Thread
Menü

beschwerde an o2 wegen beleidigung


22.10.2007 20:49 - Gestartet von Cicim
hallo

ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.

er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen

der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.

wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.

zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.

hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
hat das schon jemand von euch gemacht?
wäre für tipps sehr dankbar
vielen dank
Menü
[1] Stiflers_Mom antwortet auf Cicim
23.10.2007 09:48
Der Mitarbeiter wird die Vorwürfe natürlich bestreiten, und selbst wenn das Gespräch mitgeschnitten wurde, wird O2 das sicher nicht herausrücken.
Würde also einen Brief (Einschreiben kann man sich da sparen) schicken von wegen: Langjähriger Kunde, zutiefst erschüttert, keine Basis für Geschäftsbeziehung, blabla, und dann auf eine Gutschrift hoffen. Mehr ist da imo nicht drinnen.
Menü
[2] whio1977 antwortet auf Cicim
23.10.2007 11:28
Benutzer Cicim schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.

er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen

der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt
Wie ist dein Bekannter denn an die HT herangetreten, sorry aber ohne Grund wird eine HT auch nicht so ausfallend... schließlich gehts um den Ihren Job..

er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.

wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.

zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.

hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
hat das schon jemand von euch gemacht?
wäre für tipps sehr dankbar
vielen dank
Menü
[3] blondini antwortet auf Cicim
23.10.2007 12:21
Benutzer Cicim schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.

er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen

der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.

wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.

zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.

hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
hat das schon jemand von euch gemacht?
wäre für tipps sehr dankbar
vielen dank


hast du denn den namen von dem typ? ohne den namen wirst du wohl nichts machen können. denn mit der zeit allein wird man das gespräch nicht zuordnen können. es kommt mir irgendwie komisch vor...

blondini
Menü
[4] nova antwortet auf Cicim
23.10.2007 13:17

2x geändert, zuletzt am 23.10.2007 13:21
Benutzer Cicim schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.

er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen

der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.

wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.

zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.

hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
hat das schon jemand von euch gemacht?
wäre für tipps sehr dankbar
vielen dank

Das kann ich mir nicht vorstellen das es so war. Beim besten Willen nicht. Ich habe schon so viele Hotline-Gespräche geführt - und keines war so. Es gab sicherlich mal das ein oder andere nicht so erfreuliche Telefonat, doch noch nie sind Beleidigungen gefallen.

Da ist wohl jemand zu Recht sauer, dass O2 die Tarifwechselgebühren angehoben hat... kann das wohl sein?

Nova
Menü
[5] roland.schuermann antwortet auf Cicim
23.10.2007 13:25
Benutzer Cicim schrieb:
der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

Hallo!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist. So, wie ich O2 in meiner Zeit als deren Kunde erlebte, ist die Hotline immer sehr freundlich. Meineserachtens versucht hier jemand O2 von einer ganz neuen Seite in ein schlechtes Licht zu rücken.
Menü
[5.1] whio1977 antwortet auf roland.schuermann
23.10.2007 14:45
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Benutzer Cicim schrieb:
der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

Hallo!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist. So, wie ich O2 in meiner Zeit als deren Kunde erlebte, ist die Hotline immer sehr freundlich. Meineserachtens versucht hier jemand O2 von einer ganz neuen Seite in ein schlechtes Licht zu rücken.
Tja, das ist hier ja leider zum regelrechten "Sport" ausgeufert..
Menü
[6] c42ux antwortet auf Cicim
23.10.2007 20:47
Hallo,du warst doch bei dem Gespräch nicht dabei.Warum schreibt dein Freund nicht seine Geschichte hier in dieses Forum?Ich denke auch dass da einiges vorgefallen sein muss bevor ein Hotline-Mitarbeiter sich so verhält.Das ganze ist nicht sehr glaubwürdig!
Menü
[7] whio1977 antwortet auf Cicim
24.10.2007 15:33
Benutzer Cicim schrieb:
hallo

ein bekannter von mir hatte heute ein sehr übles gespräch mit einem mitarbeiter der kundenbetreuung.

er wollte eigentlich -nach 6 monaten-einen tarifwechsel durchführen lassen

der mitarbeiter hat ihn mit wörtern wie a...ch und noch einem viel schlimmeren ausdruck beleidgt,welchen ich hier nicht nennen möchte.
daraufdessen hat er einfach nur aufgelegt

er hat gleich norchmal angerufen,doch dann kam wie schon erwartet eine ganz andere person ran.

wir haben die gesprächszeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgelistet.

zumal ist der bekannte seit jahren-schon zu zeiten von viag-kunde bei o2 und will sowas nicht auf sich sitzen lassen.

hat jemand mal einen tipp,wie man so ein schreiben an o2 zusammenstellen könnte?
hat das schon jemand von euch gemacht?
wäre für tipps sehr dankbar
vielen dank
Im Forum bei telefon-treff.de haste ja auch nicht viele positive Rückmeldung erhalten... schade, dass du dich nicht mehr meldest..
Menü
[7.1] Cicim antwortet auf whio1977
24.10.2007 17:34
soo,da bin ich.
vorab: ich hab seit gestern die beiträge verfolgt,wollte aber bewusst nichts schreiben,sondern einfach mal warten,ob sich vielleicht was ergibt.
und JA es hat sich was ergeben.
aus diesem grunde möchte ich auch erst jetzt mein beitrag schreiben:

ganz am anfang wurden kommentare abgelassen,wie:wieso schreibt dein kumpel selbst nicht hier rein,wieso wendet er sich an dich etc

1. ich hab bei o2 gearbeitet,von daher hat er sich auch direkt an mich gewendet.
ist doch normal,oder? zumal wusste er noch nicht mal wo er die beschwerde hinschicken sollte.
er ging davon aus,dass es da mehrere abteilungen gäbe und dementsprechend mehrere adressen
erst so mit ich dazu gekommen,mir den sachverhalt von ihm schlildern zulassen

2. soweit ich weiss,hat er gar keine ahnung,dass solch ein forum hier existert
und da ich registriert bin,hab ich das hier eingetragen
(werde aber in zukunft etwas vorsichtiger mit solchen einträgen sein.wieso?? naja ihr könnt ja eure antworten hier lesen,genau aus diesem grund)

3.und wieso ICH hier geschrieben hab? weil ich aufgrund ihn einfach helfen wollte,vielleicht auch mit eurer unterstützung,aber von vielen hab ich einfach den falschen eindruck gehabt hier :-)

4.NEIN ich war nicht dabei,als er telefoniert hat mit der hotline,aber die freundin soll angeblich dabei gewesen sein.

5. er ist jahrelang ( 5jahre) kunde bei o2,also hat er keinen grund o2 schlecht darzustellen.

