Thread
Menü

Glaubwürdigkeit des Forums


03.04.2007 18:19 - Gestartet von Destino
Hallo zusammen,
um eins klar zustellen, ich bin weder MA irgend eines Mobilfunkunternehmens,
noch hab hier bisher kaum was geschrieben (Im Forum lese ich auch schon wesentlich länger als ich hier angemeldet bin)


Ich finde das o2 Forum leider absolut nicht mehr glaubhaft. Es nervt hier ständig von irgendwelchen frustrierten zu lesen die absolut nur ablästern können und sich somit wohl ihre sexuelle Befriedigung holen weil sie sonst nicht dazu kommen.

Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt. Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen. Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Auch Abschaltung irgend welcher National Roaming Geschichten - klar ist das ärgerlich - sehr sogar aber ist halt einfach Pech. Ich hatte das selbe Problem nach einem Umzug mit Vodafone, glaubt ihr ernsthaft ich wäre da aus dem Vertrag heraus gekommen???? Natürlich nicht. Das ist gang und gebe. Es hat keine 6 Monate gedauert und ich hatte auch dort Vodafone empfang. Das selbe wird bei o2 sicherlich auch passieren.

Denn wenn ihr, die hier nur negatives schreibt auch mal alle Meldungen lesen würdet, würdet Ihr wissen dass o2 das Netz Massiv ausbaut. Aber darüber verliert Ihr kein Wort. Komisch oder?

Ein Form ist eigentlich dafür da mal Fragen zu stellen und da dann kompetente Antworten zu bekommen. Nicht nur immer 'oh nein geh nicht zu o2, schau dass da kündigst, das ist schlecht da'.

Es gibt einige Erklärungen wie man euer Verhalten verstehen kann.

1. Selbst mal Mitarbeiter bei o2 und dann gefeuert worden
2. Mitarbeiter von irgend welchen anderen Anbietern
3. Absolut Frustrierte Personen die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können.

Alles andere ist Bekannt und verdient keiner Wiederholung.

Schönen Tag
Menü
[1] ansgar35 antwortet auf Destino
03.04.2007 18:32
Ich stimme Dir voll und ganz zu,
lese auch schon lange mit
es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen
Menü
[1.1] weißnix antwortet auf ansgar35
03.04.2007 18:43
Da nur zustimmen kann!!!!
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf weißnix
03.04.2007 22:26
Benutzer weißnix schrieb:
Da nur zustimmen kann!!!!

Schon komisch ist, wer sonst hier nie was beigetragen hat und nun motzt!!!!111eins

Zulu... da kommt wohl die deutsche Mentalität durch: Hauptsache mal was gemeckert, aber nix gesagt.:-)

Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf ansgar35
03.04.2007 18:56
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

peso
Menü
[1.2.1] ansgar35 antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 19:05
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

peso

Das ist doch nicht mehr normal
immer die selbe zu wiederholen
ich bin nicht reingelegt worden
und mit wehren hat das nichts mehr zu tun
Menü
[1.2.1.1] musikbox antwortet auf ansgar35
03.04.2007 19:07
Benutzer ansgar35 schrieb:
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

peso

Das ist doch nicht mehr normal
immer die selbe zu wiederholen
ich bin nicht reingelegt worden
und mit wehren hat das nichts mehr zu tun

Wow...ein Neukunde! Dann ist doch alles gut für Dich!
Menü
[1.2.1.1.1] ansgar35 antwortet auf musikbox
03.04.2007 19:38
für mich ist alles gut
ich spare mir 20-30 Euro gegenüber früher D1Rahmenvertrag im Monat
die Fremdnetze O2 sind 0,19 Cent günstig
Menü
[1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf ansgar35
03.04.2007 19:48
Benutzer ansgar35 schrieb:
für mich ist alles gut ich spare mir 20-30 Euro gegenüber früher D1Rahmenvertrag im Monat
die Fremdnetze O2 sind 0,19 Cent günstig

Schön für Dich. Dann frage ich Dich nur, was war das für ein Rahmenvertrag. Das ist nämlich kaum möglich.

peso
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] ansgar35 antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 19:57
Siemes RV MV082

Fremdnetze ganztags 0,3835 Euro ohne MwSt
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf ansgar35
03.04.2007 20:03
Benutzer ansgar35 schrieb:
Siemes RV MV082

Fremdnetze ganztags 0,3835 Euro ohne MwSt

Beschaffe ich mir. Da kann was nicht stimmen.

peso
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] ansgar35 antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 20:14
es stimmt aber Orginal Vertrag
auf 29 cent nur wenn ich eine 8 euro Option dazunehme zur Grundgebühr von 21 Euro
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf ansgar35
03.04.2007 20:41
Benutzer ansgar35 schrieb:
es stimmt aber Orginal Vertrag auf 29 cent nur wenn ich eine 8 euro Option dazunehme zur Grundgebühr von 21 Euro

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :-(

peso
Menü
[1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf ansgar35
03.04.2007 19:46
Benutzer ansgar35 schrieb:
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

peso

Das ist doch nicht mehr normal
immer die selbe zu wiederholen
ich bin nicht reingelegt worden
und mit wehren hat das nichts mehr zu tun

Ach, dann bist Du der Einzige, bei dem O2 alles so gelassen hat ?

peso
Menü
[1.2.1.3] dittsche antwortet auf ansgar35
03.04.2007 23:54
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer ansgar35 schrieb:
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

peso

Das ist doch nicht mehr normal
immer die selbe zu wiederholen

Stimmt!
http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=2330280#post23302
80

Mehr als 90 Seiten bei meiner Monitoreinstellung. Es sind nur wenige, die das alles stört, ja.

Wenn man mal die gesamten Beiträge zum Thema o2 nimmt bei Telefon Treff ist das verdammt wenig!


ich bin nicht reingelegt worden

Woher weißt Du das jetzt schon?
Wußten die anderen auch nicht vor der teltarif-Meldung und viele wissen es noch immer nicht.

und mit wehren hat das nichts mehr zu tun

Schlag doch bitte einen effektiveren Weg vor, denn die direkte Kommunikation mit o2 stockt auch gewaltig.
Menü
[1.2.2] dittsche antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 23:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ansgar35 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lese auch schon lange mit es nervt immer das selbe zu lesen Ich hoffe solche leute verschwinden bald wieder denen kann kein Anbieter was recht machen

Also lässt Du Dich gerne reinlegen. Schön für Dich. Andere wehren sich.

Wer sich wehrt,der kündigt!So oder so.Es gibt aber auch Leute,die haben schon letztes Jahar abgelässert und sind immer noch bei o2.Die haben,da bin ich mir ganz sicher,immer noch nicht gekündigt.

peso
Menü
[1.2.2.1] RE: Glaubwürdigkeit von o2 ??
Zulu antwortet auf dittsche
04.04.2007 00:16
Benutzer KoSo schrieb:

Ich bin auch sicher, daß George W. Bush sexuelle Gefühle hat - was aber was mit o2 und Vertragsbrüchen zu tun hat?

Du meinst, auch er nutzt das Oral-Office nun auch etwas zweckentfremdet? :-)

Zulu

Menü
[1.2.2.1.1] RE: OT Glaubwürdigkeit von o2 ??
Zulu antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:29
Benutzer KoSo schrieb:

Du meinst, Monica ist kurzsichtig? (Ich meine, ob sie den Wechsel des Mannnes hinter diesem ihren Lutscher nicht wahrgenommen hat?)

Ich meine: Monica war ein nuttiges Drecksluder, hatte sich was von dem Blowjob versprochen (Geld, Karriere, O2-Handy?) und wollte dann als unschuldiges Lämmchen dargestellt werden.

Zulu
Menü
[2] musikbox antwortet auf Destino
03.04.2007 18:52
Benutzer Destino schrieb:
Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt. Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen. Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Ich finde diesen Fatalismus absolut gefährlich und bedenklich! Es geht auch bei diesem Thema nicht darum, das DU diese Rufnummern nicht nutzt. Es geht darum, wie o2 mit Dir und anderen Kunden umgeht! Einige finden das durchaus betrügerisch, was sich o2 geleistet hat! Ich bin beispielsweise auf Sonderrufnummern unterwegs angewiesen. Eine Preiserhöhung von teils über 170% ohne Kundeninfo ist eine Unverschämtheit ohne Gleichen.

Solange o2 den Fehler nicht rückgängig macht, wird es wohl über längere Sicht massiven Widerstand geben. Würde es diesen Widerstand nicht geben, stünden weitere Preiserhöhungen an...der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet!

Und: Niemand zwingt Dich mitzulesen! Ignoriere die entsprechenden Threads einfach!
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf musikbox
03.04.2007 18:59
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt.
Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen.
Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Ich finde diesen Fatalismus absolut gefährlich und bedenklich! Es geht auch bei diesem Thema nicht darum, das DU diese Rufnummern nicht nutzt. Es geht darum, wie o2 mit Dir und anderen Kunden umgeht! Einige finden das durchaus betrügerisch, was sich o2 geleistet hat! Ich bin beispielsweise auf Sonderrufnummern unterwegs angewiesen. Eine Preiserhöhung von teils über 170% ohne Kundeninfo ist eine Unverschämtheit ohne Gleichen.

Solange o2 den Fehler nicht rückgängig macht, wird es wohl über längere Sicht massiven Widerstand geben. Würde es diesen Widerstand nicht geben, stünden weitere Preiserhöhungen an...der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet!

Und: Niemand zwingt Dich mitzulesen! Ignoriere die entsprechenden Threads einfach!

Du sagst es. Aber diese Fatalisten werden es nie begreifen. Aber von irgendwelchen Leuten muss sich ja ein so tolles Unternehmen wie O2 ernähren.

Leute, ich hoffe, dass man Euch bald richtig in die Tasche greift.

peso
Menü
[2.1.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 19:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt.
Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen.
Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Ich finde diesen Fatalismus absolut gefährlich und bedenklich!
Es geht auch bei diesem Thema nicht darum, das DU diese Rufnummern nicht nutzt. Es geht darum, wie o2 mit Dir und anderen Kunden umgeht! Einige finden das durchaus betrügerisch, was sich o2 geleistet hat! Ich bin beispielsweise auf Sonderrufnummern unterwegs angewiesen. Eine Preiserhöhung von teils über 170% ohne Kundeninfo ist eine Unverschämtheit ohne
Gleichen.

Solange o2 den Fehler nicht rückgängig macht, wird es wohl über längere Sicht massiven Widerstand geben. Würde es diesen Widerstand nicht geben, stünden weitere Preiserhöhungen an...der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet!

Und: Niemand zwingt Dich mitzulesen! Ignoriere die entsprechenden Threads einfach!

Du sagst es. Aber diese Fatalisten werden es nie begreifen. Aber von irgendwelchen Leuten muss sich ja ein so tolles Unternehmen wie O2 ernähren.

Leute, ich hoffe, dass man Euch bald richtig in die Tasche greift.

peso

Ich glaube, sie raffen es einfach nicht...
Menü
[2.2] Spocky75 antwortet auf musikbox
05.04.2007 09:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt.
Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen.
Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Ich finde diesen Fatalismus absolut gefährlich und bedenklich! Es geht auch bei diesem Thema nicht darum, das DU diese Rufnummern nicht nutzt. Es geht darum, wie o2 mit Dir und anderen Kunden umgeht! Einige finden das durchaus betrügerisch, was sich o2 geleistet hat! Ich bin beispielsweise auf Sonderrufnummern unterwegs angewiesen. Eine Preiserhöhung von teils über 170% ohne Kundeninfo ist eine Unverschämtheit ohne Gleichen.

Na klar, und genau deshalb hast du mit O2 irgendwann einen Vertrag abgeschlossen, weil ja die Sonderrufnummern so günstig waren, und nicht weil alles andere so günstig ist.
Und irgendjemand hat geschrieben ich sei nicht glaubwürdig. Ich lach mich tot!


Solange o2 den Fehler nicht rückgängig macht, wird es wohl über längere Sicht massiven Widerstand geben. Würde es diesen Widerstand nicht geben, stünden weitere Preiserhöhungen an...der Willkür wäre Tür und Tor geöffnet!

Und: Niemand zwingt Dich mitzulesen! Ignoriere die
entsprechenden Threads einfach!
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf Destino
03.04.2007 18:55
Benutzer Destino schrieb:
Hallo zusammen, um eins klar zustellen, ich bin weder MA irgend eines Mobilfunkunternehmens, noch hab hier bisher kaum was geschrieben (Im Forum lese ich auch schon wesentlich länger als ich hier angemeldet bin)


Ich finde das o2 Forum leider absolut nicht mehr glaubhaft. Es nervt hier ständig von irgendwelchen frustrierten zu lesen die absolut nur ablästern können und sich somit wohl ihre sexuelle Befriedigung holen weil sie sonst nicht dazu kommen.

Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt. Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen. Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Auch Abschaltung irgend welcher National Roaming Geschichten - klar ist das ärgerlich - sehr sogar aber ist halt einfach Pech. Ich hatte das selbe Problem nach einem Umzug mit Vodafone, glaubt ihr ernsthaft ich wäre da aus dem Vertrag heraus gekommen???? Natürlich nicht. Das ist gang und gebe. Es hat keine 6 Monate gedauert und ich hatte auch dort Vodafone empfang. Das selbe wird bei o2 sicherlich auch passieren.

Denn wenn ihr, die hier nur negatives schreibt auch mal alle Meldungen lesen würdet, würdet Ihr wissen dass o2 das Netz Massiv ausbaut. Aber darüber verliert Ihr kein Wort. Komisch oder?

Ein Form ist eigentlich dafür da mal Fragen zu stellen und da dann kompetente Antworten zu bekommen. Nicht nur immer 'oh nein geh nicht zu o2, schau dass da kündigst, das ist schlecht da'.

Es gibt einige Erklärungen wie man euer Verhalten verstehen kann.

1. Selbst mal Mitarbeiter bei o2 und dann gefeuert worden 2. Mitarbeiter von irgend welchen anderen Anbietern 3. Absolut Frustrierte Personen die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können.

Alles andere ist Bekannt und verdient keiner Wiederholung.

Schönen Tag

Hast Du es nicht verstanden oder willst Du es nicht verstehen ?

Es dreht sich um klare Rechtsbrüche. Wenn Du sowas tolerierst, gut, wir nicht.

peso
Menü
[3.1] VKmobile antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 20:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Hallo zusammen, um eins klar zustellen, ich bin weder MA irgend eines Mobilfunkunternehmens, noch hab hier bisher kaum was geschrieben (Im Forum lese ich auch schon wesentlich länger als ich hier angemeldet bin)


Ich finde das o2 Forum leider absolut nicht mehr glaubhaft. Es nervt hier ständig von irgendwelchen frustrierten zu lesen die absolut nur ablästern können und sich somit wohl ihre sexuelle Befriedigung holen weil sie sonst nicht dazu kommen.

Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt.
Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen.
Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Auch Abschaltung irgend welcher National Roaming Geschichten - klar ist das ärgerlich - sehr sogar aber ist halt einfach Pech.
Ich hatte das selbe Problem nach einem Umzug mit Vodafone, glaubt ihr ernsthaft ich wäre da aus dem Vertrag heraus gekommen???? Natürlich nicht. Das ist gang und gebe. Es hat keine 6 Monate gedauert und ich hatte auch dort Vodafone empfang. Das selbe wird bei o2 sicherlich auch passieren.

Denn wenn ihr, die hier nur negatives schreibt auch mal alle Meldungen lesen würdet, würdet Ihr wissen dass o2 das Netz Massiv ausbaut. Aber darüber verliert Ihr kein Wort.
Komisch
oder?

Ein Form ist eigentlich dafür da mal Fragen zu stellen und da dann kompetente Antworten zu bekommen. Nicht nur immer 'oh nein geh nicht zu o2, schau dass da kündigst, das ist schlecht da'.

Es gibt einige Erklärungen wie man euer Verhalten verstehen kann.

1. Selbst mal Mitarbeiter bei o2 und dann gefeuert worden 2. Mitarbeiter von irgend welchen anderen Anbietern 3. Absolut Frustrierte Personen die nichts besseres mit ihrer
Zeit anfangen können.

Alles andere ist Bekannt und verdient keiner Wiederholung.

Schönen Tag

Hast Du es nicht verstanden oder willst Du es nicht verstehen ?

Es dreht sich um klare Rechtsbrüche. Wenn Du sowas tolerierst, gut, wir nicht.

peso

1. bitte nicht alles wiederholen und vorallem nicht einfach cut´n paste machen (@musikbox naja wenigstens hast du paar Wörter geändert)

2. es ist (für die Geschädigten/Unzufriedenen leider) kein klarer Rechts- bzw. Vertragsbruch da ja die AGB´s mit den sog. "Nebenleistungen" schon länger als Ende 2006 gültig sind.
Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.
Solange du kein Rechtskräftiges Urteil gegen O2 in dieser Angelegenheit kennst kannst du nur vermuten das es ein Vertragbruch ist.
Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht.
(aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Aber ehrlich, kennst du die aktuellen AGB´s deiner Bank?
Die sollen ja irgendwo in den Filialen aushängen,Änderungen werden meist auf dem Kontoauszug angezeigt und keiner liest es oder widerspricht.

Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2 haben möchtet dann geht zum Anwalt. Jeder muss sein Recht persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

3. in welchen kurzen Abständen ca. 3 Benutzer hier ständig schreiben lässt einen auch zu der Vermutung kommen dass diese Personen nichts besseres zu tun haben und in zwischenmenschlichen Beziehung wahrscheinlich wenig zu Wort kommen.

MfG
-VKmobile-

Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf VKmobile
03.04.2007 20:56
Benutzer VKmobile schrieb:

2. es ist (für die Geschädigten/Unzufriedenen leider) kein klarer Rechts- bzw. Vertragsbruch da ja die AGB´s mit den sog. "Nebenleistungen" schon länger als Ende 2006 gültig sind.

Selbstverständlich ist es ein klarer Rechtsbruch. Aber hier werden ja selbst Äußerung von Juristen als dummes Zeug bezeichnet. Was willst Du denn mehr ??


Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Sie ist nicht schwammig. Es gibt keine Nebenleistungen. Die müssten dann genau bezeichnet werden.


