Thread
Menü

Emailbenachr. per SMS auf 5 /Tag reduziert! Vertragsbruch !!


13.10.2003 21:23 - Gestartet von aysoo
hallo.. ich bin total am verzweifeln.. O2 will mich für blöd verkaufen.. war bereits in alle im Umkreis iegenden Shops, habe zigmal die kundenhotline angerufen und mich per Mail an die kundenbetreuung gewandt.

Folgendes:
ICh habe vor ca 5monaten meinen Select Vertrag abgeschlossen, weil mir nur O2 das Angebot machte KOSTENLOS UNBEGRENZT!!!!! jeden emaileingang an @genion.de als kurz SMS (40 zeichen) aufs Handy zu schicken.

Nach der Umstellung auf @o2online.de gingen die Probleme los. Die SMS kamen unregelmäßig/verspätet/und meißtens morgens gegen 2Uhr zu Hauf. (ich erhalte als ca. 40 Mails pro Tag).

Als Ausrede schaltete O2Online ein PopUp fenster in dem auf die Umsrukturierungsarbeiten hingewiesen wurde und um Nachsicht gebeten wurde.

seit 2 wochen allerdings registriere ich kaum noch SMS benachrichtigungen und nach rumsurfen auf den O2 Seiten fiel mir auf dass jetzt plötzlcih nur noch 5 Benachrichtigungen aufs Handy / Tag kommen.

In den AGB`s wird nicht geshcrieben dass O2 das Recht hat diese Umstellung vorzunehmen.

O2 bestreitet die unbegrenzte SMS zusendung - habe allerdings bereits mehrere Zeugen und suche auf diesem Wege ebenfalls noch Betroffen (breunig@gmxpro.de).

für mich ist das ganz Klar ein Vertragsbruch da mir bei ABschluss diese ZUsendung quasi "versichert" wurde.

was bitteschön sollte mich jetzt noch bei O2 halten??

Also bitte meldet euch bei mir,wenn es euch genauso geht!
irgendwie scheint O2 mit seinen Mitarbeitern eine Gehirnwäsche vollzogen zu haben, aber ich weiß doch was auf meinem Handy ankam und was nicht??!?!

absolute Kacke ist dieser Laden!!!

Bitte zudem um eine kompetente Erklärung und evtl Lösung des Problems.

Für mich kommt diese kostenpflichtige SMS benachrichtung für 19cent überhaupt nicht in Frage.. und das O2Active ist eine reine Abzocke da es ja nicht mal GPRS via Internet unterstützt.
und O2Acitve Emailpack soll anscheinend die eingehenden Emails weiterleiten, allerdings seh ich nicht ein zusätzlich im Jahr ca 32€ zu zahlen.

vielen Dank
Timo Breunig


Menü
[1] boeserbert antwortet auf aysoo
13.10.2003 21:35
Benutzer aysoo schrieb:
hallo.. ich bin total am verzweifeln.. O2 will mich für blöd verkaufen.. war bereits in alle im Umkreis iegenden Shops, habe zigmal die kundenhotline angerufen und mich per Mail an die kundenbetreuung gewandt.

Folgendes:
ICh habe vor ca 5monaten meinen Select Vertrag abgeschlossen, weil mir nur O2 das Angebot machte KOSTENLOS UNBEGRENZT!!!!! jeden emaileingang an @genion.de als kurz SMS (40 zeichen) aufs Handy zu schicken.

Nach der Umstellung auf @o2online.de gingen die Probleme los. Die SMS kamen unregelmäßig/verspätet/und meißtens morgens gegen 2Uhr zu Hauf. (ich erhalte als ca. 40 Mails pro Tag).

Als Ausrede schaltete O2Online ein PopUp fenster in dem auf die Umsrukturierungsarbeiten hingewiesen wurde und um Nachsicht gebeten wurde.

seit 2 wochen allerdings registriere ich kaum noch SMS benachrichtigungen und nach rumsurfen auf den O2 Seiten fiel mir auf dass jetzt plötzlcih nur noch 5 Benachrichtigungen aufs Handy / Tag kommen.

