Thread
Menü

o2-Homezone


21.06.2005 22:21 - Gestartet von Sieben
Was ist wenn ich den Tarif o2-GENION buche und kein original o2-Handy benutze,wie ist das dann mit dem Häuschen ? ?Ich benutze zur Zeit ein SIEMENS A65,laut Kundenbetreuung kein Handy welches Kunden von o2 im Shop angeboten wird,ich aber bei MM gekauft habe,da es für alle Netze funktionieren soll.Kann dies auch das Häuschen anzeigen,oder können das nur die Handys aus dem o2-Shop ?Hat jemand eine Ahnung ?
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Sieben
21.06.2005 23:00
Das geht fast mit jedem Handy. Mein altes Siemens C35i von T-Mobile kann das Häuschen sogar anzeigen. Und wenn das Handy das nich kasnn steht kn der Regel zumindest unter dem Netzbetreiber "home".
Ich denke das funktioniert problemlos.

MfG
dandy
Menü
[2] Han54377 antwortet auf Sieben
22.06.2005 10:59
Hallo!

Ich würde mir das mit dem Häuschen überlegen und mal bei simyo oder SIMply schauen...

Ansonsten sollte ein update der Handy-Software das Häuschen anzeigen können... Würde ich mich bei o2 aber nicht drauf verlassen...
Menü
[2.1] 1328 antwortet auf Han54377
22.06.2005 12:55
sollte eigentlich funktionieren.
bei mir hat es auch mit allen handys funktioniert. die meisten davon waren nicht aus dem o2 shop. sondern "freie handys"

sonst denke ich auch das zumindest "home" angezeigt wird. wenn das alles nicht funktioniert dann gibts noch den tonindikator. der sagt der bei jedem anruf ob du in der homezone bist. ist sowieso sicherer als das häuschen weil:

der tonindikator bei o2 läuft und ganz genau weiss ob das gespräch als home abgerechnet wird.

dein hnady zeigt nur das an was irgendwann mal auf der simkarte als homezone gespeichert wurde.

mein nokia zeigt das häuschen auch oft nicht an obwohl ich in der homezone bin. abgerechnet wurde bis jetzt immer richtig.
Menü
[2.1.1] RE: o2-Homezone / Tonindikator
adlerauge antwortet auf 1328
22.06.2005 13:02
Hallo,

wie funktioniert das mit dem Tonindikator ??
Wo kann man diesen einrichten (Hotline, Anrufmanager ...) ??
Ist die einrichtung kostenlos ??

Problem: habe ein T-Mobile Siemens CT65. Homeanzeige verschwindet beim Rufnummernaufbau !!!

Gruß
adlerauge



Benutzer 1328 schrieb:
sollte eigentlich funktionieren. bei mir hat es auch mit allen handys funktioniert. die meisten davon waren nicht aus dem o2 shop. sondern "freie handys"

sonst denke ich auch das zumindest "home" angezeigt wird. wenn das alles nicht funktioniert dann gibts noch den tonindikator. der sagt der bei jedem anruf ob du in der homezone bist. ist
sowieso sicherer als das häuschen weil:

der tonindikator bei o2 läuft und ganz genau weiss ob das gespräch als home abgerechnet wird.

dein hnady zeigt nur das an was irgendwann mal auf der simkarte als homezone gespeichert wurde.

mein nokia zeigt das häuschen auch oft nicht an obwohl ich in
der homezone bin. abgerechnet wurde bis jetzt immer richtig.
Menü
[2.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf adlerauge
22.06.2005 16:06
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.2] Häuschen im Handydisplay
roland.schuermann antwortet auf adlerauge
22.06.2005 16:08
Hallo!

Dass das Häuschen beim Rufaufbau verschwindet, ist ganz normal. Das ist bei meinem Siemens S65 auch der Fall und trotzdem werden die Gespräche korrekt zu homzone-Tarifen abgerechnet.

Gruß! Roland
Menü
[2.1.1.3] 1328 antwortet auf adlerauge
22.06.2005 17:48
hi,

den tonindikator kannst du im anrufmanger (1414) aktivieren.
kostet nix. über hotline kostet es 2,50 euro !!!

der tonidikator sagt am anfang des gesprächs:

"home" oder "city"

je nach optionen. wenn du "mobile" hast und NICHT in der homezone bist sagt er gar nix.

nachteil:

die anrufsdauer anzeige springt sofort nach dem "home" gesagt wurde an. obwohl es beim anderen noch klingelt. deswegen stimmt dann die tatsächliche gespräcshzeit nicht mit der in deinem handy display überein. keine angst abgerechnet wird erst wenn der andere abhebt.

das die 65er serie das häuschen beim rufaufbau ausbelndet ist bekannt. ein software fehler. am besten man kontrolliert seine rechung immer nach. das würde ich auch bei funktionieredem häsuchen/tonindikator machen. rechungsprüfung ist immer wichtig nicht nur beim telefonieren ;-)

Menü
[2.1.1.3.1] NicoF antwortet auf 1328
22.06.2005 18:16
Benutzer 1328 schrieb:
hi,

den tonindikator kannst du im anrufmanger (1414) aktivieren. kostet nix. über hotline kostet es 2,50 euro !!!

