Thread
Menü

Abschaltung D1-Roaming, Raum Hof, Böblingen, Sindelfingen


02.04.2007 19:07 - Gestartet von jensick
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist, dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK!
Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht. Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf jensick
02.04.2007 19:24
Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist, dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht. Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Willkommen im Club. Einen Teil der Leute lässt man als bedauerliche "Einzelfälle" aus den Verträgen raus ein anderer Teil soll weiterbezahlen.

O2 wird mit Sicherheit bei Dir auch die "Sonderkündigung" ablehnen. Dann solltest Du Dich noch einmal melden.

Du solltest aber nicht nur wegen des "Barrings" kündigen, sondern auch wegen

1. Erhöhung der Portierungskosten ohne Kundeninfo
2. Erhöhung der Roamingkosten ohne rechtskräftige Kundeninfo um einige hundert Prozent
3. Erhöhung der Kosten zu 0180er Nummern um einige Zehnprozent

und dann fleissig hier mitlesen und sich im "Club der Geschädigten durch O2-Vertragsbrüche" wohlfühlen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich schon einmal nach einem Anwalt umsehen.

peso
Menü
[2] DEKA antwortet auf jensick
03.04.2007 10:17
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist,
dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das
D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr
ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz
hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Ich denke, da wirst kein Anrecht auf einer Ausserordentliche Kündigung haben. Da "Mangelnde Netzabdeckung" eben kein Grund hierfür sein dürfte. Leider.

sind bei O2 lt. Vertrag alles Nebenleistungen!
Netzabdeckung, wo kommen wir denn da hin, wenn sich o2 um solche Nebensächlichkeiten kümmern soll.
Du hast doch ein schickes Handy, was willst du denn nun noch alles?
O2 ist ein Handyshop und kein Netzbetreiber.
Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-)

Und, der Vorteil bei O2 immer Netzabdeckung zu haben ( wie eben hier Alternativ via T-Mobile) birgt natürlich auch diesen Nachteil. Das einem Ruck Zuck eben dieses Privileg abgeschaltet
wird.
Menü
[2.1] blondini antwortet auf DEKA
08.04.2007 18:36
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist,
dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das
D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr
ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz
hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Ich denke, da wirst kein Anrecht auf einer
Ausserordentliche Kündigung haben. Da "Mangelnde Netzabdeckung" eben kein Grund hierfür sein dürfte. Leider.

sind bei O2 lt. Vertrag alles Nebenleistungen! Netzabdeckung, wo kommen wir denn da hin, wenn sich o2 um solche Nebensächlichkeiten kümmern soll.
Du hast doch ein schickes Handy, was willst du denn nun noch alles?
O2 ist ein Handyshop und kein Netzbetreiber. Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-)

das mit dem handyshop ist schon richtig. habe ich auch mal gemacht. aber die geräte sind alle so häßlich gebrandet. nachdem ich dann den genion hatte, ist mir außerdem die uploop möglichkeit eingefallen. war lustig damals. geht heute aber nicht mehr und ist mir auch zu mühsam geworden.

blondini



Und, der Vorteil bei O2 immer Netzabdeckung zu haben ( wie eben hier Alternativ via T-Mobile) birgt natürlich auch diesen Nachteil. Das einem Ruck Zuck eben dieses Privileg abgeschaltet
wird.
Menü
[3] Sissi* antwortet auf jensick
03.04.2007 10:21

Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist,
dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das
D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr
ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz
hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Hallo Jens,

genau wie dir erging es mir im Dezmeber. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das 02 mir in diesem Fall entgegen kommen würde, aber leider falsch gedacht.
Nur mit Hilfe eines Anwaltes war es möglich vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Das Ganze hat sich bis vor kurzem hingezogen, zum 31.03.07 hat man mich nun - aus Kulanz natürlich- aus dem Vertrag gelassen.
Stelle dich auf zeit- und nervenaufreibenden Schriftverkehr mit
02 ein. Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung?
Denn ohne Anwalt lässt dich 02 sicher nicht vorzeitig aus dem Vertrag.

Erlebe es gerade, meine Schwester die leider keine Rechtschutzversicherung hat und auch seit Dezember keinen Empfang mehr hat, hat schon unzählige Briefe an 02 geschrieben, leider ohne Erfolg.
Wie du sagst, man fühlt sich als Kunde echt nur noch veräppelt! Das ist Kundenservice bei 02!

Sissi
Menü
[3.1] klappehalten antwortet auf Sissi*
03.04.2007 13:35

einmal geändert am 03.04.2007 13:37
Pssst, wenn Ihr so weitermacht heißt es noch, Ihr wettert gegen o2 und das ist hier gar nicht gerne gesehen. Nehmt es zur Kenntnis, diesen Umstand, sagt einfach "Schade" und "gut is".


Moin!

Geanu meine Meinung. Wer würde den sonst noch einen Vertrag bei O2 abschließen, wenn er bei Google im Zusammenhang mit O2 lesen würde " Netzprobleme bei O2 wegen Abschaltung D1-Roaming in ... (was weiß ich wo)". ;-)

Grüße
kh
Menü
[4] dittsche antwortet auf jensick
03.04.2007 10:27

einmal geändert am 03.04.2007 10:33
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist,
dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das
D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr
ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz
hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Ich denke, da wirst kein Anrecht auf einer Ausserordentliche Kündigung haben. Da "Mangelnde Netzabdeckung" eben kein Grund hierfür sein dürfte. Leider.
Und, der Vorteil bei O2 immer Netzabdeckung zu haben ( wie eben hier Alternativ via T-Mobile) birgt natürlich auch diesen Nachteil. Das einem Ruck Zuck eben dieses Privileg abgeschaltet wird.

Das Problem ist immer die Selstüberschätzung von.

Ich persönlich würde nie ein Vertrag abschließen bei o2 ,wenn ich ein so schlechten Empfang habe das ich auf das D1 Roaming angewiesen bin.

Geiz ist eben nicht immer geil:-))
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf dittsche
03.04.2007 10:34
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer jensick schrieb:
Hallo,

ich wohne und arbeite in einem oberfränkischen Dorf Nahe der Stadt Hof. Da hier der Empfang des O2-Netzes so schwach ist,
dass man keine Gespräche führen kann, habe ich bisher immer das
D1-Netz genutzt.....bis heute früh.

Plötzlich teilte mir mein Handy mit dass ich mich nicht mehr
ins D1-Netz einbuchen darf.
Durch einen Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass ab heute (02.04.07) unter anderem im Bereich Hof das D1-Roaming abgeschaltet wurde, da man der Meinung ist, dass das O2-Netz
hier ausreichend ausgebaut sei. HERZLICHEN DANK! Der Mitarbeiter an der Hotline verriet mir nach einigem herumstammeln, dass mir wohl ausser der Kündigung keine andere wahl bleibt. Man nimmt bei o2 nach seinen Aussagen in Kauf, dass durch die Abschaltung des Roamings eine Minderheit an Kunden nicht mehr telefonieren kann (da sie auf das D1-Netz angewiesen sind). Da fühlt man sich als Kunde doch echt als König oder??

Ich hoffe nur dass meine ausserordentliche Kündigung durchgeht.
Wie ich gelesen habe, soll sich o2 da zum Teil auch querstellen?

Jedenfalls bin ich maßlos von o2 enttäuscht und fühle mich als Kunde veräppelt und völlig allein gelassen.

Da sieht man doch mal was man Wert ist und welche Macht man gegenüber einem solchen Unternehmen hat... NULL!

JENS

Ich denke, da wirst kein Anrecht auf einer
Ausserordentliche Kündigung haben. Da "Mangelnde Netzabdeckung" eben kein Grund
hierfür sein dürfte. Leider.
Und, der Vorteil bei O2 immer Netzabdeckung zu haben ( wie eben hier Alternativ via T-Mobile) birgt natürlich auch diesen Nachteil. Das einem Ruck Zuck eben dieses Privileg abgeschaltet wird.

Ich persönlich würde nie ein Vertrag abschließen bei o2 ,wenn ich ein so schlechten Empfang habe das ich auf das D1 Roaming angewiesen bin.

Geiz ist eben nicht immer geil:-))

Das ist nicht verständlich. Du solltest nicht vergessen, dass viele O2 Händler O2 als das bessere D1 Netz vertrieben haben. Es gab nämlich höhere Provisionen. Und was soll der unbedarfte Kunde denn machen. Er muss den Schmarrn einfach glauben.

Aus diesem Grunde möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass in den AGB steht, dass man die vollständigen AGB, Leistungsbeschreibungen und Tarifunterlagen erhalten hat.

In den meisten Fällen werden diese Unterlagen nicht oder nicht vollständig ausgehändigt.

Gerade die Übergabe des kompletten!!! Tarifheftes wird oft vergessen oder man erhält veraltete Unterlagen.

peso
Menü
[4.1.1] weißnix antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 11:18
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein oder nur geringe Netzqualität bietet.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Menü
[4.1.1.1] toco antwortet auf weißnix
03.04.2007 11:59
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt: Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.
Menü
[4.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
03.04.2007 12:26
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß > das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Ja das finde ich auch. Was bringt es dann dem Kunden wenn o2 sagt "wir planen in den nächsten 3 Monaten den Ausbau unseres Netzes"....man aber das D1-Roaming jetzt schon abstellt.
*kopfschüttel*

Aber alle Achtung, wenn Hof und die Region drumrum schon abgeklemmt wird von D1 wundert es mich dann doch das die Region um Zwickau dann noch komplett mit D1 versorgt wird. Nach meinem Empfinden ist o2 in Zwickau bedeutend besser ausgebaut als in Hof, merkt man vor allem mit dem Zug.


Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1.1] weißnix antwortet auf NicoFMuc
03.04.2007 12:31
Wie sonst soll den O2 die Kampfpreise von E-Plus (Base) mitgehen wenn nicht irgendwo auch Einsparungen statt finden.

Oder ist einer von euch gewillt einen höheren Minutenpreis zu zahlen nur damit man das Roaming aufrecht erhalten kann. Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:35
Benutzer weißnix schrieb:
Wie sonst soll den O2 die Kampfpreise von E-Plus (Base) mitgehen wenn nicht irgendwo auch Einsparungen statt finden.

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und außerdem hat keiner gesagt das o2 da unbedingt soweit mitgehen muss.

Aber warum kann man das Roaming nicht z.B. noch 3 Wochen bis zum kompletten Netzaufbau in der jeweiligen Region lassen? Die 7 Jahre davor ging es doch auch.

Am Ende wird o2 das teurer kommen wenn sie so frühzeitig D1 abklemmen und die Kunden dann sauer sind. o2 kämpft derzeit noch an einigen anderen Stellen mit Unzufriedenheit. Solange können sie sich sowas auch nicht leisten.

Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] weißnix antwortet auf NicoFMuc
03.04.2007 12:45
Ich seh das nicht so, das zwei paar Schuhe sind. Das T-Mobile Roaming ist bestimmt ein erheblicher Kostenfaktor.

Wenn ein Gebiet größtenteils von O2 versorgt werden kann schaltet man das Gebiet halt ab und nimmt in Kauf das einige nicht mehr telefonieren können. Ich finde das durchaus legetim.

Wenn O2 die Preise nicht dem Markt anpassen würde höre ich doch schon wieder das gejammer über den überteuerten Premiumanbieter.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:56
Benutzer weißnix schrieb:
Ich seh das nicht so, das zwei paar Schuhe sind. Das T-Mobile Roaming ist bestimmt ein erheblicher Kostenfaktor.

Wenn ein Gebiet größtenteils von O2 versorgt werden kann schaltet man das Gebiet halt ab und nimmt in Kauf das einige nicht mehr telefonieren können. Ich finde das durchaus legetim.

Dann soll man diese Leute doch aus dem Vertrag rauslassen.


Wenn O2 die Preise nicht dem Markt anpassen würde höre ich doch schon wieder das gejammer über den überteuerten Premiumanbieter.

Wie weit geht Deine Leidensfähigkeit denn noch ?

peso
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sissi* antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 13:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Ich seh das nicht so, das zwei paar Schuhe sind. Das T-Mobile
Roaming ist bestimmt ein erheblicher Kostenfaktor.

Wenn ein Gebiet größtenteils von O2 versorgt werden kann schaltet man das Gebiet halt ab und nimmt in Kauf das einige nicht mehr telefonieren können. Ich finde das durchaus legetim.

Dann soll man diese Leute doch aus dem Vertrag rauslassen.


Größtenteils von 02 versorgt wird? Wenn ein Umkreis von
10 km "größtenteils" bedeutet dann weiß ich auch nicht!
Und wie gesagt, wenn man in Kauf nimmt das einige bzw. viele Kunden dann nicht mehr telefonieren können, dann MUSS doch wenigstens eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich sein und das ohne gezerre und ohne das man dafür zum Anwalt rennen muss!

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:59
Benutzer weißnix schrieb:
Ich seh das nicht so, das zwei paar Schuhe sind. Das T-Mobile Roaming ist bestimmt ein erheblicher Kostenfaktor.


Ja und? Was kann der Kunde dafür? Ich sage ja nicht das sie das Roaming unbedngt haben sollen. ABER wenn sie schon planen in einer Region selbstständig zu versorgen sollen sie das D1-Roaming wenigstens angeschaltet lassen bis o2 da auch wirklöich funktioniert.

Ist doch Blödsinn ein paar Wochen vorher da den Empfang einfach abzuklemmen. Und dann zum Kunden zu sagen "Pech gehabt" Tolles Geschäftsgebaren...

Wenn ein Gebiet größtenteils von O2 versorgt werden kann schaltet man das Gebiet halt ab und nimmt in Kauf das einige nicht mehr telefonieren können. Ich finde das durchaus legetim.

Ja, aber nicht wenn noh ein paar Wochen hin ist bis zum tatsächlichen Ausbau des o2-Netzes.

Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
03.04.2007 13:17
Benutzer Micha33Em schrieb:
.

Warum so Aggressiv ?

hmm. Was war daran aggressiv? Nur wegen dem einem großgeschriebenen Wort? Damit wollte ich nur das aber unterstreichen :-)

Trotzdem sollte man sowas net runterreden. Es gehört sich nicht einfach den Empfang abzuklemmen und den Kunden im Regen stehen zu lassen...

Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
03.04.2007 13:19
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb: .

Warum so Aggressiv ?

hmm. Was war daran aggressiv? Nur wegen dem einem großgeschriebenen Wort? Damit wollte ich nur das aber unterstreichen :-)

Trotzdem sollte man sowas net runterreden. Es gehört sich nicht einfach den Empfang abzuklemmen und den Kunden im Regen stehen zu lassen...

Bye
Nico

Was heisst gehört ?? Es ist ein klarer Vertragsbruch.

peso
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.3] weißnix antwortet auf weißnix
03.04.2007 13:49
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2 bezahlt für das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien sich eine derartige Vorgehensweise zu erklären.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 15:15
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2 bezahlt für das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien sich eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus dem Vertrag - wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen lasse und O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten sich aber auf die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

peso

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 16:00
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2 bezahlt für das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien sich eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus dem Vertrag -
wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen lasse und O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten sich aber auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei mir so. Oder wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage der FAZ. Gehe mal ins FAZ Archiv.

peso
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] RE: Abschaltung D1-Roaming, o2 Haupt-/Nebenleistung
Spocky75 antwortet auf tcsmoers
11.04.2007 15:33
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2 bezahlt für das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien sich eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus dem Vertrag -
wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen lasse und O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten sich aber auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei mir so. Oder wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage der FAZ.
Gehe mal
ins FAZ Archiv.

peso

Ich bin kein Mitglied, finde daher nur:

" Handy ohne Netz
Wo O2 kein Netz hat, springt bisher D1 ein. Das ändert sich jetzt. Doch Kunden, die deshalb kündigen wollen, kommen kaum aus dem Vertrag. / / VON ..."
http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15053-9980277-70100_1


@Rudi, @Spocky75, @o2-Mitarbeiter - das Barring interessiert mich selbst zwar nicht, weil ich nicht betroffen bin und nicht sein werde, aber - konkrete andere Anfragen werden weder hier (von den o2lern) noch von o2 selbst beantwortet.

Welche konkreten Anfragen? Woher sollen wir denn bitte wissen ob und wann welches Gebiet abgeschaltet wird und wann das O2- eigene Netz gut genug ist? Darüber werden wir auch nicht so wirklich informiert. Ich kann leider auch nichts dran ändern, und nur hoffen, das sich in meinem Gebiet nix ändert, und sich die Kunden nicht im Übermaß beschweren. Dann bleibt auch mir nur eine Möglichkeit > "Lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung." Hört sich armselig an, ist es auch, aber leider ist das der einzige Weg. Wir haben weiter keine Möglichkeit diesbezüglich!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 15:47
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2 bezahlt für das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien sich eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus dem Vertrag -
wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen lasse und O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten sich aber auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei mir so. Oder wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage der FAZ.
Gehe mal
ins FAZ Archiv.

peso

Ich bin kein Mitglied, finde daher nur:

" Handy ohne Netz
Wo O2 kein Netz hat, springt bisher D1 ein. Das ändert sich jetzt. Doch Kunden, die deshalb kündigen wollen, kommen kaum
aus dem Vertrag. / / VON ..."
http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15053-9980277-70100_1


@Rudi, @Spocky75, @o2-Mitarbeiter - das Barring
interessiert mich selbst zwar nicht, weil ich nicht betroffen bin und nicht sein werde, aber - konkrete andere Anfragen werden weder hier (von den o2lern) noch von o2 selbst beantwortet.

Welche konkreten Anfragen? Woher sollen wir denn bitte wissen ob und wann welches Gebiet abgeschaltet wird und wann das O2-
eigene Netz gut genug ist? Darüber werden wir auch nicht so wirklich informiert.

Gibt es denn Stellen, die etwas wissen?

Einer wird's wohl wissen, derjenige der den "Befehl" zum abschalten gab. Unsere Händlerhotline kann (und darf) auch Auskünfte dazu geben, dort heisst es, wir müssen uns an unseren zuständigen VB richten. Der weiß allerdings auch nix.
TRAURIG, auch für mich, aber vor allem für die Kunden, denen wir nix sagen können, wegen mangelnden Informationen. Ich kann nur sagen > SORRY <


Ich kann leider auch nichts dran ändern, und nur hoffen, das sich in meinem Gebiet nix ändert, und sich
die Kunden nicht im Übermaß beschweren.