6. ich hab es am wenigstens nötig,o2 schlecht darzustellen,bin noch seit viag zeiten kundin von o2,super zufrieden und habe nur in der letzten zeit ca 80 leute geworben.
nun auch wenn mein kumpel eine schlechte erfahrung mit o2 machen müsste,heisst es noch lange nicht,dass ich nicht zufrieden mit o2 bin.
hier sollten jetzt einige usernamen erscheinen,die angeblich der meinung waren,ich würde o2 schlecht machen,und beitrag würde unglaubwürdig sein
aber wie ihr sieht mach ich mir nichtmal die mühe,die namen zu suchen und zu posten :-)


so,das ist ja nun egal


komme ich zur sache:
wir haben sofort ein Fax an o2 geschickt,wir haben im fax alles geschildert wie es abgelaufen ist.
wir haben die zeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgeschrieben,auch konnte er sich nur den nachnamen vom mitarbeiter merken,das haben wir natürlich auch mit angegeben.

und ratet mal was passiert ist??
ja der vorgesetzte soll bei ihm heute mittag angerufen haben,siehe da,sie haben das gespräch mit aufgezeichnet,unglaublich aber wahr
der vorgesetze hat sich mehrmals entschuldigt bei meinem kumpel,und ihm versichtert,dass der mitarbeiter seine konsequenzen ziehen werde,durch seine äusserung. ( bei o2 wird der typ mit sicherheit nicht mehr am anderen ende der leitung zuhören sein)
weiter wurde als entschädigung der tarifwechsel von genion L auf S in höhe von 150€ kostenlos durchgeführt.
desweiteren hat er zu seinem genion tarif jeden monat 100 frei sms erhalten- bis zum ende seine vertragslaufzeit.
und es war tatsächlich so,dass mein kumpel ruhig und sachlich geblieben ist während des gespräches mit dem mitarbeiter.
zumindest hat das der vorgesetze am telefon mit meinem kumpel bestätigt.
mein kumpel hat das gespräch mit dem vorgesetzten auch aufgezeichnet,so dass ich auch im nachhinein alles mithören durfte.


soviel zur sache,ich finde es nur schade,dass die meisten beiträge hier total daneben waren
es war für mich und für meinen kumpel keine wirklich hilfe,aber wie gesagt das mit der beschwerde haben wir auch selber hinbekommen :-)

naja und der rest,d.h. die kommentare von euch,die könntet ihr euch sparen
zumindest jetzt,wo ihr wisst wie es abgelaufen ist

man sollte sich mal auch in die lage versetzen,es ist wirklich ärgerlich und frustrierend wenn man sowas zuhören bekommt,und das einfach nur weil der mitarbeiter gestresst ist oder vor mir vielleicht mit einem anstregenden kunden zutun hatte,aber die frust muss er doch nicht bei mir ablassen,oder sehe ich das falsch?
ich würde dann auch eine beschwerde einreichen,denn dass kann doch nicht sein,dass man das ganze auf sich beruhen lassen darf

ich belasse die sache hiermit.
Menü
[7.1.1] whio1977 antwortet auf Cicim
25.10.2007 08:54
Benutzer Cicim schrieb:
soo,da bin ich.
vorab: ich hab seit gestern die beiträge verfolgt,wollte aber bewusst nichts schreiben,sondern einfach mal warten,ob sich vielleicht was ergibt.
und JA es hat sich was ergeben.
aus diesem grunde möchte ich auch erst jetzt mein beitrag schreiben:

ganz am anfang wurden kommentare abgelassen,wie:wieso schreibt dein kumpel selbst nicht hier rein,wieso wendet er sich an dich etc

1. ich hab bei o2 gearbeitet,von daher hat er sich auch direkt an mich gewendet.
ist doch normal,oder? zumal wusste er noch nicht mal wo er die beschwerde hinschicken sollte.
Dein Freund ist 5 Jahre bei Viag/02 und wusste nicht wo er sich beschweren könne?
er ging davon aus,dass es da mehrere abteilungen gäbe und dementsprechend mehrere adressen erst so mit ich dazu gekommen,mir den sachverhalt von ihm schlildern zulassen

2. soweit ich weiss,hat er gar keine ahnung,dass solch ein forum hier existert und da ich registriert bin,hab ich das hier eingetragen (werde aber in zukunft etwas vorsichtiger mit solchen einträgen sein.wieso?? naja ihr könnt ja eure antworten hier lesen,genau aus diesem grund)
es wäre besser gewesen du hättest den sachverhalt gleich bei deinem ersten beitrag ausführlicher geschildert. 3 tage abwarten und auf Reaktionen von anderen Forumsusern warten, trägt nicht zur Beseitigung des Problems bei, zumal man sich oft gefragt hat wo der beitragsstarter denn sei, da viele Fragen offen waren/ sind ..

3.und wieso ICH hier geschrieben hab? weil ich aufgrund ihn einfach helfen wollte,vielleicht auch mit eurer unterstützung,aber von vielen hab ich einfach den falschen eindruck gehabt hier :-)
Hier wird auch geholfen, man sollte sich sich aber auch daran beteiligen.. 4.NEIN ich war nicht dabei,als er telefoniert hat mit der hotline,aber die freundin soll angeblich dabei gewesen sein.

5. er ist jahrelang ( 5jahre) kunde bei o2,also hat er keinen grund o2 schlecht darzustellen.

6. ich hab es am wenigstens nötig,o2 schlecht darzustellen,bin noch seit viag zeiten kundin von o2,super zufrieden und habe nur in der letzten zeit ca 80 leute geworben.
nun auch wenn mein kumpel eine schlechte erfahrung mit o2 machen müsste,heisst es noch lange nicht,dass ich nicht zufrieden mit o2 bin.
hier sollten jetzt einige usernamen erscheinen,die angeblich der meinung waren,ich würde o2 schlecht machen,und beitrag würde unglaubwürdig sein aber wie ihr sieht mach ich mir nichtmal die mühe,die namen zu suchen und zu posten :-)
Die user an den Pranger zu stellen, würde die Sache auch nicht besser machen.. da du ja hier im Forum Mitglied bist, solltest du wissen, welche Mittel einige User hier unternehmen um 02 , oder andere Unternehmen, schlecht zu machen. Unabhängig ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht.


so,das ist ja nun egal


komme ich zur sache:
wir haben sofort ein Fax an o2 geschickt,wir haben im fax alles geschildert wie es abgelaufen ist.
wir haben die zeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgeschrieben,auch konnte er sich nur den nachnamen vom mitarbeiter merken,das haben wir natürlich auch mit angegeben.

und ratet mal was passiert ist??
ja der vorgesetzte soll bei ihm heute mittag angerufen haben,siehe da,sie haben das gespräch mit
aufgezeichnet,unglaublich aber wahr der vorgesetze hat sich mehrmals entschuldigt bei meinem kumpel,und ihm versichtert,dass der mitarbeiter seine konsequenzen ziehen werde,durch seine äusserung. ( bei o2 wird der typ mit sicherheit nicht mehr am anderen ende der leitung zuhören sein) weiter wurde als entschädigung der tarifwechsel von genion L auf S in höhe von 150€ kostenlos durchgeführt. desweiteren hat er zu seinem genion tarif jeden monat 100 frei sms erhalten- bis zum ende seine vertragslaufzeit. und es war tatsächlich so,dass mein kumpel ruhig und sachlich geblieben ist während des gespräches mit dem mitarbeiter. zumindest hat das der vorgesetze am telefon mit meinem kumpel bestätigt.
mein kumpel hat das gespräch mit dem vorgesetzten auch aufgezeichnet,so dass ich auch im nachhinein alles mithören durfte.