Solange du kein Rechtskräftiges Urteil gegen O2 in dieser Angelegenheit kennst kannst du nur vermuten das es ein Vertragbruch ist.

Wieso das ? Ich vermute es nicht, ich behaupte es und hoffe, dass der Thread bis zum ersten Urteil noch bestand hat.


Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht. (aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?



Aber ehrlich, kennst du die aktuellen AGB´s deiner Bank? Die sollen ja irgendwo in den Filialen aushängen,Änderungen werden meist auf dem Kontoauszug angezeigt und keiner liest es oder widerspricht.

Das ist eine Behauptung und entbehrt jeglicher Grundlage.


Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2 haben möchtet dann geht zum Anwalt.

Vielleicht sind da schon einige Leser. Du solltest mal richtig mitlesen.

Jeder muss sein Recht
persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.


3. in welchen kurzen Abständen ca. 3 Benutzer hier ständig schreiben lässt einen auch zu der Vermutung kommen dass diese Personen nichts besseres zu tun haben und in zwischenmenschlichen Beziehung wahrscheinlich wenig zu Wort kommen.

Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

peso

MfG
-VKmobile-

Menü
[3.1.1.1] Matti1978 antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 21:03

einmal geändert am 03.04.2007 21:22
Benutzer tcsmoers schrieb:
Selbstverständlich ist es ein klarer Rechtsbruch. Aber hier werden ja selbst Äußerung von Juristen als dummes Zeug bezeichnet. Was willst Du denn mehr ??

Wenn jede Meinung die ein Jurist hätte Recht wäre, bräuchte man keine Gesetze mehr oder juristische Meinungen sind wie alle Meinungen, sie können abweichen. Es sind Anwälte die die Meinung oder die Begehren Ihres Mandanten vertreten... damit verdient ein Großteil der Juristen nunmal auch Ihr Geld.

Menü
[3.1.1.2] VKmobile antwortet auf tcsmoers
03.04.2007 21:31
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

2. es ist (für die Geschädigten/Unzufriedenen leider) kein klarer Rechts- bzw. Vertragsbruch da ja die AGB´s mit den sog.
"Nebenleistungen" schon länger als Ende 2006 gültig sind.

Selbstverständlich ist es ein klarer Rechtsbruch. Aber hier werden ja selbst Äußerung von Juristen als dummes Zeug bezeichnet. Was willst Du denn mehr ??


Welcher Jurist hat sich denn geäußert??Vielleicht die Verbraucherzentrale wo Leute arbeiten die ihr 2. Staatsexamen nicht geschafft haben und deshalb kein Anwalt/Richter werden können oder Leute die solche Pleitestudiengänge wie Jurist/in(FH) in Brandenburg oder NRW besucht haben.




Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Sie ist nicht schwammig. Es gibt keine Nebenleistungen. Die müssten dann genau bezeichnet werden.

Genau das bezeichnet man als "schwammig", sag mal Du musst immer widersprechen selbst wenn man sich in einig ist.




Solange du kein Rechtskräftiges Urteil gegen O2 in dieser Angelegenheit kennst kannst du nur vermuten das es ein Vertragbruch ist.

Wieso das ? Ich vermute es nicht, ich behaupte es und hoffe, dass der Thread bis zum ersten Urteil noch bestand hat.


Auch hier dasselbe in anderen Worten
"...bis zum ersten Urteil noch bestand hat"
Die Zeile darüber ist eben deine Vermutung oder in deinen Worten "Behauptung"



Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht.
(aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.
Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.





Aber ehrlich, kennst du die aktuellen AGB´s deiner Bank? Die sollen ja irgendwo in den Filialen aushängen,Änderungen werden meist auf dem Kontoauszug angezeigt und keiner liest es
oder widerspricht.

Das ist eine Behauptung und entbehrt jeglicher Grundlage.


Dies ist eine beweisbare Behauptung, habe auch nicht schlecht gestaunt als ich dann meine Archivierten Kontoauszüge rausgeholt hatte. Die hatten die AGB´s zu meinen Ungunsten geändert u. ich habe nicht widersprochen. Gut das die Kündigungsfristen bei Banken meist kurz sind!



Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2
haben möchtet dann geht zum Anwalt.

Vielleicht sind da schon einige Leser. Du solltest mal richtig mitlesen.

Schön, danke dass Du meine Empfehlung ergänzt bzw. vermutest dass schon einige diesen Weg bestreiten.



Jeder muss sein Recht
persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Keine Unverschämtheit, es gibt Dinge um die muss man sich eben kümmern bzw. jedem steht es frei in eine Rechtschutzvers. zu investieren oder nicht, is eben eine individuelle Sache, meine R.-Vers. hat sich noch nicht rentiert,eben mein Pech!



3. in welchen kurzen Abständen ca. 3 Benutzer hier ständig schreiben lässt einen auch zu der Vermutung kommen dass diese Personen nichts besseres zu tun haben und in zwischenmenschlichen Beziehung wahrscheinlich wenig zu Wort kommen.

Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.


peso

MfG
-VKmobile-

Menü
[3.1.1.2.1] Zulu antwortet auf VKmobile
03.04.2007 22:49
Benutzer VKmobile schrieb:

Welcher Jurist hat sich denn geäußert??Vielleicht die Verbraucherzentrale wo Leute arbeiten die ihr 2. Staatsexamen nicht geschafft haben und deshalb kein Anwalt/Richter werden können oder Leute die solche Pleitestudiengänge wie Jurist/in(FH) in Brandenburg oder NRW besucht haben.

So ist das nunmal mit Hinterbänklern - auch in der Politik. Erst schlafen sie und mischen nicht mit, aber aus irgendeinem Grund werden sie dann geweckt. Und dann meinen sie ihre Unwissenheit verbreiten zu müssen.
Hättest du nur die letzten zwei Monate mitgelesen, dann wüsstest du wer hier was auf der Pfanne hat, oder wer nur Schaum schlägt.

Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Sie ist nicht schwammig. Es gibt keine Nebenleistungen. Die müssten dann genau bezeichnet werden.

Genau das bezeichnet man als "schwammig", sag mal Du musst immer widersprechen selbst wenn man sich in einig ist.

Wie schon erwähnt, bei mir gibt es den Ausdruck noch nicht mal in den AGB.
Und was weisst du nun darauf zu antworten?

Auch hier dasselbe in anderen Worten "...bis zum ersten Urteil noch bestand hat"
Die Zeile darüber ist eben deine Vermutung oder in deinen Worten "Behauptung"

Der Vertragsbruch ist ein Fakt und liegt auf der Hand. Da gibt's nix zu deuteln.

durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.

Und es ist deiner Meinung also nicht rechtens zu schreien, respektive sein Recht vom Vertragspartner zu fordern?
Soll ich dich nun wirklich ernst nehmen?

Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.

Ich habe so das Gefühl, du passt bei einigen Dingen nicht auf. Nicht nur bei Vertragsabschlüssen.
Und du willst uns, die ihr recht einfordern, maßregeln?
Öhm... bissel schräg, oder?

Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2
haben möchtet dann geht zum Anwalt.

Vielleicht sind da schon einige Leser. Du solltest mal richtig mitlesen.

Schön, danke dass Du meine Empfehlung ergänzt bzw. vermutest dass schon einige diesen Weg bestreiten.

Da wird nix vermutet. Hättest du mitgelesen, dann wüsstest du das.

Jeder muss sein Recht
persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Keine Unverschämtheit, es gibt Dinge um die muss man sich eben kümmern bzw. jedem steht es frei in eine Rechtschutzvers. zu investieren oder nicht, is eben eine individuelle Sache, meine R.-Vers. hat sich noch nicht rentiert,eben mein Pech!

Du redest wirklich mehr wie Nonsens und das noch ohne jeglicher Grundlage.

Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Na dann viel Spaß hier drin für die Zukunft.


Zulu... der sich fragt warum manche Leute überhaupt was zu dem Thema schreiben. Haben von nichts ne Ahnung, aber wollen halt wohl nur auch mal was schreiben. Stellen Behauptungen ohne, oder mit haltlosen Begründungen auf.
Herr im Himmel!

Menü
[3.1.1.2.1.1] VKmobile antwortet auf Zulu
03.04.2007 23:19
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Welcher Jurist hat sich denn geäußert??Vielleicht die Verbraucherzentrale wo Leute arbeiten die ihr 2.
Staatsexamen nicht geschafft haben und deshalb kein Anwalt/Richter werden können oder Leute die solche Pleitestudiengänge wie Jurist/in(FH) in Brandenburg oder NRW besucht haben.

So ist das nunmal mit Hinterbänklern - auch in der Politik. Erst schlafen sie und mischen nicht mit, aber aus irgendeinem Grund werden sie dann geweckt. Und dann meinen sie ihre Unwissenheit verbreiten zu müssen.
Hättest du nur die letzten zwei Monate mitgelesen, dann wüsstest du wer hier was auf der Pfanne hat, oder wer nur Schaum schlägt.


Bitte auch an Dich, nicht nur inhaltslose Sätze schreiben!
Ich habe auch keine Zeit alle Beiträge der letzten 2 Monate zu lesen. Schreibe doch konkret welcher Volljurist wo,wann,was geschrieben hat. Bitte nenne jetzt keinen Dr. XY der in einer Pressemitteilung für einen 50iger igendetwas dahin gesagt hat.



Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Sie ist nicht schwammig. Es gibt keine Nebenleistungen. Die müssten dann genau bezeichnet werden.

Genau das bezeichnet man als "schwammig", sag mal Du musst immer widersprechen selbst wenn man sich in einig ist.

Wie schon erwähnt, bei mir gibt es den Ausdruck noch nicht mal in den AGB.
Und was weisst du nun darauf zu antworten?
>

Ich habe auch noch die 2002er AGB´s ohne "Nebeleistungen" in meinen Akten aber ich habe meinen Vertrag mehrmals verlängert und dabei neuere AGB´s anerkannt(auch bei alten Verträgen mit alten Tarifen hast du bei einer VVL neuen AGB´s zugestimmt,AGB ist nicht gleich Tarif/Preisliste), letztens bei der Umstellung auf Genion S.


Auch hier dasselbe in anderen Worten "...bis zum ersten Urteil noch bestand hat" Die Zeile darüber ist eben deine Vermutung oder in deinen Worten "Behauptung"

Der Vertragsbruch ist ein Fakt und liegt auf der Hand. Da gibt's nix zu deuteln.

Kein Vertragsbruch nach den AGB´s mit "Nebeleistungen"


durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.

Und es ist deiner Meinung also nicht rechtens zu schreien, respektive sein Recht vom Vertragspartner zu fordern?
Soll ich dich nun wirklich ernst nehmen?

Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.

Ich habe so das Gefühl, du passt bei einigen Dingen nicht auf.
Nicht nur bei Vertragsabschlüssen. Und du willst uns, die ihr recht einfordern, maßregeln? Öhm... bissel schräg, oder?

Hauptsache du passt für alle auf!
Ich kenne einen Juristen der Richter ist und dem ist es echt egal was ne 0180er Minute mit seinem o2 Handy kostet. Er hat sich die AGB´s nicht durchgelesen weil er näml. aufs BGB vertraut.



Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2
haben möchtet dann geht zum Anwalt.

Vielleicht sind da schon einige Leser. Du solltest mal richtig mitlesen.

Schön, danke dass Du meine Empfehlung ergänzt bzw.
vermutest dass schon einige diesen Weg bestreiten.

Da wird nix vermutet. Hättest du mitgelesen, dann wüsstest du das.
>

Wenn jemand hier im Forum schreibt er klagt schon dann muss dass nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen,...also Vermutung



Jeder muss sein Recht
persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Keine Unverschämtheit, es gibt Dinge um die muss man sich eben kümmern bzw. jedem steht es frei in eine Rechtschutzvers.
zu investieren oder nicht, is eben eine individuelle Sache, meine R.-Vers. hat sich noch nicht rentiert,eben mein Pech!

Du redest wirklich mehr wie Nonsens und das noch ohne jeglicher Grundlage.

Bitte begründe deine Aussage



Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Na dann viel Spaß hier drin für die Zukunft.


Zulu... der sich fragt warum manche Leute überhaupt was zu dem Thema schreiben. Haben von nichts ne Ahnung, aber wollen halt wohl nur auch mal was schreiben. Stellen Behauptungen ohne, oder mit haltlosen Begründungen auf.
Herr im Himmel!


Genauso einer bist Du,brauchst 5 Zeilen für Null Aussage!
"Herr im Himmel" gibts erst wieder in der Osternacht;-)
Menü
[3.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf VKmobile
03.04.2007 23:44
Benutzer VKmobile schrieb:

So ist das nunmal mit Hinterbänklern - auch in der Politik. Erst schlafen sie und mischen nicht mit, aber aus irgendeinem Grund werden sie dann geweckt. Und dann meinen sie ihre Unwissenheit verbreiten zu müssen.
Hättest du nur die letzten zwei Monate mitgelesen, dann wüsstest du wer hier was auf der Pfanne hat, oder wer nur Schaum schlägt.


Bitte auch an Dich, nicht nur inhaltslose Sätze schreiben!

Die haben immer Inhalt. Darauf kannst du einen lassen. Die Worthülsen kamen von dir.

Ich habe auch keine Zeit alle Beiträge der letzten 2 Monate zu lesen.

Du wirst nicht gezwungen. Es steht dir frei hier mitzulesen, oder auch nicht.

Schreibe doch konkret welcher Volljurist wo,wann,was geschrieben hat.

Strreng dich halt mal etwas mehr an. Du willst doch auch sonst nicht das wir hier alles Mundgerecht bezüglich des O2-Vertragsbruchs schrieben. Warum soll ich dir jetzt Zucker in den Ar... blasen?

Wärst du ein aufmerksamer Leser, wüsstest du das längst.


Bitte nenne jetzt keinen Dr. XY der in einer Pressemitteilung für einen 50iger igendetwas dahin gesagt hat.

Du redest wirklich wirres Zeug. Außer dir, von dem man eh nie hier was hörte, weiß jeder wer gemeint ist.
Und dir ist schon bewusst das Rechtsanwälte keine offenen Rechtsberatungen durchführen dürfen? Sonst hättest du sowas erst garnicht gefragt.

Ich habe auch noch die 2002er AGB´s ohne "Nebeleistungen" in meinen Akten aber ich habe meinen Vertrag mehrmals verlängert und dabei neuere AGB´s anerkannt(auch bei alten Verträgen mit alten Tarifen hast du bei einer VVL neuen AGB´s zugestimmt,AGB ist nicht gleich Tarif/Preisliste), letztens bei der Umstellung auf Genion S.

Schön für dich? Und? Was soll ich mit der Aussage?
Ich kann auch nichts dafür wenn du irgendwelche anderen Verträge abschliesst. Was hat das mit Vertragsbrüchen zu tun, wenn du zustimmst. Andere haben das nicht.
Und nun?

Auch hier dasselbe in anderen Worten "...bis zum ersten Urteil noch bestand hat" Die Zeile darüber ist eben deine Vermutung oder in deinen Worten "Behauptung"

Der Vertragsbruch ist ein Fakt und liegt auf der Hand. Da gibt's nix zu deuteln.

Kein Vertragsbruch nach den AGB´s mit "Nebeleistungen"
LOL. So langsam kommst du dahinter.
Und wenn du dich noch ein bischen mehr in die Materie einarbeitest, kommst du auch noch dahinter das es keine Nebenleistungen gibt.
Und wenn du noch eine Stufe weiter gehst, kommst du auch noch dahinter das AGBs keine Gesetzesgrundlage sind.

Ist dir jetzt aber wohl zu kompliziert, was?

Ich habe so das Gefühl, du passt bei einigen Dingen nicht auf.
Nicht nur bei Vertragsabschlüssen. Und du willst uns, die ihr recht einfordern, maßregeln? Öhm... bissel schräg, oder?

Hauptsache du passt für alle auf!

Hauptsache ich fordere mein Recht ein und gebe anderen auch diese Informationen.
Und nun bist du wieder ein Schritt weiter und weisst wozu Foren gut sind.

Ich kenne einen Juristen der Richter ist und dem ist es echt egal was ne 0180er Minute mit seinem o2 Handy kostet. Er hat sich die AGB´s nicht durchgelesen weil er näml. aufs BGB vertraut.

Ich kenne einen Astronauten der hatte keinen Empfang auf dem Mond mit GSM900.
Was willst du mir damit nun sagen?
Komm mir mal mit Fakten und nicht so nem Zeugs.

Da wird nix vermutet. Hättest du mitgelesen, dann wüsstest du
das.
>

Wenn jemand hier im Forum schreibt er klagt schon dann muss dass nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen,...also Vermutung

Soso... und wenn du diejenigen sogar persönlich kennst, wäre das dann auch eine Vermutung?
Nochmal: Wärst du länger hier drin, wüsstest du dass sich hier manche Leute auch persönlich kennen.
Und nun?

Du redest wirklich mehr wie Nonsens und das noch ohne jeglicher Grundlage.

Bitte begründe deine Aussage

Siehe weiter oben im Text. Begründung genug?

Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Na dann viel Spaß hier drin für die Zukunft.


Zulu... der sich fragt warum manche Leute überhaupt was zu dem Thema schreiben. Haben von nichts ne Ahnung, aber wollen halt wohl nur auch mal was schreiben. Stellen Behauptungen ohne, oder mit haltlosen Begründungen auf.
Herr im Himmel!


Genauso einer bist Du,brauchst 5 Zeilen für Null Aussage! "Herr im Himmel" gibts erst wieder in der Osternacht;-)

Soso... dein Text hatte also eine Aussagekraft - und das waren beileibe mehr wie 5 Zeilen von dir. :-)

Zulu


Menü
[3.1.1.2.1.1.2] RE: Glaubwürdigkeit von o2 ??
Zulu antwortet auf VKmobile
03.04.2007 23:47
Benutzer KoSo schrieb:

[...]

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
Antwort.

Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab.
Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt-
und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany"

Und nun?


Das ist für die einfach strukturierten Menschen einfach zu kompliziert - meine Feststellung.
Sie verstehen nicht den Sinn und den Inhalt was O2 ihnen schreibt. Interessiert sie auch nicht, selbst wenn sie über den Tisch gezogen werden.

