Thread
Menü

BWHZ über debitel, mobilcom und Co


06.09.2006 16:22 - Gestartet von kkk
Hallo,
kann einer bestätigen, daß die BWHZ auch mit Genion-Verträgen funktioniert, die bspw. über mobilcom oder debitel abgeschlossen wurden? Da die idR die Handys höher subventionieren, wollte ich mir so zum einen ein Handy sichern, in das später eine o2-genion-online -simkarte reinkommt und andererseits aber nicht schlechter gestellt sein (was die bwhz angeht) als wenn ich einen Original-o2-Vertrag machen würde.
Danke im Voraus.

Thomas
Menü
[1] fruli antwortet auf kkk
06.09.2006 16:25
Hi,

BWHZ funktioniert auch bei O2-Genion-Verträgen der Provider. Entsprechende positive Berichte gab es schon zur Genüge in Foren.

So long.
fruli
Menü
[1.1] kkk antwortet auf fruli
06.09.2006 16:41
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

BWHZ funktioniert auch bei O2-Genion-Verträgen der Provider.
Entsprechende positive Berichte gab es schon zur Genüge in Foren.

So long.
fruli

Und wir beten, daß niemals ein Problem aufkommt, das wir dann über die teure Hotline zu regeln haben statt kostenlos bei o2 direkt?! ;-)

Ja, das hoffe ich auch. Wenn wir schonmal (fast) beim Thema sind: Wo ist der Unterschied zwischen Rufumleitung und Anrufweiterleitung? mobilcom scheint da zu unterscheiden: https://onlineshop.mobilcom.de/get_pdf.php?id=426&type=pdfOtherFeatures&%20mobilcom_online_shop=b0b03bbc:baba37bd:00000000:00000000:00000000:00000000:%3Cbr%20/%3E0p6qlpm5bmvfip313jg4qmuk43
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf kkk
06.09.2006 17:02

einmal geändert am 06.09.2006 17:03
Hi,

Anrufweiterleitung gemäss dieser Liste = Steuerung der Festnetznummer wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist (also Weiterleitung auf die Mailbox, auf die Handynummer oder Nichterreichbarkeitsansage; im Fall von BWHZ zur Kostensicherheit Nichterreichbarkeitsansage oder Mailbox wählen)

Rufumleitung = Rufumleitung der auf der Handynummer eingehenden Anrufe mittels GSM-Rufumleitung.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf fruli
06.09.2006 17:05
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Anrufweiterleitung gemäss dieser Liste = Steuerung der Festnetznummer wenn das Handy nicht in der Homezone eingebucht ist (also Weiterleitung auf die Mailbox, auf die Handynummer oder Nichterreichbarkeitsansage; im Fall von BWHZ zur Kostensicherheit Nichterreichbarkeitsansage oder Mailbox wählen)

Rufumleitung = Rufumleitung der auf der Handynummer eingehenden Anrufe mittels GSM-Rufumleitung.

So long.
fruli


Ich habe auf die 40-50 Euro verzichtet und direkt bei o2 abgeschlossen.

Wenns bei Debitel oder Mobilcom mal Probs gibt ärgert ihr Euch bloss grün und blau,

wenns die Probs bei o2 gibt ist es bei den Providern sicher das gleiche.

Menü
[1.1.1.1.1] kkk antwortet auf cabal
06.09.2006 17:28
Na wenn es "nur" 50 wären würde ich mir das auch nochmal überlegen, sind aber eher 150 Unterschied. Konkret geht es um das p990, das die Tage wohl endlich rauskommt. Das kostet mit debitel o2 "schlappe" 200€, mit original o2 genion 350€. Und dann muss es schon verdammt viele Probleme geben, bis ich die Differenz mit der debitel Hotline vertelefoniert habe. Bock auf debitel habe ich auch nicht unbedingt, brauche den ja auch nur als Handy-in-der-HZ-Vertrag.

Thomas
Menü
[2] RE: BWHZ über debitel
schaumermal antwortet auf kkk
04.03.2008 13:15

Es gibt seit 28.02.2008 eine neue Preisliste bei debitel. Von der kostenlosen Rufumleitung auf eine andere Nummer im O2 Netz kann ich nichts mehr finden. Oder überlese ich da was?

http://www.debitel.de/downloads/kun...iste_credit.pdf

Also entweder ist die BWHZ damit bei debitel auch Vergangenheit oder debitel will das nun nicht mehr an die große Glocke hängen mit der kostenlosen Rufumleitung? Vielleicht hat jemand nach 28.02.08 abgeschlossen und kann was berichten...

Grüße