soviel zur sache,ich finde es nur schade,dass die meisten beiträge hier total daneben waren es war für mich und für meinen kumpel keine wirklich hilfe,aber wie gesagt das mit der beschwerde haben wir auch selber hinbekommen :-)

naja und der rest,d.h. die kommentare von euch,die könntet ihr euch sparen zumindest jetzt,wo ihr wisst wie es abgelaufen ist

man sollte sich mal auch in die lage versetzen,es ist wirklich ärgerlich und frustrierend wenn man sowas zuhören bekommt,und das einfach nur weil der mitarbeiter gestresst ist oder vor mir vielleicht mit einem anstregenden kunden zutun hatte,aber die frust muss er doch nicht bei mir ablassen,oder sehe ich das falsch?
ich würde dann auch eine beschwerde einreichen,denn dass kann doch nicht sein,dass man das ganze auf sich beruhen lassen darf

ich belasse die sache hiermit.
Zum guten Schluss ist es ja dann doch noch gut für euch verlaufen.. aber bitte beim nächsten problem vielleicht ein wenig mehr beteiligen, wenn man solch einen beitrag ins Forum setzt.
Menü
[7.1.2] Stiflers_Mom antwortet auf Cicim
25.10.2007 09:33
Zuerst mal zu meinem Beitrag: Ich habe keinen Unsinn geschrieben, sondern Dir geraten, einen Beschwerdebrief zu schreiben und auf eine Gutschrift zu hoffen. Dass mehr dabei heraus gekommen ist: Glückwunsch, hätte ich nicht erwartet.

Jetzt zu Deinem Beitrag, ein paar Dinge verwundern mich da schon. Ich will nur auf einen Punkt eingehen (also nicht, dass Du zum Beispiel 80 Kunden geworben hast): Du hast selber bei O2 gearbeitet und fragst uns dann um Rat, wie man mit diesem Fall umgehen soll. Naja, die meisten von uns sind maximal Kunden bei dem Laden (gewesen) und können nur von ihren eigenen Erfahrungen als Kunde berichten. In meinem Falle waren die desaströs schlecht, scheint auch anderen hier so gegangen zu sein. Aber ich hatte durchaus auch mit freundlichen Mitarbeitern zu tun, zu denen Du sicher auch gehört hast. Im Callcenter zu arbeiten ist ohnehin ein unangenehmer Job, meistens ist es da sicher umgekehrt und die Mitarbeiter werden von den Kunden beschimpft. Zumal bei einem Laden wie O2, wo die Kunden oft Grund dazu haben, die jeweiligen Hotline-MA aber unschuldig sind.

Nur: Warum schreibst Du Deinen Beitrag, wenn Du sowieso alles besser weißt? Kannst Du Dir vorstellen, dass so ein Forum auch eine gewisse Solidarität ist, wo Leute ihre Zeit opfern, um anderen bei Problemen zu helfen?
Menü
[7.1.2.1] chasperhead antwortet auf Stiflers_Mom
25.10.2007 09:48
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Zuerst mal zu meinem Beitrag: Ich habe keinen Unsinn geschrieben, sondern Dir geraten, einen Beschwerdebrief zu schreiben und auf eine Gutschrift zu hoffen. Dass mehr dabei heraus gekommen ist: Glückwunsch, hätte ich nicht erwartet.

Jetzt zu Deinem Beitrag, ein paar Dinge verwundern mich da schon. Ich will nur auf einen Punkt eingehen (also nicht, dass Du zum Beispiel 80 Kunden geworben hast): Du hast selber bei O2 gearbeitet und fragst uns dann um Rat, wie man mit diesem Fall umgehen soll.

hab den thread die letzen tage auch verfolgt. schön das die anglegenheit gelöst wurde. aber genau den punkt verstehe ich auch nicht. ich weiß doch genau was zu tn ist wenn ich mal bei dem unternehmen war. da kenn ich vielleicht noch leute und muss garnicht über die normalen wege gehen. aber manchmal ist komisch:-)

Naja, die meisten von uns sind maximal Kunden bei
dem Laden (gewesen) und können nur von ihren eigenen Erfahrungen als Kunde berichten. In meinem Falle waren die desaströs schlecht, scheint auch anderen hier so gegangen zu sein. Aber ich hatte durchaus auch mit freundlichen Mitarbeitern zu tun, zu denen Du sicher auch gehört hast. Im Callcenter zu arbeiten ist ohnehin ein unangenehmer Job, meistens ist es da sicher umgekehrt und die Mitarbeiter werden von den Kunden beschimpft. Zumal bei einem Laden wie O2, wo die Kunden oft Grund dazu haben, die jeweiligen Hotline-MA aber unschuldig sind.

Nur: Warum schreibst Du Deinen Beitrag, wenn Du sowieso alles besser weißt? Kannst Du Dir vorstellen, dass so ein Forum auch eine gewisse Solidarität ist, wo Leute ihre Zeit opfern, um
anderen bei Problemen zu helfen?
Menü
[7.1.3] nova antwortet auf Cicim
25.10.2007 16:47
Benutzer Cicim schrieb:
soo,da bin ich.
vorab: ich hab seit gestern die beiträge verfolgt,wollte aber bewusst nichts schreiben,sondern einfach mal warten,ob sich vielleicht was ergibt.
und JA es hat sich was ergeben.
aus diesem grunde möchte ich auch erst jetzt mein beitrag schreiben:

ganz am anfang wurden kommentare abgelassen,wie:wieso schreibt dein kumpel selbst nicht hier rein,wieso wendet er sich an dich etc

1. ich hab bei o2 gearbeitet,von daher hat er sich auch direkt an mich gewendet.
ist doch normal,oder? zumal wusste er noch nicht mal wo er die beschwerde hinschicken sollte.
er ging davon aus,dass es da mehrere abteilungen gäbe und dementsprechend mehrere adressen erst so mit ich dazu gekommen,mir den sachverhalt von ihm schlildern zulassen

2. soweit ich weiss,hat er gar keine ahnung,dass solch ein forum hier existert und da ich registriert bin,hab ich das hier eingetragen (werde aber in zukunft etwas vorsichtiger mit solchen einträgen sein.wieso?? naja ihr könnt ja eure antworten hier lesen,genau aus diesem grund)

3.und wieso ICH hier geschrieben hab? weil ich aufgrund ihn einfach helfen wollte,vielleicht auch mit eurer unterstützung,aber von vielen hab ich einfach den falschen eindruck gehabt hier :-)

4.NEIN ich war nicht dabei,als er telefoniert hat mit der hotline,aber die freundin soll angeblich dabei gewesen sein.

5. er ist jahrelang ( 5jahre) kunde bei o2,also hat er keinen grund o2 schlecht darzustellen.