Zulu
Menü
[3.1.1.2.1.1.3] RE: Glaubwürdigkeit von o2 ??
VKmobile antwortet auf VKmobile
04.04.2007 00:04
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Welcher Jurist hat sich denn geäußert??Vielleicht die Verbraucherzentrale wo Leute arbeiten die ihr 2.
Staatsexamen nicht geschafft haben und deshalb kein Anwalt/Richter werden können oder Leute die solche Pleitestudiengänge wie Jurist/in(FH) in Brandenburg oder NRW besucht haben.

So ist das nunmal mit Hinterbänklern - auch in der Politik. Erst schlafen sie und mischen nicht mit, aber aus irgendeinem Grund werden sie dann geweckt. Und dann meinen sie ihre Unwissenheit verbreiten zu müssen.
Hättest du nur die letzten zwei Monate mitgelesen, dann wüsstest du wer hier was auf der Pfanne hat, oder wer nur Schaum schlägt.


Bitte auch an Dich, nicht nur inhaltslose Sätze schreiben! Ich habe auch keine Zeit alle Beiträge der letzten 2 Monate zu lesen. Schreibe doch konkret welcher Volljurist wo,wann,was geschrieben hat. Bitte nenne jetzt keinen Dr. XY der in einer Pressemitteilung für einen 50iger igendetwas dahin gesagt hat.

Dann nenne doch bitte auch DU Möglichkeiten, wie meine AGBs vom Februar 2006 Erhöhungen zulassen!?


Habe die AGB´s von 02/2006 auf Papier, leider mit Punkt 12 und den "Nebenleistungen" und keine Anzeigepflicht bei Erhöhung/Änderung



Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Sie ist nicht schwammig. Es gibt keine Nebenleistungen. Die müssten dann genau bezeichnet werden.

Genau das bezeichnet man als "schwammig", sag mal Du musst immer widersprechen selbst wenn man sich in einig ist.

Wie schon erwähnt, bei mir gibt es den Ausdruck noch nicht mal
in den AGB.
Und was weisst du nun darauf zu antworten?
>

Ich habe auch noch die 2002er AGB´s ohne "Nebeleistungen" in meinen Akten aber ich habe meinen Vertrag mehrmals verlängert und dabei neuere AGB´s anerkannt(auch bei alten Verträgen mit alten Tarifen hast du bei einer VVL neuen AGB´s zugestimmt,AGB ist nicht gleich Tarif/Preisliste), letztens bei der Umstellung auf Genion S.

Und ich habe nur eine VVL durchgeführt, sogar nur auf Kulanzwege, weil sich o2 dabei schrecklich seltsam anstellt. Egal, aber in diesen, siehe oben, gibt es sowas nicht wie Du andeutest!


siehe oben die AGB´s 02/2006 Punkt 12




Auch hier dasselbe in anderen Worten "...bis zum ersten Urteil noch bestand hat" Die Zeile darüber ist eben deine Vermutung oder in deinen Worten "Behauptung"

Der Vertragsbruch ist ein Fakt und liegt auf der Hand. Da gibt's nix zu deuteln.

Kein Vertragsbruch nach den AGB´s mit "Nebeleistungen"

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
Antwort.

Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab.
Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt-
und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany"

Und nun?



Deshalb habe ich doch gesagt die Aussage ist "schwammig" und hier setzt ja der Rechtsstreit an, bitter für den Geschädigten.






durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.

Und es ist deiner Meinung also nicht rechtens zu schreien, respektive sein Recht vom Vertragspartner zu fordern?
Soll ich dich nun wirklich ernst nehmen?

Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.

Ich habe so das Gefühl, du passt bei einigen Dingen nicht auf.
Nicht nur bei Vertragsabschlüssen. Und du willst uns, die ihr recht einfordern, maßregeln? Öhm... bissel schräg, oder?

Hauptsache du passt für alle auf!

Es geht weder um Dich noch um Zulu, sondern um o2 und einen
möglichen und wahrscheinlichen Vertragsbruch.

Ich kenne einen Juristen der Richter ist und dem ist es echt egal was ne 0180er Minute mit seinem o2 Handy kostet. Er hat sich die AGB´s nicht durchgelesen weil er näml. aufs BGB vertraut.

Ups, Du bist sicher, nicht grad ein Bier zu viel getrunken zu haben?
Demnach wären AGBs nicht mal das Papier wert!?


Wenn die AGB´s Sittenwidrig wären also auch gegen BGB verstoßen würden(tun sie aber nicht) dann wären die AGB´s wirklich nicht ihr Papier wert.

KoSo lern endlich das du in der BRD lebst und komm dann nicht wieder mit deiner ich bin 12 und hatte das noch nicht in der Schule Masche!!!





Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2
haben möchtet dann geht zum Anwalt.

Vielleicht sind da schon einige Leser. Du solltest mal richtig mitlesen.

Schön, danke dass Du meine Empfehlung ergänzt bzw.
vermutest dass schon einige diesen Weg bestreiten.

Da wird nix vermutet. Hättest du mitgelesen, dann wüsstest du
das.
>

Wenn jemand hier im Forum schreibt er klagt schon dann muss dass nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen,...also Vermutung

Stimmt, aber die o2-Stellungnahme willst Du nicht leugnen, oder!?




Jeder muss sein Recht
persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.

Keine Unverschämtheit, es gibt Dinge um die muss man sich eben kümmern bzw. jedem steht es frei in eine Rechtschutzvers.
zu investieren oder nicht, is eben eine individuelle Sache, meine R.-Vers. hat sich noch nicht rentiert,eben mein Pech!

Du redest wirklich mehr wie Nonsens und das noch ohne jeglicher Grundlage.

Bitte begründe deine Aussage

Du mußt fast nur Dich selbst lesen.

Was ist an meiner Aussage Nonsens??? In bestimmten Bereichen gibt es eben kein Pflichtversicherungen.
Wenn du keine Kasko/Teilkasko hast und dein Auto wird geklaut, tja sehr ärgerlich und teuer.





Stimmt. Bist Du vielleicht Psychologe ?

Wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus.

Na dann viel Spaß hier drin für die Zukunft.


Zulu... der sich fragt warum manche Leute überhaupt was zu dem Thema schreiben. Haben von nichts ne Ahnung, aber wollen halt wohl nur auch mal was schreiben. Stellen Behauptungen ohne, oder mit haltlosen Begründungen auf.
Herr im Himmel!


Genauso einer bist Du,brauchst 5 Zeilen für Null Aussage! "Herr im Himmel" gibts erst wieder in der Osternacht;-)

Auch im Religionsunterricht nicht oft dagewesen, oder!? Letztlich braucht der Christ nämlich nicht mal eine Kirche.

Oweh,wie kommen die 15 Punkte in Relli aufs Abi-Zeugnis???
Mist meine Mutter hat ja ne Missio Canonica und ich hatte leider keinen Unterricht bei ihr!

Und bitte entlarv dich nicht so schnell als Antichrist!!!
Menü
[3.1.1.2.1.1.3.1] Zulu antwortet auf VKmobile
04.04.2007 00:13
Benutzer VKmobile schrieb:

Habe die AGB´s von 02/2006 auf Papier, leider mit Punkt 12 und den "Nebenleistungen" und keine Anzeigepflicht bei Erhöhung/Änderung

Schön für dich was du hast. Und das was du hast, müssen zwingend Andere auch haben?
Mein Gott! Denk' doch mal nach!
(Nimm Gott jetzt nicht persönlich, war nur ne Redewendung)


siehe oben die AGB´s 02/2006 Punkt 12

siehe meine AGBs Punkt 15.


Deshalb habe ich doch gesagt die Aussage ist "schwammig" und hier setzt ja der Rechtsstreit an, bitter für den Geschädigten.

Überhaupt nicht. Warum sollte das bitter sein?

Übrigens, du diskutierst ja mit? Wolltest du uns nicht in deinem Anfangsposting bezüglich dieses Themas einen Maulkorb verpassen?
Wie kommt's nun?

Wenn die AGB´s Sittenwidrig wären also auch gegen BGB verstoßen würden(tun sie aber nicht) dann wären die AGB´s wirklich nicht ihr Papier wert.

Das tun AGB sogar sehr häufig! Ist wohl was Neues für dich.

KoSo lern endlich das du in der BRD lebst und komm dann nicht wieder mit deiner ich bin 12 und hatte das noch nicht in der Schule Masche!!!

Da haste mal Recht.:-)
Wo er recht hat, hat er Recht, Koso. :-)


Was ist an meiner Aussage Nonsens??? In bestimmten Bereichen gibt es eben kein Pflichtversicherungen.
Wenn du keine Kasko/Teilkasko hast und dein Auto wird geklaut, tja sehr ärgerlich und teuer.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

Auch im Religionsunterricht nicht oft dagewesen, oder!? Letztlich braucht der Christ nämlich nicht mal eine Kirche.

Oweh,wie kommen die 15 Punkte in Relli aufs Abi-Zeugnis??? Mist meine Mutter hat ja ne Missio Canonica und ich hatte leider keinen Unterricht bei ihr!

Und bitte entlarv dich nicht so schnell als Antichrist!!!

Du bist Abiturient? Ok, das erklärt altersbedingt auch deine Argumentation.


Zulu
Menü
[3.1.1.2.1.1.3.1.1] VKmobile antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Habe die AGB´s von 02/2006 auf Papier, leider mit Punkt 12 und den "Nebenleistungen" und keine Anzeigepflicht bei Erhöhung/Änderung

Schön für dich was du hast. Und das was du hast, müssen
zwingend Andere auch haben?
Mein Gott! Denk' doch mal nach!
(Nimm Gott jetzt nicht persönlich, war nur ne Redewendung)


siehe oben die AGB´s 02/2006 Punkt 12

siehe meine AGBs Punkt 15.


Deshalb habe ich doch gesagt die Aussage ist "schwammig" und hier setzt ja der Rechtsstreit an, bitter für den Geschädigten.

Überhaupt nicht. Warum sollte das bitter sein?

Übrigens, du diskutierst ja mit? Wolltest du uns nicht in deinem Anfangsposting bezüglich dieses Themas einen Maulkorb verpassen?
Wie kommt's nun?

Du sollst gerne diskutieren, nur bitte bring die Diskussion weiter und drück nicht immer die Rewind Taste.

Wenn die AGB´s Sittenwidrig wären also auch gegen BGB verstoßen würden(tun sie aber nicht) dann wären die AGB´s wirklich nicht ihr Papier wert.

Das tun AGB sogar sehr häufig! Ist wohl was Neues für dich.

Für mich ist das nix Neues,für dich vielleicht dass ich meine Aussage explizit auf die o2 AGB´s bezog und diese sind nicht Sittenwidrig.
Außerdem musste ich KoSo aufklären.Er ist ja gerade 12 und in diesem gewissen Alter;-)



KoSo lern endlich das du in der BRD lebst und komm dann nicht wieder mit deiner ich bin 12 und hatte das noch nicht in der Schule Masche!!!

Da haste mal Recht.:-)
Wo er recht hat, hat er Recht, Koso. :-)


Was ist an meiner Aussage Nonsens??? In bestimmten Bereichen
gibt es eben kein Pflichtversicherungen.
Wenn du keine Kasko/Teilkasko hast und dein Auto wird geklaut,
tja sehr ärgerlich und teuer.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.
>
Oh man den Satz von Dir habe ich glaube ich das Letzte mal von ner pubertierenden Göre gehört.

Der Vergleich ist passend bezogen auf die Kosten/Versicherung

Auch im Religionsunterricht nicht oft dagewesen, oder!? Letztlich braucht der Christ nämlich nicht mal eine Kirche.

Oweh,wie kommen die 15 Punkte in Relli aufs Abi-Zeugnis??? Mist meine Mutter hat ja ne Missio Canonica und ich hatte leider keinen Unterricht bei ihr!

Und bitte entlarv dich nicht so schnell als Antichrist!!!

Du bist Abiturient? Ok, das erklärt altersbedingt auch deine Argumentation.


Zulu

Aha bei dir ist Abi ein Reizwort - also mit Abi brüste ich mich schon sehr lange nicht mehr.

Menü
[3.1.1.2.1.1.3.1.1.1] Zulu antwortet auf VKmobile
04.04.2007 20:35
Benutzer VKmobile schrieb:

Aha bei dir ist Abi ein Reizwort.

Nein, nur habe ich es aufgegeben mit der Altersklasse überhaupt eine sinnvolle Diskussion anzufangen.

Zulu
Menü
[3.1.1.2.2] Spocky75 antwortet auf VKmobile
07.04.2007 14:48
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht.
(aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.
Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte
ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.


Tat ich, bei meinen AGBs steht nichts von Haupt- und Nebenleistungen.
Aufpassen kannst Du soviel Du willst, wenn nachträglich Dinge geändert werden, kannst Du den Text vorher auswendig kennen.

Wenn Du im Sommer ein Eis ist und Dich vorher über die Zutaten informierst und man Dir nachher sagt: Ach, wir haben da übrigens noch etwas Gift eingemischt, ist alles Fragen zuvor schön, aber irrelevant.

EDIT: Aber keine Panik, vielleicht ja eine o2-Masche, daß hier Leute schreiben wie andere zuvor auch schon und sie uns Rebellierer nicht verstehen - was ist eigentlich aus Spocky75 geworden?

Der muss viel arbeiten, und vielen vielen Kunden die ach so schlechten O2- Tarife andrehen, damit er ordentlich viel Geld verdient und sich jeden Abend freut, das er wieder ein paar abgez*ckt hat.
Nein, im Ernst, ich hab keine Lust mehr auf ewig das selbe Gelaber. Ich lese nur noch, ist besser so!
Menü
[3.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf Spocky75
07.04.2007 19:13
Benutzer Spocky75 schrieb:

EDIT: Aber keine Panik, vielleicht ja eine o2-Masche, daß hier Leute schreiben wie andere zuvor auch schon und sie uns Rebellierer nicht verstehen - was ist eigentlich aus Spocky75 geworden?

:-)

Der muss viel arbeiten, und vielen vielen Kunden die ach so schlechten O2- Tarife andrehen, damit er ordentlich viel Geld verdient und sich jeden Abend freut, das er wieder ein paar abgez*ckt hat.

Na hoffentlich erklärst du deinen neuen Kunden auch was deine Firma als Nebenleistung bezeichnet und was eine Hauptleistung ist.

Nein, im Ernst, ich hab keine Lust mehr auf ewig das selbe Gelaber. Ich lese nur noch, ist besser so!

Wie man ja unschwer erkennen kann.:-))))
Die Inkonsequenz bei O2 scheint ja schon ein viraler Infekt zu sein.:-))))

Zulu
Menü
[3.1.1.2.2.2] tcsmoers antwortet auf Spocky75
07.04.2007 19:39
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht.
(aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

Was hat das hiermit zu tun ?

Sehr viel, erst den Vertrag nicht ordentlich durchlesen und dann schreien.
Ich kannte die Passage mit den Nebenleistungen bis vor ein paar Monaten auch nicht aber ich rege mich ja auch nicht auf, hätte
ich mal aufgepasst was ich unterschreibe.


Tat ich, bei meinen AGBs steht nichts von Haupt- und Nebenleistungen.
Aufpassen kannst Du soviel Du willst, wenn nachträglich Dinge geändert werden, kannst Du den Text vorher auswendig kennen.

Wenn Du im Sommer ein Eis ist und Dich vorher über die
Zutaten informierst und man Dir nachher sagt: Ach, wir haben da übrigens noch etwas Gift eingemischt, ist alles Fragen zuvor
schön, aber irrelevant.

EDIT: Aber keine Panik, vielleicht ja eine o2-Masche, daß hier Leute schreiben wie andere zuvor auch schon und sie uns Rebellierer nicht verstehen - was ist eigentlich aus Spocky75 geworden?

Der muss viel arbeiten, und vielen vielen Kunden die ach so schlechten O2- Tarife andrehen, damit er ordentlich viel Geld verdient und sich jeden Abend freut, das er wieder ein paar abgez*ckt hat.
Nein, im Ernst, ich hab keine Lust mehr auf ewig das selbe Gelaber. Ich lese nur noch, ist besser so!


Stimmt. Du musst noch möglichst viele Leute von den "Vorzügen" eines Vertragsabschlusses von O2 überzeugen. Vielleicht werden es bald weniger.

Du solltest auch den Vertrieb von Rechtsschutzversicherungen überdenken.

peso
Menü
[3.1.2] Zulu antwortet auf VKmobile
03.04.2007 22:37
Benutzer VKmobile schrieb:

2. es ist (für die Geschädigten/Unzufriedenen leider) kein klarer Rechts- bzw. Vertragsbruch da ja die AGB´s mit den sog. "Nebenleistungen" schon länger als Ende 2006 gültig sind.

Also das is mal wirklich Quark. Meine AGB sind von 1999 und da steht mal garnix von Nebenleistungen.
Und nun?
Natürlich ist das ein klarer Vertragsbruch. Meinst du ich würde mich soweit aus dem fenster lehnen, wenn ich mir nicht so sicher wäre?
Da kennste aber Zulu schlecht.

Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an.

Nicht nur. Es gibt sie im Grunde noch nicht mal.

Solange du kein Rechtskräftiges Urteil gegen O2 in dieser Angelegenheit kennst kannst du nur vermuten das es ein Vertragbruch ist.

Quatsch. Umkehrschluß wäre dann, es würde keiner Klagen können, weil ja vorher niemand wüsste ob es ein Vertragsbruch wäre.
Merkst du was?
Das kann man sehrwohl vor einem Streit wissen.

Es gibt sehr viele ähnliche Verträge mit ähnlichen AGB´s und schwammigen Formulierungen in der Vertragswelt, tja und wenn man sich nicht sicher ist dann unterschreibt man halt nicht. (aber wer liest sich die AGB´s beim unterschreiben bis zum Ende durch---Sinngemäß:Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht)

AGBs sind übrigens keine Gesetze. Mal ganz abgesehen davon.

Aber ehrlich, kennst du die aktuellen AGB´s deiner Bank?

Ja. Ich wäre blöd sie nicht zu kennen, oder einen Vertrag zu unterschreiben.

Die sollen ja irgendwo in den Filialen aushängen,Änderungen werden meist auf dem Kontoauszug angezeigt und keiner liest es oder widerspricht.

Die bekommt man bei seriösen Banken ausgehändigt.

Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2 haben möchtet dann geht zum Anwalt. Jeder muss sein Recht persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Wieder falsch. Warum soll ich einem Anwalt Geld in den Rachen schmeissen? Ich werde ihn für O2 nicht brauchen, da O2 klagen muss.
Na du gibst ja goldige Tipps - leider unverwertbar.

3. in welchen kurzen Abständen ca. 3 Benutzer hier ständig schreiben lässt einen auch zu der Vermutung kommen dass diese Personen nichts besseres zu tun haben und in zwischenmenschlichen Beziehung wahrscheinlich wenig zu Wort kommen.

4. Mit welchem Hintergrund diverse Hinterbänkler sich auf einmal zu Wort melden, lässt die Vermutung zu das diese O2-Angehörige sind.
Die Mutmaßung ist genauso bescheuert, oder?

Dir ist aber schon den Zweck und die Funktionsweise von Foren bekannt?

Zulu
Menü
[3.1.3] EmmZett antwortet auf VKmobile
14.04.2007 19:19
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Hallo zusammen,

2. es ist (für die Geschädigten/Unzufriedenen leider) kein klarer Rechts- bzw. Vertragsbruch da ja die AGB´s mit den sog. "Nebenleistungen" schon länger als Ende 2006 gültig sind. Dass die Defintion "Nebenleistungen" schwammig ist steht fest aber genau dort setzt ja ggf. ein Rechtsstreit an. Solange du kein Rechtskräftiges Urteil gegen O2 in dieser Angelegenheit kennst kannst du nur vermuten das es ein Vertragbruch ist.

Wenn O2 mir zusichert, dass ich an meinem Wohnort D1-Roaming nutzen kann und klemmt das dann einfach ab, ohne dass wenigstens vorher die Versorgung über O2 selbst sicher gestellt wäre, dann ist das Vertragsbruch. Ziemlich eindeutig. Sieht bis auf O2 eigentlich jeder so, der etwas Rechtskenntnisse besitzt.


Wenn Ihr Klarheit in eurer persönlichen Willenserklärung mit O2 haben möchtet dann geht zum Anwalt. Jeder muss sein Recht persönlich einklagen, wenn ihr kein Geld für nen RA habt dann pech gehabt und am falschen Ende gespart.

Da bin ich schon und die Klageerhebung steht jetzt an. Leider ist zu erwarten, dass O2 den Schwanz einzieht und so wieder verhindert, dass es endlich mal ein rechtskräftiges Urteil in dieser Sache gibt. Was meinst Du wohl, warum O2 immer nachgibt, wenn Klage erhoben wurde? Weil sie sich im Recht wähnen? Wohl kaum.

3. in welchen kurzen Abständen ca. 3 Benutzer hier ständig schreiben lässt einen auch zu der Vermutung kommen dass diese Personen nichts besseres zu tun haben und in zwischenmenschlichen Beziehung wahrscheinlich wenig zu Wort kommen.

Diese Argumentation scheint mir die Voraussetzungen für Egg`s law zu erfüllen. You loose.

Mario

PS: Unglaubwürdig ist, wer Vertragsbruch normal findet. IMHO.

Menü
[3.1.3.1] EmmZett antwortet auf EmmZett
15.04.2007 09:36
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer EmmZett schrieb:


PS: Unglaubwürdig ist, wer Vertragsbruch normal findet.
IMHO.

Dann dürften hier ziemlich viele recht unglaubwürdig sein!?

<Kosh-mode on> Ja. <Kosh-mode off>

Mario
Menü
[3.2] nicmar antwortet auf tcsmoers
04.04.2007 17:09
Benutzer tcsmoers schrieb:

Es dreht sich um klare Rechtsbrüche. Wenn Du sowas tolerierst, gut, wir nicht.

Ich glaube er meinte, dass hier nicht jeder täglich von immer den gleichen Rechtsbrüchen berichten sollte, wie 0180er und Roamingabschaltung.
Menü
[3.3] Destino antwortet auf tcsmoers
04.04.2007 23:53
Ja DAS WEISS MITLERWEILE JEDER!!!!!!!

ABER ES REICHT EINMAl ODER 2 MAL ABER NICHT IN JEDEM BEITRAG WO USER FRAGEN STELLEN UND DANN GLEICH WIEDER EINER VON EUCH KOMMT MIT DEN WORTEN VERTRAGSBRUCH!!!!


ES REICHT!!!!!!
Menü
[4] Matti1978 antwortet auf Destino
03.04.2007 20:16
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an. Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch. So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan. Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen. Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben, denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen. Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher oder Greenpaceaktivist. Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist, denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann, zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht. Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt. Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen



Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf Matti1978
03.04.2007 20:43
Benutzer Matti1978 schrieb:
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an. Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch. So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan. Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen. Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben, denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen. Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher oder Greenpaceaktivist. Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist, denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann, zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht. Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt. Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen

Danke für Deinen Beitrag. Er hilft die Googlestatistik nach oben zu treiben.

peso



Menü
[4.2] musikbox antwortet auf Matti1978
03.04.2007 20:46
Benutzer Matti1978 schrieb:
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an. Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch.

Wieso verklagen? "Außerordentliche Kündigung" heißen die Stichwörter...ich dachte, Du liest hier wochenlang mit!

So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan. Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen. Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

Was soll das? Warum soll das, was sich o2 geleistet hat, totgeschwiegen werden? Wir bewegen uns hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern kann...und das ist auch gut so!

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben, denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

Es ist seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr so abwegig, das o2 in Zukunft über den Weg der Deklaration "Nebenleistung" willkürlich die Preise anpassen wird. o2 hat spätestens bei der nicht korrekten Euro-Aufrundung gemerkt, wie einfach man die Kunden durch diese Tricksereien melken kann...und das millionenfach!

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Niemand wird dazu gezwungen mitzulesen, ignoriere doch einfach die entsprechenden Threads und alles ist gut für Dich!

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen. Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer

Der millionenfache Vertragsbruch ist fakt!

zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher oder Greenpaceaktivist. Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist, denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann, zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Als Entscheidungshilfe dient auch dieses Forum! Jeder, der sich überlegt zu o2 zu gehen, sollte diese Zusammenhänge wissen, denn ein Vertragsverhältnis hat sehr viel mit Vertrauen zutun, und das wurde die letzten Monate stark in Mitleidenschaft gezogen!

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht. Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

GÄÄÄHNNN!

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt. Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen

Menü
[4.2.1] Matti1978 antwortet auf musikbox
03.04.2007 20:59
Benutzer musikbox schrieb:

Wieso verklagen? "Außerordentliche Kündigung" heißen die Stichwörter...ich dachte, Du liest hier wochenlang mit!

Tja ganz einfach. Ihr unterstellt o2 das die Euch betrogen haben und nervt damit den Großteil der Leser hier... einige lesen es sicher interressiert, aber die meißten dürften doch so langsam die Schnut*e voll haben. Wenn Ihr Euch betrogen fühlt tut was sinnvolleres als hier nur zu jammern und jedem Eure Meinung aufzuzwängen.



Was soll das? Warum soll das, was sich o2 geleistet hat, totgeschwiegen werden? Wir bewegen uns hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern kann...und das ist auch gut so!
>
Eine Meinung wird durch hundertfache Wiederholung aber auch nicht besser. es bleibt EINE Meinung... Eure!

Es ist seit Anfang des Jahres überhaupt nicht mehr so abwegig, das o2 in Zukunft über den Weg der Deklaration "Nebenleistung" willkürlich die Preise anpassen wird. o2 hat spätestens bei der nicht korrekten Euro-Aufrundung gemerkt, wie einfach man die Kunden durch diese Tricksereien melken kann...und das millionenfach!


Hmm also ich kenne kein Urteil das o2 des Betruges bezichtig... wie gesagt das was Du schreibst ist deine Meinung und nicht mehr. Außerdem finde ich die Unterstellung das o2 in Zukunft alles als Nebenleistung deklarieren wird, übelstes Bild-Zeitungsniveau. Sorry, aber die meißten Kunden sind nunmal zufrieden mit o2. Ob Es euch nun passt oder nicht.

Niemand wird dazu gezwungen mitzulesen, ignoriere doch einfach die entsprechenden Threads und alles ist gut für Dich!
>

Schade nur das jeder Thread im o2 Forum durch lachhafte Überspitzungen dann zu ignorieren wäre.

Der millionenfache Vertragsbruch ist fakt!
>

Und wo sind die Millionen von Kunden die das interressiert oder dagegen vorgehen auf gerichtlichem Wege? Und wenn Kunden sich durch 10 oder 20 Euro Kulanz wieder beruhigen lassen, dann ist das doch auch deren entscheidung.

GÄÄÄHNNN!
>

Klar das hier ein Gähn von Dir kommt, das habe ich sogar erwartet. Es scheint so, als ob Du davon gelangweilt bist, gut so, dann weißt Du wenigstens wie es den anderen Forumsusern hier geht, wenn sie Eure Meinung tausendmal ungefragt lesen müßen.

Ich würde nur gerne von Dir eine Rechtfertigung haben, bezüglich der Nutzungsbedingungen... es wird hier ja auch oft genug eine Reaktion von o2 erwartet... aber wie man in den Wald schreit...

Menü
[4.2.1.1] Zulu antwortet auf Matti1978
03.04.2007 23:30
Benutzer Matti1978 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Wieso verklagen? "Außerordentliche Kündigung" heißen die Stichwörter...ich dachte, Du liest hier wochenlang mit!

Tja ganz einfach. Ihr unterstellt o2 das die Euch betrogen haben und nervt damit den Großteil der Leser hier... einige lesen es sicher interressiert, aber die meißten dürften doch so langsam die Schnut*e voll haben. Wenn Ihr Euch betrogen fühlt tut was sinnvolleres als hier nur zu jammern und jedem Eure Meinung aufzuzwängen.

Wie kommst du darauf? Nur weil du und noch ein paar andere Trolle leiber was über BWHZ oder "eh wo krieg isch billisch Handy" lesen wollen, stellt ihr noch lange keine allgemeine Statistik dar.
Welch Anmaßung von dir.:-)

Wenn du die Schanuze voll hast, geh doch einfach. ist doch ned so schwer, oder?
Jammern tust doch du gerade hier. Wir doch nicht. Wir wissen was zu tun ist und setteln das Wissen anderen zur Verfügung.
Du kennst den Zweck von Foren?
Übrigens jammern wir noch nicht mal, wenn wir von der deiner Klientel wieder die Rufe nach der Sammelklage hören müssen. Wir finden das sogar schon belustigend. Und selbst da jammert ihr, nicht wir.

Was soll das? Warum soll das, was sich o2 geleistet hat, totgeschwiegen werden? Wir bewegen uns hier in einem Forum, wo
jeder seine Meinung frei äußern kann...und das ist auch gut so!
> Eine Meinung wird durch hundertfache Wiederholung aber auch nicht besser. es bleibt EINE Meinung... Eure!

Na und? Bist du auch wieder einer der diese Meinung zensieren will? Mit welchem Recht nimmst du dir das heraus? woher weisst du um "eure Meinung" und "unsere Meinung". Hobbystatistiker, oder Datenerheber? :-)

Hmm also ich kenne kein Urteil das o2 des Betruges bezichtig...

OH! Ist dir jetzt aufgefallen warum hier diskutiert wird?

wie gesagt das was Du schreibst ist deine Meinung und nicht mehr.

Und was du schreibst ist deine Meinung, auch nicht mehr. Nur mit dem Unterschied, dass du die herausnimmst für viele zu schreiben... die nicht vorhanden sind.
Und nun?

Außerdem finde ich die Unterstellung das o2 in Zukunft alles als Nebenleistung deklarieren wird, übelstes Bild-Zeitungsniveau. Sorry, aber die meißten Kunden sind nunmal zufrieden mit o2. Ob Es euch nun passt oder nicht.

Die meisten Kunden sind zufrieden, weil sie von den heimlichen Erhöhungen nichts wussten. Genauso die Händler von O2.
Vielleicht ist dir die Brisanz nun etwas deutlicher geworden.
Ob es dir passt, oder nicht!

Niemand wird dazu gezwungen mitzulesen, ignoriere doch einfach die entsprechenden Threads und alles ist gut für Dich!
>

Schade nur das jeder Thread im o2 Forum durch lachhafte Überspitzungen dann zu ignorieren wäre.

Tu es doch. Dann hast du eine Last weniger.

Der millionenfache Vertragsbruch ist fakt!
>

Und wo sind die Millionen von Kunden die das interressiert oder dagegen vorgehen auf gerichtlichem Wege?

Vorgehen? Wer geht denn vor? Du nicht, das sind eher wir.
Vor gericht gehen? Du hättest besser hier öfter mitgelesen, dann wüsstest du warum nicht.

Du bist doch der Grund warum wir hier alles immer wiederholen müssen. Ich merk' es gerade!

Und wenn Kunden sich durch 10 oder 20 Euro Kulanz wieder beruhigen lassen, dann ist das doch auch deren entscheidung.

Ja und? Wir haben niemand gemeuchelt deswegen. Wo ist dein Problem?
Übrigens haben wir deswegen auch niemand sexuell belästigt - ich gacker grad immernoch über diese Aussage von einem Kollegen von dir.:-)

Ich würde nur gerne von Dir eine Rechtfertigung haben,

Bekomme ich die auch von dir?

bezüglich der Nutzungsbedingungen... es wird hier ja auch oft genug eine Reaktion von o2 erwartet... aber wie man in den Wald schreit...

Wenn du glaubst das die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden, schreib Onkel Müller, oder Kai selbst an.
Bei uns bist du an der falschen Adresse.

Zulu
Menü
[4.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
03.04.2007 23:51
Benutzer KoSo schrieb:

Zulu, könntest Du Dich bitte ETWAS zurücknehmen? Ich muß/darf zwar immer wieder lachen über Deine Beiträge, aber
- Spocky75, VKmobil, kati, Matti, ansgar und all die anderen tauchen auf, halten die o2_Fahne steil aufrecht und sind dann schnell wieder weg, teilweise innerhalb eines Tages - nicht wirklich gut, oder!? ;-)

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu
Menü
[4.2.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:16
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Zulu, könntest Du Dich bitte ETWAS zurücknehmen? Ich muß/darf zwar immer wieder lachen über Deine Beiträge, aber
- Spocky75, VKmobil, kati, Matti, ansgar und all die anderen tauchen auf, halten die o2_Fahne steil aufrecht und sind dann schnell wieder weg, teilweise innerhalb eines Tages - nicht wirklich gut, oder!? ;-)

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450 Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf VKmobile
04.04.2007 00:24
Benutzer VKmobile schrieb:

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon
billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450 Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)

Wusst ich's doch gleich, dass daher der Wind weht. Dich nerven diese Threads nur weil es hier nicht um das abstauben von billigen Handy geht.

Im Übrigen ist das Handy keinen Pfifferling wert. Begründung: Die Dingers halten noch nicht mal ein Jahr.
Ich erkläre es dir anders:
Der Marktwert runzliger Tomaten aus der Toskana liegt auch bein 4,90 Euro das Kilo. Bezahlen musst du sie - wert sind sie nichts.

Umkehrschluß: Was ist es denn jetzt wert? Un ddamit meine ich nicht was du dafür bekommst, wenn du bei Ebay einen Dummen findest.

Zulu
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf Zulu
04.04.2007 16:29
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon
billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450
Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)

Wusst ich's doch gleich, dass daher der Wind weht. Dich nerven diese Threads nur weil es hier nicht um das abstauben von billigen Handy geht.

Oh sicher, ich Blödmann habe es 2 Jahre lang ausgehalten kein Neues Handy zu kaufen. Du hättest natürlich bei der Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen!


Im Übrigen ist das Handy keinen Pfifferling wert. Begründung: Die Dingers halten noch nicht mal ein Jahr.

Da muss ich wohl in 3 Monaten aufpassen das es nicht den Geist aufgibt;-)
Achso bei Dir hält sowas nicht länger als 1 Jahr,verstehe, nach einem Jahr gibt es keine Herstellergarantie mehr, nur noch Gewährleistung vom Händler,d.h. Du musst dann nachweisen das es defekt ist, nicht mehr der Hersteller hat die Pflicht das Gegenteil zu beweisen(Sprich nur noch echte Gewährleistungsfälle werden reguliert)


Ich erkläre es dir anders: Der Marktwert runzliger Tomaten aus der Toskana liegt auch bein 4,90 Euro das Kilo. Bezahlen musst du sie - wert sind sie nichts.

Ach und ich dachte wir leben in einer Marktwirtschaft,
wo bekommt man denn Waren zum Produktionspreis als Endverbraucher???
Der Prodzuent will Gewinn machen,dann die Spedition,dann der Händler,etc.....
Und Tomaten kaufen muss ich nicht, ich mag eher Paprika


Umkehrschluß: Was ist es denn jetzt wert? Un ddamit meine ich nicht was du dafür bekommst, wenn du bei Ebay einen Dummen findest.

Zulu

Es geht doch nicht darum was es jetzt Wert ist sondern zum Stichtag und der war bei mir 07/2006
Du kannst heute auch einen Fabrikneuen Golf IV viel günstiger erwerben als einen neuen Golf V, sprich das K800i ist jetzt viel günstiger weil es z.B. schon nen k810i gibt
Ich kann auch nicht 3 Tage lang warten wenn vorrausgesagt wird dass der Benzinpreis sinkt, wenn ich Heute von A nach B muss, dann muss ich den heutigen Preis zahlen.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf VKmobile
12.04.2007 09:25
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon
billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450
Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)

Wusst ich's doch gleich, dass daher der Wind weht. Dich nerven diese Threads nur weil es hier nicht um das abstauben von billigen Handy geht.

Oh sicher, ich Blödmann habe es 2 Jahre lang ausgehalten kein Neues Handy zu kaufen. Du hättest natürlich bei der Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen!


Im Übrigen ist das Handy keinen Pfifferling wert.
Begründung:
Die Dingers halten noch nicht mal ein Jahr.