In den AGB`s wird nicht geshcrieben dass O2 das Recht hat diese Umstellung vorzunehmen.

O2 bestreitet die unbegrenzte SMS zusendung - habe allerdings bereits mehrere Zeugen und suche auf diesem Wege ebenfalls noch Betroffen (breunig@gmxpro.de).

für mich ist das ganz Klar ein Vertragsbruch da mir bei ABschluss diese ZUsendung quasi 'versichert' wurde.

was bitteschön sollte mich jetzt noch bei O2 halten??

Also bitte meldet euch bei mir,wenn es euch genauso geht! irgendwie scheint O2 mit seinen Mitarbeitern eine Gehirnwäsche vollzogen zu haben, aber ich weiß doch was auf meinem Handy ankam und was nicht??!?!

absolute Kacke ist dieser Laden!!!

Bitte zudem um eine kompetente Erklärung und evtl Lösung des Problems.

Für mich kommt diese kostenpflichtige SMS benachrichtung für 19cent überhaupt nicht in Frage.. und das O2Active ist eine reine Abzocke da es ja nicht mal GPRS via Internet unterstützt. und O2Acitve Emailpack soll anscheinend die eingehenden Emails weiterleiten, allerdings seh ich nicht ein zusätzlich im Jahr ca 32€ zu zahlen.

vielen Dank
Timo Breunig



Komm mal wieder runter!!!! (wirklich nicht böse gemeint!)


Es war >nie< die Rede von mehr als 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen/Tag...
Ich nutze den Dienst schon fast 2 Jahre....
Aber bitte für 2,95Euro mehr im Monat kannste doch die eMail-Flat buchen und kannst daneben so viele SMS-Benachrichtigungen erhalten wie Du lustig bist!

Viele Grüße
frank
Menü
[1.1] aysoo antwortet auf boeserbert
13.10.2003 21:39
hi!
nein ich komm nicht runter...

der händler hat mir zugesichert, unbegrenzt eingehende mails als Kurz SMS aufs handy zu bekommen, und auf der "alten" O2 page stand das auch so, auf der Seite wo man diese "Regeln" für die Benachrichtigung einstellen kann.

und dass das früher so war, können zum Glück Freunde bezguen, die auch aus diesem Grund diesen Vertrag bei O2 abgeschlossen haben.

ich seh überhaupt nciht ein 2,95€ mehr zu bezahlen, eher lös ich den Vertrag auf und maschier zu nem Anwalt.
:(
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf aysoo
13.10.2003 21:45
Benutzer aysoo schrieb:
hi!
nein ich komm nicht runter...

der händler hat mir zugesichert, unbegrenzt eingehende mails als Kurz SMS aufs handy zu bekommen, und auf der 'alten' O2 page stand das auch so, auf der Seite wo man diese 'Regeln' für die Benachrichtigung einstellen kann.

und dass das früher so war, können zum Glück Freunde bezguen, die auch aus diesem Grund diesen Vertrag bei O2 abgeschlossen haben.

ich seh überhaupt nciht ein 2,95€ mehr zu bezahlen, eher lös ich den Vertrag auf und maschier zu nem Anwalt. :(


Naja, was der Händler so sagt wenn er was verkaufen will! :-((

Ich kannte/kenne es jedenfalls nicht anders (5SMS/Tag kostenlos), lasse mich aber gern belehren und verfolge die Meinung der Anderen hier....

Bis dann also....
frank
Menü
[1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf aysoo
13.10.2003 21:49
Benutzer aysoo schrieb:
hi!
nein ich komm nicht runter...

der händler hat mir zugesichert, unbegrenzt eingehende mails als Kurz SMS aufs handy zu bekommen, und auf der "alten" O2 page stand das auch so, auf der Seite wo man diese "Regeln" für die Benachrichtigung einstellen kann.

und dass das früher so war, können zum Glück Freunde bezguen, die auch aus diesem Grund diesen Vertrag bei O2 abgeschlossen haben.