6. ich hab es am wenigstens nötig,o2 schlecht darzustellen,bin noch seit viag zeiten kundin von o2,super zufrieden und habe nur in der letzten zeit ca 80 leute geworben.
nun auch wenn mein kumpel eine schlechte erfahrung mit o2 machen müsste,heisst es noch lange nicht,dass ich nicht zufrieden mit o2 bin.
hier sollten jetzt einige usernamen erscheinen,die angeblich der meinung waren,ich würde o2 schlecht machen,und beitrag würde unglaubwürdig sein aber wie ihr sieht mach ich mir nichtmal die mühe,die namen zu suchen und zu posten :-)


so,das ist ja nun egal


komme ich zur sache:
wir haben sofort ein Fax an o2 geschickt,wir haben im fax alles geschildert wie es abgelaufen ist.
wir haben die zeit,wann das gespräch begonnen und beendet wurde aufgeschrieben,auch konnte er sich nur den nachnamen vom mitarbeiter merken,das haben wir natürlich auch mit angegeben.

und ratet mal was passiert ist??
ja der vorgesetzte soll bei ihm heute mittag angerufen haben,siehe da,sie haben das gespräch mit
aufgezeichnet,unglaublich aber wahr der vorgesetze hat sich mehrmals entschuldigt bei meinem kumpel,und ihm versichtert,dass der mitarbeiter seine konsequenzen ziehen werde,durch seine äusserung. ( bei o2 wird der typ mit sicherheit nicht mehr am anderen ende der leitung zuhören sein) weiter wurde als entschädigung der tarifwechsel von genion L auf S in höhe von 150€ kostenlos durchgeführt. desweiteren hat er zu seinem genion tarif jeden monat 100 frei sms erhalten- bis zum ende seine vertragslaufzeit. und es war tatsächlich so,dass mein kumpel ruhig und sachlich geblieben ist während des gespräches mit dem mitarbeiter. zumindest hat das der vorgesetze am telefon mit meinem kumpel bestätigt.
mein kumpel hat das gespräch mit dem vorgesetzten auch aufgezeichnet,so dass ich auch im nachhinein alles mithören durfte.


soviel zur sache,ich finde es nur schade,dass die meisten beiträge hier total daneben waren es war für mich und für meinen kumpel keine wirklich hilfe,aber wie gesagt das mit der beschwerde haben wir auch selber hinbekommen :-)

naja und der rest,d.h. die kommentare von euch,die könntet ihr euch sparen zumindest jetzt,wo ihr wisst wie es abgelaufen ist

man sollte sich mal auch in die lage versetzen,es ist wirklich ärgerlich und frustrierend wenn man sowas zuhören bekommt,und das einfach nur weil der mitarbeiter gestresst ist oder vor mir vielleicht mit einem anstregenden kunden zutun hatte,aber die frust muss er doch nicht bei mir ablassen,oder sehe ich das falsch?
ich würde dann auch eine beschwerde einreichen,denn dass kann doch nicht sein,dass man das ganze auf sich beruhen lassen darf

ich belasse die sache hiermit.

Ich glaub dir kein Wort - schreib noch einmal hier rein... aber dann bitte zum 1.4.!!!´Dann haben wir wenigstens was zum lachen.

Nova
Menü
[7.1.3.1] Daffi antwortet auf nova
28.10.2007 21:09
Beim Anwählen der Hotline von O2 wird man darauf hingewiesen, dass die Gespräche zu Übungszwecken aufgezeichnet werden. Wenn man das nicht will, soll man das zu Beginn des Gespräches mitteilen. Außerdem gibt es tatsächlich in den Call-Center Arbeitnehmer, wie es sie auch in allen Berufen gibt, die sich in ihrem Job nicht richtig einsetzen. Es kann schon sein, dass der Geschäftsführer das Gespräch im nachhinein anhören konnte. Was mich bei der ganzen Sache irritiert, dass immer nur von O2 gesprochen wird. In welchem Ton hat der Anrufer denn gesprochen? Ein Mitarbeiter von O2 macht das doch nicht einfach so. Die sind doch geschult. Ich arbeite zwar nicht im Call-Center, aber in meinem Beruf habe ich auch schon Telefonseminare und Verkaufs- und Verhaltensschulungen gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mitarbeiter entweder unprofessionell war, ihm ein schlechtes Erlebnis widerfuhr oder vielleicht sogar die Kündigung bekam. Warum sollte man sonst so etwas machen, dadurch gefährdet man doch seinen Job. Und die freien Stellen liegen doch nun wirklich nicht einfach so auf der Straße. Vielleicht war der Mitarbeiter auch vom Beruf Hartz IV und musste sich zwangsweise von der BA aus dort bewerben und wurde zu seinem Bedauern auch noch genommen.
Menü
[8] Drachexxx antwortet auf Cicim
01.11.2007 12:07
Bei O2 wundert mich nix mehr........

Ich würde anrufen und nen Teamleiter verlangen.

Ne Gutschrift verlangen, mit Kündigung drohen...

Ich würde da das volle Programm abziehen....


Menü
[8.1] woermann1 antwortet auf Drachexxx
08.04.2010 11:06
Benutzer Drachexxx schrieb:
Bei O2 wundert mich nix mehr........

Ich würde anrufen und nen Teamleiter verlangen.

Ne Gutschrift verlangen, mit Kündigung drohen...

Ich würde da das volle Programm abziehen....


Also das ist der Größte schwachsinn den ich jeh gehört habe! Gutschrift verlangen, mit kündigung drohen, volle "Programm" abziehen, sind wir hier auf dem Bazar oder was?
Menü
[9] ichbrauchmalurlaub antwortet auf Cicim
27.03.2010 10:40

einmal geändert am 27.03.2010 10:50
Nachdem ich mir mal das überschaulichste durchgelesen habe muss ich dazu ebenfalls einfach mal was sagen.

Ich arbeite ebenfalls für ein Grosses Mobilfunkunternehmen und bei uns ist es so das so wie es einer der Leser schon sage diejenigen sind die der Kunde zuerst anschreit.

Weil punkt 1. wir eine kostenlose Kundenbetreuung sind und man ja da notfalls wieder anrufen kann.

2. habe ich seid dem ich dort bin es noch nie nötig gehabt einen Kunden der sich bei mir aufregte ebenfalls zu beschimpfen. Denn ich sage dann wenns mir zu viel wird einfach...(ob er das hört oder nicht ist mir auch wurst XD ) Sehr geehrter Herr .... ich habe vollstes Verständnis dafür das sie aufgeregt sind aber da sie mich hier nicht zu Wort kommen lassen bin ich jetzt gewillt aufzulegen weil andere Kunden ebenfalls auf meine Hilfe angewiesen sind und weitaus freundlicher zu mir sind. Allein dieser lange Satz reicht völlig aus um entweder den Kunden ruhieg zu stimmen oder wenn er das nicht mitbekommt einfach aufzulegen XD.

3. werden alle Gespräche aufgezeichnet nur wer vorher sagt er wolle das nicht da wird die Aufzeichnung gelöscht.

4. wir gehen auch immer wie folgt vor Problem, Problemfindung, Lösung, Zufriedenstellung des Kunden. ´´ Na merkste watt? ´´

Das sind Richtlinien an die sich alle Agents halten müssen denn Testanrufe gibt es immer wieder und wenn es wirklich zu eskalation kommt dann legen wir auf. Zum anderen ist es teilweise nicht möglich von einem Alten Tarif in einen noch älteren Tarif zu wechseln. Wenn es im Zuge einer VVL war und du dich dann nachher aber wieder anders entschieden hast, Vertrag ist Vertrag und man hat wenn man das aber Telefonisch macht 14 Tage bedenkzeit. Wer in den Shop geht und seine VVL macht. PP sage ich da leider nur.

5. Baden die meisten Agents das aus was die Shoppis verursacht haben und das ist jede Menge arbeit vorallem wenn man in jedem Gespräch die Aufgabe hat den Kunden zufrieden aus der Line zu entlassen was mir selbst zu ca. 98% gelingt. Auch sollten Verträge notfalls 2 mal gelesen werden bevor diese unterschrieben werden und nicht weil der Shoppi ja so ein Netter Kerl ist oder euch hübsche Augen macht.

