Thread
Menü

alts surf@home weiter benutzen


08.11.2006 19:02 - Gestartet von PaKnHD
Hallo allerseits!

folgende Situation:
ich habe einen Genion und einen Surf@home Vertrag. Da mein surf@home Vertrag in ca einem halben Jahr ausläuft habe ich heute den Vertrag gekündigt. Jetzt folgenden Frage: kann ich mittels einer Multicard von meinem Genion Vertrag, das surf@home Gerät nach Vertragsende weiter benutzen? Ist dann auch das gleichzeitige surfen und telefonieren möglich? Oder passen die normalen Handy UMTS Karten nicht in die surf@home Box? Ich hätte es ja mal getestet aber ich habe von meinem Genion Vertrag leider keine UMTS Karte. Der Vorteil wäre, dass man einmal die Grundgebühr spart.

Danke schonmal für die Antwort!
Menü
[1] weißnix antwortet auf PaKnHD
08.11.2006 19:07
Also es sollte eigentlich möglich sein, die Box mit einer Multicard weiter zu benutzen.
Es würde aber nicht funktionieren gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren. Da auch bei "normaler" Nutzung der Multicard es nicht möglich ist zur gleichen Zeit zu telefonieren
Menü
[1.1] toco antwortet auf weißnix
08.11.2006 19:15
Benutzer weißnix schrieb:
Also es sollte eigentlich möglich sein, die Box mit einer Multicard weiter zu benutzen.
Es würde aber nicht funktionieren gleichzeitig zu surfen und zu telefonieren. Da auch bei "normaler" Nutzung der Multicard es nicht möglich ist zur gleichen Zeit zu telefonieren

Ich glaube, es ist eher genau entgegengesetzt Deiner Antwort:

Mit Multicard kann man sehr wohl gleichzeitig telefonieren und surfen - man kann nur nicht zwei *Gespräche* gleichzeitig führen.

Das habe ich ausprobiert.

Aber die Surf&Home-Router haben, soweit ich weiß, einen Simlock auf Surf&Home-Karten. Dessen bin ich mir aber nicht sicher.

toco
Menü
[1.1.1] weißnix antwortet auf toco
08.11.2006 19:19
Das mit dem Simlock glaub ich auch, aber der läßt sich nach zwei Jahren entfernen.
Menü
[1.1.1.1] PaKnHD antwortet auf weißnix
08.11.2006 19:54
das klingt ja alles schon ganz fabelhaft, weiß hier zufällig noch jemand ob der surf@home II Router hsdpa fähig ist?
Menü
[1.1.1.1.1] hspda
scenic24 antwortet auf PaKnHD
08.11.2006 22:37
einige surf@home II boxen sind hspda fähig. ob das deiner kann, steht zb auf der verpackung. dann heißt das gerät "surf@home2
hs"

alle jetztigen sind solche (seit einigen wochen)
Menü
[1.1.1.1.2] salih85 antwortet auf PaKnHD
08.11.2006 23:37
es tut mir sehr leid das ich dir das sagen muss aber mann kann mit einer multicard kein surf@home router benutzen weil du umbedingt eine surf@home karte brauchts.

was ich dir aber emphelen könnte das du über dein handy ins internet rein gehst ,man kann ja auch die packete auch auf ein o2 genion drauf buchen vorausgesetz man hat sie surf option freigeschaltet, und wenn du noch ein umts handy hast ist es auch die gleiche geschwindigkeit.

mach ich auch jetzt zuhause ist einfach nur briliant
Menü
[1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf salih85
09.11.2006 00:47
Benutzer salih85 schrieb:

mach ich auch jetzt zuhause ist einfach nur briliant

Glaub ich gern wenn man bereit ist für wenig bis nichts, viel bis sehr viel zu bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.2.2] PaKnHD antwortet auf salih85
09.11.2006 08:26
Benutzer salih85 schrieb:
es tut mir sehr leid das ich dir das sagen muss aber mann kann mit einer multicard kein surf@home router benutzen weil du umbedingt eine surf@home karte brauchts.

