Benutzer Eins Zwei Drei 1 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Eins Zwei Drei 1 schrieb:
o2 muss auch von etwas leben man kann nicht immer alles billiger machen oder es so lassen nur, weil die Einzelnen es so
möchten. Es geht hier um die 0180 Nummer und nicht um eine Nummer die man täglich anruft. Wenn ich o2 wäre so würde ich das mit den 0180er Nummern so lassen.
Es geht hier nicht darum, daß o2 für den Einzelnen alles billiger machen soll, sondern darum, daß Verträge einzuhalten sind, und o2 es nicht für nötig hält, die Kunden über Preiserhöhungen zu informieren, sondern einfach ohne Mitteilung erhöht. Ich würde mal gerne wissen, wie o2 reagieren würde, wenn die Kunden einfach die Rechnungen kürzen würden, "weil sie ja auch schließlich von was leben müssen" und die Preise einfach halbieren würden, z.B. weil sie einen noch einen Altvertrag haben und zwischenzeitlich die Preise gesunken sind? Würde da o2 nicht darauf bestehen, daß die Preise bei Vertragsabschluß weiterhin gültig sind? Ich denke ganz bestimmt! Nur umgekehrt meinen die wohl, daß sich die Kunden alles gefallen lassen müssen. o2 setzt sich über gültiges Vertragsrecht hinweg und
meint auch noch, das wäre alles ok!
Die haben Glück, daß ich keinen o2 Vertrag habe. Ich habe nämlich eine RS und die Zeit zum Anwalt zu gehen auch, bzw. ich
würde sie mir nehmen und die Sache per Gericht durchziehen mit der RS im Rücken. Wenn`s sein müßte, bis zum BGH, damit
diese unverschämte Kundenbehandlung mal aufhört und die NB mal sehen,
daß die Kunden sich nicht alles gefallen lassen. Wenn mal dem RA einmal die Sache übergeben hat, ist danach kein großer Zeit-
aufwand mehr nötig. Das erledigt dann der RA!
Gruß
Marbri
Du hast keinen o2 Vertrag aber regst dich hier künstlich auf man du bist gut. Soll doch der Einzelne dem es stört sich an o2 wenden, wenn der Einzelne kein Glück hat so soll er Kündigen, wenn er damit durch kommt. Ich weis ja nicht wie viele Kunden o2 hat aber den meisten wird es nicht so stören wie es dich oder den Einzelnen stört. o2 wird seine Kunden weiterhin behalten und es werden weiterhin welche dazu kommen egal was der Einzelne sagt oder schreibt.
Ich rege mich hier nicht künstlich auf, sondern es geht hier
allgemein darum, daß sich hier ein NB meint sich nicht an Verträge halten zu müssen. Hier ein Geschichte aus dem
näheren Bekannntenkreis: Ein Freund der Familie hat eine o2
Loop-Karte, noch mit dem alten Classic-Tarif, das WE beginnt
Freitags ab 18 Uhr, Abrechnung 10/10-Takt. Eines Tages ist
er umgestellt in den neuen Classic-Tarif, 60/1-er Takt, WE-Beginn: Freitag 20 Uhr. Benachrichtigt wurde er nicht. Auf seine
Anfrage hin erhielt er die Mitteilung, er wäre per SMS ja informiert worden und hätte nicht widersprochen innerhalb von
4 Wochen. Nur war der gute Mann für 4 Monate in Spanien und
hatte das Handy in Deutschland gelassen, weil er in seiner
spanischen Wohnung ein Handy mit spanischer SIM-Karte hat.
Eine schriftliche Mitteilung hat er von o2 nie bekommen. Hätte
o2 ihn schriftlich, so wie es das Gesetz vorschreibt, informiert, hätte sein Postbeauftragter den Brief während seiner
Abwesenheit gelesen und Widerspruch einlegen können. Aber da
niemand das Handy einschaltete, nahm auch niemand von der angeblichen SMS Kenntnis, nach seiner Rückkehr war sie gelöscht,
wenn sie denn wirklich von o2 geschickt worden war. 4 Monate
"hält" sich keine SMS im Netz. Dasselbe Verhalten in grün von T-Mobile: Kunden des alten Xtra-Tarifs "Friend" erhalten eine
SMS oder auch nicht, daß sie zum 1.2.07, wenn sie nicht bis
zum 22.01.07 "schriftlich" widersprechen, in den neuen Xtra
"Classic" umgestellt werden. Natürlich 60/1-er Takt, keine
Xtra-Nr.1 und auch kein günstiger WE-Tarif. Ich habe noch so
eine Karte mit diesem Xtra-Alttarif. Ne SMS habe ich nicht erhalten. Wenn ich es nicht hier zufällig bei Teltarif gelesen
hätte, wäre ich einfach umgestellt worden. Hier maßen sich
die Firmen Sonderrechte an: Selbst beim Widerspruch die Schriftform verlangen, am besten noch Einschreiben mit Rückschein, aber für sich selbst ne SMS für ausreichend halten,
um die Kunden zu informieren (oder auch nicht) Manchmal kommen
SMS auch nicht an. Wollte mal sehen, ob die NB oder Provider
ne Vertragskündigung anerkennen würden, wenn der Kunde den
per SMS kündigt. Für vertragliche Veränderungen schreibt
unser Gesetz immer noch die Schriftform vor, an das Gesetz haben
sich auch NB und Provider zu halten.
Gruß
Marbri