6. Wie man in den Wald reinschreit so kommt es normal zurück, ausser bei uns in der line.. sie schreien und wir grinsen und hören uns das ganz in ruhe an mit einem Schmunzeln im Gesicht XD Dampf ablassen müssen ja alle mal. Aber nach 15 min Dauerbrüllen ist dann auch bei uns Feierabend und wir schalten ab meist auch schon nach 5 min XD

7. wer sich über die Kundenbetreuung meldet bekommt auch von uns alle infos und Hilfestellungen ob es eine Beschwerde ist (Hotline oder Shop), Hilfestellung zu Verträgen, Tarifserklärungen oder gar Kündigungen die Richtig unterschrieben werden sollten.

8. Mein Teamleiter ist sicherlicht nicht dazu da um sich mit den Kunden zu unterhalten denn ich selbst bin mein eigener Chef und IHR Kundenbetreuer soviel mal dazu.... Die Teamleiter haben bei uns andere Aufgaben und sind damit auch mehr als Beschäftigt. Für Problemlösungen dafür gibt es uns ja.

9. Wer ein Programm mit uns abzieht sollte aufpassen das er nicht nachher derjenige ist der ein Nachsehen hat (soll keine drohung sein) aber ich möchte dran errinnern das sich alle Agents untereinander gut kennen und das bei uns ein sehr Nettes Arbeitsklima herrscht daher gibt es kaum leute die Wirklich schlechte Laune haben. Und wenn man einen Anstrengenden Kunden dran hatte und es dauerte nen bissi länger. Dann macht man nach dem CAll eine kurze pause, ist nen drops und raucht eine. Holt sich Trost bei TL oder Kollegen und dann geht alles wieder XD so läuft das bei uns ab. Alle sitzen in einem Boot und jeder ist für das was er macht auch verantwortlich und wenn man mal was Falsch macht, tja dazu ist man Mensch das kann alles mal passieren.
Menü
[9.1] Telly antwortet auf ichbrauchmalurlaub
27.03.2010 12:18
Benutzer ichbrauchmalurlaub schrieb:
Nachdem ich mir mal das überschaulichste durchgelesen habe muss ich dazu ebenfalls einfach mal was sagen.

Da ich Deinen Beitrag für lesenswert halte, schaute ich mir auch alle Beiträge an. Da ich täglich hier bin, war ich nur erstaunt... ich konnte mich gar nicht an den Thread erinnern. Dann schaute ich auf das Datum der Beiträge. Es ist 2,5 Jahre her ;-)

Aber das heißt ja nix. Deshalb ist Dein Beitrag trotzdem interessant!

Ich arbeite ebenfalls für ein Grosses Mobilfunkunternehmen und bei uns ist es so das so wie es einer der Leser schon sage diejenigen sind die der Kunde zuerst anschreit.

Kann ich mir vorstellen. Du bist "leider" das Bindeglied zwischen Kunde und Mobilfunkunternehmen. Wenn es das Unternehmen so sieht - gehts noch. Wenn Du aber das Glied zwischen dem Mobilfunkunternehmen und dem Kunden sein sollst, dann wirds schon problematisch.

Unterschied erkannt?

Weil punkt 1. wir eine kostenlose Kundenbetreuung sind und man ja da notfalls wieder anrufen kann.

Ja. Einer schrieb ja auch, dass er "das volle Programm" durchziehen würde. Also zunächst kann man alles freundlich versuchen zu klären. Ehrlich gesagt, rufe ich auch mehrmals an, wenn beim ersten Mal nicht alles so zu verhandeln war, wie es aus meiner versucht objektiven Sicht für beide Seiten fair wäre.

2. habe ich seid dem ich dort bin es noch nie nötig gehabt einen Kunden der sich bei mir aufregte ebenfalls zu beschimpfen. Denn ich sage dann wenns mir zu viel wird einfach...(ob er das hört oder nicht ist mir auch wurst XD ) Sehr geehrter Herr .... ich habe vollstes Verständnis dafür das sie aufgeregt sind aber da sie mich hier nicht zu Wort kommen lassen bin ich jetzt gewillt aufzulegen weil andere Kunden ebenfalls auf meine Hilfe angewiesen sind und weitaus freundlicher zu mir sind. Allein dieser lange Satz reicht völlig aus um entweder den Kunden ruhieg zu stimmen oder wenn er das nicht mitbekommt einfach aufzulegen XD.

Um das beurteilen zu können, muss man immer den Einzelfall betrachten. Das Du eben manchmal als Ventil herhalten musst, wenn Sachen passiert sind, die so nicht hätten passieren dürfen, ist wohl verständlich. Dies passiert bei mir nicht aus Absicht. Doch manchmal ist man einfach erregt und wird dann schon mal lauter. Frech werde ich deshalb aber noch lange nicht.

Ich als Kunde habe auch so einen Satz:

"Es tut mir leid, wenn ich eben gerade etwas energisch wurde; ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können; doch finden Sie es nicht auch unglaublich, wie man hier mit mir als langjährigen Kunden umgeht?"

Das habe ich leider schon oft sagen müssen. Aber natürlich an Hotlines in verschiedenen Branchen. Nämlich von einem bestimmten Anbieter lasse ich mich nicht mehrfach übervorteilen.

3. werden alle Gespräche aufgezeichnet nur wer vorher sagt er wolle das nicht da wird die Aufzeichnung gelöscht.

Aus diesem Grunde widerspreche ich nie der Aufzeichnung. Ich denke immer, wenn ich widerspreche, dann bin ich ja eher "Freiwild". Schließlich weiß ich nicht, ob mein Gegenüber weiß, wie ich auf die Frage bzgl. Aufzeichnung geantwortet habe. Ich gehe mal davon aus, dass die Mitarbeiter das an den meisten Hotlines nicht wissen - aber was habe ich zu verbergen? Ich lasse aufzeichnen und könnte mich nötigenfalls darauf berufen.

4. wir gehen auch immer wie folgt vor Problem, Problemfindung, Lösung, Zufriedenstellung des Kunden. ´´ Na merkste watt? ´´

Das PROBLEM ist einfach. Es ist ja schon da, wenn man anruft ;-)

Die PROBLEMFINDUNG ist meist das Schwerste. Hier erlebt man manchmal an der Hotline, dass sich das Gegenüber nicht die Zeit nimmt, den Fall wirklich zu verstehen. Das ist wie beim Arzt, der nur schnell Rezepte ausstellt. Da bin ich kein zufriedener "Kunde". Und hier zeigt sich auch, ob der Mitarbeiter wirklich an der

LÖSUNG und ZUFRIEDENSTELLUNG DES KUNDEN interessiert ist. Nur wer ein Problem wirklich erkennt, kann geeignete Maßnahmen ergreifen, es zu beseitigen.

Das sind Richtlinien an die sich alle Agents halten müssen denn Testanrufe gibt es immer wieder und wenn es wirklich zu Eskalation kommt dann legen wir auf.

Wie häufig kommt das unter 100 Anrufen vor?