Also nur deshalb einen Vertrag abschließen?Naja,für mich würde es wichtigere sachen geben.

ich seh überhaupt nciht ein 2,95€ mehr zu bezahlen, eher lös ich den Vertrag auf und maschier zu nem Anwalt.
:(
Menü
[1.1.3] o2 - can do? antwortet auf aysoo
13.10.2003 21:59
Wenn Du ein bisschen in den Threads von O2 schnüffelst, wirst Du merken, dass es vor mehr als 5 Monaten etlche Threads gegeben hatte bezüglich der Begrenzung von nur 5 SMS pro Tag. Wenn Du die Seiten "kopiert" hast bzw. aufbewahrt hast, dass beim Abschluss Deines Vertrages, keine Einschränkungen auf die Zusendungen von Benachrichtungs-SMS pro eMail-Eingang hervorgeht, so kannst Du damit zum Anwalt laufen.

Aber die Leutchen hier werden Dir bestätigen, dass die Begrenzung von 5SMS pro Tag schon vor 5 Monaten existierte.
Menü
[1.1.3.1] aysoo antwortet auf o2 - can do?
13.10.2003 22:03
hi
und da liegt mein Problem.. ich habe die seiten natürlcih NICHT gespeichert.. :(

und ich will auch nicht wahrhaben dass das schon vor 5mnaten so war, da ich den vertrag ja auch erst dann abgeschlossen hab!

ich kenne ja auch schon leute denen auch unbegrenzt SMS zugesandt wurde.. als es noch @genion.de hieß.
erst seit der @o2online.de umstellung ist es nur noch kacke...

cih will das aber nicht hinnehmen.. :(

ich bin doch ned blöd.. und wieß doch wann ich welche SMS bekommen habe??

also bitte.... mhmh *grmpfl* :(
Menü
[1.1.3.1.1] Martin Kissel antwortet auf aysoo
15.10.2003 21:26
Benutzer aysoo schrieb:
und ich will auch nicht wahrhaben dass das schon vor 5mnaten so war, da ich den vertrag ja auch erst dann abgeschlossen hab!

Das ist schon viel viel länger so.


ich kenne ja auch schon leute denen auch unbegrenzt SMS zugesandt wurde.. als es noch @genion.de hieß. erst seit der @o2online.de umstellung ist es nur noch kacke...

Auch vor der Umstellung waren es nur 5 SMS pro Tag.


cih will das aber nicht hinnehmen.. :(

Du hättest den Vertrag, Preisliste und Leistungsbeschreibung lesen sollen, bevor du den Vertrag gemacht hast.


ich bin doch ned blöd.. und wieß doch wann ich welche SMS bekommen habe??

bloß weil es früher mal ging muß es nicht immer so sein
wenn dein bäcker dir früher manch mal 1 brötchen geschenkt hat, obwohl er es nirgends versprochen hat, verklagst du ihn dann heute, weil er es nicht mehr tut?
Menü
[1.1.3.1.1.1] No.1 antwortet auf Martin Kissel
16.10.2003 01:48
bloß weil es früher mal ging muß es nicht immer so sein wenn dein bäcker dir früher manch mal 1 brötchen geschenkt hat, obwohl er es nirgends versprochen hat, verklagst du ihn dann heute, weil er es nicht mehr tut?

