Thread
Menü

Die neuen Tarife sind da


13.11.2006 10:59 - Gestartet von nilpok
Die neuen Tarife sind nun da:

http://www.de.o2.com/ext/common/download?file_id=7537&state=online&style=standard&link_id=100670


Menü
[1] KingJosch antwortet auf nilpok
13.11.2006 11:12
Starke Sache!!
Menü
[1.1] stiffi antwortet auf KingJosch
13.11.2006 15:45
Wie sieht es eigentlich mit der Taktung aus?
60/60 oder 60/1 ?
Ich meine 60/60 wäre schon ein kleiner Schönheitsfehler.
Menü
[2] nicmar antwortet auf nilpok
13.11.2006 11:27
Sehen echt besser aus, als ich dachte!

Nur: Warum gibts meine heißgeliebte Inside-Option nicht mehr?!

Wieso erfinden die sowas 2005 neu und werfen es 2006 wieder über Bord?!
Menü
[2.1] PaKnHD antwortet auf nicmar
13.11.2006 11:43
Leider war auf der Website nichts darüber zu finden, ob es nach wie vor online Tarife mit frei SMS gibt bzw. welche Zusatzoptionen noch verfügbar sind. Was ist außerdem mit den Active Tarifen? Werden diese abgeschaft? Wer weiß mehr? :-)

mfg Patrick
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf PaKnHD
13.11.2006 11:56
Benutzer PaKnHD schrieb:
Leider war auf der Website nichts darüber zu finden, ob es nach wie vor online Tarife mit frei SMS gibt bzw. welche Zusatzoptionen noch verfügbar sind. Was ist außerdem mit den Active Tarifen? Werden diese abgeschaft? Wer weiß mehr? :-)

mfg Patrick

Ich ging mal schwer davon aus, wieso sollte ich sonst einen Vertrag mit PDF-Rechnung und 0900er Hotline machen?!
Menü
[2.2] KingJosch antwortet auf nicmar
13.11.2006 11:47
Benutzer nicmar schrieb:
Sehen echt besser aus, als ich dachte!

Nur: Warum gibts meine heißgeliebte Inside-Option nicht mehr?!

Wieso erfinden die sowas 2005 neu und werfen es 2006 wieder über Bord?!

naja.... 19 Cent in alle Netze, da war wahrscheinlich die Inside-Option nicht mehr drin. Dafür sind es 20 Cent weniger als in der alten Hauptzeit.
Menü
[2.2.1] nicmar antwortet auf KingJosch
13.11.2006 11:55
Benutzer KingJosch schrieb:

naja.... 19 Cent in alle Netze, da war wahrscheinlich die Inside-Option nicht mehr drin. Dafür sind es 20 Cent weniger als in der alten Hauptzeit.

Ja, ggf. die Insideoption beibehalten, dafür dann wegen mir 29 Cent in Fremdnetze fänd ich ok.
Menü
[3] SteveStifler antwortet auf nilpok
13.11.2006 12:25
Also ich find das insgesamt echt erste Sahne, ist doch absolut konkurrenzfähig. 19 cent in alle Netze, was will man in einem Vertrag mehr?

Interessant vor allem: Genion Card S gibts ohne GG und scheinbar auch ohne Laufzeit, also fast wie Klarmobil, und die paar Cent Differenz kann man ja noch in Kauf nehmen, dafür hat man dann kostenfreien Service.

Man muss echt sagen, dass die neuen Tarife schon vorher schlecht gemacht wurden, aber was im Endeffekt da ist, überzeugt mich!!!
Menü
[3.1] KingJosch antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 13:38
Benutzer SteveStifler schrieb:
Also ich find das insgesamt echt erste Sahne, ist doch absolut konkurrenzfähig. 19 cent in alle Netze, was will man in einem Vertrag mehr?

Interessant vor allem: Genion Card S gibts ohne GG und scheinbar auch ohne Laufzeit, also fast wie Klarmobil, und die paar Cent Differenz kann man ja noch in Kauf nehmen, dafür hat man dann kostenfreien Service.

Man muss echt sagen, dass die neuen Tarife schon vorher schlecht gemacht wurden, aber was im Endeffekt da ist, überzeugt mich!!!

Die Laufzeit wird weiterhin gleich sein, glaube nicht, daß es auch hier eine Veränderung gegeben hat.
Menü
[3.1.1] nilpok antwortet auf KingJosch
13.11.2006 13:40
Benutzer KingJosch schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Also ich find das insgesamt echt erste Sahne, ist doch absolut konkurrenzfähig. 19 cent in alle Netze, was will man in einem
Vertrag mehr?