Zum anderen ist es teilweise nicht möglich von einem Alten Tarif in einen noch älteren Tarif zu wechseln. Wenn es im Zuge einer VVL war und du dich dann nachher aber wieder anders entschieden hast, Vertrag ist Vertrag und man hat wenn man das aber Telefonisch macht 14 Tage Bedenkzeit.

Oh oh! Hier hast Du die Finger in meine vernarbte Wunde gelegt ;-)

Jetzt muss ich leider doch Bezug auf meinen Anbieter nehmen. Ich hatte mal einen Genion S ohne Grundgebühr und Handy und ich beging den Fehler, mir ein Handy auf diesen Vertrag zu nehmen. Das dadurch die 24 Monate Mindestlaufzeit eingetreten sind, war ja klar. Dass ich aber danach nicht mehr in den kostenlosen Genion S zurückkonnte, weil ich nicht alle 2 Jahre ein Handy brauche, war mir nicht klar. Da habe ich viel und oft telefoniert und ich wurde auch immer freundlich behandelt. Letztlich blieb mir doch nur die Möglichkeit, den Genion S mit Handy zu kündigen. Gerne hätte ich die Festnetznummer behalten; doch das war mir keine 10 Euro im Monat wert und ich brauchte wie gesagt auch kein Handy.
Eigentlich mag ich diese "mit Handy"-Verträge nicht, aber es war damals die einzige Möglichkeit, an das gerade herausgekommene Nokia E90 zu kommen und der Preis war in Ordnung. Heute würde ich in dem Fall einen zusätzlichen Vertrag abschließen.

Wer in den Shop geht und seine VVL macht. PP sage ich da leider nur.

Was willst Du damit sagen? Dazu sind aber doch auch Shops da oder etwa nicht?

Auch sollten Verträge notfalls 2 mal gelesen werden bevor diese unterschrieben werden und nicht weil der Shoppi ja so ein Netter Kerl ist oder euch hübsche Augen macht.

Ich hatte mal einen Vertrag online bestellt und als der Postbote kam, sollte ich die echten Vertragsunterlagen unterschreiben und er wollte sie gleich wieder mitnehmen. Da musste ich ihm klarmachen, dass er dazu reinkommen müsse und mich das in Ruhe durchlesen lassen müsse. Eigentlich braucht man richtig lange für so einen Vertrag. Und 10 Minuten habe ich mir trotzdem genommen... mit AGBs. Mir tat der Postbote richtig Leid - aber das fand ich damals unmöglich. Es war auch o2. Ich bin im Moment absolut zufrieden mit o2. Dennoch muss man sowas auch mal sagen dürfen - und meine Erfahrungen liegen nun mal bei o2.

Und wenn hier jemand fragte, wieso eigentlich immer auf o2 "gehackt" wird, so kann ich da nur sagen, dass sie für Privatkunden von den Original-Netzbetreiber-Tarifen eben meist günstiger sind, als bei T oder VF. Insofern haben nunmal viele o2, die sich vorher über Preise informiert haben und in der Folge dann auch wissen, wo sie im Internet Beschwerden loswerden. U. a. in diesem Forum. Viele T und VF Kunden sind Geschäftskunden und hätten gar keine Zeit für die Beteiligung an diesem Forum.

Wie heißt es so treffend. Ich bin "selbstständig". Also "selbst" und "ständig" ;-)

6. Wie man in den Wald reinschreit so kommt es normal zurück, ausser bei uns in der line.. sie schreien und wir grinsen und hören uns das ganz in ruhe an mit einem Schmunzeln im Gesicht XD Dampf ablassen müssen ja alle mal. Aber nach 15 min Dauerbrüllen ist dann auch bei uns Feierabend und wir schalten ab meist auch schon nach 5 min XD

Verständlich.

7. wer sich über die Kundenbetreuung meldet bekommt auch von uns alle infos und Hilfestellungen ob es eine Beschwerde ist (Hotline oder Shop), Hilfestellung zu Verträgen, Tarifserklärungen oder gar Kündigungen die Richtig unterschrieben werden sollten.

Wie kann man die denn falsch unterschreiben?

9. Wer ein Programm mit uns abzieht sollte aufpassen das er nicht nachher derjenige ist der ein Nachsehen hat (soll keine drohung sein) aber ich möchte dran errinnern das sich alle Agents untereinander gut kennen und das bei uns ein sehr Nettes Arbeitsklima herrscht

Man muss nur aufpassen, dass man mitunter nicht "betriebsblind" wird und die "Gemeinschaft der Agents" sich fälschlicher Weise im Recht fühlt bzw. nur noch die Interessen des Arbeit- oder Auftraggebers aber nicht mehr die des Kunden im Blick hat.

daher gibt es kaum leute die Wirklich schlechte Laune haben.

Dann seid Ihr wohl in der glücklichen Lage, nicht für Dumping-Löhne arbeiten zu müssen, oder? Gibt es bei Euch keine Hartz IV-Aufstocker?

Und wenn man einen Anstrengenden Kunden dran hatte und es dauerte nen bissi länger. Dann macht man nach dem CAll eine kurze pause, ist nen drops und raucht eine. Holt sich Trost bei TL oder Kollegen und dann geht alles wieder XD

Hört sich gut an. Wenn man das so hört, wäre so ein Job eine Alternative für mich ... - leider hört man immer von schlechten Arbeitsbedigungen in Call-Centern.

Mal eine Frage: Wer steht in Deinem Arbeitsvertrag als Arbeitgeber? Der Name, dessen Service Du anbietest - oder eine beauftragte Call-Center-Agentur?

so läuft das bei uns ab. Alle sitzen in einem Boot und jeder ist für das was er macht auch verantwortlich und wenn man mal was Falsch macht, tja dazu ist man Mensch das kann alles mal passieren.

Natürlich können Fehler passieren! Sind aber für Kunden dann meist schwerwiegende Fehler, weil sich später niemand erinnern kann und weil man eben keinen persönlich zugeordneten Ansprechpartner hat. Einen solchen Fehler im Nachhinein zu korrigieren, ist ein mühsames Unterfangen. Ich erinnere an das o. g. Thema: PROBLEMFINDUNG.

Telly
Menü
[9.1.1] ichbrauchmalurlaub antwortet auf Telly
02.04.2010 22:46
Hi, hab mal wieder frei und schreib mal noch was dazu.

Sollte ein Fehler bei anbieter gelegen haben und die Problemfindung selbstverständlich (auch wenn ein bisschen gedauert) schreiben wir das meist gut. Und bedanken uns für des Kunden aufmerksamkeit und auch dafür gibt es meist noch eine Gutschrift.

Meiner Nichte ist letztens auch passiert das sie mit einer VVL dann auf einmal mit 4 Verträgen aus dem saturn raus ist da hilft auch nichts ausser Beschwerde und abwarten was passiert und unter umständen eine Vertragsanzweiflung. Es kommt leider immer wieder vor das gewisse Shoppys da nur das Geld sehen und ja sicher sind die Shops dazu da um dem Kunden das auch leichter zu machen aber leider sind die Mitarbeiter zum Teil Menschen die nur die Provision sehen was mir als Betreuer sehr stark auffällt. Weil wir dann den mist ausbaden müssen und der Kunde natürlich angefressen ohne ENDE ist was ich auch voll und GANZ verstehe. DA RATE ICH DEN einen oder anderen auch eine Anzeige zu machen gegen den Händler. Beratungen gibt es bei der Polizei, dem Rechtsanwalt und der Verbraucherschutzzentrale.