Da muss ich wohl in 3 Monaten aufpassen das es nicht den Geist aufgibt;-)
Achso bei Dir hält sowas nicht länger als 1 Jahr,verstehe, nach einem Jahr gibt es keine Herstellergarantie mehr, nur noch Gewährleistung vom Händler,d.h. Du musst dann nachweisen das es defekt ist, nicht mehr der Hersteller hat die Pflicht das Gegenteil zu beweisen(Sprich nur noch echte
Gewährleistungsfälle werden reguliert)

Na da kennt wohl jemand die Garantiezeiten der Hersteller nicht. Vorsicht, wenn zulu oder peso das spitz kriegen, dann nehmen sie dich auseinander..:-)



Ich erkläre es dir anders: Der Marktwert runzliger Tomaten aus der Toskana liegt auch bein 4,90 Euro das Kilo. Bezahlen musst du sie - wert sind sie nichts.

Ach und ich dachte wir leben in einer Marktwirtschaft, wo bekommt man denn Waren zum Produktionspreis als Endverbraucher???
Der Prodzuent will Gewinn machen,dann die Spedition,dann der Händler,etc.....
Und Tomaten kaufen muss ich nicht, ich mag eher Paprika


Umkehrschluß: Was ist es denn jetzt wert? Un ddamit meine ich nicht was du dafür bekommst, wenn du bei Ebay einen Dummen findest.

Zulu

Es geht doch nicht darum was es jetzt Wert ist sondern zum Stichtag und der war bei mir 07/2006 Du kannst heute auch einen Fabrikneuen Golf IV viel günstiger erwerben als einen neuen Golf V, sprich das K800i ist jetzt viel günstiger weil es z.B. schon nen k810i gibt Ich kann auch nicht 3 Tage lang warten wenn vorrausgesagt wird dass der Benzinpreis sinkt, wenn ich Heute von A nach B muss, dann muss ich den heutigen Preis zahlen.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Spocky75
12.04.2007 10:33
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon
billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450
Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)

Wusst ich's doch gleich, dass daher der Wind weht. Dich nerven diese Threads nur weil es hier nicht um das abstauben von billigen Handy geht.

Oh sicher, ich Blödmann habe es 2 Jahre lang ausgehalten kein Neues Handy zu kaufen. Du hättest natürlich bei der Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen!


Im Übrigen ist das Handy keinen Pfifferling wert.
Begründung:
Die Dingers halten noch nicht mal ein Jahr.

Da muss ich wohl in 3 Monaten aufpassen das es nicht den Geist
aufgibt;-)
Achso bei Dir hält sowas nicht länger als 1 Jahr,verstehe, nach einem Jahr gibt es keine Herstellergarantie mehr, nur noch Gewährleistung vom Händler,d.h. Du musst dann nachweisen das es defekt ist, nicht mehr der Hersteller hat die Pflicht das Gegenteil zu beweisen(Sprich nur noch echte Gewährleistungsfälle werden reguliert)

Na da kennt wohl jemand die Garantiezeiten der Hersteller nicht. Vorsicht, wenn zulu oder peso das spitz kriegen, dann nehmen sie dich auseinander..:-)

keine argumente mehr = stänkern

peso



Ich erkläre es dir anders: Der Marktwert runzliger Tomaten aus der Toskana liegt auch bein 4,90 Euro das Kilo. Bezahlen musst du sie - wert sind sie nichts.

Ach und ich dachte wir leben in einer Marktwirtschaft, wo bekommt man denn Waren zum Produktionspreis als Endverbraucher???
Der Prodzuent will Gewinn machen,dann die Spedition,dann der
Händler,etc.....
Und Tomaten kaufen muss ich nicht, ich mag eher Paprika


Umkehrschluß: Was ist es denn jetzt wert? Un ddamit meine ich nicht was du dafür bekommst, wenn du bei Ebay einen Dummen findest.

Zulu

Es geht doch nicht darum was es jetzt Wert ist sondern zum Stichtag und der war bei mir 07/2006 Du kannst heute auch einen Fabrikneuen Golf IV viel günstiger erwerben als einen neuen Golf V, sprich das K800i ist jetzt viel günstiger weil es z.B. schon nen k810i gibt Ich kann auch nicht 3 Tage lang warten wenn vorrausgesagt wird dass der Benzinpreis sinkt, wenn ich Heute von A nach B muss,
dann muss ich den heutigen Preis zahlen.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
12.04.2007 10:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon
billger zu kaufen gibt....
Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Zulu


Dann zeige mir Bitte bei welchem Netzbetreiber ich 07/2006 mein SE K800i für 29 Euro Zuzahlung und 9,99 Grundgebühr ohne Mindestumsatz bekommen hätte???(Marktwert des K800i damals 450
Euro, meine GG für 2 Jahre = 240 Euro)

Wusst ich's doch gleich, dass daher der Wind weht. Dich nerven diese Threads nur weil es hier nicht um das abstauben von billigen Handy geht.

Oh sicher, ich Blödmann habe es 2 Jahre lang ausgehalten kein Neues Handy zu kaufen. Du hättest natürlich bei der Vertragsverlängerung kein neues Handy genommen!


Im Übrigen ist das Handy keinen Pfifferling wert.
Begründung:
Die Dingers halten noch nicht mal ein Jahr.

Da muss ich wohl in 3 Monaten aufpassen das es nicht den Geist
aufgibt;-)
Achso bei Dir hält sowas nicht länger als 1 Jahr,verstehe, nach einem Jahr gibt es keine Herstellergarantie mehr, nur noch Gewährleistung vom Händler,d.h. Du musst dann nachweisen das es defekt ist, nicht mehr der Hersteller hat die Pflicht das Gegenteil zu beweisen(Sprich nur noch echte Gewährleistungsfälle werden reguliert)

Na da kennt wohl jemand die Garantiezeiten der Hersteller nicht. Vorsicht, wenn zulu oder peso das spitz kriegen, dann nehmen sie dich auseinander..:-)

keine argumente mehr = stänkern

Hast du den Smilie übersehen? Ich würde nie stänkern, ich vertrete wenn ich was poste meine Meinung. Ich spreche nur aus Erfahrung, und die hat mich gelehrt: Wenn du auch nur ein winzig kleines Detail hier postest, das nicht korrekt ist, dann stürzen sich einige wie die Geier darauf und "nehmen es auseinander". Das kommt ja nicht von mir, sondern von leiebn zulu!


peso



Ich erkläre es dir anders: Der Marktwert runzliger Tomaten aus der Toskana liegt auch bein 4,90 Euro das Kilo. Bezahlen musst du sie - wert sind sie nichts.

Ach und ich dachte wir leben in einer Marktwirtschaft, wo bekommt man denn Waren zum Produktionspreis als Endverbraucher???
Der Prodzuent will Gewinn machen,dann die Spedition,dann der
Händler,etc.....
Und Tomaten kaufen muss ich nicht, ich mag eher Paprika


Umkehrschluß: Was ist es denn jetzt wert? Un ddamit meine ich nicht was du dafür bekommst, wenn du bei Ebay einen Dummen findest.

Zulu

Es geht doch nicht darum was es jetzt Wert ist sondern zum Stichtag und der war bei mir 07/2006 Du kannst heute auch einen Fabrikneuen Golf IV viel günstiger erwerben als einen neuen Golf V, sprich das K800i ist jetzt viel günstiger weil es z.B. schon nen k810i gibt Ich kann auch nicht 3 Tage lang warten wenn vorrausgesagt wird dass der Benzinpreis sinkt, wenn ich Heute von A nach B muss,
dann muss ich den heutigen Preis zahlen.
Menü
[4.2.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:27
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Zulu, könntest Du Dich bitte ETWAS zurücknehmen? Ich muß/darf zwar immer wieder lachen über Deine Beiträge, aber
- Spocky75, VKmobil, kati, Matti, ansgar und all die anderen tauchen auf, halten die o2_Fahne steil aufrecht und sind dann schnell wieder weg, teilweise innerhalb eines Tages - nicht wirklich gut, oder!? ;-)

Wenn die ja wenigstens mal mitbekommen würden (nachrechnen täten) das ihre Subventionen für ne neue Quäke von O2 derart runtergefahren worden sind, und die Dingers bei Amazon schon billger zu kaufen gibt....





Aber Hauptsache ein Handy für 1 Euro... Das sie das mit den Grundgebühren zahlen, ignorieren die genauso.

Ich könnte jetzt x Anbieter nennen die Handys auch für 1€ anbieten.



Zulu
Menü
[4.2.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Eplusler
04.04.2007 00:30
Benutzer Eplusler schrieb:

Ich könnte jetzt x Anbieter nennen die Handys auch für 1€ anbieten.

Tu es! Die Lemminge fallen eh alle drauf rein. :-)

Zulu
Menü
[4.2.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:33
wo gibts billige handys??????????

hallo? wo? schnell? sabber.....
Menü
[4.2.1.1.2] dittsche antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:09
Benutzer KoSo schrieb:





Zulu, könntest Du Dich bitte ETWAS zurücknehmen? Ich muß/darf zwar immer wieder lachen über Deine Beiträge, aber
- Spocky75, VKmobil, kati, Matti, ansgar und all die anderen tauchen auf, halten die o2_Fahne steil aufrecht und sind dann schnell wieder weg, teilweise innerhalb eines Tages - nicht wirklich gut, oder!? ;-)




Nimm doch einfach mal zu Kenntnis da nicht alle ein so hohes Mitteilungsbedüfnis haben wie du.Von der fehlenden Zeit mal ganz abgesehen.









Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Matti1978 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Wieso verklagen? "Außerordentliche Kündigung" heißen die Stichwörter...ich dachte, Du liest hier wochenlang mit!

Tja ganz einfach. Ihr unterstellt o2 das die Euch betrogen haben und nervt damit den Großteil der Leser hier... einige lesen es sicher interressiert, aber die meißten dürften doch so langsam die Schnut*e voll haben. Wenn Ihr Euch betrogen fühlt tut was sinnvolleres als hier nur zu jammern und jedem Eure Meinung aufzuzwängen.

Wie kommst du darauf? Nur weil du und noch ein paar andere Trolle leiber was über BWHZ oder "eh wo krieg isch billisch Handy" lesen wollen, stellt ihr noch lange keine allgemeine Statistik dar.
Welch Anmaßung von dir.:-)

Wenn du die Schanuze voll hast, geh doch einfach. ist doch ned
so schwer, oder?
Jammern tust doch du gerade hier. Wir doch nicht. Wir wissen was zu tun ist und setteln das Wissen anderen zur Verfügung.
Du kennst den Zweck von Foren?
Übrigens jammern wir noch nicht mal, wenn wir von der deiner Klientel wieder die Rufe nach der Sammelklage hören müssen. Wir finden das sogar schon belustigend. Und selbst da jammert ihr,
nicht wir.

Was soll das? Warum soll das, was sich o2 geleistet hat, totgeschwiegen werden? Wir bewegen uns hier in einem Forum, wo
jeder seine Meinung frei äußern kann...und das ist auch gut so!
> Eine Meinung wird durch hundertfache Wiederholung aber auch nicht besser. es bleibt EINE Meinung... Eure!

Na und? Bist du auch wieder einer der diese Meinung zensieren will? Mit welchem Recht nimmst du dir das heraus? woher weisst
du um "eure Meinung" und "unsere Meinung".
Hobbystatistiker,
oder Datenerheber? :-)

Hmm also ich kenne kein Urteil das o2 des Betruges bezichtig...

OH! Ist dir jetzt aufgefallen warum hier diskutiert wird?

wie gesagt das was Du schreibst ist deine Meinung und nicht mehr.

Und was du schreibst ist deine Meinung, auch nicht mehr.
Nur mit dem Unterschied, dass du die herausnimmst für viele zu schreiben... die nicht vorhanden sind.
Und nun?

Außerdem finde ich die Unterstellung das o2 in Zukunft alles als Nebenleistung deklarieren wird, übelstes Bild-Zeitungsniveau. Sorry, aber die meißten Kunden sind nunmal zufrieden mit o2. Ob Es euch nun passt oder nicht.

Die meisten Kunden sind zufrieden, weil sie von den heimlichen Erhöhungen nichts wussten. Genauso die Händler von O2. Vielleicht ist dir die Brisanz nun etwas deutlicher geworden.
Ob es dir passt, oder nicht!

Niemand wird dazu gezwungen mitzulesen, ignoriere doch einfach die entsprechenden Threads und alles ist gut für Dich!
>

Schade nur das jeder Thread im o2 Forum durch lachhafte Überspitzungen dann zu ignorieren wäre.

Tu es doch. Dann hast du eine Last weniger.

Der millionenfache Vertragsbruch ist fakt!
>

Und wo sind die Millionen von Kunden die das interressiert oder
dagegen vorgehen auf gerichtlichem Wege?

Vorgehen? Wer geht denn vor? Du nicht, das sind eher wir. Vor gericht gehen? Du hättest besser hier öfter mitgelesen, dann wüsstest du warum nicht.

Du bist doch der Grund warum wir hier alles immer wiederholen
müssen. Ich merk' es gerade!

Und wenn Kunden sich durch 10 oder 20 Euro Kulanz wieder beruhigen lassen, dann ist das doch auch deren entscheidung.

Ja und? Wir haben niemand gemeuchelt deswegen. Wo ist dein Problem?
Übrigens haben wir deswegen auch niemand sexuell belästigt -
ich gacker grad immernoch über diese Aussage von einem Kollegen
von dir.:-)

Ich würde nur gerne von Dir eine Rechtfertigung haben,

Bekomme ich die auch von dir?

bezüglich der Nutzungsbedingungen... es wird hier ja auch oft genug eine Reaktion von o2 erwartet... aber wie man in den Wald schreit...

Wenn du glaubst das die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden, schreib Onkel Müller, oder Kai selbst an.
Bei uns bist du an der falschen Adresse.

Zulu
Menü
[4.2.1.1.3] Eplusler antwortet auf Zulu
04.04.2007 00:14
Benutzer KoSo schrieb:





Zulu, könntest Du Dich bitte ETWAS zurücknehmen? Ich muß/darf zwar immer wieder lachen über Deine Beiträge, aber
- Spocky75, VKmobil, kati, Matti, ansgar und all die anderen tauchen auf, halten die o2_Fahne steil aufrecht und sind dann schnell wieder weg, teilweise innerhalb eines Tages - nicht wirklich gut, oder!? ;-)

Vieleicht haben die sich nur einen neuen Forumnamen angelegt.Soll ja vorkommen,nöch:-D









Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Matti1978 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Wieso verklagen? "Außerordentliche Kündigung" heißen die Stichwörter...ich dachte, Du liest hier wochenlang mit!

Tja ganz einfach. Ihr unterstellt o2 das die Euch betrogen haben und nervt damit den Großteil der Leser hier... einige lesen es sicher interressiert, aber die meißten dürften doch so langsam die Schnut*e voll haben. Wenn Ihr Euch betrogen fühlt tut was sinnvolleres als hier nur zu jammern und jedem Eure Meinung aufzuzwängen.

Wie kommst du darauf? Nur weil du und noch ein paar andere Trolle leiber was über BWHZ oder "eh wo krieg isch billisch Handy" lesen wollen, stellt ihr noch lange keine allgemeine Statistik dar.
Welch Anmaßung von dir.:-)

Wenn du die Schanuze voll hast, geh doch einfach. ist doch ned
so schwer, oder?
Jammern tust doch du gerade hier. Wir doch nicht. Wir wissen was zu tun ist und setteln das Wissen anderen zur Verfügung.
Du kennst den Zweck von Foren?
Übrigens jammern wir noch nicht mal, wenn wir von der deiner Klientel wieder die Rufe nach der Sammelklage hören müssen. Wir finden das sogar schon belustigend. Und selbst da jammert ihr,
nicht wir.

Was soll das? Warum soll das, was sich o2 geleistet hat, totgeschwiegen werden? Wir bewegen uns hier in einem Forum, wo
jeder seine Meinung frei äußern kann...und das ist auch gut so!
> Eine Meinung wird durch hundertfache Wiederholung aber auch nicht besser. es bleibt EINE Meinung... Eure!

Na und? Bist du auch wieder einer der diese Meinung zensieren will? Mit welchem Recht nimmst du dir das heraus? woher weisst
du um "eure Meinung" und "unsere Meinung".
Hobbystatistiker,
oder Datenerheber? :-)

Hmm also ich kenne kein Urteil das o2 des Betruges bezichtig...

OH! Ist dir jetzt aufgefallen warum hier diskutiert wird?

wie gesagt das was Du schreibst ist deine Meinung und nicht mehr.

Und was du schreibst ist deine Meinung, auch nicht mehr.
Nur mit dem Unterschied, dass du die herausnimmst für viele zu schreiben... die nicht vorhanden sind.
Und nun?

Außerdem finde ich die Unterstellung das o2 in Zukunft alles als Nebenleistung deklarieren wird, übelstes Bild-Zeitungsniveau. Sorry, aber die meißten Kunden sind nunmal zufrieden mit o2. Ob Es euch nun passt oder nicht.

Die meisten Kunden sind zufrieden, weil sie von den heimlichen Erhöhungen nichts wussten. Genauso die Händler von O2. Vielleicht ist dir die Brisanz nun etwas deutlicher geworden.
Ob es dir passt, oder nicht!

Niemand wird dazu gezwungen mitzulesen, ignoriere doch einfach die entsprechenden Threads und alles ist gut für Dich!
>

Schade nur das jeder Thread im o2 Forum durch lachhafte Überspitzungen dann zu ignorieren wäre.

Tu es doch. Dann hast du eine Last weniger.

Der millionenfache Vertragsbruch ist fakt!
>

Und wo sind die Millionen von Kunden die das interressiert oder
dagegen vorgehen auf gerichtlichem Wege?

Vorgehen? Wer geht denn vor? Du nicht, das sind eher wir. Vor gericht gehen? Du hättest besser hier öfter mitgelesen, dann wüsstest du warum nicht.

Du bist doch der Grund warum wir hier alles immer wiederholen
müssen. Ich merk' es gerade!

Und wenn Kunden sich durch 10 oder 20 Euro Kulanz wieder beruhigen lassen, dann ist das doch auch deren entscheidung.

Ja und? Wir haben niemand gemeuchelt deswegen. Wo ist dein Problem?
Übrigens haben wir deswegen auch niemand sexuell belästigt -
ich gacker grad immernoch über diese Aussage von einem Kollegen
von dir.:-)

Ich würde nur gerne von Dir eine Rechtfertigung haben,

Bekomme ich die auch von dir?

bezüglich der Nutzungsbedingungen... es wird hier ja auch oft genug eine Reaktion von o2 erwartet... aber wie man in den Wald schreit...

