Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

tips für mobilcom-Kunden?


05.02.2005 15:47 - Gestartet von senor coconut
Hallo,

ich bin seit Januar Mobilcom-Kunde (15-Mobile Vertrag mit 15 Freiminuten). Ich habe nun schon einiges aus diesem Forum gelesen und bin deshalb (leider etwas zu spät) sehr vorsichtig geworden.

Daher kurze Frage:
Welche allgemeinen Tips können mir Mobilcom-Kunden geben, die ja bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter haben?

Kleine Frage noch am Rande:
Vor kurzem habe ich meine erste Rechnung bekommen und habe mich darüber gewundert, daß Mobilcom direkt die Grundgebühr für mehrere Monate (3 Monate) kassieren will, obwohl ich gerade "im 2. Monat" bin.
Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für´s lesen,
J.
Menü
[1] dz antwortet auf senor coconut
05.02.2005 15:55
Benutzer senor coconut schrieb:
Kleine Frage noch am Rande: Vor kurzem habe ich meine erste Rechnung bekommen und habe mich darüber gewundert, daß Mobilcom direkt die Grundgebühr für mehrere Monate (3 Monate) kassieren will, obwohl ich gerade "im 2. Monat" bin.
Wie ist eure Meinung dazu?

Das ist bei mobilcom normal. Die GG wird immer im voraus abgebucht.

Gruß

DZ
Menü
[1.1] senor coconut antwortet auf dz
07.02.2005 11:26
Hallo DZ,

danke für die Antwort, du hast Recht, steht auch irgendwo in den AGBs drin.

J.
Menü
[2] LarsFI antwortet auf senor coconut
29.03.2005 09:50
Die Grundgebühr wird immer im vorraus kassiert,Also ich bin bei Cellway nur mit einen Anwalt aus meinen Vertrag wieder heraus gekommen,Naja Cellway und Mobilcom das ist der Selbe Verein...Viel Spaß noch bei der Mobilcom..
Menü
[3] kfschalke antwortet auf senor coconut
29.03.2005 10:54
Benutzer senor coconut schrieb:
Hallo,
etwas zu spät) sehr vorsichtig
geworden.

Daher kurze Frage:
Welche allgemeinen Tips können mir Mobilcom-Kunden geben, die ja bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter haben?

Den Vertrag sofort kündigen und sich die Kündigung bestätigen lassen.Wenn es sich für dich lohnt, kannst du ja die Kündigung zurücknehmen und den Vertrag verlängern. Nur sollte man bei dem Verein nicht mit der Kündigung bis zum letzten Tag warten, die tricksen gerne rum. Mit einer Kündigungsbstätigung bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten gilt für Mobilcom, wie für alle Anbieter, immer die Rechnungen kontrollieren und bei Bedarf bemängeln.
Ansonsten gilt, wer normal telefoniert ist bei denen nicht besser oder schlechter aufgehoben, wie bei allen anderen und wenn der Tarif paßt ist alles okay. Nur sind dort Tarifwechsel teilweise sehr teuer.....
Menü
[3.1] senor coconut antwortet auf kfschalke
31.03.2005 09:27
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1] schurald antwortet auf senor coconut
21.04.2005 00:49
LarsFI,
wie bist Du denn aus dem Vertrag rausgekommen?
Bin erst im 5. Monat und seit die mich mit der Partnerkarte
abzocken, habe ich die Schnauze voll. Bei mir fing der Ärger
schon mit der Auftragsbestätigung damals an.

Leider hat der Laden dicht gemacht, wo ich das abgeschlossen
habe... den hätte ich sonst rund gemacht.
Menü
[3.1.1.1] LarsFI antwortet auf schurald
21.04.2005 09:49
Einfach einen Anwalt aufsuchen,Es gibt auch anwälte die sich auf sowas spezialisiert haben.Über Anwaltssuche.de müsstest du einen Anwalt in deiner nähe finden.Meine Rechtsschutzversuicherung hat auch bezahlt.