Thread
Menü

Abschaltung Family Five - Hotline-Chaos!


18.12.2013 12:49 - Gestartet von MickM
Am 18.11.2013 habe ich von o2 einen Brief mit der Information erhalten, dass die Option Family Five im Januar "leider aus technischen Gründen" abgeschaltet wird. In diesem Schreiben war für Rückfragen ("damit wir Sie optimal beraten können") auch eine kostenlose Hotline-Nummer angegeben.

1. Versuch
Kostenlose Nummer angewählt, "weniger als eine Minute Wartezeit" angekündigt bekommen und nach 25 Minuten ... düdeldüdeldü ... entnervt aufgelegt.

2. Versuch (kostenpflichtige Nummer) unmittelbar danach
Sofort jemanden erreicht, ich soll weiter verbunden werden, .... Gesprächsabbruch

3. Versuch (kostenpflichtige Nummer) gleich nochmal
Wieder schnell jemand am anderen Ende der Leitung, auf Gesprächsabbruch hingewiesen ("Oh, das tut mir aber leid"), warten Sie bitte einen kleinen Moment .... düdeldüdeldüdeld .. Nach zehn Minuten habe ich aufgelegt und mir erst einmal einen Kaffee gemacht. Danach

4. Versuch (kostenpflichtige Nummer)
Diesmal bei der DSL-Abteilung versucht, vielleicht hat das ja auch etwas mit der Community Flat zu tun ????
1. Mitarbeiterin: Tut mir leid, das ist eine Frage für die Mobilabteilung .... düdeldüdeldü ....
2. Mitarbeiterin: Hier sind Sie falsch, das kann nur die Abteilung Festnetz / DSL klären. Auf meinen Einwand, dass die mich ja gerade hierhin verbunden hätten, wurde entgegnet "da hat wohl jemand keine Ahnung gehabt" ...düdeldüdeldü ....
3. Mitarbeiterin: Tja, das kann ich jetzt wirklich noch nicht klären, tut mir sehr leid, .... Sie werden zurück gerufen ......

Oh Wunder, ein paar Tage später kam dann tatsächlich ein Rückruf von einer Dame, die offensichtlich wusste, worum es geht, mir auch ein Alternativangebot machte. Bei einem nochmaligen Rückruf habe ich dann gefragt, warum mir eigentlich die Einstellung der Option angekündigt wird, obwohl sie in der aktuellen Tarifliste immer noch beworben wird. Das konnte sie dann nicht beantworten, versprach Klärung und einen neuerlichen Rückruf.

Eine Woche später habe ich dann (heute) den
5. Versuch (kostenlose Hotline)
gestartet. Schnell jemanden am Apparat, "verbinde Sie weiter" .... düdeldüdeldü ..
Nächster: "Ich habe keine Ahnung warum Sie zu mir durchgestellt wurden, muss mich erkundigen" ...düdeldüdeldüdeldü.... "verstehe Ihren Ärger, versuche es zu klären" .....noch eine Minute düdeldüdeldüdeldü ..... VERBINDUNG ABGEBROCHEN und ich bin kurz davon ins Handy zu beißen!

Gibt es hier im Forum noch jemanden, der dieses Schreiben bezüglich Family Five erhalten hat?
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ich bin schon lange Kunde bei o2 und habe so etwas noch NIE erlebt)
Menü
[1] o2_Team antwortet auf MickM
19.12.2013 16:50
Hallo Mick,

tut mir leid, dass du mehrfach die Hotline kontaktieren musstest, ohne eine konkrete Info zu erhalten.

Mit der Community Flat/DSL hat Family Five in der Tat nichts zu tun.


Benutzer MickM schrieb:
Oh Wunder, ein paar Tage später kam dann tatsächlich ein Rückruf von einer Dame, die offensichtlich wusste, worum es geht, mir auch ein Alternativangebot machte. Bei einem nochmaligen Rückruf habe ich dann gefragt, warum mir eigentlich die Einstellung der Option angekündigt wird, obwohl sie in der aktuellen Tarifliste immer noch beworben wird.

Hast du den Link für mich? Ich habe auf Anhieb keine Broschüre gefunden, in der die Option noch beworben wird. Neubuchungen der Family Five Option sind seit dem 15. Oktober 2013 nicht mehr möglich, Bestandskunden wird sie zum Jahresanfang 2014 deaktiviert (wird dann nochmal per SMS bestätigt, sobald die Deaktivierung abgeschlossen ist).

LG, Vivian
Menü
[2] wALTER-EGOn antwortet auf MickM
21.12.2013 13:39

2x geändert, zuletzt am 21.12.2013 14:26
Es sollte mich nicht wundern, wenn diese 'Option' im Internet weiter zu buchen ist, so schlecht wie diese Firma Ihr Portal in der Hand hat. Die letzte Umstellung hatte fatale Folgen und war eine Fehlentwicklung.

Ich fürchte bei der Umstellung des Webmail-Portals wird nach etlichen Pannen auch nichts brauchbares herauskommen. Es werden wohl immer noch bei der Vergabe solcher Aufträge die Kosten für 'wirklich qualifizierte Fachleute' gescheut.
Echte Informatiker wissen daß z.B. ein MS-Zertifikat keine Qualifikation beinhaltet, im Gegenteil.

Leider kam bei O2 keiner auf die Idee, für die auslaufende Option einen Nachfolger anzubieten, der zumindest für die meisten Kunden, die alte ersetzen könnte. :-(