Wenn du glaubst das die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden, schreib Onkel Müller, oder Kai selbst an.
Bei uns bist du an der falschen Adresse.

Zulu
Menü
[4.2.2] Zulu antwortet auf musikbox
04.04.2007 00:05
Benutzer KoSo schrieb:

Komisch, daß man sich schon rechtfertigen muß, wenn man Vertragsbrüche nicht tolerieren will.

Das ist normal, da es ja nicht um ein abstauben von nem handy geht, oder um eine BWHZ, oder um ne "Sammelklaggggääää, mein Anwalt schlägt euch".

Zulu... un ich sach noch, Fernsehen gehört endlich zensiert, genauso wie die anderen Medien vom Springer-Verlag.

Menü
[4.3] Zulu antwortet auf Matti1978
03.04.2007 23:15
Benutzer Matti1978 schrieb:
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

Nur zu.

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ja und? Wenn eine Firma unseriös ist, wo ist das Problem?

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an.

Verquere Logik. Ich hoffe dir passiert das mal mit dem Vertragsbruch. Dann erinnere dich noch mal an den Satz, dass du das Tun des Vertragsbrechers nachvollziehen kannst.


Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch.

Eben nicht. Man zahlt einfach nicht mehr. Das ist der günstigere Weg.
Allen Anschein hast du doch nicht mitgelesen hier drin, da dieser Weg schon oft genug durchgekaut wurde.

Und nun denk mal um die Ecke. Peso ich udn einige andere wissen sehr genau was zu tun ist. Nun rate mal warum wir das hier breit treten?
Kommst nicht drauf?
Rate mal warum die Leut auch sonst immer Sammelklagenschreinern auf gewisse Dinge hinweisen?
Weil das ein Forum ist? Weil Menschen nachfragen?

So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan.

Betrug passiert immer mit Absicht. Aber du bist schon auf dem richtigen Weg.

Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Glaubst du das ist was Neues?

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen

Müllen tun nur diejenigen, die sonst kaum was in einem Diskussionsforum beigetragen haben, aber dann sich berufen zu fühlen andere maßzuregeln.

und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen.

Du scheinst keine Ahnung zu haben wie man Spam definiert.

Welche gute Fragen? Wo du dein Handy billiger abgreifen kannst? Wie man ne BWHZ einrichten kann? Jaja... schon klar.

Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

LOL. Solche Leute werden hier eh nicht ernst genommen. Nicht nur weil sie sonst nie was zu sagen hatten, sondern weil die Sache mit den sexuellen Belästigungen sowas von unpassen, dämlich, bescheuert, hilflos, Argumentationslosigkeit, billig ist.
Solche Antworten zeugen von einem recht tiefen Intellekt und werden eh nur belächelt.

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Weißt du was ein Crossposting ist? Wohl kaum, sonst wüsstest du das dies von uns keiner gemacht hat. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Wohl aber von den Leuten die nur mal schnell einen Trick wissen wollen, oder was abgreifen, diese kreiren oft Crosspostings.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben,

Das ist kein Crossposting mein Guter. Es ist schlichtweg eine Andeutung wie O2 in Zukunft handeln wird. Und das sogar nun nachgewiesenermaßen berechtigt.

denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

So? Und wie ist das mit dem Auslandsroaming? Bietet das O2 nicht sogar im Hauptvertrag an?
Klingelts? Und noch schlimmer, ich habe da nicht das recht zu kündigen, außer einer außerordentlichen Kündigung. Und schon bist du auch beim Thema.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Es wird hie rniemand gezwungen zu lesen und zu schreiben.
Mal darüber nachgedacht?

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen.

Da sind wir ja dabei. Sollte doch nun auch dir nach diesem Posting aufgefallen sein.

Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher
oder Greenpaceaktivist.

Weltverbesserer sind Menschen die die eine Vision haben und die ganze Welt verbessern möchten. Ich will nur mein Recht haben. Ist schon ein kleiner Unterschied, meinste ned?

Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist,

Wer bestimmt hier was man sagen darf und was nicht?
Möchtest du Meinungen zensieren? Willst du entscheiden über was geredet werden darf?

denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann,

Holzweg. Aber gravierender Holzweg.

zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Eben nicht. Selbst O2-Händler haben erst durch uns erfahren was O2 hintenrum getrieben hat.
Und nun? Verstehst du nun für was Foren da sind?
Und da geht es nicht nur um für Lau mal ein Handy abzugreifen, und wie man ne BWHZ herstellt.

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht.

Nicht alle, einige vielleicht. Wieso schreibst du Ihr?

Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

Das wäre dann für mich der Zeitpunkt nicht im Forum mitzulesen. Denn immerhin wird man niemals gezwungen.
Oder möchtest du hier zensieren? Oder vielleicht entscheiden über was geschrieben werden darf?
Aus welchem Grund fühlst du dich dazu berufen?

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt.

Jetzt wiedersprichst du dir aber. Einen Absatz oben drüber hast du was gegen unsere Meinung und möchtest insgeheim sogar die Zensur - weil die die Themen einfach nicht in den Kram passen.

Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen

Nerven tun nur Menschen die einfach gestrickt sind und nicht um die Ecke denken können.


Zulu
Menü
[4.4] dittsche antwortet auf Matti1978
04.04.2007 00:02
Benutzer Matti1978 schrieb:
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an. Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch. So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan. Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen. Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben, denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen. Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher oder Greenpaceaktivist. Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist, denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann, zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht. Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt. Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen

Endlich mal ein interessanter Beitrag!



Menü
[4.5] Eplusler antwortet auf Matti1978
04.04.2007 00:16
Benutzer Matti1978 schrieb:
So nachdem ich hier jetzt schon wochenlang mitlese hier auch mal meine Meinung zu diesem Thema:

So langsam ist es echt lachhaft was hier passiert. Auch bei ernsthaften Fragen, die o2 betreffen dauert es keine Stunde und schon stehen die Wörter Vertragsbruch usw hier im Forum.

Ich denke man kann drüber streiten, ob o2 jetzt Vertragsbruch begangen hat oder ob 01805´er Nummern, Nationales Roaming oder auch die Auslandstarif Nebenleistungen sind. Ihr die dauernd das schreiben und auch o2 haben nunmal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Eure Meinung ist nachvollziehbar, aber auch die von o2 kann ich nachvollziehen. Schließlich rufen nun wirklich die wenigsten Kunden Servicenummern an. Wenn Ihr da Klarheit haben wollt und wirklich der Meinung seit, das o2 Vertragsbruch begangen hat, dann verklagt sie doch. So wie ihr hier argumentiert könnte man meinen o2 habe dieses in betrügerischer Absicht getan. Und Betrug ist sogar eine Straftat so das eine Anzeige bei einer örtlichen Polizeibehörde dafür sorgen würde, das die Staatsanwaltschaft gegen o2 ermitteln würde.

Statdessen nuzt Ihr Eure reichlich vorhandene Freizeit lieber aus hier das Forum mit EURER Meinung zuzumüllen und auch wirklich gute Fragen rund um o2 todzuspammen. Kein Wunder das einige User entnervt anfangen zu beleidigen mit Begriffen wie sexuelle Befriediung usw.

Außerdem sie mir der Hinweis gestattet, das Ihr Euch alle drüber aufregt, das o2 sich nicht an die Relgeln hält, sorry aber das macht Ihr auch nicht, denn wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchliest, dann steht dort glasklar geschrieben:

4.1 Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen. Crossposting von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Foren oder Threads ist zu unterlassen.

Wenn also jemannd fragt, wie die neuen SMS Pakete abgerechnet werden, dann ist der Hinweis mit den Nebenleistungen vollkommen daneben, denn das ist nun wirklich keine Nebenleistung, denn o2 bietet diese Packs nunmal an. Mit 3 Monatiger Laufzeit und o2 ist somit natürlich auch berechtig diese wieder nach 3 Monaten zu kündigen. Nicht nur Ihr habt das Recht zu kündigen, da haben beide Vertragspartner.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich in einem Thread auskozt und seine Meinung kunt tut, aber was Ihr ihr mach ist nicht nur albern und lächerlich sonden hat zumindest für meinen Geschmack schon etwas nerviges.

Ihr redet dauernd von Vertragsbruch usw. bitte, wenn Ihr meint, das Eure Verträge gebrochen wurden, dann zieht Eure Konsequenzen. Aber fang bitte nicht an hier auf Weltverbesserer zu spielen, wenn das Eure Mission ist, dann werdet Liedermacher oder Greenpaceaktivist. Kozt Euch hier auch gerne in den Threads aus in denen es um dieses Thema geht, aber wenn ein Kunde verdammt nochmal zufrieden mit o2 ist, dann akzeptiert das auch so und weißt nicht jeden Kunden darauf hin wie böse diese Firma ist, denn erstens kann man davon ausgehen, das jeder Nutzer dieses Forums lesen kann, zweitens kann sich hoffentlich jeder eine eigene Meinung zu o2 bilden und 3. für sich selbst entscheiden ob das das richtige Unternehmen für seine Kommunikationswünsche sind.

Ihr habt oft genug geschrieben, das Ihr dafür sorgen wollt, das o2 bei google-Anfragen in einem möglichst negativen Licht steht. Okay Ihr könnt es gerne versuchen, nur wenn ich als Internetnutzer in jedem Forum, in jedem Thread usw. das gleich von immer den selben Personen lese, dann denke ich mir automatisch. Boah was sind das für Freaks die scheinen echt ein Problem mit sich und der Welt zu haben.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Eure Meinung... ich habe auch nichts dagegen, wenn Ihr sie schreibt. Meinetwegen könnt Ihr Euch auch die Mühe machen jeden 7ten Bürger anzuschreiben und Ihm zu sagen, das sein Mobilfunkanbieter der letzte Sch**ß ist, aber NERVT die Leute die sich eine eigene Meinung bilden nicht mit Eurer Langeweile oder Euren Problemen

Endlich mal kein Eineitsbrei!



Menü
[5] Teltarif ist der Leidtragende
nicmar antwortet auf Destino
04.04.2007 17:14
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass teltarif der Leidtragende ist. Und die haben nichts mit o2 zu tun.

Vielleicht sollten solche Beiträge mal in ein von o2 betriebenes Forum eingestellt werden. ;-)

Teltarif hat höhere Serverkosten wegen der Vielzahl (meist inhaltsgleichen) Beiträge über/gegen o2.

Andere sind ggf. abgeschreckt und lesen lieber in Zukunft auf anderen Seiten.
Menü
[6] RE: Glaubwürdigkeit von o2 ??
Spocky75 antwortet auf Destino
04.04.2007 17:44
Benutzer KoSo schrieb:
Leider wird man hier ja nur angegiftet, aber eine Antwort bekam ich noch nicht auf meien Frage, wie Folgendes eine Begründung für einen, wie ich es sehe, Vertragsbruch von o2 sein kann und warum sich o2 weigert, daß ich kündigen kann:

"Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise sind im Internet und in unseren o2 Shops zur Information bereitgestellt worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten, diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen."

Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie. z.B. prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen. Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert.
4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen".
6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt. Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert, aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht. Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[6.1] VKmobile antwortet auf Spocky75
04.04.2007 18:08
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Leider wird man hier ja nur angegiftet, aber eine Antwort bekam ich noch nicht auf meien Frage, wie Folgendes eine Begründung für einen, wie ich es sehe, Vertragsbruch von o2 sein kann und warum sich o2 weigert, daß ich kündigen kann:

"Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir
Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise
sind im Internet und in unseren o2 Shops zur Information bereitgestellt
worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten,
diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen."

Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie. z.B. prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten. 2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.
Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert.
4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur. 5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen".
6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt. Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert, aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht. Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Danke für das Nachforschen.
Auch nach meinem empfinden hat o2 keinen juristisch verwertwertbaren Fehler begangen, jeder der den AGB´s mit "Nebenleistungen" zugestimmt hat muss eben mit Preisänderungen ohne Ankündigung rechnen. Bei gesunden Wettbewerb werden die Preise eher stabil bleiben oder sinken,
gut bei den 0180ern will man halt vom Kuchen etwas abbekommen,ein Unternehmen muss ja Gewinn machen(ist sogar verpflichtet nach den Steuergesetzen).

Mein o2 Vertrag besitzt ja schon länger die "Nebenleistungen" Klausel seit 02/2006 aber wie siehts bei den Genion-Alt-Vertragsverlängerungen aus???
Meiner Meinung nach erkennt man bei einer VVL die neuen AGB´s an auch wenn man seinen alten Tarif und Vertrag als Bestandskunde weiter führt.

Bitte um keine Anfeindungen sondern um sachdienliche Antworten,Danke


Menü
[6.1.1] VKmobile antwortet auf VKmobile
04.04.2007 20:00
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Leider wird man hier ja nur angegiftet, aber eine Antwort bekam ich noch nicht auf meien Frage, wie Folgendes eine Begründung für einen, wie ich es sehe, Vertragsbruch von o2 sein kann und warum sich o2 weigert, daß ich kündigen kann:

"Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir
Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise
sind im Internet und in unseren o2 Shops zur Information bereitgestellt
worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten,
diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen."

Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.
Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt. Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und
ein Tarif eingestellt wurde.

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Danke für das Nachforschen.
Auch nach meinem empfinden hat o2 keinen juristisch verwertwertbaren Fehler begangen, jeder der den AGB´s mit "Nebenleistungen" zugestimmt hat muss eben mit Preisänderungen ohne Ankündigung rechnen. Bei gesunden Wettbewerb werden die
Preise eher stabil bleiben oder sinken, gut bei den 0180ern will man halt vom Kuchen etwas abbekommen,ein Unternehmen muss ja Gewinn machen(ist sogar verpflichtet nach den Steuergesetzen).

Mein o2 Vertrag besitzt ja schon länger die "Nebenleistungen"
Klausel seit 02/2006

Seltsam, die habe ich auch, aber bei mir tauchen sie nicht auf;

Dann frage bei der Bundesnetzagentur nach den o2 AGB´s von 02/2006, dort müssen die Netzbetreiber immer die AGB´s im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlichen wenn diese geändert werden.



nebenbei: Es gibt keine "Nebenleistungen"!

aber wie siehts bei den Genion-Alt-Vertragsverlängerungen aus???
Meiner Meinung nach erkennt man bei einer VVL die neuen AGB´s an auch wenn man seinen alten Tarif und Vertrag als Bestandskunde weiter führt.

Bitte um keine Anfeindungen sondern um sachdienliche Antworten,Danke


Menü
[6.1.1.1] VKmobile antwortet auf VKmobile
04.04.2007 20:14
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
>

Mein o2 Vertrag besitzt ja schon länger die "Nebenleistungen"
Klausel seit 02/2006

Seltsam, die habe ich auch, aber bei mir tauchen sie nicht auf;

Dann frage bei der Bundesnetzagentur nach den o2 AGB´s von 02/2006,

Brauche ich nicht, ich habe sie ja vorliegen.

Ich habe Sie auch vorliegen und bei mir gibt es Punkt 12 mit den "Nebenleistungen" und "keine Informationspflicht bei Preisänderungen"

Viell. hat dein Händler dir damals veraltete AGB´s ausgehändigt oder ausgedruckt.

Damit wir uns nicht darüber streiten müsste man eben bei der Bundesnetzagentur Nachfragen




Auch die Tarifbroschüren, nur gelten die ja seit Ende November nicht mehr; oder eben doch, wenn o2 Verträge einhalten würde.

dort müssen die Netzbetreiber immer die AGB´s im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlichen wenn diese geändert werden.



nebenbei: Es gibt keine "Nebenleistungen"!

aber wie siehts bei den Genion-Alt-Vertragsverlängerungen aus???
Meiner Meinung nach erkennt man bei einer VVL die neuen AGB´s an auch wenn man seinen alten Tarif und Vertrag als Bestandskunde weiter führt.

Bitte um keine Anfeindungen sondern um sachdienliche Antworten,Danke


Menü
[6.1.2] Spocky75 antwortet auf VKmobile
05.04.2007 09:12

einmal geändert am 05.04.2007 09:21
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Leider wird man hier ja nur angegiftet, aber eine Antwort bekam ich noch nicht auf meien Frage, wie Folgendes eine Begründung für einen, wie ich es sehe, Vertragsbruch von o2 sein kann und warum sich o2 weigert, daß ich kündigen kann:

"Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir
Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise
sind im Internet und in unseren o2 Shops zur Information bereitgestellt
worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten,
diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen."

Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.
Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt. Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und
ein Tarif eingestellt wurde.

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Danke für das Nachforschen.
Auch nach meinem empfinden hat o2 keinen juristisch verwertwertbaren Fehler begangen, jeder der den AGB´s mit "Nebenleistungen" zugestimmt hat muss eben mit Preisänderungen ohne Ankündigung rechnen. Bei gesunden Wettbewerb werden die
Preise eher stabil bleiben oder sinken, gut bei den 0180ern will man halt vom Kuchen etwas abbekommen,ein Unternehmen muss ja Gewinn machen(ist sogar verpflichtet nach den Steuergesetzen).

Mein o2 Vertrag besitzt ja schon länger die "Nebenleistungen"
Klausel seit 02/2006

Seltsam, die habe ich auch, aber bei mir tauchen sie nicht auf; nebenbei: Es gibt keine "Nebenleistungen"!

Doch, der Begriff wurde nur von O2 nicht genau definiert, d.h. O2 hat sich nicht geäußert was denn nun tatsächlich Nebenleistungen und was Hauptleistungen sind. Dies ergibt sich aber aus der Erklärung der Bundesnetzagentur.


aber wie siehts bei den Genion-Alt-Vertragsverlängerungen aus???
Meiner Meinung nach erkennt man bei einer VVL die neuen AGB´s an auch wenn man seinen alten Tarif und Vertrag als Bestandskunde weiter führt.

Bei einer VVl aktzeptiert man immer die zur Zeit der VVL geltenden AGB.