Eine schöne Taktik - sie funktionierte bei Helmut Kohl, Roland Koch in Hessen und nun auch bei Rudi; München, nicht Leverkusen. ;-)

Dann bleibt auch mir nur eine Möglichkeit > "Lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung." Hört sich armselig an, ist es auch,
aber leider ist das der einzige Weg. Wir haben weiter keine Möglichkeit diesbezüglich!

S.o.: Gibt es denn Stellen bei o2, die sowas wissen, grade Lust zum Antworten haben?
Noch als o2_Fan fragte ich mal: Sprachcodes, HR, EFR usw., welches wird von o2 unterstützt? Im Shop von Mitarbeiter zum Telefon, Hotliner, o2_Techniker, ein zweiter, einer der Leiter
dort - es war, als hätte nach den Reispflanzen in China gefragt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 16:02
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was O2
bezahlt
für
das Nationale Roaming. Es war nur der Versuch eines Laien
sich
eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus dem Vertrag
-
wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen lasse und
O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten sich aber
auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei mir so. Oder wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage der FAZ.
Gehe mal
ins FAZ Archiv.

peso

Ich bin kein Mitglied, finde daher nur:

" Handy ohne Netz
Wo O2 kein Netz hat, springt bisher D1 ein. Das ändert sich jetzt. Doch Kunden, die deshalb kündigen wollen, kommen kaum
aus dem Vertrag. / / VON ..."
http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15053-9980277-70100_1


@Rudi, @Spocky75, @o2-Mitarbeiter - das Barring
interessiert mich selbst zwar nicht, weil ich nicht betroffen bin und nicht sein werde, aber - konkrete andere Anfragen werden weder hier (von den o2lern) noch von o2 selbst beantwortet.

Welche konkreten Anfragen? Woher sollen wir denn bitte wissen ob und wann welches Gebiet abgeschaltet wird und wann das O2-
eigene Netz gut genug ist? Darüber werden wir auch nicht so wirklich informiert.

Gibt es denn Stellen, die etwas wissen?

Einer wird's wohl wissen, derjenige der den "Befehl" zum abschalten gab.

Das ist anzunehmen, ja.
Es würde sich mancher freuen, wenn diese Person(en) nicht zu umständlich zu erreichen wäre.


Unsere Händlerhotline kann (und darf) auch Auskünfte dazu geben, dort heisst es, wir müssen uns an unseren zuständigen VB richten. Der weiß allerdings auch nix.

Findest Du nicht, daß dies recht umständlich ist und nicht zwingend unter "Professionalität" zu verstehen ist?

Geb ich dir vollkommen Recht. Aber uns sind doch die Hände gebunden. Wenn ich den Kunden erzähle "Rufen Sie doch bitte Ihre Kundebetreuung an." erklärt er mich für inkompetent und kommt nie wieder. Das ist auch nicht grade ein prickelndes Gefühl. Nur gut, dass das nicht so oft passiert.



TRAURIG, auch für mich, aber vor allem für die Kunden, denen wir nix sagen können, wegen mangelnden Informationen. Ich kann
nur sagen > SORRY <

Das glaube ich DIR sogar, professionell ist es, in meinen Augen, nicht, "Premium" noch viel weniger.

Tja, aber wer will's ändern? Die betroffenen Kunden vielleicht, aber wie schon mehrfach beschrieben können die ja ohne juristische Hilfe auch nix bewegen!





Ich kann leider auch nichts dran ändern, und nur hoffen, das sich in meinem Gebiet nix ändert, und sich die Kunden nicht im Übermaß beschweren.

Eine schöne Taktik - sie funktionierte bei Helmut Kohl, Roland Koch in Hessen und nun auch bei Rudi; München, nicht Leverkusen. ;-)

Dann bleibt auch mir nur eine Möglichkeit > "Lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung." Hört sich armselig an, ist es auch,
aber leider ist das der einzige Weg. Wir haben weiter keine Möglichkeit diesbezüglich!

S.o.: Gibt es denn Stellen bei o2, die sowas wissen, grade Lust
zum Antworten haben?
Noch als o2_Fan fragte ich mal: Sprachcodes, HR, EFR usw., welches wird von o2 unterstützt? Im Shop von Mitarbeiter zum Telefon, Hotliner, o2_Techniker, ein zweiter, einer der Leiter dort - es war, als hätte nach den Reispflanzen in China
gefragt.
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 16:29
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als
meine.

Fakt ist doch, das keiner von uns weiß was
O2
bezahlt
für
das
Nationale Roaming. Es war nur der
Versuch
eines
Laien
sich
eine derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse betroffene Kunden aus
dem
Vertrag
-
wenn die Lücke im Netz sich technisch nachweisen
lasse und
O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf diese Stelle
ausweiten will. Das betreffe nur Einzelfälle, die könnten
sich
aber
auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei mir so.
Oder
wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage der FAZ.
Gehe mal
ins FAZ Archiv.

peso

Ich bin kein Mitglied, finde daher nur:

" Handy ohne Netz
Wo O2 kein Netz hat, springt bisher D1 ein. Das ändert sich jetzt. Doch Kunden, die deshalb kündigen wollen, kommen kaum
aus dem Vertrag. / / VON ..."
http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15053-9980277-70100_1


@Rudi, @Spocky75, @o2-Mitarbeiter - das Barring
interessiert mich selbst zwar nicht, weil ich nicht betroffen bin und nicht sein werde, aber - konkrete andere Anfragen werden weder hier (von den o2lern) noch von o2 selbst beantwortet.

Welche konkreten Anfragen? Woher sollen wir denn bitte wissen ob und wann welches Gebiet abgeschaltet wird und wann das O2-
eigene Netz gut genug ist? Darüber werden wir auch nicht so wirklich informiert.

Gibt es denn Stellen, die etwas wissen?

Einer wird's wohl wissen, derjenige der den "Befehl" zum abschalten gab.

Das ist anzunehmen, ja.
Es würde sich mancher freuen, wenn diese Person(en) nicht zu
umständlich zu erreichen wäre.


Unsere Händlerhotline kann (und darf) auch Auskünfte dazu geben, dort heisst es, wir müssen uns an unseren zuständigen VB richten. Der weiß allerdings auch nix.

Findest Du nicht, daß dies recht umständlich ist und nicht zwingend unter "Professionalität" zu verstehen ist?

Geb ich dir vollkommen Recht. Aber uns sind doch die Hände gebunden. Wenn ich den Kunden erzähle "Rufen Sie doch bitte Ihre Kundebetreuung an." erklärt er mich für inkompetent und kommt nie wieder. Das ist auch nicht grade ein prickelndes Gefühl. Nur gut, dass das nicht so oft passiert.

Nennt man "Tragikomödie", oder!? ;-))
Nicht aber "Vertragspartner".

Ich glaube auch :-) Nur gut dass ich ja nicht der Vertragspartner sondern "nur" der Vermittler bin. Im Härtefall kann man mir ja nix, solang ich immer schön alles erzähle und die Kunden nicht belüge. Und selbst das muss man einem Verkäufer ja erst mal beweisen!






TRAURIG, auch für mich, aber vor allem für die Kunden, denen wir nix sagen können, wegen mangelnden Informationen. Ich kann
nur sagen > SORRY <

Das glaube ich DIR sogar, professionell ist es, in meinen Augen, nicht, "Premium" noch viel weniger.

Tja, aber wer will's ändern? Die betroffenen Kunden vielleicht, aber wie schon mehrfach beschrieben können die ja ohne juristische Hilfe auch nix bewegen!

Doch, man kann sie nerven: Immer wieder Mails schicken; 1 pro Tag genügt ja schon meist, das wären schon 365 im Jahr - ob sie das so toll finden, wenn das dann auch noch einige Millionen tun (würden)?

Vielleicht kann sich der ein oder andere Vorstellen, dass Beschwerde E- Mails direkt im Spam landen, weil ein schlauer Mitarbeiter in die zu blockenden Wörter des Spam- Filters sowas wie "Außerordentliche Kündigung" oder "Beschwerde" eingetragen hat. Das erklärt vielleicht auch die nicht- Beantwortung vieler E- Mails. *Bitte nicht Ernst nehmen*








Ich kann leider auch nichts dran ändern, und nur hoffen, das sich in meinem Gebiet nix ändert, und sich die Kunden nicht im Übermaß beschweren.

Eine schöne Taktik - sie funktionierte bei Helmut Kohl, Roland Koch in Hessen und nun auch bei Rudi; München, nicht Leverkusen. ;-)

Dann bleibt auch mir nur eine Möglichkeit > "Lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung." Hört sich armselig an, ist es auch,
aber leider ist das der einzige Weg. Wir haben weiter keine Möglichkeit diesbezüglich!

S.o.: Gibt es denn Stellen bei o2, die sowas wissen, grade Lust
zum Antworten haben?
Noch als o2_Fan fragte ich mal: Sprachcodes, HR, EFR usw., welches wird von o2 unterstützt? Im Shop von Mitarbeiter zum Telefon, Hotliner, o2_Techniker, ein zweiter, einer der Leiter dort - es war, als hätte nach den Reispflanzen in China
gefragt.
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 17:24
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter
als
meine.

Fakt ist doch, das keiner
von uns
weiß
was
O2
bezahlt
für
das
Nationale Roaming. Es war
nur der
Versuch
eines
Laien
sich
eine
derartige Vorgehensweise zu erklären.