Interessant vor allem: Genion Card S gibts ohne GG und scheinbar auch ohne Laufzeit, also fast wie Klarmobil, und die paar Cent Differenz kann man ja noch in Kauf nehmen, dafür hat
man dann kostenfreien Service.

Man muss echt sagen, dass die neuen Tarife schon vorher schlecht gemacht wurden, aber was im Endeffekt da ist, überzeugt mich!!!

Die Laufzeit wird weiterhin gleich sein, glaube nicht, daß es auch hier eine Veränderung gegeben hat.

im o2 Genion-Card S gibts es aber keine Mindestlaufzeit mehr.
Menü
[3.1.1.1] KingJosch antwortet auf nilpok
13.11.2006 13:50
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer KingJosch schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Also ich find das insgesamt echt erste Sahne, ist doch absolut konkurrenzfähig. 19 cent in alle Netze, was will man in einem
Vertrag mehr?

Interessant vor allem: Genion Card S gibts ohne GG und scheinbar auch ohne Laufzeit, also fast wie Klarmobil, und die paar Cent Differenz kann man ja noch in Kauf nehmen, dafür hat
man dann kostenfreien Service.

Man muss echt sagen, dass die neuen Tarife schon vorher schlecht gemacht wurden, aber was im Endeffekt da ist, überzeugt mich!!!

Die Laufzeit wird weiterhin gleich sein, glaube nicht, daß es auch hier eine Veränderung gegeben hat.

im o2 Genion-Card S gibts es aber keine Mindestlaufzeit mehr.

Habs grad nochmal gelesen, das wird ja immer besser. Da hat o2 aber mal richtig ausgeholt.... Fettes Lob!
Menü
[3.1.2] Jens Wolf antwortet auf KingJosch
13.11.2006 13:41
Nix Laufzeit (bei ohne Handy), einfach nochmal die Teltarif-Meldung und den Pressetext lesen.

Benutzer KingJosch schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Also ich find das insgesamt echt erste Sahne, ist doch absolut konkurrenzfähig. 19 cent in alle Netze, was will man in einem
Vertrag mehr?

Interessant vor allem: Genion Card S gibts ohne GG und scheinbar auch ohne Laufzeit, also fast wie Klarmobil, und die paar Cent Differenz kann man ja noch in Kauf nehmen, dafür hat
man dann kostenfreien Service.

Man muss echt sagen, dass die neuen Tarife schon vorher schlecht gemacht wurden, aber was im Endeffekt da ist, überzeugt mich!!!

Die Laufzeit wird weiterhin gleich sein, glaube nicht, daß es
auch hier eine Veränderung gegeben hat.
Menü
[3.1.2.1] rollerfred antwortet auf Jens Wolf
13.11.2006 13:53
Ich habe noch nie über O2 gemault, aber jetzt tu ich es.

Die SMS von O2 zu O2 sind leider nicht inkl. Das ist nicht mehr zeitgemäß

Ein Grund für mich im nächsten Jahr den Anbieter zu wechseln.

rollerfred
Menü
[3.1.2.1.1] SteveStifler antwortet auf rollerfred
13.11.2006 14:11
Benutzer rollerfred schrieb:
Ich habe noch nie über O2 gemault, aber jetzt tu ich es.

Die SMS von O2 zu O2 sind leider nicht inkl. Das ist nicht mehr
zeitgemäß

Ein Grund für mich im nächsten Jahr den Anbieter zu wechseln.

rollerfred


Na ja, wenn Du mal bedenkst, dass Du trotzdem nen online Tarif haben kannst mit 100 SMS in ALLE Netze und aber einen deutlich günstigeren Minutenpreis in Fremdnetze hast als bei allen Konkurrenten ist da ein Wechsel gut zu überdenken. Du hast meist höhere Fixkosten und zahlst dann auch noch mehr für Fremdnetze. Ob sich das lohnt um interne SMS inkl. zu haben???
Wobei hier die Frage ist ob Du wirklich so viele SMS intern schreibst...
Menü
[3.1.2.1.1.1] SteveStifler antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 14:40
Benutzer gha schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer rollerfred schrieb:
Ich habe noch nie über O2 gemault, aber jetzt tu ich es.