Bitte um keine Anfeindungen sondern um sachdienliche Antworten,Danke


Menü
[6.2] musikbox antwortet auf Spocky75
04.04.2007 18:55

einmal geändert am 04.04.2007 19:09
Benutzer Spocky75 schrieb:

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert, aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht. Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Das ist leider nicht korrekt! Preisanpassungen sind bei Dauerschuldverhältnissen zwar zulässig, aber nur dann, wenn sie im Verhältnis zu den Kostensteigerungen durch veränderte Einkaufspreise, Produktionskosten oder Inflationsrate begründet werden. Im Falle der Deutschen Telekom hat sich der Endkundenpreis für die 0180-5-Verbindungen um ca. 17% (also von 12 auf 14 Cent) erhöht. Daraus ist abzuleiten, dass die Großhandels-Einkaufspreise im ähnlichen Verhältnis gestiegen sind. Bei o2 Germany sind die Preise in der Nebenzeit jedoch um unverhältnismäßige 176% gestiegen (25 auf 69 Cent!). Die Preiserhöhung ist demnach nicht zulässig!
Davon abgesehen wurden die Kunden nicht über die Preiserhöhung informiert, obwohl o2 dazu verpflichtet ist! Aber das hatten wir ja schon mehrfach hier durchgekaut...
Menü
[6.2.1] VKmobile antwortet auf musikbox
04.04.2007 19:14
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Das ist leider nicht korrekt! Preisanpassungen sind bei Dauerschuldverhältnissen zwar zulässig, aber nur dann, wenn sie im Verhältnis zu den Kostensteigerungen durch veränderte Einkaufspreise, Produktionskosten oder Inflationsrate begründet werden. Im Falle der Deutschen Telekom hat sich der Endkundenpreis für die 0180-5-Verbindungen um ca. 17% (also von 12 auf 14 Cent) erhöht. Daraus ist abzuleiten, dass die Großhandels-Einkaufspreise im ähnlichen Verhältnis gestiegen sind. Bei o2 Germany sind die Preise in der Nebenzeit jedoch um unverhältnismäßige 176% gestiegen (25 auf 69 Cent!). Die Preiserhöhung ist demnach nicht zulässig!

Ok, das ist ein Argument was zu prüfen wäre,
leider ist es hier wahrscheinl. ähnl. wie bei den Gaspreisen (die Versorger legen nicht die Kostenstruktur offen und sagen die Einkaufspreise sind gestiegen)


Davon abgesehen wurde die Kunden nicht über die Preiserhöhung informiert, obwohl o2 dazu verpflichtet ist! Aber das hatten wir ja schon mehrfach hier durchgekaut...

Bei allen die den AGB´s mit der Klausel "Nebenleistungen" zugestimmt haben muss o2 bei diesen Preisänderungen die Kunden nicht informieren (so stehts leider in den AGB´s).

Menü
[6.2.2] Spocky75 antwortet auf musikbox
05.04.2007 09:18
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky

Das ist leider nicht korrekt! Preisanpassungen sind bei Dauerschuldverhältnissen zwar zulässig, aber nur dann, wenn sie im Verhältnis zu den Kostensteigerungen durch veränderte Einkaufspreise, Produktionskosten oder Inflationsrate begründet werden. Im Falle der Deutschen Telekom hat sich der Endkundenpreis für die 0180-5-Verbindungen um ca. 17% (also von 12 auf 14 Cent) erhöht. Daraus ist abzuleiten, dass die Großhandels-Einkaufspreise im ähnlichen Verhältnis gestiegen sind. Bei o2 Germany sind die Preise in der Nebenzeit jedoch um unverhältnismäßige 176% gestiegen (25 auf 69 Cent!). Die Preiserhöhung ist demnach nicht zulässig!

Nun gut, ich bin kein Jurist, aber mein Vestand sagt mir, dass kein Unternehmen, dass derart stark auf Kunden angewiesen ist wie z.B. Mobilfunkanbieter so mir nichts, dir nichts einen solchen Schnellschuß veranstalten, ohne sich vorher über die Konsequenzen, deren Tragweite und die daraus resultierenden juristischen Angriffspunkte im klaren zu sein!

Ich konnte zum Beispiel auch nicht verstehen, warum mein Stamm- Kiosk nach der MwSt- Erhöhung die Preise nicht um 3% sondern teilweise sogar um 50% erhöht hat.

Davon abgesehen wurden die Kunden nicht über die Preiserhöhung informiert, obwohl o2 dazu verpflichtet ist! Aber das hatten wir ja schon mehrfach hier durchgekaut...
Menü
[6.3] VKmobile antwortet auf Spocky75
04.04.2007 19:55
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.

Sicher, und daher gehen wir auch alle Verträge ein weil alle wissen: Es kann sich alles jederzeit verändern; ob der Kunde dies mag oder nicht.

Richtig, entweder man verschmerzt dies oder man unterschreibt nicht.
Die Folgen solcher Vertragsabschlüsse werden einem erst klar wenn eben solche Preiserhöhungen stattfinden.



Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt.

In meinen schon und ich sehe keinen Passus, daß diese verändert werden könnten.

siehe unten


Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Die VIAG-Verträge/Konditionen von 1999, wenn man sie denn immer schön verlängerte, gelten ebenfalls bis heute.


Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.




Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[6.3.1] VKmobile antwortet auf VKmobile
04.04.2007 20:10
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.

Sicher, und daher gehen wir auch alle Verträge ein weil alle wissen: Es kann sich alles jederzeit verändern; ob der Kunde dies mag oder nicht.

Richtig, entweder man verschmerzt dies oder man unterschreibt nicht.

Liebster, das war Ironie von mir.
Bei mir gibt es sowas nicht.

Scheinbar ja doch sonst hättest du ja kein Problem.


Die Folgen solcher Vertragsabschlüsse werden einem erst klar wenn eben solche Preiserhöhungen stattfinden.

Mein Vertrag ist recht eindeutig und unterschrieben von beiden Seiten, bislang aber nur von mir eingehalten.

Von o2 wurde der Vertrag ja auch eingehalten wenn dein Vertrag die 02/2006 AGB´s hat





Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt.

In meinen schon und ich sehe keinen Passus, daß diese verändert werden könnten.

siehe unten


Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Die VIAG-Verträge/Konditionen von 1999, wenn man sie denn immer schön verlängerte, gelten ebenfalls bis heute.


Ich bin kein Jurist

Und warum sagst Du dann Obiges?

damit klar wird das die danach folgende Aussage eine Vermutung ist und von Fachleuten(also Juristen nicht "TelKo-Experten") überprüft werden müsste


aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.

Maybe, ja, tat ich aber nicht.

Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Meine Vertragskonditionen gelten von Februar 2006; so dachte ich zumindest.

siehe auch in meinem anderen Beitrag
Änderungen AGB´s müssen immer im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröfftlicht werden, also werden dort wohl die damals gültigen 02/2006 veröffentlicht sein.
Also dann dort Nachfrage






Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[6.3.1.1] tcsmoers antwortet auf VKmobile
05.04.2007 00:59
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.

Sicher, und daher gehen wir auch alle Verträge ein weil alle wissen: Es kann sich alles jederzeit verändern; ob der Kunde dies mag oder nicht.

Richtig, entweder man verschmerzt dies oder man unterschreibt nicht.

Liebster, das war Ironie von mir.
Bei mir gibt es sowas nicht.

Scheinbar ja doch sonst hättest du ja kein Problem.


Die Folgen solcher Vertragsabschlüsse werden einem erst klar wenn eben solche Preiserhöhungen stattfinden.

Mein Vertrag ist recht eindeutig und unterschrieben von beiden Seiten, bislang aber nur von mir eingehalten.

Von o2 wurde der Vertrag ja auch eingehalten wenn dein Vertrag die 02/2006 AGB´s hat





Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt.

In meinen schon und ich sehe keinen Passus, daß diese verändert werden könnten.

siehe unten


Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Die VIAG-Verträge/Konditionen von 1999, wenn man sie denn immer schön verlängerte, gelten ebenfalls bis heute.


Ich bin kein Jurist

Und warum sagst Du dann Obiges?

damit klar wird das die danach folgende Aussage eine Vermutung ist und von Fachleuten(also Juristen nicht "TelKo-Experten") überprüft werden müsste


aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.

Maybe, ja, tat ich aber nicht.

Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Meine Vertragskonditionen gelten von Februar 2006; so dachte
ich zumindest.

siehe auch in meinem anderen Beitrag
Änderungen AGB´s müssen imme

daran sieht man, dass deind kenntnisse beschränkt sinc. es stimmt nämlich nicht.

im Amtsblatt der
Bundesnetzagentur veröfftlicht werden, also werden dort wohl die damals gültigen 02/2006 veröffentlicht sein.
Also dann dort Nachfrage






Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[6.3.1.1.1] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
05.04.2007 09:32
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:



Meine Vertragskonditionen gelten von Februar 2006; so dachte
ich zumindest.

siehe auch in meinem anderen Beitrag
Änderungen AGB´s müssen imme

daran sieht man, dass deind kenntnisse beschränkt sinc. es stimmt nämlich nicht.

Ich weiß jetzt nicht ;-)) warum ich PeSo mehr glaube als Dir.

Neulich gab es Vergleiche mit Vodafone und deren Tarifen, jetzt ist es die BNA - kommt bald der FC Bayern, Roman Abramowitch oder die Treuhand ins Spiel? Kaiser Franz mit seinen täglich wechselnden Meinungen oder aber - Blubber_König Rudi mit Premiumwünschen?

Hallo!!! Wie wär's mal mit nachdenken? Ich habe weder behauptet, dass die BNA was mit den Tarifen oder Preisen zu tun hat, noch dass die sich mit Vertragsrecht befassen. Ich habe lediglich nachgefragt, wie es sein kann, dass ein Netzbetreiber Haupt- und Nebenleistungen definiert. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, die ich in meinem ersten Posting geschrieben habe.





im Amtsblatt der
Bundesnetzagentur veröfftlicht werden, also werden dort wohl die damals gültigen 02/2006 veröffentlicht sein.
Also dann dort Nachfrage






Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[6.3.2] Zulu antwortet auf VKmobile
04.04.2007 20:43
Benutzer VKmobile schrieb:

Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Ahhhh.. so langsam kommen wir auch mal dahinter? :-)

Aber selbst wenn man neuen AGB zugestimmt hätte, so hat man damit nicht einer Tariferhöhung um 176% zugestimmt.

Wart's ab! Wenn du noch ein paar Tage hier mitdiskutierst, wird dir das auch klarer werden.

Zulu
Menü
[6.3.2.1] Söööfer antwortet auf Zulu
04.04.2007 20:46
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu
alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Ahhhh.. so langsam kommen wir auch mal dahinter? :-)

Aber selbst wenn man neuen AGB zugestimmt hätte, so hat man damit nicht einer Tariferhöhung um 176% zugestimmt.

Wart's ab! Wenn du noch ein paar Tage hier mitdiskutierst, wird dir das auch klarer werden.

Zulu


Eben, jetzt kommen die Osterfeiertage. Für jeden ohne Familie oder Freunde ein großartige Gelegenheit im Forum über o2 zu diskutieren.
Menü
[6.3.2.1.1] VKmobile antwortet auf Söööfer
04.04.2007 20:55
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu
alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Ahhhh.. so langsam kommen wir auch mal dahinter? :-)

Aber selbst wenn man neuen AGB zugestimmt hätte, so hat man damit nicht einer Tariferhöhung um 176% zugestimmt.

Wart's ab! Wenn du noch ein paar Tage hier mitdiskutierst, wird
dir das auch klarer werden.

Zulu


Eben, jetzt kommen die Osterfeiertage. Für jeden ohne Familie oder Freunde ein großartige Gelegenheit im Forum über o2 zu diskutieren.


Bin ich ganz deiner Meinung. Die meisten Freunde haben ab morgen oder übermorgen frei und deshalb werden es schöne Osterfeiertage -also feiert die Triduum Sacrum!!!
Menü
[6.3.2.1.2] paulilausi antwortet auf Söööfer
04.04.2007 21:35
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu
alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Ahhhh.. so langsam kommen wir auch mal dahinter? :-)

Aber selbst wenn man neuen AGB zugestimmt hätte, so hat man damit nicht einer Tariferhöhung um 176% zugestimmt.

Wart's ab! Wenn du noch ein paar Tage hier mitdiskutierst, wird
dir das auch klarer werden.

Zulu


Eben, jetzt kommen die Osterfeiertage. Für jeden ohne Familie oder Freunde ein großartige Gelegenheit im Forum über o2 zu diskutieren.

Auch ohne Familie habe ich was besseres vor:-))
Menü
[6.3.2.1.2.1] paulilausi antwortet auf paulilausi
04.04.2007 23:38
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Ich bin kein Jurist aber auch wenn du immer schön verlängert hast, sobald du eine Tarifoption geändert hast,Packs abonniert etc.(auch kostenlose Aktionen 3 Monate HZ-Flatrate usw.) hast du den zum Stichtag aktuellsten AGB´s und Preislisten zugestimmt.
Wenn du dies zu 100% nicht getan hast also immer VVL zu
alten Konditionen dann wäre in der Tat zu prüfen wie es sich hier verhält.


Ahhhh.. so langsam kommen wir auch mal dahinter? :-)

Aber selbst wenn man neuen AGB zugestimmt hätte, so hat man damit nicht einer Tariferhöhung um 176% zugestimmt.

Wart's ab! Wenn du noch ein paar Tage hier mitdiskutierst, wird
dir das auch klarer werden.

Zulu


Eben, jetzt kommen die Osterfeiertage. Für jeden ohne Familie oder Freunde ein großartige Gelegenheit im Forum über o2 zu diskutieren.

Auch ohne Familie habe ich was besseres vor:-))

Was wäre der Abend ohne diesen Beitrag. ;-) Paulilausi, danke, Du hast mir den Abend gerettet; und er war eigentlich ziemlich gut. ;-)

Danke danke,gha.

Hatte schon gedacht nichts mehr von dir heute zu lesen:-))
Menü
[6.4] spl antwortet auf Spocky75
04.04.2007 22:49

einmal geändert am 04.04.2007 22:54
Benutzer Spocky75 schrieb:
ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt.

Nein. Die BNetzA ist nur für Telekommunikationsrecht zuständig und kann sich nur insoweit äußern. Bei einer 0180-Preisänderung geht es um reines Vertragsrecht. Etwas, was telekommunikationsrechtlich zulässig ist, kann vertragsrechtlich unzulässig sein. E-Mail-Spam ist ja bspw. auch strafrechtlich zulässig, aber zivilrechtlich verboten.

Wie sich die vertragsrechtliche Seite darstellt, kann die BNetzA schon deshalb nicht beurteilen, weil sie O2s AGB nicht kennt. Dass sie die extra wegen dir gelesen hat, glaube ich kaum.

1. Die Bundesnetzagentur schreibt den Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie. z.B. prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten. 2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie Formulierung meinerseits).

Unsinn. Vielleicht Hauptleistung im Sinne der Verfügung der BNetzA, was den Netzaufbau oder sonstige regulatorische Auflagen betrifft.

Die Netzbetreiber haben dir gegenüber vollkommen andere Leistungspflichten als gegenüber der BNetzA. Oder hat dir schon mal jemand ein Mobilfunknetz aufgebaut?

4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.

Eine telekommunikationsrechtliche Pflicht gibt es dazu nicht, das stimmt. Eine vertragsrechtliche aber wohl, siehe bspw. https://www.teltarif.de/forum/s24506/93-... . Diese Komponente ist für die BNetzA nur nicht erheblich, weil sie weder kostenloser Ersatz-Anwalt noch kostenloses Ersatz-Gericht ist.

Du kannst ebenso gut die Ausländerbehörde befragen. Die wird daran auch nichts auszusetzen haben, weil es nach Ausländerrecht auch nicht vorgeschrieben ist, dass Verbindungen zu 0180-Nummern hergestellt werden müssen.

5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen".

Das ist falsch. Zu den AGB gehören nach O2s eigener Definition auch die Preislisten. Was logisch ist, weil sonst keine Preise verbindlich gelten würden. Dort finden Sonderrufnummern sehr wohl Erwähnung.

Würdest du ausschließlich auf die "Grund-AGB" abstellen, finden dort übrigens überhaupt keine Rufnummern Erwähnung, so dass O2 demnach überhaupt nicht zur Herstellung irgendwelcher Verbindungen verpflichtet wäre.

6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt.

Das ist falsch. Es wird dort ausdrücklich auf die Sonderrufnummern-Preisliste verwiesen.

Außerdem gibt es auch bezüglich anderen Rufnummern neben der Preisliste keinen Extra-Hinweis in der Art "Wir garantieren, Verbindungen zu diesen Rufnummern herzustellen". Die Aufführung in der Preisliste impliziert das. Andernfalls müsste O2 gar keine Verbindungen herstellen, obwohl O2 doch Mobilfunkdienstleistungen in ihren AGB als Hauptleistungspflicht nennt.

Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Es gibt bereits eine Nachfolgepreisliste. In der ebenfalls ein Verweis auf die Sonderrufnummer-Modalitäten enthalten ist.

Im Übrigen würde sich für Altkunden selbst dann nichts ändern, wenn das nicht der Fall wäre. Denn O2 kann ja nicht millionenfach einseitig die Verträge ändern, indem sie neue Preislisten herausbringt. Da könntest du ja auch eine eigene Preisliste veröffentlichen und dann sagen, O2 habe sich ab sofort danach zu richten.

spl
Menü
[6.5] Spocky75 antwortet auf Spocky75
05.04.2007 09:24
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Leider wird man hier ja nur angegiftet, aber eine Antwort bekam ich noch nicht auf meien Frage, wie Folgendes eine Begründung für einen, wie ich es sehe, Vertragsbruch von o2 sein kann und warum sich o2 weigert, daß ich kündigen kann:

"Wir verstehen, dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern möglicherweise unvorbereitet getroffen und verärgert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gleichwohl dürfen wir
Ihnen versichern, dass wir diese Preise lediglich dem Marktniveau angeglichen und für andere Bereiche sogar gesenkt haben. Die neuen Preise
sind im Internet und in unseren o2 Shops zur Information bereitgestellt
worden.

Da die Preise für Sonderrufnummern gegenüber allen Kunden einheitlich gelten, müssen wir uns in diesem Bereich das Recht vorbehalten,
diese von Zeit zu Zeit den Marktverhältnissen anzupassen. Hierfür regeln die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), dass wir Preise für Nebenleistungen auch ohne Ihre Zustimmung erhöhen dürfen."