Verträge kann man falsch unterschreiben vorallem wenn es um Rufportierungen geht oder auch um VVL´s oder anderen Nachweisen die benötigt werden.

Der Kunde selbst glaubt leider auch immer wieder sobald er ein Brief zu uns schickt das der Betreuer den er anruft den Brief gleich sieht. Ja wir sehen ihn aber auch meist erst nach 5 Wochen weil auch der Prozess des einsendens, einscannens und dann in den Richtigen Datensatz hineinkopierens noch ansetzt.

Zum anderen muss ich auch sagen das es immerwieder Kunden gibt die bei uns reinkommen und mal so richtig schön von oben nach unten auf uns Herrabredend uns zum zuhören zwingen dabei ruhieg zu bleiben ist auch nicht immer leicht aber wir ziehen es durch.

Zum anderen ist es so das man zu allem eine Lösung findet wenn man sich nur meldet und es auch in einem vernünftigen Ton anspricht dann mach auch das helfen spass.

Klar gibt es immerwieder solche und solche aber wer sich die AGB´s durchliest wird auch sehen das Diverse Anbieter sich die Rechte rausnehmen auch gelegentlich TARIFE zu ändern oder auch wenn jemand vergisst sich während der VVL zu melden, der zahlt halt noch den Handypreis, aber wo ist das nicht so???? O2 hat da momentan ja das O2 my Handy rausgebracht ein verkaufskonzept was soweit wirklich super ist weil man Handys kaufen kann ohne an einem Vertrag gebunden zu sein ich finde das ist schonmal der ERSTE SCHRITT in Sachen Kundenwunsch und Flexibilität.

Oft Lesen sich auch viele kunden die Briefe die sie bekommen garnicht erst durch. Da kommen dann FRAGEN wie ´´warum hat man mir 4,99 EURO abgebucht???? Da kommt schon die Routinierte FRAGE ´´haben sie einen Router bestellt?´´ ``ja wieso ??´´ Betreuer: ``Lieferkosten für den ROUTER HERR XY das steht aber auch in ihrer RECHNUNG ? bzw im Paketenthaltenen BRIEF! ´´ Aber so ist das leider immer wieder.

Und nun zum schluss... NEIN bei uns arbeiten keine Hartz IV empfänger und das währe auch schwachsinn weil allein die Schulung würde den Rahmen dessen sprengen was ein Hartz IV empfänger in 3 Monaten bekommt das arbeitet der garnicht mehr raus wenn man als 1 Euro Jobber 3 Tage die Woche arbeiten geht.



Menü
[9.1.1.1] Telly antwortet auf ichbrauchmalurlaub
03.04.2010 10:43
Danke für Dein Posting. Leider hast Du nicht alle meine Fragen beantwortet. Kennst Du die Möglichkeit, "mit Zitat" zu antworten? Einfach draufklicken und den Text löschen, auf den Du nicht antworten magst und den Rest einfach stehen lassen.

Wer in den Shop geht und seine VVL macht. PP sage ich da leider nur.

Was willst Du damit sagen? Dazu sind aber doch auch Shops da oder etwa nicht?

Meiner Nichte ist letztens auch passiert das sie mit einer VVL dann auf einmal mit 4 Verträgen aus dem saturn raus ist.

Das liegt aber nicht am System "Shop" an sich. Was hier abgelaufen ist, kann man aus der Ferne gar nicht nachvollziehen und beurteilen. Ich mag den Shop überhaupt nicht in Schutz nehmen - überhaupt nicht ! - Aber wie kann es sein, dass sie so viele Unterschriften gemacht hat; ohne sich durchzulesen, was sie überhaupt unterschreibt? Es werden Menschen volljährig und "geschäftsfähig", denen nie mal jemand erklärt hat, was Verträge sind und was Unterschriften bedeuten. Das gehört als allererstes zuhause in die Erziehung. Was bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie mir rechtzeitig immer wieder erklärt hat, was "Leben" bedeutet.

So bauen diese Menschen auch Häuser! Sie kriegen von überall her erzählt, 4 % sei ein Super-Zins. Das ich aber bei einer Kreditsumme von nur 100.000 Euro bereits 4.000 Euro/Jahr nur an Zinsen zahlen muss, können und wollen viele nicht ausrechnen.

7. wer sich über die Kundenbetreuung meldet bekommt auch von uns alle infos und Hilfestellungen ob es eine Beschwerde ist (Hotline oder Shop), Hilfestellung zu Verträgen, Tarifserklärungen oder gar Kündigungen die Richtig unterschrieben werden sollten.

Wie kann man die denn falsch unterschreiben?

Verträge kann man falsch unterschreiben vorallem wenn es um Rufportierungen geht oder auch um VVL´s oder anderen Nachweisen die benötigt werden.

Du schriebst davon, dass man Kündigungen falsch unterschreiben kann. Wie meinst Du das?

Wie kann man Verträge falsch unterschreiben? Wie meinst Du das?

Und wie kann eine Unterschrift bei Rufportierungen und VVL "falsch" sein?

Hier wird leider nicht klar, was Du meinst. Ich bitte um genaue Erläuterung zu jeder Art der "falschen Unterschrift".

Der Kunde selbst glaubt leider auch immer wieder sobald er ein Brief zu uns schickt das der Betreuer den er anruft den Brief gleich sieht. Ja wir sehen ihn aber auch meist erst nach 5 Wochen weil auch der Prozess des einsendens, einscannens und dann in den Richtigen Datensatz hineinkopierens noch ansetzt.

5 Wochen erscheinen mir aber definitiv zuviel! Wenn ich einen permanenten Stau von 5 Wochen habe, dann muss ich einmal richtig dran arbeiten, dass ich 4 Wochen aufgearbeitet habe und dann beträgt mein Stau plötzlich nur noch 1 Woche.

5 Wochen sind zuviel! Das kann kein Kunde nachvollziehen und verstehen! Ich auch nicht.

daher gibt es kaum leute die Wirklich schlechte Laune haben.

Dann seid Ihr wohl in der glücklichen Lage, nicht für Dumping-Löhne arbeiten zu müssen, oder? Gibt es bei Euch keine Hartz IV-Aufstocker?

Und nun zum schluss... NEIN bei uns arbeiten keine Hartz IV empfänger und das währe auch schwachsinn weil allein die Schulung würde den Rahmen dessen sprengen was ein Hartz IV empfänger in 3 Monaten bekommt das arbeitet der garnicht mehr raus wenn man als 1 Euro Jobber 3 Tage die Woche arbeiten geht.

Zwischen 1-Euro-Jobber und einem "Aufstocker" gibts einen großen Unterschied. Ersterer hat keinen sozialversicherungspflichtige Arbeit, sondern verdient sich etwas hinzu. (1 Euro - bis 1,50 Euro/Stunde).

Ein Aufstocker bekommt z. B. 1.100 Euro Bruttolohn. Der sich daraus ergebene Nettolohn liegt aber unter dem, was ein Hartz IV-Empfänger in vergleichbarer Situation erhalten würde. Z. B. Frau und 2 Kinder zu versorgen. Dann bekommt er die Differenz ausbezahlt.

