Interessanter Bericht. Nur leider nicht einmalig. Passiert so oder ähnlich bei allen Anbietern - inkusive der DTAG.
Vermute auch, dass (wie meist) das Problem doch eher mit der T-Com und / oder Deiner Verkabelung zu tun hat.
Um Fehler / suboptimale Installation Deinerseit auszuschließen, ließe sich folgendess versuchen:
Verkabelung prüfen. Bis zum Route keine Verlängerungskabel ! Insbesondere nicht zwischen TAE und Splitter / Router !!! Router NUR an Haupt-TAE ceonnecten, Nebendosen außer Betrieb nehmen Firmware des Routers aktualisieren Mal versuchsweise Firewalls und Routerprogramme de-installieren Sicherheitseinstellungen im IE auf Mittel, bzw Firefox testen PC über LAN vebinden um WLAN-Probs zu vermeiden Temps und Cookies löschen mag hier nicht helfen, schaden indes tuts auch nicht Router / Splitter mal an anderem Anschluß testen um HW-Probs auszuschließen
Und nicht zuletzt der T-Com mißtrauen. Die machen ein Geschäft mit Deiner Unzufriedenheit und haben den Großteil der erforderlichen Technik in ihrer Hand. Und zumindest ich denke, man sollte sich vor Willkür solange wie möglich schützen.
Mögen meine Tipps Dir helfen - wäre nicht das erste Mal