Die SMS von O2 zu O2 sind leider nicht inkl. Das ist nicht
mehr
zeitgemäß

Ein Grund für mich im nächsten Jahr den Anbieter zu wechseln.

rollerfred


Na ja, wenn Du mal bedenkst, dass Du trotzdem nen online Tarif haben kannst mit 100 SMS in ALLE Netze und aber einen deutlich günstigeren Minutenpreis in Fremdnetze hast als bei allen Konkurrenten ist da ein Wechsel gut zu überdenken. Du hast meist höhere Fixkosten und zahlst dann auch noch mehr für Fremdnetze.


14Euro GG ja, dafür aber auch eine Flat (FN und eplus), und Fremdnetze bei 25Cent, also 6 mehr als beim Genion. ... Ist das falsch gedacht?


Ob sich das lohnt um interne SMS inkl. zu haben???
Wobei hier die Frage ist ob Du wirklich so viele SMS intern schreibst...

Na gut, alle Angebote kenn ich auch nicht. Es wird nach wie vor so sein dass man sich eben auch danach richtet wo der Freundes und Bekanntenkreis ist, wenn man nur Eplusler kennt ist natürlich Base die beste Variante. Hat alles Vor und Nachteile, kostenpflichtige Hotline, kein Roaming usw. aber darüber lässt sich auch wieder streiten.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] Kostenloser Festnetzersatz?
o2student antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 15:20
Hmmm... haben die da wirklich nichts vergessen?
Die Telekom wird sich doch schwarzärgern, wenn die Leute spitzkriegen, dass sie statt 16 Euro nun bei O2 kostenlos erreichbar sind zum Festnetztarif.
Das einzige Argument gegen O2 sind dann nur noch die wahrscheinlich immer noch horrenden Gebühren zu Servicerufnummern und das Wegfallen von Callbycall.

o2student
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] jonasm antwortet auf o2student
13.11.2006 15:24
Benutzer o2student schrieb:

Das einzige Argument gegen O2 sind dann nur noch die wahrscheinlich immer noch horrenden Gebühren zu Servicerufnummern und das Wegfallen von Callbycall.

und das ist für viele entscheidend. Außerdem dauert der Rufaufbau wegen der Umleitung noch ziemlich lange, sodass es für viele keine wirkliche Alternative darstellt...
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2] SteveStifler antwortet auf o2student
13.11.2006 15:27
Benutzer o2student schrieb:
Hmmm... haben die da wirklich nichts vergessen? Die Telekom wird sich doch schwarzärgern, wenn die Leute spitzkriegen, dass sie statt 16 Euro nun bei O2 kostenlos erreichbar sind zum Festnetztarif. Das einzige Argument gegen O2 sind dann nur noch die wahrscheinlich immer noch horrenden Gebühren zu Servicerufnummern und das Wegfallen von Callbycall.

o2student

Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr, weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

Wenn Du das auf Genion beziehst, also bevor ich zur Telekom geh hol ich mir dann lieber nen Genion Card S, ohne LZ ohne GG und ein günstiges "Homehandy" ist auch noch bezahlbar. Und man muss schon verdammt viel telefonieren um da nen Verlust zu machen. Man darf nicht vergessen, den Genion Card M gibts dann für 10 Euro inkl. HZ-Flat!!! Und DAS kann die Telekom erst recht nicht schlagen.
Festnetz inkl. Flat für 10 Ois, wo gibts denn sonst sowas?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 15:28
Benutzer SteveStifler schrieb:
Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr, weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

0,2 Cent, nicht 2 Cent!
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1] SteveStifler antwortet auf handytim
13.11.2006 15:44
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr,
weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

0,2 Cent, nicht 2 Cent!

Ok, wie auch immer, aber Kleinvieh macht auch Mist und so günstig ist Tcom dann auch nicht dass man da sagen könnte das ist gerechtfertigt.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 19:10
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr,
weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

0,2 Cent, nicht 2 Cent!

Ok, wie auch immer, aber Kleinvieh macht auch Mist und so günstig ist Tcom dann auch nicht dass man da sagen könnte das ist gerechtfertigt.

Also Call&Surf oder Arcor ist wohl um einiges besser als o2!!!

Call&Surf 59€ für Telefon Anschluss FN Flat 16000 DSL plus Flat
Call by Call und SondernNummern zu normalen Preisen.