Wie geht das, wenn es keine Nebenleistungen gibt?

Lieber Koso,

ich habe versucht dem Phänomen "Nebenleistungen" auf die Schliche zu kommen. Bei der Bundesnetzagentur wurde ich dann telefonisch über dieses Problem aufgeklärt:
1. Die Bundesnetzagentur schreibt den
Mobilfunknetzbetreibern vor, welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen, wie.
z.B.
prozentuale Abdeckung des Netzes (auch UMTS), und welche Dienst zur VErfügung gestellt werden müssen, um Lizenzen zu erhalten.
2. Wenn ein Netzbetreiber diese Kriterien erfüllt, ist die Bundesnetzagentur zufrieden. Diese "Hauptleistungen" sind definiert als bestimmter prozentualer Ausbau des GSM/ UMTS Netzes, und der Zugang zu allgemein üblichen Rufnummern (freie
Formulierung meinerseits).
3. Die Netzbetreiber (alle, nicht nur O2) können mit den sonstigen Leistungen, die sie erbringen machen was sie wollen.

Sicher, und daher gehen wir auch alle Verträge ein weil alle wissen: Es kann sich alles jederzeit verändern; ob der Kunde dies mag oder nicht.


Das wird wohl als "Nebenleistung" definiert. 4. Der Zugang zu Sonderrufnummern und das mobile telefonieren im Ausland gehören NICHT zu den Auflagen der Bundesnetzagentur.
5. Der Zugang zu Sonderrufnummern wird in den AGB von O2 nicht einmal erwähnt, und es wird dem Kunden in den AGB auch nur das Recht eingeräumt "Mobilfunkdienstleistungen von Betreibern ausländischer Netze in Anspruch zu nehmen". 6. Die Preise für Sonderrufnummern werden in der aktuellen Tarifbroschüre "Ihre Tarife von O2, Stand 12/2006" nicht erwähnt.

In meinen schon und ich sehe keinen Passus, daß diese verändert werden könnten.

Nein, werden sie nicht.


Davon abgesehen wird diese Broschüre bald an Gültigkeit verlieren, da ja neue Packs eingeführt wurden, und ein Tarif eingestellt wurde.

Die VIAG-Verträge/Konditionen von 1999, wenn man sie denn immer schön verlängerte, gelten ebenfalls bis heute.

Das schon, mit den Tarifbedingungen von anno dazumal. Was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss! Die International Roaming Preise und Sonderrufnummern müssten aber trotzdem angepasst worden sein, oder?




Demnach können die Netzbetreiber, wie O2 es ja demonstriert hat, diese Verbindungen ganz blocken, bzw. deren Preise anheben und senken wie sie grade lustig sind. Etwas salopp formuliert,
aber ist so!
Nach dem Empfinden der Bundesnetzagentur und auch nach meinem Empfinden hat O2 keinen juristisch verwertbaren Fehler gemacht.
Außer ein paar verärgerten Kunden und einem faden NAchgeschmack über die Art und Weise dieser Erhöhung wird in ein paar Wochen nichts mehr von dem ganzen Tam Tam übrig sein!

Grüße, Spocky
Menü
[7] Söööfer antwortet auf Destino
04.04.2007 17:48
Benutzer Destino schrieb:
Hallo zusammen, um eins klar zustellen, ich bin weder MA irgend eines Mobilfunkunternehmens, noch hab hier bisher kaum was geschrieben (Im Forum lese ich auch schon wesentlich länger als ich hier angemeldet bin)


Ich finde das o2 Forum leider absolut nicht mehr glaubhaft. Es nervt hier ständig von irgendwelchen frustrierten zu lesen die absolut nur ablästern können und sich somit wohl ihre sexuelle Befriedigung holen weil sie sonst nicht dazu kommen.

Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt. Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen. Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Auch Abschaltung irgend welcher National Roaming Geschichten - klar ist das ärgerlich - sehr sogar aber ist halt einfach Pech. Ich hatte das selbe Problem nach einem Umzug mit Vodafone, glaubt ihr ernsthaft ich wäre da aus dem Vertrag heraus gekommen???? Natürlich nicht. Das ist gang und gebe. Es hat keine 6 Monate gedauert und ich hatte auch dort Vodafone empfang. Das selbe wird bei o2 sicherlich auch passieren.

Denn wenn ihr, die hier nur negatives schreibt auch mal alle Meldungen lesen würdet, würdet Ihr wissen dass o2 das Netz Massiv ausbaut. Aber darüber verliert Ihr kein Wort. Komisch oder?

Ein Form ist eigentlich dafür da mal Fragen zu stellen und da dann kompetente Antworten zu bekommen. Nicht nur immer 'oh nein geh nicht zu o2, schau dass da kündigst, das ist schlecht da'.

Es gibt einige Erklärungen wie man euer Verhalten verstehen kann.

1. Selbst mal Mitarbeiter bei o2 und dann gefeuert worden 2. Mitarbeiter von irgend welchen anderen Anbietern 3. Absolut Frustrierte Personen die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können.

Alles andere ist Bekannt und verdient keiner Wiederholung.

Schönen Tag


Da ist gewaltig was dran. Mein Handy-General Peso-Mösi und seine Handy-Abstaub-Söldner kauen das Thema schon ordentlich weich. Immer das gleiche Geschreibsel, bloß was verwertbares kommt nicht raus.
Wenn´s mich tangieren würde, ja bitte, dann schreib ich halt meine Kündigung und der Fall ist gut.
Menü
[7.1] Söööfer antwortet auf Söööfer
06.04.2007 10:57
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer Destino schrieb:
Hallo zusammen, um eins klar zustellen, ich bin weder MA irgend eines Mobilfunkunternehmens, noch hab hier bisher kaum was geschrieben (Im Forum lese ich auch schon wesentlich länger als ich hier angemeldet bin)


Ich finde das o2 Forum leider absolut nicht mehr glaubhaft. Es nervt hier ständig von irgendwelchen frustrierten zu lesen die absolut nur ablästern können und sich somit wohl ihre sexuelle Befriedigung holen weil sie sonst nicht dazu kommen.

Klar das mit der heimlichen Tariferhöhung is nicht grad die feine englische Art... Aber wenn ich mich erinnere habe ich die letzten 2 Jahre mit Sicherheit keine Sonderrufnummer gewählt.
Ich bin mir auch sicher dass 99% der Nutzer irgend welcher Telefonanschlüsse äußerst selten diesen Dienst nutzen.
Somit ist meiner Meinung nach ein Betrag OK. Der Hinweis auf der Startseite von Teltarif war auch da. Der Link zum Kündgungsvordruck war auch da. Jetzt frag ich mich warum hier immer noch über das Thema rumgelabert wird??? Es Nervt langsam.

Auch Abschaltung irgend welcher National Roaming Geschichten - klar ist das ärgerlich - sehr sogar aber ist halt einfach Pech.
Ich hatte das selbe Problem nach einem Umzug mit Vodafone, glaubt ihr ernsthaft ich wäre da aus dem Vertrag heraus gekommen???? Natürlich nicht. Das ist gang und gebe. Es hat keine 6 Monate gedauert und ich hatte auch dort Vodafone empfang. Das selbe wird bei o2 sicherlich auch passieren.

Denn wenn ihr, die hier nur negatives schreibt auch mal alle Meldungen lesen würdet, würdet Ihr wissen dass o2 das Netz Massiv ausbaut. Aber darüber verliert Ihr kein Wort.
Komisch
oder?

Ein Form ist eigentlich dafür da mal Fragen zu stellen und da dann kompetente Antworten zu bekommen. Nicht nur immer 'oh nein geh nicht zu o2, schau dass da kündigst, das ist schlecht da'.

Es gibt einige Erklärungen wie man euer Verhalten verstehen kann.

1. Selbst mal Mitarbeiter bei o2 und dann gefeuert worden 2. Mitarbeiter von irgend welchen anderen Anbietern 3. Absolut Frustrierte Personen die nichts besseres mit ihrer
Zeit anfangen können.

Alles andere ist Bekannt und verdient keiner Wiederholung.

Schönen Tag


Da ist gewaltig was dran. Mein Handy-General Peso-Mösi und seine Handy-Abstaub-Söldner kauen das Thema schon ordentlich weich. Immer das gleiche Geschreibsel, bloß was verwertbares
kommt nicht raus. Wenn´s mich tangieren würde, ja bitte, dann schreib ich halt meine Kündigung und der Fall ist gut.

ohne stänkerei geht es bei dir einfach nicht.

Hey, sein Niveau hat zugenommen, er übertrifft jetzt schon fast das von KoSo! ;-)


schöne dicke eier

Jawoll mein General der Strahlungsarmen Mobiltelefone mit o2 Vertragsbindung! Vertagsbruch-Bindung, oder?
Dicke Eier...hhmm...neues Stichwort für eine o2-"Sauerei"? Du bist und bleibst halt unser Handy-Schlingel. :)
Menü
[7.1.1] t.marion antwortet auf Söööfer
07.04.2007 01:10
Also ich sehe es ähnlich wie KoSo.
Es gibt ja immer Leute die nur was zum Lästern suchen.
Ich bin mit O2 bis jetzt zu frieden.
Ich hoffe mal, das Sie mit dem Netzausbau voran kommen.
Wenn jetzt das Rom. D1 immer weniger wird muss O2 halt nur zu sehen das sie ihre Versorgung in den Griff bekommen. Dann denke ich wird es einer der Besten Anbieter !!!
Menü
[7.1.1.1] andi2000 antwortet auf t.marion
07.04.2007 09:19

einmal geändert am 07.04.2007 09:20
Benutzer t.marion schrieb:
Also ich sehe es ähnlich wie KoSo. Es gibt ja immer Leute die nur was zum Lästern suchen.
Ich bin mit O2 bis jetzt zu frieden.
Ich hoffe mal, das Sie mit dem Netzausbau voran kommen. Wenn jetzt das Rom. D1 immer weniger wird muss O2 halt nur zu sehen das sie ihre Versorgung in den Griff bekommen. Dann denke ich wird es einer der Besten Anbieter !!!


Sorry,sollte man nicht erst die Versorgung in den Griff bekommen und dann das Roaming abschalten?o2 aber macht den zweiten vor den ersten Schritt.
Menü
[7.1.1.1.1] Nato antwortet auf andi2000
07.04.2007 10:09
Hallo !
Habe heute mal wieder im o2 Forum gelesen, was selten vorkommt. Bin überrascht, dass doch wohl auch einige mit dem Netz zufrieden sind. Doch besser als sein (Negativ-)Ruf ? Ich habe bisher in meiner Gegend eine 1km lange Stelle ausgemacht(Übergang Stadt-Land), wo Original D1 kommt, aber kein D1 Roaming bei o2. Interessiert mich nach wie vor, wie häufig die Löcher sind(überschaubar bis unerheblich?), bei zunehmender Abschaltung von D1.

Gruss Nato
Menü
[8] Mogul antwortet auf Destino
10.04.2007 22:40
Ohne jetzt die ganzen Antworten lesen zu wollen gebe ich Dir somit recht.

Da ich mit meinem Audi sehr zufrieden bin, morgens am liebsten Nutella aufs Brötchen schmiere und mich gerne mit Axe unter der Dusche einseife werde ich mich sofort in allen entsprechenden Communities im Netz anmelden und die Produkte über den grünen Klee loben.

Ich werde Mitglied im Fanclub von Hewlett Packard, weil mein Drucker einfach der Beste ist. Auch E+ bekommt von mir sofort einen Liebesbrief, ich hoffe die halten mich nicht für verrückt und lesen den wenigstens bevor sie ihn in den Papierkorb schmeissen. Ich mag Kondome von Billy Boy und meinen über alles geliebten Internetprovider T-Online. Ob es wohl dafür Fan - Communities gibt ?

Natürlich werde ich in in jedem zweiten Post zurückweisen müssen, Mitarbeiter der betreffenden Firma zu sein. Aber es gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl, meine Zufriedenheit mit der Welt teilen zu können.

Sicher hast Du es schon mittels anderer Beiträge gemerkt: es ist gar nicht so einfach, von etwas überzeugt zu sein und diese Botschaft auch vernünftig im Netz rüberzubringen. Das klappt wenn Du Fan einer Musikband oder eines Lebensstils bist, vielleicht ein schönen Oldtimer restaurierst oder Chile Dein liebstes Reiseland ist.

Das Internet ist nun endlich in vielen deutschen Haushalten, und König Kunde ist nicht mehr alleine. Er sieht daß es vielen so geht, er teilt Interessen, Vorlieben und auch Abneigung. In einem Land in dem dem Bürger immer noch vorgegaukelt wird mündig zu sein, einem Land in dem auch die Mobilfunkgebühren immer noch zu hoch sind, eint uns dieses Forum.

Warum sich also nicht über einen Laden namens O2 kaputtlachen, der seit der Übernahme vor 2 Jahren steil den Bach runter geht ? Klar, über meinen Arbeitgeber möchte ich so etwas auch nicht im Netz lesen. Aber wenn es sachlich begründet wird muß ja was dran sein, also mache ich mir meine Gedanken dazu. Und wenn ich merke daß ich partout im falschen Forum bin, ziehe ich die Konsequenzen und rege mich nicht auch noch darüber auf. Deine Botschaft in Ehren, aber das Thema das in Deinen Augen bereits den berühmten "Bart" hat, ist tagtäglich für neue User Neuland. Und wenn ich morgen sauer auf O2 bin nehme ich mir das absolute Recht heraus, auch übermorgen noch in diesem Forum auf O2 sauer zu sein.
Menü
[9] roland.schuermann antwortet auf Destino
11.04.2007 18:27
Mich regen genau dieselben Dinge auf. Meineserachtens liegen die vielen Beschwerden darin begründet, dass sich nur die Menschen, die Probleme mit einem Anbieter haben, sei es O2 oder ein anderer, in dieses Forum verirren. Derjenige, der sich löblich äußern würde, hat keinen Grund, dieses Forum aufzusuchen. Außerdem war ich mit O2 bisher immer sehr zufrieden. Ich kann nicht meckern. Und bei den aktuellen Preisen sind sie für mich wieder ein Stück attraktiver geworden.
Menü
[9.1] musikbox antwortet auf roland.schuermann
11.04.2007 18:55
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Mich regen genau dieselben Dinge auf. Meineserachtens liegen die vielen Beschwerden darin begründet, dass sich nur die Menschen, die Probleme mit einem Anbieter haben, sei es O2 oder ein anderer, in dieses Forum verirren. Derjenige, der sich löblich äußern würde, hat keinen Grund, dieses Forum aufzusuchen. Außerdem war ich mit O2 bisher immer sehr zufrieden. Ich kann nicht meckern. Und bei den aktuellen Preisen sind sie für mich wieder ein Stück attraktiver geworden.

So ist das nun mal! Für die einen ist o2 attraktiver und günstiger geworden, für die anderen teurer und unattraktiver. Das war und ist aber nicht das Thema!

Worum es jetzt geht ist, das es keine Verlässlichkeit mehr gibt ob etwas attraktiv bei o2 bleibt, da bei o2 mit einer gewissen Willkür Preise verändert werden. Ein Vertrag dient eigentlich dazu, über einen bestimmten Zeitraum klar definierte Leistungen zu vereinbarten Preisen anzubieten. o2 hat hier aufgrund des Vertragsbruch-Debakels jede Menge Vertrauen verspielt und das ist sehr schade!
Menü
[9.2] Störfunk antwortet auf roland.schuermann
12.04.2007 08:09
Aber aber, dann mach doch einen neuen Thread hier auf mit "O2 ist super" - wo liegt denn das Problem - vielleicht melden sich ja auch noch andere. Nicht immer meckern, machen!

Ich bin nunmal kein O2-Fan, sonst würd ich es machen ...
Menü
[9.2.1] andi2000 antwortet auf Störfunk
12.04.2007 10:57
Benutzer Störfunk schrieb:
Aber aber, dann mach doch einen neuen Thread hier auf mit "O2 ist super" - wo liegt denn das Problem -


Ein Problem wirds nicht geben.Es führt nur wieder zu einer neuen Netzdiskussion unter den Motto"MEIN NETZ IST DAS BESTE".

vielleicht melden sich
ja auch noch andere. Nicht immer meckern, machen!

Ich bin nunmal kein O2-Fan, sonst würd ich es machen ...

Ich bin Fan von keinen Anbieter.Ich nutze immer den Anbieter ,der meinen Bedürfnis am nächsen kommt.
Menü
[9.3] NicoFMuc antwortet auf roland.schuermann
12.04.2007 08:45
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Mich regen genau dieselben Dinge auf. Meineserachtens liegen die vielen Beschwerden darin begründet, dass sich nur die Menschen, die Probleme mit einem Anbieter haben, sei es O2 oder ein anderer, in dieses Forum verirren.

Das ist meistens so, aber bei o2 eben signifikant höher als in allen anderen Netzbetreiberforen zusammen.

Derjenige, der sich löblich äußern würde, hat keinen Grund, dieses Forum aufzusuchen. Außerdem war ich mit O2 bisher immer sehr zufrieden.

Das war ich auch mal (und wäre es eigentlich immer noch)

Ich kann nicht meckern. Und bei den aktuellen Preisen sind sie für mich wieder ein Stück attraktiver geworden.

Ja wären sie für mich auch. Versteht doch das es "Meckerern" (wie ihr sie hier nennt) in erster Linie nicht um die höheren Preise geht sondern wie die Preiserhöhungen eingeführt und ohne Rücksicht auf Verluste von o2 durchgedrückt wurden (Sonderrufnummern, Auslandroaming und jetzt die Anhebung der Tarifwechselgebühren während der Vertragslaufzeit). Selbst wenn es Nebenleistungen wären sollte ein gutes Unternehmen es nicht so hinterhältig machen, sonst verspielt man das Vertrauen!

Ich hoffe daß, das Image von o2 richtig Schaden durch ihre Hinterhältigkeit nimmt, dann wachen sie vielleicht mal auf.

Bye
Nico
Menü
[9.4] marco5555 antwortet auf roland.schuermann
12.04.2007 09:04
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Und die Moral deiner Geschichte?