O2-Sprecher Roland Kuntze:

Das Unternehmen entlasse
betroffene
Kunden
aus
dem
Vertrag
-
wenn die Lücke im Netz sich
technisch
nachweisen
lasse und
O2 sein Netz nicht demnächst sowieso auf
diese
Stelle
ausweiten
will. Das betreffe nur
Einzelfälle, die
könnten
sich
aber
auf
die Kulanz von o2 verlassen.

Nun ??

Was, "nun ??".
Ist das Politikergequatsche? Es klingt bei
mir
so.
Oder
wirklich mal Fakten??


peso


Das war die Antwort auf eine konkrete Anfrage
der FAZ.
Gehe mal
ins FAZ Archiv.

peso

Ich bin kein Mitglied, finde daher nur:

" Handy ohne Netz
Wo O2 kein Netz hat, springt bisher D1 ein. Das ändert sich jetzt. Doch Kunden, die deshalb kündigen wollen, kommen
kaum aus dem Vertrag. / / VON ..."
>
>
http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=15053-9980277-70100_1


@Rudi, @Spocky75, @o2-Mitarbeiter - das Barring
interessiert mich selbst zwar nicht, weil ich nicht betroffen bin
und
nicht sein werde, aber - konkrete andere Anfragen werden
weder
hier (von den o2lern) noch von o2 selbst beantwortet.

Welche konkreten Anfragen? Woher sollen wir denn bitte wissen ob und wann welches Gebiet abgeschaltet wird und wann das
O2-
eigene Netz gut genug ist? Darüber werden wir auch nicht so
wirklich informiert.

Gibt es denn Stellen, die etwas wissen?

Einer wird's wohl wissen, derjenige der den "Befehl" zum abschalten gab.

Das ist anzunehmen, ja.
Es würde sich mancher freuen, wenn diese Person(en) nicht zu
umständlich zu erreichen wäre.


Unsere Händlerhotline kann (und darf) auch Auskünfte dazu geben, dort heisst es, wir müssen uns an unseren zuständigen VB richten. Der weiß allerdings auch nix.

Findest Du nicht, daß dies recht umständlich ist und nicht zwingend unter "Professionalität" zu verstehen ist?

Geb ich dir vollkommen Recht. Aber uns sind doch die Hände gebunden. Wenn ich den Kunden erzähle "Rufen Sie doch bitte Ihre Kundebetreuung an." erklärt er mich für inkompetent und kommt nie wieder. Das ist auch nicht grade ein prickelndes Gefühl. Nur gut, dass das nicht so oft passiert.

Nennt man "Tragikomödie", oder!? ;-))
Nicht aber "Vertragspartner".

Ich glaube auch :-) Nur gut dass ich ja nicht der Vertragspartner sondern "nur" der Vermittler bin. Im Härtefall kann man mir ja nix, solang ich immer schön alles erzähle und die Kunden nicht belüge. Und selbst das muss man einem Verkäufer ja erst mal beweisen!

Dein Job muß Dir Spaß machen, mein Gott. ;-)))

Macht dir deiner nicht Spaß? In deiner Firma läuft vielleicht auch nicht alles so gerade, nur merkt es eben draußen keiner, bzw. es hat nicht so eine Tragweite. Überall liegen Leichen im Keller!








TRAURIG, auch für mich, aber vor allem für die Kunden, denen wir nix sagen können, wegen mangelnden Informationen. Ich kann
nur sagen > SORRY <

Das glaube ich DIR sogar, professionell ist es, in meinen Augen, nicht, "Premium" noch viel weniger.

Tja, aber wer will's ändern? Die betroffenen Kunden vielleicht, aber wie schon mehrfach beschrieben können die ja ohne juristische Hilfe auch nix bewegen!

Doch, man kann sie nerven: Immer wieder Mails schicken; 1 pro Tag genügt ja schon meist, das wären schon 365 im Jahr - ob sie das so toll finden, wenn das dann auch noch einige Millionen tun (würden)?

Vielleicht kann sich der ein oder andere Vorstellen, dass Beschwerde E- Mails direkt im Spam landen, weil ein schlauer Mitarbeiter in die zu blockenden Wörter des Spam- Filters sowas wie "Außerordentliche Kündigung" oder "Beschwerde" eingetragen hat. Das erklärt vielleicht auch die nicht- Beantwortung vieler
E- Mails. *Bitte nicht Ernst nehmen*

Nein, auf diesen Gedanken kam niemand. ;-)

Aber es dürfte MIT ein Grund sein, warum es bei o2 so wenig
Klagen gibt und diese "Firma" ein modernes
Kommunikationsunternehmen ist.










Ich kann leider auch nichts dran ändern, und nur hoffen, das sich in meinem Gebiet nix ändert, und
sich die Kunden nicht im Übermaß beschweren.

Eine schöne Taktik - sie funktionierte bei Helmut Kohl, Roland Koch in Hessen und nun auch bei Rudi; München, nicht Leverkusen. ;-)

Dann bleibt auch mir nur eine Möglichkeit > "Lieber Kunde, bitte wenden Sie
sich an Ihre Kundenbetreuung." Hört sich armselig an, ist es
auch,
aber leider ist das der einzige Weg. Wir haben weiter keine Möglichkeit diesbezüglich!

S.o.: Gibt es denn Stellen bei o2, die sowas wissen, grade Lust
zum Antworten haben?
Noch als o2_Fan fragte ich mal: Sprachcodes, HR, EFR usw., welches wird von o2 unterstützt? Im Shop von Mitarbeiter zum Telefon, Hotliner, o2_Techniker, ein zweiter, einer der Leiter dort - es war, als hätte nach den Reispflanzen in China
gefragt.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.3.2] marco5555 antwortet auf weißnix
05.04.2007 18:17
Benutzer weißnix schrieb:
Diese Meinung ist natürlich fundierter als meine.

Welche Antwort?

Gruß Marco
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
03.04.2007 12:55
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Wie sonst soll den O2 die Kampfpreise von E-Plus (Base) mitgehen wenn nicht irgendwo auch Einsparungen statt finden.

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und außerdem hat keiner gesagt das o2 da unbedingt soweit mitgehen muss.

Aber warum kann man das Roaming nicht z.B. noch 3 Wochen bis zum kompletten Netzaufbau in der jeweiligen Region lassen? Die 7 Jahre davor ging es doch auch.

Am Ende wird o2 das teurer kommen wenn sie so frühzeitig D1 abklemmen und die Kunden dann sauer sind. o2 kämpft derzeit noch an einigen anderen Stellen mit Unzufriedenheit. Solange

HOFFENTLICH


können sie sich sowas auch nicht leisten.

Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:54
Benutzer weißnix schrieb:
Wie sonst soll den O2 die Kampfpreise von E-Plus (Base) mitgehen wenn nicht irgendwo auch Einsparungen statt finden.

Oder ist einer von euch gewillt einen höheren Minutenpreis zu zahlen nur damit man das Roaming aufrecht erhalten kann. Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

Astrein. Dann sollte O2 einfach das gesamte nationale Roaming einstellen. Für Dich reicht es dann ja.

peso
Menü
[4.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf toco
03.04.2007 12:52
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

peso
Menü
[4.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 14:06
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

peso

Das sehe ich leider anders, PeSo:

"Daneben erbringt o2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes ("National Roaming")."

Das ist für mich eine Art KANN-Leistung, aber keine MUSS!?

Gut, das Anwälte anderer Meinung sind. Und wenn Du mal zurückblätterst, wirst Du einiges finden, dass Deiner Meinung widerspricht. Das nationale Roaming ist Vertragsbestandteil.

peso
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 15:35
Benutzer KoSo schrieb:

Das nationale Roaming ist Vertragsbestandteil.

Du weißt schon: Nenn mir bitte Quellen, Beweise. ;-)


Nenne mir bitte Gegenbeweise :-)

Es handelt sich um eine seit Jahren auch praktisch durchgeführte Massnahme. Die kann man nicht einfach, auch punktuell, einstellen.

Wenn es eine Kann-Vorschrift wäre, dann könnten die jederzeit das komplette nationale Roaming einstellen. Glaubst Du denn, bei deren eigenem Netz hätte die überhaupt Kunden bekommen.

Aber mache es doch einfach und fragen bei Anwalt nach.


peso
Menü
[4.1.1.1.2.2] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
11.04.2007 15:37
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

Naja, AGB Punkt 4.3 "... Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1- Mobilfunknetzes ("National Roaming")..."
Es ist nicht genau definiert wo und in welchen Gebieten. Und garantiert wird es auch nicht.


peso
Menü
[4.1.1.1.2.2.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 15:49
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

Naja, AGB Punkt 4.3 "... Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1- Mobilfunknetzes
("National Roaming")..."
Es ist nicht genau definiert wo und in welchen Gebieten.
Und garantiert wird es auch nicht.

Leider scheinst Du Recht zu haben, dies fiel mir auch schon auf. Bliebe die Frage: Wenn ich das "Glück" habe, mich zufällig im o2-Netz aufzuhalten und dann doch wieder Pech, weil es schwach ist - ist es dann meine Schuld?

Das wäre mal ne gute 1- Million- Euro- Frage bei Günther Jauch!




peso
Menü
[4.1.1.1.2.2.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 16:05
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird, muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

Naja, AGB Punkt 4.3 "... Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1- Mobilfunknetzes
("National Roaming")..."
Es ist nicht genau definiert wo und in welchen Gebieten.
Und garantiert wird es auch nicht.