Arcor 44,85€ ISDN Flat DSL 6000 plus Flat möglichkeit zu Euro und oder VF Flat


o2 60€ für DSL 16000 mit DSL und Telefon Flat aber leider nur Voip keine ISDN Qualli kein Call by Call teuer ins Ausland.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] Beschder antwortet auf SteveStifler
21.11.2006 17:45
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr,
weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

0,2 Cent, nicht 2 Cent!

Ok, wie auch immer, aber Kleinvieh macht auch Mist und so günstig ist Tcom dann auch nicht dass man da sagen könnte das ist gerechtfertigt.

t-com begründet es mit der entscheidung der bnetzag, dass sie die zuschläge nehmen müssen!

grüsse an deine mum,
p. finch

Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] paeffgen antwortet auf Beschder
21.11.2006 18:15
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Call by call ist zumindest auf DSL bezogen ja kein Thema mehr,
weil die Phone Flat ja überallhin gilt, nicht wie beim rosa Riesen nur ins eigene Netz und wer Arcor o.ä. anruft zahlt 2 cent pro Minute extra.

0,2 Cent, nicht 2 Cent!

Ok, wie auch immer, aber Kleinvieh macht auch Mist und so günstig ist Tcom dann auch nicht dass man da sagen könnte das ist gerechtfertigt.

t-com begründet es mit der entscheidung der bnetzag, dass sie die zuschläge nehmen müssen!

grüsse an deine mum,
p. finch

T-Mobile (mit seinem Tarif Moritz oder so ähnlich) u.v.a.m. nehmen diesen Zuschlag nicht und bieten echte Festnetzflatrates an.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.2] o2student antwortet auf SteveStifler
13.11.2006 15:46
Festnetz inkl. Flat für 10 Ois, wo gibts denn sonst sowas?

Bisher noch nirgends, Genion-Card kostet derzeit 5 Euro plus Flat sind 15 Euro... darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass es "nur" 5 Euro Rabatt sind und zugegeben zeitgemäßere Preise ins Festnetz.
Ich hab gerad mal gerechnet, ich würde beim Wechsel von Duo auf Genion S Duo 7 Euro GGB sparen... das geht, ist letztendlich aber auch kein "Erdrutsch". Ich kann mir vorstellen, dass sich bei genauer Rechnung das Verlängern vor dem 28.11. immer noch rechnen könnte für mich (Zuzahlung bei Handykauf fällt ja schliesslich komplett weg).

o2student
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.2.1] KingJosch antwortet auf o2student
13.11.2006 15:56
Benutzer o2student schrieb:
Festnetz inkl. Flat für 10 Ois, wo gibts denn sonst sowas?

Bisher noch nirgends, Genion-Card kostet derzeit 5 Euro plus Flat sind 15 Euro... darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass es "nur" 5 Euro Rabatt sind und zugegeben zeitgemäßere Preise ins Festnetz.
Ich hab gerad mal gerechnet, ich würde beim Wechsel von Duo auf Genion S Duo 7 Euro GGB sparen... das geht, ist letztendlich aber auch kein "Erdrutsch". Ich kann mir vorstellen, dass sich bei genauer Rechnung das Verlängern vor dem 28.11. immer noch rechnen könnte für mich (Zuzahlung bei Handykauf fällt ja schliesslich komplett weg).

o2student

5€ weniger von 15 sind 33,3% Ersparniss. Geh mal zur Telekom und frag ob sie dir 33,3% nachlassen ;-)

Man kann ja nicht von heute auf morgen alles kostenfrei machen und bei 10€ eine Festnetznummer mit GG+Flatrate+19Cent in ALLE Netze zu haben klingt für mich einfach nur goil. Kannst ja mal fragen, was die die Telekom fürn 10er alles gibt.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1] o2student antwortet auf KingJosch
13.11.2006 16:16
Benutzer KingJosch schrieb:

5€ weniger von 15 sind 33,3% Ersparniss. Geh mal zur Telekom und frag ob sie dir 33,3% nachlassen ;-)

Klar, wenn man es als ALLEINIGER FN-Ersatz benutzt, ist der Preis unschlagbar.
Wenn ich aber von meinem ISDN-Anschluss mit DSL und Doppelflat für 45 Euro auf Genion-Duo S mit o2-DSL S wechseln sollte, so würde mir das keinen Vorteil bringen. Bezogen auf die T-Com natürlich immernoch, aber auch dort nur wenige Euro.
Es bleibt auch abzuwarten, welche Gebühren für die Hotline fällig werden... wenn grundsätzlich 0900-Nummern bezahlt werden müssen, so wäre das ganze ne Luftnummer für mich(ich würde persönlich keine teure Hotline in Kauf nehmen). Auch der Wegfall der BWHZ wäre trotz allem m.E. das Aus für die neuen Tarife, was die Attraktivität angeht.