Da muss man aber vorsichtig sein mit dem "Gewohnheitsrecht":

Wenn du deinem Nachbarn 5 Jahre lang gestattest, dass er über dein Grundstück geht, dann darfst du nicht anschließend (grundlos) dagegen angehen...
Menü
[1.1.4] dan21 antwortet auf aysoo
14.10.2003 02:00
wenn du dir die agb´s genau anschaust, dann siehst du dass der e-mail-sefice von o2 garkein vertragsbestandteil ist. es ist eine freiwillige kostenlose zusatzleistung, die im übrigen nicht o2 deutschland ausführt, sondern eine firma in england. die haben eine eigene homepage, da kannst du dir alles durchlesen, soweit ich weiß nur auf englisch und gegen die darfst du dann sicherlich auch prozessieren.
ich wünsche dir dabei viel spass.
Menü
[1.1.5] RE: Und? Überzeugt?
boeserbert antwortet auf aysoo
14.10.2003 08:33
Benutzer aysoo schrieb:
hi!
nein ich komm nicht runter...

Hallo,
die Antworten der Forums-Nutzer haben Dich nun sicher überzeugt!?
Ich jedenfalls würde die knapp 3Euro/Monat gern zahlen für die eMail-Flat!
Komme mir nur veralbert vor wenn ich die Vertragsbedingungen lese!
Kann doch nicht sein das ich die Flat bis zum Ende meines Genionvertrags buchen/behalten muß und nicht kündigen kann!
Was ist bei Verlängerung?
Automatische Mit-Verlängerung??
Kündigungsfristen gut und schön, aber sowas find ich nicht gut und das ist auch der Grund warum die wap-/email-Flat für mich nicht in Frage kommt.....
Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß
frank
Menü
[1.2] Webby antwortet auf boeserbert
16.10.2003 18:07
Hm hab meinen Vertrag seid Januar und hab auch nur von 5 Sms Benachrichtungen gelesen,als es dann mal ein funktionierendes Mailsystem gab

Webby
Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf Webby
16.10.2003 18:56
Benutzer Webby schrieb:
Hm hab meinen Vertrag seid Januar und hab auch nur von 5 Sms Benachrichtungen gelesen,als es dann mal ein funktionierendes Mailsystem gab

Gibt es heute noch!

Zumindest meine Emails kommen alle an.
Menü
[1.2.1.1] Webby antwortet auf No.1
16.10.2003 19:00
Ja gibt es heute aber anfangs hat es bei mir mit dem Mailfach bei o2 nicht geklappt,da sie daran am Arbeiten waren:-)
Webby
Menü
[1.2.1.1.1] No.1 antwortet auf Webby
16.10.2003 19:05
Benutzer Webby schrieb:
Ja gibt es heute aber anfangs hat es bei mir mit dem Mailfach bei o2 nicht geklappt,da sie daran am Arbeiten waren:-)

Da kann man ja nun nicht meckern, dass der Zugang nicht klappt, während alles von genion.de auf o2online.de umgestellt wird...
Menü
[1.2.1.1.1.1] Webby antwortet auf No.1
16.10.2003 19:12
Hab doch nicht gemeckert

Witzbold
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Webby
16.10.2003 19:13
Benutzer Webby schrieb:
Hab doch nicht gemeckert

Witzbold

Hab ja auch nicht gesagt, dass DU gemeckert hättest! ;-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Webby antwortet auf No.1
16.10.2003 19:14
Guuuuuuuuuuutttttttttttttttttt
Webby
Menü
[2] spunk_ antwortet auf aysoo
13.10.2003 23:30
Benutzer aysoo schrieb:

weil mir nur O2 das Angebot machte KOSTENLOS UNBEGRENZT!!!!! jeden emaileingang an @genion.de als kurz SMS (40 zeichen) aufs
unbegrenzt war zumindest bereits vor einem jahr die benachrichtigung kostenpflichtig.

kostenfrei war bereits vor einem jahr die anzahl auf 5 pro tag begrenzt

so wurde es mir damals bereits auf der webseite dargestellt.

aber wo ist das problem nun?... wenn du den dienst nicht nutzen möchtest wirst du doch nicht dazu gezwungen.
Menü
[2.1] aysoo antwortet auf spunk_
13.10.2003 23:36
hi
also ich möchte den Dienst nutzen.. nur eben weiterhin kostenlos.

