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Nikoma läßt Einzahlung verschwinden


10.06.2000 23:44 - Gestartet von Bernd Schlüter
Ich nahm an der anfänglichen Werbekampagne von Nikoma teil, überwies 50 DM und bekam angeblich 55 DM gutgeschrieben. Außerdem erteilte ich eine Abbuchungsgenehmigung. Zunächst wurde ja das Guthaben zwar noch bestätigt, trotzdem buchte man von meinem Konto ab. In diversen Telefongesprächen, nicht über Nikoma, und E-mails versuchte ich, den Irrtum korrigieren zu lassen. Es dauerte ein halbes Jahr, bis man reagierte und alles wurde mir dann auch richtig bestätigt. Aber wieder wurde von meinem Konto abgebucht und mein Guthaben wurde schließlich ersatzlos gestrichen. Bei meinem letzten Anruf, mit dem ich durchkam, wurde ich wiederum aufgefordert, den Sachverhalt nochmals darzustellen, man wolle sich großzügig darum kümmern.
Leider fürchte ich inzwischen, Betrügern auggesessen zu sein und traue mich nicht, die Unterlagen einzusenden, denn dann habe ich nicht mal etwas offensichtlich Wertloses in Händen.
Ich bekam schon den Rat, die Abbuchungen zurückzuweisen, was Nikoma Kosten verursachen würde.