Thread
Menü

can do Magazin Gewinnspiel


13.09.2007 17:08 - Gestartet von sonyericssont610
3x geändert, zuletzt am 13.09.2007 17:10
Hallo,

ich habe in dem akt. Can do magazin von o2 an dem Gewinnspiel per sms teilgenommen, da steht jeder 2ter gewinnst eine Kreuzfahrt ohne Flug nach Ägypten. Heute rief mich die Firma ADC United GmbH, vorgestellt haben die sich als Maxibonus, dass ich gewonnen habe, die wollten meine Adresse, nebenbei hat Sie mich gefragt ob ich gratis Lottospielen möchte :-)),

Die Unterlagen kommen angeblich per Post. Die Reise werde ich natürlich nicht antretten. Wer gibt jedem 2ten eine 2wöchige Luxuskreuzfahrt? Wenn ich am Anfang gewusst hätte, dass es nicht von o2 ist, hätte ich nicht teilgenommen, aber dass es von nicht von o2 ist steht nur online, nicht in der gedruckten Form.

Ich finde traurig dass o2 von mit Anbietern zusammenarbeitet oder die Anzeigen aufnimmt.


Hat jemand mit der Fa. Erfahrung? Hat jemand auch gewonnen?
Menü
[1] delta2 antwortet auf sonyericssont610
13.09.2007 19:46
Benutzer sonyericssont610 schrieb:
Hallo,

ich habe in dem akt. Can do magazin von o2 an dem Gewinnspiel per sms teilgenommen, da steht jeder 2ter gewinnst eine Kreuzfahrt ohne Flug nach Ägypten. Heute rief mich die Firma ADC United GmbH, vorgestellt haben die sich als Maxibonus, dass ich gewonnen habe, die wollten meine Adresse, nebenbei hat Sie mich gefragt ob ich gratis Lottospielen möchte :-)),

Die Unterlagen kommen angeblich per Post. Die Reise werde ich natürlich nicht antretten. Wer gibt jedem 2ten eine 2wöchige Luxuskreuzfahrt? Wenn ich am Anfang gewusst hätte, dass es nicht von o2 ist, hätte ich nicht teilgenommen, aber dass es von nicht von o2 ist steht nur online, nicht in der gedruckten Form.

Ich finde traurig dass o2 von mit Anbietern zusammenarbeitet oder die Anzeigen aufnimmt.


Hat jemand mit der Fa. Erfahrung? Hat jemand auch gewonnen?

Hallo !

Auch ich habe heute einen anruf aufs handy bekommen mit genau der gleichen geschichte wie bei dir.
Ich werde diese reise auch nicht antreten hoffe bloß das ich
nicht noch eventuell stornogebühren zahlen muß .
Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat , daß ich meine
daten am telefon durchgebe , normalerweise bin ich für sowas
nicht zu haben .Aber leider lernt man nie aus !
Gib doch einfach bescheid wenn du von denen post bekommen hast,
oder eben ich gebe bescheid !

Gruß
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf delta2
17.09.2007 20:02

einmal geändert am 17.09.2007 20:06
Das heißt, man sollte bei so einem Anruf keine Daten durchgeben und dann hat man auch keine "Last" mit dem Kreuzfahrt-Gewinn?

Ich habe mitgemacht, weil ich z.B. diese Sony-Ericsson-Boxen haben wollte.

Die Kreuzfahrt ist mir egal. Oder gibt o2 die Daten eh schon weiter an die?

EDIT:

Meintet ihr das Spiel auf der letzten Seite? Da hab ich doch nicht mitgemacht, weil die SMS ja 49 Cent kosten sollte und mich dies stutzig machte...
Menü
[1.1.1] dittsche antwortet auf nicmar
17.09.2007 20:11
Benutzer nicmar schrieb:
Das heißt, man sollte bei so einem Anruf keine Daten durchgeben und dann hat man auch keine "Last" mit dem Kreuzfahrt-Gewinn?