Leider scheinst Du Recht zu haben, dies fiel mir auch schon auf.
Bliebe die Frage: Wenn ich das "Glück" habe, mich zufällig im o2-Netz aufzuhalten und dann doch wieder Pech, weil es schwach ist - ist es dann meine Schuld?

Das wäre mal ne gute 1- Million- Euro- Frage bei Günther Jauch!

Irgendwie höre und lese ich ziemlich oft von o2, daß man sich doch bitte an andere wenden möge; die auch recht selten konkrete Auskünfte geben (können).

Ich glaube aber nicht, das ich oder auch die anderen diese Aussagen absichtlich von uns geben. Wir haben nun mal keine anderen Infos, wegen miserabler Informationsweitergabe an uns! Ich hätte es auch gerne anders!







peso
Menü
[4.1.1.1.2.2.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 16:23
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und
wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen
möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet
das
einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist ja auch
lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet wird,
muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

Naja, AGB Punkt 4.3 "... Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1- Mobilfunknetzes
("National Roaming")..."
Es ist nicht genau definiert wo und in welchen Gebieten.
Und garantiert wird es auch nicht.

Leider scheinst Du Recht zu haben, dies fiel mir auch schon auf.
Bliebe die Frage: Wenn ich das "Glück" habe, mich zufällig im o2-Netz aufzuhalten und dann doch wieder Pech, weil es schwach ist - ist es dann meine Schuld?

Das wäre mal ne gute 1- Million- Euro- Frage bei Günther Jauch!

Irgendwie höre und lese ich ziemlich oft von o2, daß man sich doch bitte an andere wenden möge; die auch recht selten konkrete Auskünfte geben (können).

Ich glaube aber nicht, das ich oder auch die anderen diese Aussagen absichtlich von uns geben. Wir haben nun mal keine anderen Infos, wegen miserabler Informationsweitergabe an uns!
Ich hätte es auch gerne anders!


Du weißt, daß hier auch o2-Leute mitlesen und indirekt auch Deine Chefs? Das ist schon nicht wenig, was Du hier über Deinen eigenen Arbeitsgeber von Dir gibst.

Es sind doch nur Tatsachen. O2 ist nicht mein Arbeitgeber, und mein Chef sieht das ähnlich. Der ärgert sich auch gewaltig über manche Dinge. O2 hat mit mir nicht viel zu tun was Arbeitstechnische Dinge betrifft.










peso
Menü
[4.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 17:20
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der
Versuch
eines
Netzanbieters seien Kunden eine
möglichst
gute
Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet
wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist
bestimmt
nicht
billig und
wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese
Flächen
möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das
bedeutet
das
einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Das wäre ja gar kein Problem und der Versuch ist
ja
auch
lobenswert.
Allerdings kann es nicht angehen, daß man in Orte, in
denen man früher über (hypothetisches Beispiel) drei T-D1-Masten
Empfang hat in die Mitte einen o2-Mast setzt und nun beschließt:
Empfang ist gegeben, Roaming aus.

Das ist eine sehr unsaubere Lösung zu Lasten der
Kunden.

Auch dann, wenn an diesen Orten noch nachgerüstet
wird,
muß das D1-Roaming solange erhalten bleiben bis der Aufbau
dort *komplett* ist.

Das D1 Roaming ist Vertragsbestandteil.

Naja, AGB Punkt 4.3 "... Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1- Mobilfunknetzes
("National Roaming")..."
Es ist nicht genau definiert wo und in welchen Gebieten.
Und garantiert wird es auch nicht.

Leider scheinst Du Recht zu haben, dies fiel mir auch schon auf.
Bliebe die Frage: Wenn ich das "Glück" habe, mich zufällig im o2-Netz aufzuhalten und dann doch wieder Pech, weil es schwach ist - ist es dann meine Schuld?

Das wäre mal ne gute 1- Million- Euro- Frage bei Günther Jauch!

Irgendwie höre und lese ich ziemlich oft von o2, daß man sich doch bitte an andere wenden möge; die auch recht selten konkrete Auskünfte geben (können).

Ich glaube aber nicht, das ich oder auch die anderen diese Aussagen absichtlich von uns geben. Wir haben nun mal keine anderen Infos, wegen miserabler Informationsweitergabe an uns!
Ich hätte es auch gerne anders!


Du weißt, daß hier auch o2-Leute mitlesen und indirekt auch Deine Chefs? Das ist schon nicht wenig, was Du hier über Deinen eigenen Arbeitsgeber von Dir gibst.

Es sind doch nur Tatsachen. O2 ist nicht mein Arbeitgeber, und mein Chef sieht das ähnlich. Der ärgert sich auch gewaltig über manche Dinge. O2 hat mit mir nicht viel zu tun was Arbeitstechnische Dinge betrifft.

Wenn dem so ist, hast Du aber vor Ostern mächtig PRO o2 "argumentiert" und anscheinend all den Ärger mächtig unterdrückt.

Ich bin immer noch "Pro O2", es gibt natürlich wie überall sonst auch, Dinge die einen stören. Da ich aber damit leben kann, hat sich an meiner Meinung zu O2 nichts geändert. Und es ist ja nicht so, das sich "mächtig Ärger" angestaut hat. Manches ist halt nicht so positiv, auch nicht für uns Händler!













peso
Menü
[4.1.1.2] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:50
Benutzer weißnix schrieb:
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein oder nur geringe Netzqualität bietet.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Hast Du den Ironiebutton vergessen, oder meinst Du das tatsächlich ernst ??

peso




Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.

Menü
[4.1.1.2.1] weißnix antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 12:55
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?
Menü
[4.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 12:57
Benutzer weißnix schrieb:
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?

Überlege doch mal. Aber ich wünsche Dir, dass die ganz ganz billig werden und Du ganz ganz wenig telefonieren kannst.

Und bitte richtig quoten.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] weißnix antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 13:02
Benutzer weißnix schrieb:
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?

Überlege doch mal. Aber ich wünsche Dir, dass die ganz ganz billig werden und Du ganz ganz wenig telefonieren kannst.

Und bitte richtig quoten.

peso

Mach dir mal um mich keine Sorgen.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 13:12
Benutzer weißnix schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Warum sollte ich das nicht ernst meinen?

Überlege doch mal. Aber ich wünsche Dir, dass die ganz ganz billig werden und Du ganz ganz wenig telefonieren kannst.

Und bitte richtig quoten.

peso

Mach dir mal um mich keine Sorgen.

Du antwortest, ohne das der unbedarfte Leser die Grundlage kennt.

Und Sorgen um Dich mache ich mir bestimmt nicht.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] weißnix antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 13:36
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 14:07
Benutzer weißnix schrieb:
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.

Was ich sehe, ist eine zusammenhanglose Antwort.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.2] RE: OT Zitierfunktion
tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 14:09
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.

Du, Süßer, nicht weit unter einem Beitrag steht "Antwort mit Zitat", direkt neben dem, was Du vermutlich oft anklickst:
"Antwort".
Es wäre nicht schlecht, Du würdest ab und an den rechten drücken.

Das sieht er einfach politisch.

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf weißnix
03.04.2007 15:19
Benutzer weißnix schrieb:
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.

Wenn Du mich meinst ??

Ist es für Dich vorstellbar, dass es ganz anders ist ?? Ich verdiene mein Geld in dieser Branche und bin auch dort sehr bekannt. Ist es für Dich vielleicht vorstellbar, dass es Leute geben könnte, natürlich nur könnte, die 90 % der hier Schreibenden und Lesenden in diesem Bereich verdammt blass aussehen lassen können ??

Warum werden Leute, die Ahnung haben, hier von Leuten, die gar keine Ahnung haben, ständig heruntergeputzt ?

Schon mal an das eigene Verhalten gedacht ?

peso

Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 16:01
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.

Wenn Du mich meinst ??

Ist es für Dich vorstellbar, dass es ganz anders ist ?? Ich verdiene mein Geld in dieser Branche und bin auch dort sehr bekannt. Ist es für Dich vielleicht vorstellbar, dass es Leute geben könnte, natürlich nur könnte, die 90 % der hier Schreibenden und Lesenden in diesem Bereich verdammt blass aussehen lassen können ??

Warum werden Leute, die Ahnung haben, hier von Leuten, die gar keine Ahnung haben, ständig heruntergeputzt ?

Schon mal an das eigene Verhalten gedacht ?

peso


Kinder Kinder ! Seit brav. Sonst bringt der Osterhase nix .....

Ich habe meine Überraschung schon :-)

peso
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.3.2] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
11.04.2007 15:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Was ich sehe ist, das Leute die nicht deine Meinung vertreten gerne von dir als nicht intelligent hingestellt werden. Da du ja als einziger das Ganze überblickst.

Wenn Du mich meinst ??

Ist es für Dich vorstellbar, dass es ganz anders ist ?? Ich verdiene mein Geld in dieser Branche und bin auch dort sehr bekannt.

Und dann immer solche Hammer- Argumentationen... Hm, seltsam!

Ist es für Dich vielleicht vorstellbar, dass es Leute
geben könnte, natürlich nur könnte, die 90 % der hier Schreibenden und Lesenden in diesem Bereich verdammt blass aussehen lassen können ??