Ich weiß nicht, ob Du ledig bist. Die Frage ist, ob Du von Deinem Nettoverdienst eine Wohnung für Dich und 2 Kinder zahlen könntest? Und darauf zielte meine Frage ab. Ob Deine Kollegen hier Aufstockung erhalten. Nicht jeder, der Aufstockung erhält, erzählt davon. Schließlich schämen sich viele. In meinen Augen völlig zu Unrecht! Denn sie arbeiten ja und wollen für ihren Unterhalt aufkommen. Nur reicht es leider nicht.

Zum Schluss blieb leider noch diese Frage offen:

Wer steht in Deinem Arbeitsvertrag als Arbeitgeber? Der Name, dessen Service Du anbietest - oder eine beauftragte Call-Center-Agentur?

Telly
Menü
[9.1.1.1.1] ichbrauchmalurlaub antwortet auf Telly
03.04.2010 17:04

einmal geändert am 03.04.2010 17:15
Bei welchen Arbeitgeber ich arbeite sollte relativ egal sein finde ich denn die Problematik mit den shops gibt es bei fast allen Handyunternehmen.

Übersohrgehauen wurde man denke ich schon in dem moment wo man sich ein Vertrag mit Handy holt das ist meine meinung. Und wer die Vertragsverlängerung verpennt hat dann meist pech gehabt und der gezahlte Handyaufpreis den man umsonst zahlte bekommt man auch nicht wieder zurück. Was ich ansich ziemlich Frech von den Grossunternehmen finde und dann den Kunden mit Monatlich 100 Frei SMS abzuspeisen ist schon DREIST Meiner Meinung nach, aber die ist in dem Fall denke ich nicht gefragt.

Was hat ein Arbeitnehmer der noch zusätzlich Hartz IV bekommt mit einem 1 Euro Jobber zu tun??? Ich denke gerade wenn einer noch zusätlich Geld vom Amt bekommt er nicht Absichtlich den Kunden in einer Hotline beschimpfen würde denn wenn er den Job absichtlich boykottiert bekommt man eine kündigung und bekommt wahrscheinlich auch 3 monate kein Geld vom AMT ;)
Zum Zweiten habe ich selber schon einen 1 Euro Job gehabt und man kann sich die ARBEIT nicht aussuchen sondern bekommt diese vorgeschrieben und man muss meist Partnerbetriebe nehmen die Staatlich und meist auch vom AMT sind. Kindergärten, Krankenhäuser, Umzugsfirmen (AWO, Heilsarmee etc.) Ich denke nicht das ein Grossunternehmen einen Normalen Langzeitarbeitslosen einstellt damit er sich ein bisschen was dazuverdienen kann, jedenfalls ist mir kein Bsp. bekannt. Ich durfte in einem Krankenhaus damals in der Küche arbeiten sowie dann Hausmeisterarbeiten vollbringen (mit 2 Zivildienstleistenden) daran merkt man oft schon das es Betriebe sind die mit der Stadt zusammenarbeiten weil dort auch die Wehrdienstverweigerer zu finden sind. ;) (zu denen ich auch mal gehörte ) ;)

Wenn jemand einen Neuvertrag abschließt kommen oft auch Bankdatenänderungen dazu (gehört ebenfalls zum THEMA Vertragsdaten) wenn diese Falsch Unterschrieben werden (oft auch auch noch vom falschen Bankinhaber) dann kann man zb. nicht Abbuchen und wenn dann auch noch Dritte die Verträge abschließen für Sohn, Freund oder Freundin usw. da kommt es auch oft zu irrtümlichkeiten, und somit zur Falschaussage wie auch falsches Unterschreibensmöglichkeiten. Ergo - Vertrag dann falsch unterschrieben bei uns eingesendet. Ich hätte es nicht angesprochen wenn es nicht so gewesen währe und nicht noch heute Mode währe XD .

Zum anderen waren es 2 Verkäufer als meine Nichte mit den Vier Verträgen aus dem Saturn kam. Immer dann wenn sie sich das Durchlesen wollte,kam der zweite Mann ins Spiel und lenkte sie ab, so das sie sich das nicht durchlesen konnte (oft zählt auch Zeitdruck dazu, Hochschwanger war sie auch noch). Ich möchte auch hier dran errinnern das man in der Schule nicht allzuviel lernt was Verträge unterzeichnen usw angeht :( was ich persönlich natürlich auch schaade finde. Zum zweiten passiert es nicht nur 18 jährigen sondern leider rufen bei uns auch Ältere Herrschaften an die schon Baujahr 40 sind und dann aufeinmal zur Vertragsverlängerung noch 3 Verträge aufgeschwatzt bekommen haben und absichtlich hinters Licht geführt wurden. Zum Nachteil gilt auch noch das der Unterschriebene Vertrag nicht Rückwirkend gemacht werden kann wenn er einmal unterschrieben wurde ausser er wurde in der Hotline oder Online gemacht (Fernabsatzverträge 14 Rückgaberecht). Alles andere was man in diesem Falle machen kann ist eine Händlerbeschwerde, eine Vertragsanzweiflung und evtl. bei ganz grossen dingern gar eine Anzeige. Bei meiner Nichte haben wir unteranderem eine gegen den Händler gemacht weil er das Gebutsjahr falsch aufgeschrieben hatte und sie mal eben noch 10 jahre älter gemacht wurde. Zum Zweiten kommt noch dazu das der Telefonanbieter einem Menschen in dem Alter nie 4 Verträge genehmigt hätte ;) Daher muss man von einem Betrugsdelikt ausgehen.

Ich habe nur Gesagt das das einfügen der kopierten Verträge unter umständen bis zu 5 wochen dauern kann das ist keine Regel und sollte es auch nicht sein. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ein BIG SRY ;)

Und mal ganz ehrlich du sagst dir sind 10 euro für ein Genion zuviel (soweit ich mich entsinne waren das doch Flatrates fürs Festnetz oder ??? Ich denke auch das es einige Kunden gibt die hätten am liebsten einen Vertrag ohne Laufzeit, keine Grundgebühren und dazu noch ein Handy oder ???? LOL würde heissen der Betrieb geht pleite. Für das Handy muss man immer zahlen da wird sich nichts ändern. Alles andere muss ich soweit sagen macht o2 mit seinen Angeboten nen guten eindruck und ich werden ende diesen Jahres auch dort hinwechseln weil mein Momentaner Anbieter VF ist mir auf jedenfall zu teuer geworden. Und da haben die einen Vertrag mit mir am telefon abgeschlossen wobei ich nie etwas unterschrieben habe, diese Herrschaften wollen aber eine Unterschrift von mir wenn ich kündige das finde ich genauso witzig mir war so das ich einen Vertrag unterschreiben muss bevor er gültigkeit besitzt oder??? Naja ich geb den meine unterschrift und will mal sehen mit was die das vergleichen wollen XD denke mal das machen die mit den Daten meiner alten Prepaidkarte denn das war mal eine XD

Menü
[9.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ichbrauchmalurlaub
03.04.2010 18:18
Wenn Du den Kunden so schlecht an der Hotline zuhörst, wie Du meine Beiträge gelesen und vor allem verstanden hast, dann ...

Ich lass das jetzt und entschuldige mich dafür, dass ich auf Dein Posting eingegangen bin und dass ich dachte, es könne ein gutes "Gespräch" werden.

Frohe Ostern!

Telly