o2student
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.2.1.1.1] KingJosch antwortet auf o2student
13.11.2006 17:09
Benutzer o2student schrieb:
Benutzer KingJosch schrieb:

5€ weniger von 15 sind 33,3% Ersparniss. Geh mal zur Telekom und frag ob sie dir 33,3% nachlassen ;-)

Klar, wenn man es als ALLEINIGER FN-Ersatz benutzt, ist der Preis unschlagbar. Wenn ich aber von meinem ISDN-Anschluss mit DSL und Doppelflat für 45 Euro auf Genion-Duo S mit o2-DSL S wechseln sollte, so würde mir das keinen Vorteil bringen. Bezogen auf die T-Com natürlich immernoch, aber auch dort nur wenige Euro. Es bleibt auch abzuwarten, welche Gebühren für die Hotline fällig werden... wenn grundsätzlich 0900-Nummern bezahlt werden müssen, so wäre das ganze ne Luftnummer für mich(ich würde persönlich keine teure Hotline in Kauf nehmen). Auch der Wegfall der BWHZ wäre trotz allem m.E. das Aus für die neuen Tarife, was die Attraktivität angeht.

o2student

bei der zusammenstellung ist die ersparnis natürlich (im verhältnis) einiges weniger und kleinvieh macht auch mist, von daher hast du schon recht, wenn du auch das kleingedruckte durchgehst. aber die neuen tarife sind alles in allem schon mal ein riesiger schritt in die richtige richtung.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] stiffi antwortet auf KingJosch
13.11.2006 17:42
Ist schon was zur Taktung bekannt?
60/1 oder 60/60 ?
Menü
[…2.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] KingJosch antwortet auf stiffi
13.11.2006 17:53
Benutzer stiffi schrieb:
Ist schon was zur Taktung bekannt? 60/1 oder 60/60 ?

gleich geblieben wie bei genion*

60/60 innerhalb HZ und 60/10 außerhalb HZ, 10/10 außerhalb HZ mit Aufpreis 3€.
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] stiffi antwortet auf KingJosch
13.11.2006 17:56
Benutzer KingJosch schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:
Ist schon was zur Taktung bekannt? 60/1 oder 60/60 ?

gleich geblieben wie bei genion*

60/60 innerhalb HZ und 60/10 außerhalb HZ, 10/10 außerhalb HZ mit Aufpreis 3€.

Na, ok, immerhin. Hätte auch schlimmer werden können mit stets 60/60.
Ist denn auch schon bekannt, ob man bei der Genion card online Variante weiterhin die Frei-sms bekommt. Das wäre ja eigentlich nur schwer vorstellbar, denn dann hätte man ja einen völlig kostenfreien "Vertrag" und könnte noch sms verballern.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein....
Ist hierzu was bekannt?
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] enriko1 antwortet auf stiffi
13.11.2006 18:33
ich hab erst im september meinen genion-online-vertrag verlängert und ein se k800i subventioniert genommen. wie läuft das jetzt bei umstellung auf diesen neuen tarif... muß ich da automatisch dann die 10 € mehr nehmen?
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.2] RE: bwhz und so
thil0 antwortet auf stiffi
13.11.2006 18:46
gleichbleibende taktung wurde bestätigt (nein, nicht vom ollen callcenterdrachen, ne andere einkommensklasse, ne (andere) bajrische großstadt).
für netzinterne umleitung werden demnach bei s zukünftig 19 zent aufgerufen, aua, macht nen zwanni p.a. für home24&Co oder bißchen fritzboxbasteln. über rul bei m&l war nichts zu erfahren. 180er seien zukünftig "im zweifelsfalle vielleicht etwas günstiger als bisher", ausland "überwiegend unverändert, die anpassungen gehen eher nach unten", sehr kryptisch schließlich der kommentar zu den onlinekonditionen: "darüber ist intern schon entschieden worden, aber ich kann noch nicht bestätigen daß es bei den freisms bleiben wird, auf jeden fall wird es wieder einen schönen bonus geben"
@Tim: was hat(te) es denn da mit der windprepaid bzgl o2umts auf sich??