Warum werden Leute, die Ahnung haben, hier von Leuten, die gar keine Ahnung haben, ständig heruntergeputzt ?

Schon mal an das eigene Verhalten gedacht ?

peso

Menü
[4.1.1.3] jensick antwortet auf weißnix
04.04.2007 21:04
Benutzer weißnix schrieb:
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein oder nur geringe Netzqualität bietet.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.


Als ich damals meine Vertrag abgeschlossen habe, wohnte ich in einer größeren Stadt ohne jegliche Netzprobleme. Beruflich bedingt bin ich dann umgezogen in den besagten Ort....Soll heutzutage schonmal vorkommen.
Am neuen Wohnort waren leider nur mittels D1 Gespräche möglich. Das o2-Netz war und ist einfach zu schwach.

Aus "Kulanz" wurde mir damals immerhin gestattet die Flatrate für 10 Euro pro Monat vorzeitig zu kündigen, da an Homezone hier überhaupt nicht zu denken war. Allerdings durfte ich für die vorzeitige Kündigung 37 € blechen.

jensick
Menü
[4.1.1.3.1] nova antwortet auf jensick
05.04.2007 11:53
Benutzer jensick schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein
oder nur geringe Netzqualität bietet.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.


Als ich damals meine Vertrag abgeschlossen habe, wohnte ich in einer größeren Stadt ohne jegliche Netzprobleme. Beruflich bedingt bin ich dann umgezogen in den besagten Ort....Soll heutzutage schonmal vorkommen. Am neuen Wohnort waren leider nur mittels D1 Gespräche möglich.
Das o2-Netz war und ist einfach zu schwach.

Aus "Kulanz" wurde mir damals immerhin gestattet die Flatrate für 10 Euro pro Monat vorzeitig zu kündigen, da an Homezone hier überhaupt nicht zu denken war. Allerdings durfte ich für die vorzeitige Kündigung 37 € blechen.

jensick

Auxch nicht schlecht. Kulanterweise durftest du 37 Euro zahlen. Respekt.

Nova
Menü
[4.1.1.4] EmmZett antwortet auf weißnix
14.04.2007 19:49
Benutzer weißnix schrieb:
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein oder nur geringe Netzqualität bietet.

Nun, dann schau mal über deinen Tellerrand hinaus und versuch dich in die Lage eines Kunden zu versetzen, der kein Handy-Freak ist, auch keiner werden will sondern einfach nur mobil telefonieren möchte/muss. Der wegen des Roamings zunächst skeptisch ist und im O2-Shop sehr gezielt nachfragt. Dem gesagt wird, das ist 100 %-ig kein Problem, und die Homezone können sie ja auch irgendwo anders einrichten.

So war das jedenfalls bei mir. Und O2 hatte im Gegensatz zu D1 den optimalen Tarif für meine Ehefrau und mich. Und wir haben uns auch kein Handy subventionieren lassen, wir hatten schon welche und waren damit zufrieden. Einfach nur telefonieren wollten wir. Heute wüsste ich es besser, aber ich finde es immer noch sehr nachvollziehbar, dass viele andere genau so wie ich auf die Versprechungen von O2 hereingefallen sind.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Gegen den Ausbau hat ja niemand etwas. Wohl aber gegen das Abschalten des Roamings in nicht versorgten Gebieten.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.
>

Dann soll O2 diese Kunden aber gefälligst aus dem Vertrag lassen. Wenn jemand einseitig seine zugesicherte Leistung aufkündigt, hat er auch keinen Anspruch mehr auf die Gegenleistung. Ich kann mit meiner O2-Karte da, wo ich mich aufhalte nicht mehr telefonieren, bekomme aber weiter Rechnungen für die Grundgebühr. Und da hört der Spaß auf.

Mario
Menü
[4.1.1.4.1] tcsmoers antwortet auf EmmZett
14.04.2007 21:32
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Trotzdem kann ich nicht verstehen, das man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt der dort wo ich es nutze kein oder nur geringe Netzqualität bietet.

Nun, dann schau mal über deinen Tellerrand hinaus und versuch dich in die Lage eines Kunden zu versetzen, der kein Handy-Freak ist, auch keiner werden will sondern einfach nur mobil telefonieren möchte/muss. Der wegen des Roamings zunächst skeptisch ist und im O2-Shop sehr gezielt nachfragt. Dem gesagt wird, das ist 100 %-ig kein Problem, und die Homezone können sie ja auch irgendwo anders einrichten.

So war das jedenfalls bei mir. Und O2 hatte im Gegensatz zu D1 den optimalen Tarif für meine Ehefrau und mich. Und wir haben uns auch kein Handy subventionieren lassen, wir hatten schon welche und waren damit zufrieden. Einfach nur telefonieren wollten wir. Heute wüsste ich es besser, aber ich finde es immer noch sehr nachvollziehbar, dass viele andere genau so wie ich auf die Versprechungen von O2 hereingefallen sind.

Darüber hinaus finde ich es toll, wie der Versuch eines Netzanbieters seien Kunden eine möglichst gute Versorgung deutschlandweit zu bieten gegen ihn gerichtet wird.

Gegen den Ausbau hat ja niemand etwas. Wohl aber gegen das Abschalten des Roamings in nicht versorgten Gebieten.

Dieses Roaming über T-Mobile ist bestimmt nicht billig und wenn ich O2 währe würde ich auch versuchen diese Flächen möglichst schnell selbst zu versorgen, auch wenn das bedeutet das einige Kunden dann nicht mehr telefonieren können.
>

Dann soll O2 diese Kunden aber gefälligst aus dem Vertrag lassen. Wenn jemand einseitig seine zugesicherte Leistung aufkündigt, hat er auch keinen Anspruch mehr auf die Gegenleistung. Ich kann mit meiner O2-Karte da, wo ich mich aufhalte nicht mehr telefonieren, bekomme aber weiter Rechnungen für die Grundgebühr. Und da hört der Spaß auf.

Mario


Mario, Sie sind einfach zu engstirnig, um es zu begreifen.

peso
Menü
[4.1.1.4.1.1] EmmZett antwortet auf tcsmoers
15.04.2007 09:23
Benutzer tcsmoers schrieb:


Mario, Sie sind einfach zu engstirnig, um es zu begreifen.

peso

Ich weiß (tm)

Mario
Menü
[4.1.1.4.2] tcsmoers antwortet auf EmmZett
14.04.2007 21:57
Benutzer Micha33Em schrieb:
Dann soll O2 diese Kunden aber gefälligst aus dem Vertrag lassen. Wenn jemand einseitig seine zugesicherte Leistung aufkündigt, hat er auch keinen Anspruch mehr auf die Gegenleistung. Ich kann mit meiner O2-Karte da, wo ich mich aufhalte nicht mehr telefonieren, bekomme aber weiter Rechnungen für die Grundgebühr. Und da hört der Spaß auf.

Mario

Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch:
Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

kannst du den sinn deiner äußerung erläutern? ich erkenne ihn nicht.

peso
Menü
[4.1.1.4.3] EmmZett antwortet auf EmmZett
15.04.2007 09:32
Benutzer Micha33Em schrieb:


Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch:
Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: n dem von Dir nicht zitierten Absatz schrieb ich, dass ich gezielt nachgefragt habe. Im Übrigen habe ich damals auch hier ins Forum geschaut und gegoogelt, und nichts dazu gefunden, dass es Roaming-Probleme geben würde.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es bei Alltagsgeschäften wie dem Abschluss eines Handyvertrages wirklich nicht erforderlich sein darf, erst ein Telekommunikationsstudium abzuschließen.

Der Verkäufer muss zugesicherte Leistungen erbringen, tut er es nicht und will auch nicht nachbessern, kann der Vertrag gekündigt werden. Da gibt es überhaupt nichts dran herumzuinterpretieren.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass diese Teile des Vertragsrechts ausgehelbelt wurden, weil mir meine Kristallkugel nicht vorhergesagt hat, dass O2 das Roaming hier abklemmen würde ohne vorher eine eigene Versorgung aufgebaut zu haben?

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1] EmmZett antwortet auf EmmZett
15.04.2007 11:00
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:


Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch:
Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Da hast Du recht, wer lesen kann wäre jetzt im Vorteil. Und müsste nicht rum jammern.

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1] andi2000 antwortet auf EmmZett
15.04.2007 11:23
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:


Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch: Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Da hast Du recht, wer lesen kann wäre jetzt im Vorteil. Und müsste nicht rum jammern.

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!



Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1] EmmZett antwortet auf andi2000
15.04.2007 13:02
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:



Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Wieder so eine forsch dahingeworfene Behauptung. Ich habe mir gerade mal die Betreffs des Provider- und Netzbetreiber-Forums im telefon-treff aus dem maßgeblichen Zeitraum (die 6 Wochen vor meinem Vertragsabschluss) angesehen: da war nichts Einschlägiges dabei.

Die Suchen-Funktion verweigert ohne Registrierung ihren Dienst. Möglicherweise hat irgendwann mal etwas im Forum gestanden. Für ein Alltagsgeschäft wie einen Mobilfunkvertrag muss sich die Recherche allerdings wirklich in überschaubaren Grenzen halten können. Ich bleibe dabei: dass das Roaming plötzlich abgeschaltet werden könnte, war damals nirgends ein Thema. Vielleicht irgendwo in eingeweihten Kreisen, aber das kann man wohl nicht dem Normalkunden zumuten, so tief nach Informationen zu graben.

