Thread
Menü

Anruf umleiten???


19.04.2006 12:46 - Gestartet von robert_de
Hallo Leute ich hätte mal eine frage betreffen der Kosten für eine Anrufumleitung. Und zwar habe ich einen o2 genioin duo tarif und habe die meine 1. Homezone bei mir daheim liegen und die 2. auf Arbeit. Wie sieht es denn mit den Kosten aus wenn ich die kompletten Anrufe die auf meinem 1. Handy in der ersten Homezone eingehen auf mein 2. Handy umleite?? Wollte einfach in meinem Nokia Anrufumleitung aktivieren. Beim dem 1. Handy ist die o2-flatrate gebucht. Theoretisch sollten so ja keine Kosten für mich entstehen da ich das ganze doch auf eine O2-nummer umleite und mich ein Anruf bei O" mit Flatrate ja nichts kostet. Wäre cool wenn mich darüber mal aufklären könnte bevor ich meine Telefonrechnug zum explodieren bringe. Vielen Dank für jede Antwort

Grüße Robert
Menü
[1] performer antwortet auf robert_de
19.04.2006 12:58
geht - hat auch nichts mit Flatrate zu tun, da alle Umleitungen auf O2-Nummern kostenfrei sind, z.B. auch Loop.
Menü
[2] picasso13 antwortet auf robert_de
19.04.2006 12:59
Such mal hier im Forum unter dem Stichwort "BWHZ". Da wirst du von Antworten erschlagen und deine Fragen dürften alle hinlänglich beantwortet werden. Erspart einem viel Schreibarbeit und sicherlich diverse unnötige Threads!

Grüße, picasso13
Menü
[3] nicmar antwortet auf robert_de
20.04.2006 11:59
Benutzer robert_de schrieb:

Wollte einfach in meinem Nokia Anrufumleitung aktivieren. Beim dem 1. Handy ist die o2-flatrate gebucht. Theoretisch sollten so ja keine Kosten für mich entstehen da ich das ganze doch auf eine O2-nummer umleite und mich ein Anruf bei O" mit Flatrate ja nichts kostet.

Korrekt, ein "Anruf" kostet zu o2 nichts innerhalb der Homezone, aber eine Rufumleitung ist ja gar kein Anruf...

Allerdings sind netzinterne RUL kostenfrei.
Menü
[3.1] mobydick antwortet auf nicmar
24.04.2006 11:38
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer robert_de schrieb:

Wollte einfach in meinem Nokia Anrufumleitung aktivieren. Beim dem 1. Handy ist die o2-flatrate gebucht. Theoretisch sollten so ja keine Kosten für mich entstehen da ich das ganze doch auf eine O2-nummer umleite und mich ein Anruf bei O' mit Flatrate ja nichts kostet.

In Kurzform: Nicht über die 1010 die Umleitung einstellen, sonder über die Funktion 'Anrufe umleiten' in den Funktionen Deines Handys.

Dann klappt das.

Gruss
mobydick
Menü
[3.1.1] dominic antwortet auf mobydick
24.04.2006 16:11
Benutzer mobydick schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer robert_de schrieb:

Wollte einfach in meinem Nokia Anrufumleitung aktivieren. Beim dem 1. Handy ist die o2-flatrate gebucht. Theoretisch sollten so ja keine Kosten für mich entstehen da ich das ganze doch auf eine O2-nummer umleite und mich ein Anruf bei O' mit Flatrate ja nichts kostet.

In Kurzform: Nicht über die 1010 die Umleitung einstellen, sonder über die Funktion 'Anrufe umleiten' in den Funktionen Deines Handys.

Dann klappt das.

Gruss
mobydick

zu ergänzenden Info: das Handy muss dabei immer eingeschaltet und im Netz von O2 eingebucht sein. (Sollte es ja so oder so, wenn es sich in der HZ befindet)
Gruß
Dominic