O2 hat mir jetzt eben folgendes geantwortet:

Es war immer auf 5 SMS / Tag beschränkt,
ich hatte anscheinend Glück, der durch einen Softwarefehler verursacht wurde...
--> komisch nur dass mein Freundeskreis ebenfalls zu den glücklichen zählten....

Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf aysoo
13.10.2003 23:39
Benutzer aysoo schrieb:

also ich möchte den Dienst nutzen.. nur eben weiterhin kostenlos.
na prima... das geht doch. ist halt nur auf 5 pro tag begrenzt.

Es war immer auf 5 SMS / Tag beschränkt,
so war es bei mir immer.

ich hatte anscheinend Glück, der durch einen Softwarefehler verursacht wurde...
na siehste.... da bin ich ja eigentlich total benachteiligt worden durch diesen fehler.
aber ich vermute ich kriege deswegen keine erstattungen?

Menü
[2.1.2] auch irgendwie off topic-sorry-
everlastxxx antwortet auf aysoo
14.10.2003 02:01
hallo!
ich frage mich machmal was für "freaks" ( nicht böse gemeint) brauchen so etwas sooooooooooooo dringend das sie im wenn es nicht mehr zu verfügung steht so einen aufwand machen! ich kriege jeden tag 40 spam mails und vielleicht 2 wichtige mails! ich geh dann halt online und schaue nach!
also nur interesse halber skizziere mir mal warum du sooooo darauf angewiesen bist!
danke und sweet dreams
steve
Menü
[2.1.2.1] blondini antwortet auf everlastxxx
14.10.2003 07:35
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich frage mich machmal was für "freaks" ( nicht böse gemeint) brauchen so etwas sooooooooooooo dringend das sie im wenn es nicht mehr zu verfügung steht so einen aufwand machen! ich kriege jeden tag 40 spam mails und vielleicht 2 wichtige mails!
ich geh dann halt online und schaue nach!
also nur interesse halber skizziere mir mal warum du sooooo darauf angewiesen bist!
danke und sweet dreams
steve


ich brauche etwas so driiiinnnngggggeeeeennnddddd, daß ich es mir bei t-email umsonst hole. alles klar?!

nichts für ungut. o2 ist ein herrliches spielzeug für erwachsene, die keine modelleisenbahn haben. aber für die praxis gehe ich doch lieber woanders hin (d1).

grüße

blondini
Menü
[2.1.2.1.1] Andreas11 antwortet auf blondini
14.10.2003 08:19
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ich frage mich machmal was für "freaks" ( nicht böse gemeint) brauchen so etwas sooooooooooooo dringend das sie im wenn es nicht mehr zu verfügung steht so einen aufwand machen! ich kriege jeden tag 40 spam mails und vielleicht 2 wichtige mails!
ich geh dann halt online und schaue nach!
also nur interesse halber skizziere mir mal warum du sooooo darauf angewiesen bist!
danke und sweet dreams
steve


ich brauche etwas so driiiinnnngggggeeeeennnddddd, daß ich es mir bei t-email umsonst hole. alles klar?!

nichts für ungut. o2 ist ein herrliches spielzeug für erwachsene, die keine modelleisenbahn haben. aber für die praxis gehe ich doch lieber woanders hin (d1).

grüße

blondini

Nach dieser Definition hätten alle Erwachsenen ein Durchschnittsalter von mindestens 60. Diese telefonieren übrigens auch nur über die Telekom und surfen über T-Online und denken, dass sie gar nicht mehr fernsehen können, weil die Tällekomm die Kabelnetze verkauft hat.
Menü
[3] No.1 antwortet auf aysoo
15.10.2003 13:03
Ich habe vor mehr als einem Jahr einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und da war schon nur noch 5 SMS kostenfrei.

Hast du wohl nicht richtig gelesen.