Ich habe schon sehr detailliert im Laden nachgefragt, habe die AGBs gelesen, nach Infos gegoogelt, hier im Forum nachgeschaut. Damit habe ich sicherlich erheblich mehr Mühe bei der vorherigen Klärung, ob dieser Vertrag für mich richtig ist, aufgewandt als es gemeinhin üblich sein dürfte.

Wie ich schon schrieb: das Handy ist nicht mein Hobby sondern Gebrauchsgegenstand des Alltags. Dementsprechend muss sich der Aufwand dafür auch in vernünftigen Grenzen halten.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf EmmZett
15.04.2007 15:59
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:



Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Wieder so eine forsch dahingeworfene Behauptung. Ich habe mir gerade mal die Betreffs des Provider- und Netzbetreiber-Forums im telefon-treff aus dem maßgeblichen Zeitraum (die 6 Wochen vor meinem Vertragsabschluss) angesehen: da war nichts Einschlägiges dabei.

Die Suchen-Funktion verweigert ohne Registrierung ihren Dienst. Möglicherweise hat irgendwann mal etwas im Forum gestanden. Für ein Alltagsgeschäft wie einen Mobilfunkvertrag muss sich die Recherche allerdings wirklich in überschaubaren Grenzen halten können. Ich bleibe dabei: dass das Roaming plötzlich abgeschaltet werden könnte, war damals nirgends ein Thema. Vielleicht irgendwo in eingeweihten Kreisen, aber das kann man wohl nicht dem Normalkunden zumuten, so tief nach Informationen zu graben.

Ich habe schon sehr detailliert im Laden nachgefragt, habe die AGBs gelesen, nach Infos gegoogelt, hier im Forum nachgeschaut. Damit habe ich sicherlich erheblich mehr Mühe bei der vorherigen Klärung, ob dieser Vertrag für mich richtig ist, aufgewandt als es gemeinhin üblich sein dürfte.

Wie ich schon schrieb: das Handy ist nicht mein Hobby sondern Gebrauchsgegenstand des Alltags. Dementsprechend muss sich der Aufwand dafür auch in vernünftigen Grenzen halten.

Auch für mich ist das Handy kein Hobby.Aber wenns um Verträge geht,(und gerade 24 Monatsverträge)bin ich da schon genauer.Dafür ist das WWW sehr gut geeignet.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Eplusler
15.04.2007 16:15
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:



Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Wieder so eine forsch dahingeworfene Behauptung. Ich habe mir
gerade mal die Betreffs des Provider- und
Netzbetreiber-Forums im telefon-treff aus dem maßgeblichen Zeitraum (die 6 Wochen vor meinem Vertragsabschluss) angesehen: da war nichts Einschlägiges dabei.

Die Suchen-Funktion verweigert ohne Registrierung ihren Dienst.
Möglicherweise hat irgendwann mal etwas im Forum gestanden. Für ein Alltagsgeschäft wie einen Mobilfunkvertrag muss sich die Recherche allerdings wirklich in überschaubaren Grenzen halten können. Ich bleibe dabei: dass das Roaming plötzlich abgeschaltet werden könnte, war damals nirgends ein Thema. Vielleicht irgendwo in eingeweihten Kreisen, aber das kann man wohl nicht dem Normalkunden zumuten, so tief nach Informationen
zu graben.

Ich habe schon sehr detailliert im Laden nachgefragt, habe die AGBs gelesen, nach Infos gegoogelt, hier im Forum nachgeschaut.
Damit habe ich sicherlich erheblich mehr Mühe bei der vorherigen Klärung, ob dieser Vertrag für mich richtig ist, aufgewandt als es gemeinhin üblich sein dürfte.

Wie ich schon schrieb: das Handy ist nicht mein Hobby sondern Gebrauchsgegenstand des Alltags. Dementsprechend muss sich der Aufwand dafür auch in vernünftigen Grenzen halten.

Auch für mich ist das Handy kein Hobby.Aber wenns um Verträge geht,(und gerade 24 Monatsverträge)bin ich da schon genauer.Dafür ist das WWW sehr gut geeignet.

Mario


dann zeige uns doch einfach mal die vertragliche grundlage zum barring.

ich habe bereits mehrfach die entsprechende werbung von o2 zitiert. das nationale roaming ist vertragsbestandteil.

im übrigen ist das www kaum gerichtlich verwertbar.

ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich vor jahren dieses thema mal angesprochen habe. man hat mich ganz schön niedergebrüllt.

aber liebe wasserblasenfans ihr legt es euch doch immer passend.

peso
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1.2] EmmZett antwortet auf Eplusler
15.04.2007 16:46
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:

Auch für mich ist das Handy kein Hobby.Aber wenns um Verträge geht,(und gerade 24 Monatsverträge)bin ich da schon genauer.Dafür ist das WWW sehr gut geeignet.

Und wie ich ja nun wirklich ausführlich berichtet habe, habe ich genau das auch getan. Vor 2 1/2 Jahren war da aber nichts zu finden und irgendwann muss man auch mal eine Entscheidung treffen und kann nicht endlos weiter suchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Haar in der Suppe ist.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf EmmZett
15.04.2007 17:38
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:

Auch für mich ist das Handy kein Hobby.Aber wenns um Verträge geht,(und gerade 24 Monatsverträge)bin ich da schon genauer.Dafür ist das WWW sehr gut geeignet.

Und wie ich ja nun wirklich ausführlich berichtet habe, habe ich genau das auch getan. Vor 2 1/2 Jahren war da aber nichts zu finden und irgendwann muss man auch mal eine Entscheidung treffen und kann nicht endlos weiter suchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Haar in der Suppe ist.

Mario

mario,

es ist immer die gleiche klugsch.....ei.

im übrigen ist das thema barring wirklich alt. es wurde von mir vor rund 2 jahren angesprochen. hier handelte es sich um ein barring im krefelder norden. soweit ich weiss, funktioniert es immer noch nicht. die betroffenen wurden aber seinerzeit nach dem üblichen hickhack aus dem vertrag entlassen.

ich behaupte, dass es auch in deinem fall nicht zu einer gerichtlichen entscheidung kommen wird. das urteil hätte nämlich signalwirkung.

peso
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1.2.1.1] EmmZett antwortet auf tcsmoers
15.04.2007 20:26
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:

üblichen hickhack aus dem vertrag entlassen.

ich behaupte, dass es auch in deinem fall nicht zu einer gerichtlichen entscheidung kommen wird. das urteil hätte nämlich signalwirkung.

Da wirst Du wohl Recht haben. Wir ziehen das trotzdem durch.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.1.1.2.2] Eplusler antwortet auf EmmZett
15.04.2007 19:39
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:

Auch für mich ist das Handy kein Hobby.Aber wenns um Verträge geht,(und gerade 24 Monatsverträge)bin ich da schon genauer.Dafür ist das WWW sehr gut geeignet.

Und wie ich ja nun wirklich ausführlich berichtet habe, habe ich genau das auch getan. Vor 2 1/2 Jahren war da aber nichts zu finden und irgendwann muss man auch mal eine Entscheidung treffen und kann nicht endlos weiter suchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Haar in der Suppe ist.

Vor 2 1/2 Jahren wusste wohl nicht einmal o2 selber ob/wann dass sie das Roaming in deiner Gegend abschalten werden.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.2] Zulu antwortet auf andi2000
15.04.2007 14:34
Benutzer andi2000 schrieb:

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Das ist absoluter Nonsens. Lesen dieses Forums Telefon-Treff, ich nenne es sogar Kindergarten, ist nicht Vertragsbestandteil bei Abschluß eines Vertrags mit O2.
Wo war es denn auf den Seiten von O2 nachzulesen, wobei selbst dann der Kunde mindestens darauf hingewiesen werden müsste?

Zulu
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.2.1] Eplusler antwortet auf Zulu
15.04.2007 19:53
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Das ist absoluter Nonsens. Lesen dieses Forums Telefon-Treff, ich nenne es sogar Kindergarten,

Na dann haben einige Foren hier und bei Telefon Treff was gemeinsam.

ist nicht Vertragsbestandteil



Wurde vom Schreiber auch nicht behauptet.




bei Abschluß eines Vertrags mit O2.


Wo war es denn auf den Seiten von O2 nachzulesen, wobei selbst dann der Kunde mindestens darauf hingewiesen werden müsste?


Ich finde es wirklich interessant das einige hier jeden Trick bei der Nutzung des Handys kennen(Stichwort BWH UpLoopen usw)dieses ausnutzen bis zum geht nicht mehr,aber über die vielleicht wirklich wichtigen Sachen wird sich nicht informiert.Hauptsache,Handy für lau und der Rest auch billig billig.

Zulu
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf Eplusler
15.04.2007 20:15
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

Das ist absoluter Nonsens. Lesen dieses Forums Telefon-Treff,
ich nenne es sogar Kindergarten,
ist nicht Vertragsbestandteil bei Abschluß eines Vertrags mit O2.
Wurde vom Schreiber auch nicht behauptet.

Wurde es sehrwohl, es steht sogar noch da oben.
Man muß sich schon ein bischen hier mit der Threadstruktur auseinandersetzen - espart mir dann immer die Wiederholungen.


