Übrigens hilft auch die Nummerübertragung auszuschalten, dann kostet´s auch nichts!
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer barbiere schrieb:
Benutzer Maecky schrieb:
Ich habe seit einem Jahr kein Festnetz mehr, vor allem, weil die mir Grundgebühr von 15,95 im Verhältnis zu meinen zwei Stunden Telefonieren im Monat zu hoch war. Wer mein Schichtsystem nicht kennt, erreicht zuhause eh nur den Anrufbeantworter.
Als O2-Telefonierer spare ich zwar nun etliches, aber im Mobilfunk sind nun mal viele Fallstricke ausgelegt Das sind keine realistisch kalkulierten Preise, da ist vieles zu billig (Handy für 0 Euro, keine Grundgebühr), dafür wird man auf der anderen Seite gnadenlos abgezockt (teilweise extrem teure Gespräche, z.B. Sonderrufnummern und eben diese Benachrichtigungs-SMS).
Unterm Strich hoffen wohl alle Anbieter, mit der Unkenntnis der
Kunden mehr Gewinn zu machen. Ich gönne jedem Bratwurstverkäufer seinen Gewinn, aber von denen ist auch noch keiner auf die Idee gekommen, die Wurst kostenlos anzupreisen und dann für den Senf zwei Euro zu verlangen.
Und nun mein SMS-Beispiel:
Mein Abteilungsleiter hat sein Handy immer am Mann, und ich musste ihn mal dringend sprechen. Nur hatte er drei Stunden in einem Keller zu tun und war damit im Funkloch. Fünfmal habe ich versucht, ihn zu erreichen. Der ruft selbst bekannte Nummern nicht zurück, der war ausreichend beschäftigt, die cirka 30 Benachrichtigungs-SMS zu löschen, die in der Zeit aufgelaufen sind.
Meine Meinung: Das ist kein Service, nur (Wort nicht erlaubt).
Widerspruch, mein Herr.
Du als Anrufer wirst in Kenntnis gebracht, dass die angerufene
Person über deinen Anruf informiert wird. Kein Grund die kostbare Zeit (ganz zu schweigen von deinem Geld) dafür zu vergeuden, jemanden erreichen zu versuchen.
Man kann allerdings die Benachrichtigungs- SMS über den Kundenservice deaktivieren lassen.
Wenn du dich über die Kosten ärgerst, die einem als Anrufer entstehen, dann solltest du als erstes die Benachrichtungs- SMS bei deinem O2- Vertrag deaktivieren lassen (denn deine Anrufer ärgern sich über die Kosten auch). Dann kannst du andere Leute (z.B. deinen Abteilungsleiter) auf die Kosten der Benachrichtigungs- SMS aufmerksam machen und sie auch bitten, die deaktivieren zu lassen.