Alles korrekt bis auf:
Anrufmanager ist die 1010, Tarifmanager ist die 1414, also um den Tonindikator zu aktivieren muss man die 1414 wählen ;-)

Bye
Nico
Menü
[3] adlerauge antwortet auf Sieben
22.06.2005 13:04
Hallo,

alle mir bekannten Siemens Handys haben die Homezone angezeigt !!

Gruß
adlerauge

Benutzer Sieben schrieb:
Was ist wenn ich den Tarif o2-GENION buche und kein original o2-Handy benutze,wie ist das dann mit dem Häuschen ? ?Ich benutze zur Zeit ein SIEMENS A65,laut Kundenbetreuung kein Handy welches Kunden von o2 im Shop angeboten wird,ich aber bei MM gekauft habe,da es für alle Netze funktionieren soll.Kann dies auch das Häuschen anzeigen,oder können das nur die Handys
aus dem o2-Shop ?Hat jemand eine Ahnung ?
Menü
[4] mucknich antwortet auf Sieben
22.06.2005 19:38
Benutzer blondini schrieb:

gehört habe ich auch mal aus zuverlässiger quelle, dass es auch bei samsung mal zu problemen kam.

stimmt. das a300 konnte die homezone weder durchs "häuschen", noch duch die "home"-einblendung kentlich machen. meines wissens gab es bei allen nachfolgemodellen keine diesbezüglichen probleme mehr.

mucknich
Menü
[4.1] Rooney antwortet auf mucknich
24.06.2005 10:27
leider hat es beim a800 von samsung auch nicht geklappt. alle weiteren samsung-modelle waren in der folgezeit homezonefähig.
Menü
[5] abla20 antwortet auf Sieben
23.06.2005 13:53
es sollte zumindest eine O2 Software drauf sein die kannst du
in jedem shop kostenfrei aufspielen lassen. wenn das nicht helfen sollte kannst du kostenlos bei der Kundenbetreuung den Tonindikator einstellen lassen. und derjenige der simyo als alternative anbietet redet stuss aus der Homezone tel. du ins ortsfestnetz für 3 cent und seit surf & home kannst du damit komplett auf festnetz anschluß verzichten kann dir nur zu einem genion vertrag raten.



Benutzer Sieben schrieb:
Was ist wenn ich den Tarif o2-GENION buche und kein original o2-Handy benutze,wie ist das dann mit dem Häuschen ? ?Ich benutze zur Zeit ein SIEMENS A65,laut Kundenbetreuung kein Handy welches Kunden von o2 im Shop angeboten wird,ich aber bei MM gekauft habe,da es für alle Netze funktionieren soll.Kann dies auch das Häuschen anzeigen,oder können das nur die Handys
aus dem o2-Shop ?Hat jemand eine Ahnung ?
Menü
[5.1] droktor_jochen antwortet auf abla20
24.06.2005 11:08
HALLO;
Bei SIEMENS Telefonen kann es durchaus diese Probleme geben.
Ich kenne auch die Möglichkeit mit dem Tonindikator, da bekommt man angesagt ob man in der Homezone ist.
Dies kann man bei der Kundenbetreuung aktivieren lassen.
Ach und ... simyo ist keine gute Alternative zur Homezone, hier geht es um Festnetz Ersatz , wer rechnen kann ist also klar im Vorteil , und wer nicht hat dann bestimmt die Intelligenz eines Pantoffeltierchens.

Menü
[5.1.1] Hendrikle antwortet auf droktor_jochen
24.06.2005 11:18
Das stimmt wohl, als Festnetzersatz kann simyo nicht herhalten. Ich würde Genion im Online-Paket nehmen, normalerweise brauchst Du die Kundenbetreuung ja eh nicht und mit dem Online-Tarif bekommst Du noch 100 SMS gratis für die 10 Euro Grundgebühr, das ist eigentlich ziemlich cool.

Ich hab außerdem zu Genion noch so nen Tarif www.geiztarif.de, der kostet nix und man kann aus der Homezone dann auch tagsüber ins Festnetz billig telefonieren (3,4 cent) und außerdem billig ins Ausland, das könntest Du mit Simyo nicht!
Wenn Du also wirklich einen Festnetzersatz willst, dann solltest Du genion nehmen (mit oder ohne den geiztarif-Zusatz).

Gruß,

Hen.