Wo war es denn auf den Seiten von O2 nachzulesen, wobei selbst dann der Kunde mindestens darauf hingewiesen werden müsste?


Ich finde es wirklich interessant das einige hier jeden Trick bei der Nutzung des Handys kennen(Stichwort BWH UpLoopen usw)dieses ausnutzen bis zum geht nicht mehr,aber über die vielleicht wirklich wichtigen Sachen wird sich nicht informiert.Hauptsache,Handy für lau und der Rest auch billig billig.

Was du findest sei dir belassen. Es ging hier aber um was ganz anderes, nämlich Vertragsbruch.

Zulu
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.2.1.2] EmmZett antwortet auf Eplusler
15.04.2007 20:33
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:



Ich finde es wirklich interessant das einige hier jeden Trick bei der Nutzung des Handys kennen(Stichwort BWH UpLoopen usw)dieses ausnutzen bis zum geht nicht mehr,aber über die vielleicht wirklich wichtigen Sachen wird sich nicht informiert.Hauptsache,Handy für lau und der Rest auch billig billig.

Wie ich schon schrieb, haben wir _keine_ subventionierten Handys abgezockt, weil es unsere alten durchaus noch taten und haben uns sehr wohl zu informieren versucht, was es mit dieser Roaming-Geschichte auf sich hat.

Also genau andersrum als Deine angeblichen Beobachtungen. Insofern ist die Bemerkung an dieser Stelle völlig unpassend.

Tut mir leid für Dich, dass wir nicht in Dein Vorurteilsmuster passen, aber ich bin guter Hoffnung, dass Dein Weltbild dadurch nicht ins Wanken gerät.

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.1.1.3] tcsmoers antwortet auf andi2000
15.04.2007 17:42
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:


Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch: Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Da hast Du recht, wer lesen kann wäre jetzt im Vorteil. Und müsste nicht rum jammern.

Ach ja, und wo gab's das vor 2 1/2 Jahren zu lesen, dass O2 hier das Roaming abschalten würde?

zB telefon-Treff!

ach, verlangst du das wirklich von einem interessenten?

normalerweise gelten nur die veröffentlichungen von o2 als zitierfähig.

peso



Mario
Menü
[4.1.1.4.3.2] andi2000 antwortet auf EmmZett
15.04.2007 11:18
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:


Auch hier gilt die Regel- wie sonst auch:
Bevor man einen Vertrag abschliesst, sollte man sich informieren.
Dann erspart man sich manch Ärger hinterher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: n dem von Dir nicht zitierten Absatz schrieb ich, dass ich gezielt nachgefragt habe. Im Übrigen habe ich damals auch hier ins Forum geschaut und gegoogelt, und nichts dazu gefunden, dass es Roaming-Probleme geben würde.

Das Problem mit dem Roaming gibt es aber nicht erst seit gestern!Schon in den letzten Jahren gab es immer mal Fälle wo Leute durch die Abschaltung kein Netz hatten.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es bei Alltagsgeschäften wie dem Abschluss eines Handyvertrages wirklich nicht erforderlich sein darf, erst ein Telekommunikationsstudium abzuschließen.

Das muß man sicherlich nicht.Wenn aber Leute(habe ich schon öfters gelesen),die wissen das sie in ihrer Gegend kein o2 Netz haben,und sie nur auf D1 angewiesen sind,trotzdem einen vertrag mit o2 machen,birgt es ein gewisses Risiko.Wenn ich also schon vorher weiß,dass ich Probleme bekommen könnte wenn das Roaming abgschaltet wird,würde ICH bei o2 keinen Vertrag unterschreiben.

Allerdings bin ich schon der Meinung das o2 hier kulant sein müsste und der Kunde kündigen kann, wenn vorher beide Netze nutzbar gewesen sind.



Der Verkäufer muss zugesicherte Leistungen erbringen, tut er es nicht und will auch nicht nachbessern, kann der Vertrag gekündigt werden. Da gibt es überhaupt nichts dran herumzuinterpretieren.

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass diese Teile des Vertragsrechts ausgehelbelt wurden, weil mir meine Kristallkugel nicht vorhergesagt hat, dass O2 das Roaming hier abklemmen würde ohne vorher eine eigene Versorgung aufgebaut zu haben?

Mario
Menü
[4.1.1.4.3.2.1] EmmZett antwortet auf andi2000
15.04.2007 13:06
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:

Das Problem mit dem Roaming gibt es aber nicht erst seit gestern!Schon in den letzten Jahren gab es immer mal Fälle wo Leute durch die Abschaltung kein Netz hatten.

Ich habe den O2-Vertrag schon vor etwa 2 1/2 Jahren abgeschlossen, und damals war das noch nicht so bekannt. Ich habe jedenfalls im Internet dazu keinen Hinweis gefunden und die AGB geben dazu auch nichts her.

Dass es dazu später immer wieder mal was dazz zu lesen gab stimmt, wie ich inzwischen weiß. Habe ja selbst dazu beigetragen ;-)

Mario
Menü
[4.1.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 13:13
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Gerade die Übergabe des kompletten!!! Tarifheftes wird oft vergessen oder man erhält veraltete Unterlagen.

peso

Bekam ich auch mal, Abgelaufenes, wie`s darauf hin und wurde nur belächelt: Ist alles gleich geblieben. -- Nun ja, Altpapier ist teuer.

Das hättest Du Dir quittieren lassen sollen. Es ist ein Grund zur vorzeitigen Vertragsauflösung.

peso
Menü
[4.2] TomJoe80 antwortet auf dittsche
03.04.2007 11:34
Das üble an der ganzen Sache ist, dass o2 auf den Netzabdeckungskarten nach sehr großzügigen Maßstäben die Versorgung angibt und eigentlich fast immer die Outdoor-Versorgung angegeben ist.
Auf das vertraut man schließlich beim Abschluss des Vertrages und dann merkt man, dass man halt doch aufs D1-Roaming angewiesen ist...
Ich hab meine Konsequenzen längst gezogen und hab mich nach 6 Jahren o2 verabschiedet in das D1-Netz, dessen Qualität ich ja schließlich lange genug testen konnte.

Grüße,
TomJoe
Menü
[4.2.1] tcsmoers antwortet auf TomJoe80
03.04.2007 12:50
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Das üble an der ganzen Sache ist, dass o2 auf den Netzabdeckungskarten nach sehr großzügigen Maßstäben die Versorgung angibt und eigentlich fast immer die Outdoor-Versorgung angegeben ist.
Auf das vertraut man schließlich beim Abschluss des Vertrages und dann merkt man, dass man halt doch aufs D1-Roaming angewiesen ist...
Ich hab meine Konsequenzen längst gezogen und hab mich nach 6 Jahren o2 verabschiedet in das D1-Netz, dessen Qualität ich ja schließlich lange genug testen konnte.

Grüße,
TomJoe

Willkommen im Club

peso
Menü
[4.2.1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 16:52
Hallo !
Ich finde das Verhalten von o2 auch skandalös. Habe jetzt diesen Thread nicht ganz durchgelesen. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, wieviel % der o2 Kunden unter dem im Eingangsposting beschriebenen Problem leiden.

Gruss Nato
Menü
[4.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Nato
03.04.2007 17:00
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde das Verhalten von o2 auch skandalös. Habe jetzt diesen Thread nicht ganz durchgelesen. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob jemand weiss, wieviel % der o2 Kunden unter dem im Eingangsposting beschriebenen Problem leiden.

100 % wenn sie sich in einem ehemals versorgten Gebiet aufhalten ;-)

peso



Gruss Nato
Menü
[5] c42ux antwortet auf jensick
04.04.2007 20:35
Hier in Sindelfingen ist D1 Roaming seit 2 Tagen nicht mehr möglich.Das O2 Mobilfunknetz ist gut ausgebaut.Allerdings gibt es mit der Indoorversorgung so seine Probleme! Im Mercedes-Benz Werk ist das Telefonieren mit O2 in vielen Gebäuden und Montagehallen nur eingeschränkt möglich! Wenn o2 hier nicht ganz schnell reagiert werden viele Mitarbeiter ihre Verträge kündigen.
Menü
[6] Dr.Gorbitsch antwortet auf jensick
10.04.2007 20:02
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, wohne ebenfalls in einem Dorf bei Hof/Saale. Mich würde interessieren ob O2 die ausserordentliche Kündigung akzeptiert. Hierzu empfehle ich folgenden Link http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EB36D294BA08347CE96096F524DFE091F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Sollte O2 meine Kündigung nicht akzeptieren werde ich einfach die Kontoabbuchungen sperren lassen.

Hans
Menü
[6.1] tcsmoers antwortet auf Dr.Gorbitsch
10.04.2007 22:27
Benutzer Dr.Gorbitsch schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, wohne ebenfalls in einem Dorf bei Hof/Saale. Mich würde interessieren ob O2 die ausserordentliche Kündigung akzeptiert. Hierzu empfehle ich folgenden Link http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EB36D294BA08347CE96096F524DFE091F~ATpl~Ecommon~Scontent.html Sollte O2 meine Kündigung nicht akzeptieren werde ich einfach die Kontoabbuchungen sperren lassen.

Hans


Lies mal alles durch. Die werden Deine Kündigung erst akzeptieren, wenn ein Anwalt eingeschaltet wird.

O2 ist und bleibt unseriös.

peso