Ohr gehauen zu werden !

Gruß Der Dödel
Menü
[2.1] LarsFI antwortet auf Dödel
29.03.2005 09:47
Du hats doch gar keine Ahnung Dödel.....Und Du scheinst einer der schlausten überhaupt zu sein......Mobilcom ist genau sehr selbe Verein wie Cellway.Also finger Weg.
Menü
[2.1.1] Dödel antwortet auf LarsFI
16.04.2005 14:07
Benutzer LarsFI schrieb:
Du hats doch gar keine Ahnung Dödel.....Und Du scheinst einer der schlausten überhaupt zu sein......Mobilcom ist genau sehr selbe Verein wie Cellway.Also finger Weg.

Oh LarsFI wenn Du den Beitrag den ich zitiert habe genau gelesen hättest würdest Du sehen das er nicht nur von Cellway und Mobilcom spricht sondern auch von diversen anderen Providern. Ich bin seit jahren Kunde und hatte nie Probleme mit denen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber immer schnell zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden. Wenn man vernünftig mit denen redet dann gibt es auch für alles eine Lösung. Du scheinst diesen weg ja nicht gegangen zu sein.

Der Dödel
Menü
[2.1.1.1] AnnaB antwortet auf Dödel
16.04.2005 17:56
Benutzer Dödel schrieb:
Benutzer LarsFI schrieb:
Du hats doch gar keine Ahnung Dödel.....Und Du scheinst einer der schlausten überhaupt zu sein......Mobilcom ist genau sehr selbe Verein wie Cellway.Also finger Weg.

Oh LarsFI wenn Du den Beitrag den ich zitiert habe genau gelesen hättest würdest Du sehen das er nicht nur von Cellway und Mobilcom spricht sondern auch von diversen anderen Providern. [...]

Ja, aber peso meinte offensichtlich (auch?) die Preise, die weiter unten in den Preislisten stehen; aktuellstes Beispiel ist das Wiederaufleben der alten Deaktivierungsgebühr via Eigentumsvorbehalt an den SIM-Karten.

Ciao
AnnaB