Thread
Menü

Bitte um Hilfe bei Festnetz-SMS-Problem!


23.01.2016 22:53 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Wie wird man den beschissenen "Festnetzdienst von o2" wieder los? Dieser blockiert mir hier am Festnetzanschluss den SMS-Empfang vom Smartphone meiner Freundin (mit Drillisch-Tarif im o2-Netz).

Aus jedem anderen Netz wurden und werden mir SMS ganz normal am Gigaset als Text angezeigt. Will sie mir jedoch eine SMS auf die Festnetznummer schicken, so kommt zuerst die Ansage: "Hallo, hier ist Ihr o2 Festnetzservice" und anschließend werden SMS-Text, Absender, Sendedatum und Uhrzeit genannt, gefolgt von dem lächerlichen Angebot für einmalig 29 Cent und 9 Cent pro Minute den Absender der SMS zurückzurufen.

Diesen ganzen Mist wollen wir bzw. will Sie aber nicht. Es soll ganz normal* - so wie bisher - möglich sein, SMS im Festnetz auch aus dem o2-Netz in Textform empfangen zu können.

*Das verwende Festnetz-SMS-Gateway ist das Produkt "Anny Way" von der Materna GmbH aus Dortmund und funktioniert bisher tadellos. Nur mit o2 gibt es das o. g. Problem welches den SMS-Empfang verhindert.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.02.2016 11:45
Hallo,


Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wie wird man den beschissenen "Festnetzdienst von o2" wieder los? Dieser blockiert mir hier am Festnetzanschluss den SMS-Empfang vom Smartphone meiner Freundin (mit Drillisch-Tarif im o2-Netz).

bei mir hat SMS to Festnetz immer schon Probleme gemacht weil die UMsetung VOIP Fritzbox auf ISDN Elmeg Telefonanlage,Gigaset DECT nie funktioniert hat egal ob Telekom ,Arcor ,KDG oder Telefonica.

Aber warum sendet du nicht einfach eine SMS Handy zu Handy ?
Einfachprepaidhandy als Empfänger für zu Hause nutzen auch viele ältere Leute.
Menü
[1.1] Pagerfan antwortet auf Donaldfg
03.02.2016 12:11
Benutzer Donaldfg schrieb:
Aber warum sendet du nicht einfach eine SMS Handy zu Handy ?
Vermutung: Vielleicht hat er Inhouse keinen Mobilfunk-Empfang?
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.02.2016 09:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Wie wird man den beschissenen "Festnetzdienst von o2" wieder los? Dieser blockiert mir hier am Festnetzanschluss den SMS-Empfang vom Smartphone meiner Freundin (mit Drillisch-Tarif im o2-Netz).

Schon mal bei der Kundenhotline probiert?
Menü
[2.1] GeP antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.02.2016 13:41


Schon mal bei der Kundenhotline probiert?

Sie meinen, da ruft man eine Nummer an und spricht mit Leuten die wissen, wovon sie sprechen und die wissen, was sie tun???

Haben Sie mal 'ne Nummer?