Thread
Menü

Anzeige 'Home' bzw. 'Häuschen'


07.05.2003 21:06 - Gestartet von tommiii
Mein Nokia 6310i zeigt im Display nur die Anzeige "o2 - de" an. Bei jedem Gespräch welches ich innerhalb der Homezone führe wid vor Verbindungsbeginn "home" angesagt. Wie, bzw. wo kann ich das Handy (?) so einstellen das die Homezone (und gleichzeitig das Häuschen) im Display angezeigt wird? In dem Handbuch des Telefons Habe ich dazu nichts gefunden.
Menü
[1] hoger antwortet auf tommiii
07.05.2003 21:10
Die Homezone müsste das Handy eigentlich von sich aus anzeigen, es wird aus der SIM gesteuert.

Selbst mein altes Siemens S25 zeigt Haus und "home" an.

Komisches Nokia...
Menü
[1.1] tommiii antwortet auf hoger
07.05.2003 21:53
Ja ich finde es auch komisch, denn (!) sofern ich die DUO-Karte einlege wird "home" und auch das Häuschen angezeigt.
Ich habe so die Vermutung das irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen. Ein Hinweis könnte sein, das meine Rufnummer von E+ portiert worden ist und dort eben bestimmte Standardeinstellungen noch nicht gesetzt worden sind.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf tommiii
07.05.2003 21:56
Ein Hinweis könnte sein, das meine Rufnummer von E+ portiert worden ist und dort eben bestimmte Standardeinstellungen noch nicht gesetzt worden sind.

Das könnte es sein. o2 muss da wohl noch etwas einrichten. Also Hotline bemühen.
Menü
[1.1.1.1] genionelch antwortet auf hoger
08.05.2003 17:20
Benutzer hoger schrieb:
Ein Hinweis könnte sein, das meine Rufnummer von E+ portiert worden ist und dort eben bestimmte Standardeinstellungen noch nicht gesetzt worden sind.

Das könnte es sein. o2 muss da wohl noch etwas einrichten. Also Hotline bemühen.

Genau, am Anfang meines Uralt-Vertrages hatte ich auch so ein Problem, wobei damals mein Handy das ganze noch nicht unterstützt hatte. Hatte solange den Piepton jeweils vor dem Telefonat; dann hat Motorola mir die neueste Software von VIAG INTERKOM damals draufgespielt. Anschließend habe ich die Hotline bemüht, die mir dann eine DatenSMS geschickt haben (über Nacht), sodaß ich am nächsten Tag die Anzeige hatte.
Also die Hotline freundlich bemühen, die schicken einem dann eigentlich so eine DatenSMS und schon sollte es funzen.

genionelch
Menü
[1.1.1.1.1] cabal antwortet auf genionelch
09.05.2003 22:22
@hoger

Ich habe bei meinem siemens s25 leider kein häuschen.

habe ein anderes logo per irda installiert,
bestimmt liegt es daran.

nur wie kann ich dieses logo wieder löschen?
habe mein notebook gerade nicht griffbereit

Menü
[1.1.1.1.1.1] hoger antwortet auf cabal
12.05.2003 13:01
nur wie kann ich dieses logo wieder löschen?
habe mein notebook gerade nicht griffbereit

Ich habe bei meinem S25 noch keine Möglichkeit dazu gefunden, außer per PC. Es gibt aber auch irgendwelche Lösch-SMS, mit denen das ursprüngliche Logo wiederhergestellt werden kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] handy-andy antwortet auf hoger
12.05.2003 16:03
Benutzer hoger schrieb:
nur wie kann ich dieses logo wieder löschen? habe mein notebook gerade nicht griffbereit

Ich habe bei meinem S25 noch keine Möglichkeit dazu gefunden, außer per PC. Es gibt aber auch irgendwelche Lösch-SMS, mit denen das ursprüngliche Logo wiederhergestellt werden kann.

Geht aber bei Siemens nicht. Da bleibt Dir wirklich nur die Möglichkeit, das Logo per Datenkabel bzw. IrDA zu entfernen.

Gruß, handy-andy
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] cabal antwortet auf hoger
12.05.2003 16:03
das häuschen ist inzwischen trotz logo auf meinen s25 aufgetaucht. *freu*

braucht o2 nach dem ersten einloggen ein wenig Zeit bis das Häuschen auftaucht?

wäre interessant ob es für das "good old" s25 wirklich eine "lösch-sms" gibt.

:)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] cabal antwortet auf cabal
12.05.2003 16:04
hat sich gekreuzt meine Frage und Andys Antwort.

Danke für die Info!

gruß´

cabal
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] hoger antwortet auf cabal
12.05.2003 16:15
braucht o2 nach dem ersten einloggen ein wenig Zeit bis das Häuschen auftaucht?

Ja, es vergehen immer ca. 10 Sekunden, bis nach dem Einbuchen in einer Homezone-Zelle das Symbol erscheint.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.1] Improvisator antwortet auf hoger
14.05.2003 00:42
Hallo!

Wenn das "Häuschen" beim 6310(i) nicht angezeigt wird:
Kurzer Anruf bei der kostenlosen Hotline 0179-55222
(dann am besten zum Durchwählen erst die 3 dann die 2 drücken).
Es wird Dir dann von der Technik (nochmals) das Signal zugeschickt (Handy eingeschaltet lassen) - und das Häuschen ist da.

Die akustische Ansage "Home" vor jedem Gespräch nennt o2 "Tonindikator" (liebevoll "Toni"). Er machte (und macht) vor Allem bei Handys Sinn, die per se kein Häuschen darstellen können. Auch für Blinde (kein Scherz!) macht dies Sinn.

Wenn es stört: Toni läßt sich aus abschalten.
Einfach den Tarifmanager (Kurzwahl 1414) anrufen und die "5" drücken.

Gruß,
Improvisator