woher weißt du denn, dass es unbedingt eine surf@home karte sein muß? findet man da hinweise in der bedienungsanleitung?

von den paketen hatte ich ja das selbe vor wie du gesagt hast: aus meinem genion ne multicard machen. surf option aktivieren und ein paket dazubuchen. spar dann genau einmal die 9 euro grundgebühr und hab den gleich guten bzw. schlechte komfort wie davor. was mir persönlich aber reicht!
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] salih85 antwortet auf PaKnHD
09.11.2006 14:52
du kannst es ja mal versuchen , vieleicht irre ich mich auch nur . aber man hat es mir so gesagt das es nicht funktioniern soll, wenn es klappen sollte sag mir auch bescheid.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] nemesis001 antwortet auf salih85
10.11.2006 10:30
Das geht auf jeden Fall! Nur der Simlock muss raus, dann kannst du auch eine andere Karte in der Box verwenden. Schau mal im OK.de Forum. Da verwenden einige die Box auch mit anderen Karten
Menü
[1.1.1.1.2.3] dominic antwortet auf salih85
10.11.2006 09:52
moin zusammen,

ihr schreibt, das ihr teilweise das Handy als "UMTS-Modem" nutzt. Habe ich mir eigendlich auch einmal so gedacht es so zu machen. Habe aber bedenken, dass dann der Akku extrem schnell leer ist. Wie sind Eure Erfahrungen und mit welchem Handy surft ihr?

Gruß
Dominic
Menü
[1.1.1.1.2.3.1] salih85 antwortet auf dominic
10.11.2006 11:48
Halt ich surfe mit meinem Nokia 6233 und es klappt sehr gut. währemd dem surfen kannst du ja auch den akku aufladen ist doch auch kein problem. Während mand mit dem Handy surft kann man natürlich auch gleichzeitig telefonieren.
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1] ALBERTROS antwortet auf salih85
10.11.2006 11:51
Benutzer salih85 schrieb:
Halt ich surfe mit meinem Nokia 6233 und es klappt sehr gut. währemd dem surfen kannst du ja auch den akku aufladen ist doch auch kein problem. Während mand mit dem Handy surft kann man natürlich auch gleichzeitig telefonieren.

Also wenn ich surfe, habe ich keine Hand mehr frei und versuche auf dem Brett zu bleiben.

Helau!
Menü
[1.1.1.1.2.3.1.1.1] salih85 antwortet auf ALBERTROS
10.11.2006 12:19
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer salih85 schrieb:
Halt ich surfe mit meinem Nokia 6233 und es klappt sehr gut.
währemd dem surfen kannst du ja auch den akku aufladen ist doch auch kein problem. Während mand mit dem Handy surft kann man
natürlich auch gleichzeitig telefonieren.

Also wenn ich surfe, habe ich keine Hand mehr frei und versuche auf dem Brett zu bleiben.

Helau!



Aja manche telefonieren halt schlau, z.b. mit einem bluetooth headset .
Menü
[1.1.1.1.2.3.2] wkjm antwortet auf dominic
10.11.2006 13:04
Benutzer dominic schrieb:
moin zusammen,

ihr schreibt, das ihr teilweise das Handy als "UMTS-Modem" nutzt. Habe ich mir eigendlich auch einmal so gedacht es so zu machen. Habe aber bedenken, dass dann der Akku extrem schnell leer ist. Wie sind Eure Erfahrungen und mit welchem Handy surft ihr?

Hi!
Achte darauf, daß Ladestecker und Datenstecker getrennt sind (außer Du verbindest PC+Handy kabellos).
Ich surfe selten über 2 Stunden am Stück und habe mit dem K600i kein Problem.
Ein älteres LG-U8100 ist dann allerdings leer und man kann nicht gleichzeitig nachladen (hat nur einen Universalstecker).
CU