Thread
Menü

3 monatige GG-Befreiung genion duo


14.11.2002 15:19 - Gestartet von Klara
moin,

hab genion-dou mit 3 monatiger GG-Befreiung zu beginn. Hab den Takt auf 60/1 umstellen lassen, um im 4. monat (=1.monat zu zahlende GG) weniger zu zahlen.

nun tauchen auf der 3. rechnung schon gebühren auf, so dass wahrscheinlich mit taktwechsel die GG-Befreiung vorzeitig endet.

frage:
1. is das so?
2. dürfen die das? eigentlich ist der taktwechsel ja vorteilhaft, da sie ab umstellung weniger gg erstatten müssen.

klara korn
Menü
[1] News_gmbh antwortet auf Klara
14.11.2002 15:35
Hallöchen "Klara"!

Wann hattest Du denn Dein O2 Duo Vertrag beantragt gehabt bzw. wann begann Dein Vertrag?

Hab bei drei Freundinnnen die Verträge auf 16.95 GG umstellen lassen, deren Verträge allerdings schon im August begannen!

Wenn Du nach Deiner Rechnung noch 1xGG befreit bekommst, dann beginnt Dein Vertrag womöglich im September? Im September gab es - wie ich mich dran erinnern kann - keine 3xGG-Befreiung mehr!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1] Klara antwortet auf News_gmbh
14.11.2002 16:04
So, grad mit der Hotline gesprochen:

Mit Taktwechsel endet die 3 monatige GG-Befreiung. Man akzeptiert neue Bedingungen, welche die GG-Befreiung nicht mehr enthalten.

Der Takt hätte also erst am letzten Tag der GG-Befreiung umgestellt werden dürfen.

Schade nur, dass die das einem vorher nicht erzählen...

klara korn






Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "Klara"!

Wann hattest Du denn Dein O2 Duo Vertrag beantragt gehabt bzw.
wann begann Dein Vertrag?

Hab bei drei Freundinnnen die Verträge auf 16.95 GG umstellen lassen, deren Verträge allerdings schon im August begannen!

Wenn Du nach Deiner Rechnung noch 1xGG befreit bekommst, dann beginnt Dein Vertrag womöglich im September? Im September gab es - wie ich mich dran erinnern kann - keine 3xGG-Befreiung mehr!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] RE: 3 monatige GG-Befreiung
COLONIZER antwortet auf Klara
14.11.2002 21:09
Hm, soll das heissen, wer sich nun zu dem Weihnachtsspecial ein Genion Vertrag holt, darf den erst nach Ende der Grundgebührbefreiung auf den 60/1 Tarif umstellen?

Wäre ja ein schöner humbuk
Menü
[1.1.1.1] Kate antwortet auf COLONIZER
14.11.2002 21:14
Benutzer COLONIZER schrieb:
Hm, soll das heissen, wer sich nun zu dem Weihnachtsspecial ein Genion Vertrag holt, darf den erst nach Ende der Grundgebührbefreiung auf den 60/1 Tarif umstellen?

Wäre ja ein schöner humbuk

Nein, denn wer jetzt im Weihnachtsgeschäft einen Vertrag abschließt wird automatisch mit 60/1 aktiviert, es sei denn er besteht ausdrücklich auf 10/10.