Thread
Forum zu:
NGI
Threads:
Menü

ngi-Kunden erkrankt?


24.11.2000 10:55 - Gestartet von Hermann...
Wer glaubst Du dass Du bist??

Es kann ja sein, dass bei Dir alles so gelaufen ist, dass es paßt. Bei anderen eben nicht. Ich habe schriftlich per Einschreiben gekündigt. In dem Schreiben habe ich NGI darauf hingewiesen, dass ohne Rechnung ein Betrag abgebucht wurde. In dem Betrag war die Flatrate-Gebühr für Oktober dabei (welche ja sowieso zurückgebucht werden sollte - bis heute nix), sowie Kosten der Kanalbündelung vom Vormonat. Ich habe NGI mitgeteilt, dass ich, falls nicht binnen 14 Tagen die Rückbuchung da ist, den gesamten Betrag storniere, und auf eine Rechnung warte, um den ausstehenden ( NGI auch zustehenden) Betrag für die Kanalbündelung zu begleichen. Das war Anfang Oktober. Weder per E-Mail, telefonisch, oder per Post habe ich ein Lebenszeichen von NGI erhalten.

Kundenservice? Alles paßt? Wenn Du das als normal ansiehst, dann ja.

Mfg Hermann
Menü
[] chrisweber antwortet auf
24.11.2000 14:24
Die Kundenkommunikation bei NGI hakt ein bißchen. Solche Dinge regel ich lieber schriftlich. Im übrigen zahle ich sobald NGI mir eine Rechnung und einen Nachweis über die Richtigkeit ebendieser Rechnung (EVN) liefert. Eine Abbuchung ohne Rechnung darf einer Firma nicht passieren. Dafür auch noch Mahngebühren zu verlangen ist dann der Höhepunkt. Im übrigen habe ich von NGI noch kein einziges persönliches Anschreiben erhalten, in dem sie sich für den Buchungsfehler entschuldigen.
Menü
[] wanagin antwortet auf
12.12.2000 13:48
Benutzer 4eternity schrieb:

Seid ihr alle krank oder sowas? Gestern habe ich wie gewohnt die Rechnung von NGI per e-mail bekommen. 1. Dank 'nem kleinen Gebührenzähler (SWR3 Onlinecounter) kann ich sicher sagen, dass fast auf die Sekunde genau abgerechnet wurde.
Mal ganz ehrlich, das mag ja bei Dir geklappt haben, aber ich erlebe nur
Abrechnungsmüll. Nach der Einstellung der Flat bin ich nie wieder bei denen
reingekommen und habe via andere Provider gesurft (Ab Zuteilung via
T-Online Flat). Plötzlich kommt von NGI für November eie CbC-Abrechnung
über mehr als 33 DM...

Und im Oktober kam plötzlich eine Abrechnung über Doppeleinwahlen im August...
Im EVN versus TelefonEVN war deutlich zu sehen, daß das nicht geht, ansonsten
haben wir hier wohl ne ISDN-Leitung mit 3 Leitungen.

2. Wegen der Umstellung auf die neue Einwahlnummer wurde den Kunden ja eine Stunde gratis Surfen versprochen. Diese 60 Minuten sind auf der jetzigen Rechnung korrekt verrechnet worden.

Nie gesehen...

3. Ehemaligen Flatrate-Kunden, die bei ngi blieben und in den speziellen Tarif für 1,89 Pfennig pro Minute gewechselten, wurde ja zugesichert, dass eventuell zuviel gezahlte Gebühren (von den 77,77 DM) anteilig verrechnet würden. Auch dies ist völlig korrekt auf der Rechnung ausgewiesen. Mir wurden 12,xx Mark gutgeschrieben.

Klar gutgeschrieben wurden sie, aber dann mit fiktiven Einwahlen verrechnet...

5. Wenn ihr Geld zurück haben wollt, dann ruft bei ngi an und erklärt denen das einfach. Einige Leute hier wollen scheinbar Ärger haben... Aber anstatt eine Mail an support@ngi-net.de zu schreiben, haut ihr lieber für Frust-Beiträge in diesem Forum auf die Tasten.

Dafür müßten die auch reagieren und sich nicht tot stellen. Ich bin nur dabei die
Beträge von den ungerechtfertigten Lastschriften zurückzuholen, obwohl ich schon im Oktober
denen mitgeteilt habe, daß sie keine Einzugsemächtigung mehr haben und ich nicht mehr mit
ihnen Geschäfte machen werde...