Ich habe mitgemacht, weil ich z.B. diese Sony-Ericsson-Boxen haben wollte.

Die Kreuzfahrt ist mir egal. Oder gibt o2 die Daten eh schon weiter an die?


BINGO:-))

EDIT:

Meintet ihr das Spiel auf der letzten Seite? Da hab ich doch nicht mitgemacht, weil die SMS ja 49 Cent kosten sollte und
mich dies stutzig machte...
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf dittsche
17.09.2007 20:17
Benutzer dittsche schrieb:

Die Kreuzfahrt ist mir egal. Oder gibt o2 die Daten eh schon weiter an die?


BINGO:-))

Aber ihr meintet das Spiel auf der letzten Seite mit der 49 Cent teuren SMS?!
Menü
[1.1.1.2] Julchen85 antwortet auf dittsche
28.09.2007 09:11
Hi,
ich bekam heute auch ein Anruft mit der gleichen Geschichte.. ich werde nun auch erstmal auf die Post warten.. hat mittlerweile schon jemand rgendwas bekommen??

Meine Daten wusste die Dame übrigens schon..
Menü
[1.1.1.2.1] krillehb antwortet auf Julchen85
03.10.2007 16:20
Ich habe auch gewonnen und gestern den Anruf bekommen.
Meine Daten hatten die auch schon aber ich habe denen gleich gesagt, daß ich kein Lotto mit ihnen spielen will...

Post habe ich natürlich noch nicht bekommen aber es würde mich schon interessieren ob die nicht evtl. versuchen einem einfach so einen "Lottovertrag" unterzujubeln...so nach dem Motto: "am Telefon haben Sie aber einen Vertrag mit uns abgeschlossen"...

Mal sehen was als nächstes passiert....

Ich werde die Diskussion hier aufmerksam verfolgen, schreibt mal wenn was Wissenswertes passiert.
Menü
[1.2] Cleo-Nora antwortet auf delta2
22.09.2007 00:07

Hallo,

auch ich habe angeblich gewonnen und würde mich gern ( evtl. auch per email) mit Betroffenen austauschen.

Gruß

Nora
Menü
[2] maeuschen88 antwortet auf sonyericssont610
17.09.2007 19:21
Hallo,

mich hat auch heute jemand auf meinem Handy angerufen.
Sie haben mir gesagt, dass ich eine Kreuzfahrt gewonnen hätte.
Zuerst wollte ich das gar nicht glauben, aber die Frau am Telefon meinte, dass sie mir die Unterlagen in 3 Wochen zu schickt.... schon komisch... und das mit dem Lotto hatte sie mir auch angeboten, darauf hab ich gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Ich bin ja auch mal gespannt, aber das ist bestimmt eine Ver<arschung oder?

Lg
Menü
[2.1] dittsche antwortet auf maeuschen88
17.09.2007 20:05
Benutzer maeuschen88 schrieb:
Hallo,

mich hat auch heute jemand auf meinem Handy angerufen. Sie haben mir gesagt, dass ich eine Kreuzfahrt gewonnen hätte. Zuerst wollte ich das gar nicht glauben, aber die Frau am Telefon meinte, dass sie mir die Unterlagen in 3 Wochen zu schickt.... schon komisch... und das mit dem Lotto hatte sie mir auch angeboten, darauf hab ich gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Ich bin ja auch mal gespannt, aber das ist bestimmt eine Ver<arschung oder?


Du hast tatsächlich gewonnen.Flug,Unterkunft,essen und trinken mußt Du natürlich selber bezahlen!

Lg
Menü
[2.1.1] maeuschen88 antwortet auf dittsche
17.09.2007 22:17
Und was hab ich dann bitte gewonnen????

Das Angebot???
Menü
[2.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf maeuschen88
18.09.2007 07:12

einmal geändert am 18.09.2007 07:13
Ihr seid doch alle schön blöd, bzw. extrem gutgläubig. Unternehmen wollen Kundendaten haben, um diese an andere Unternehmen weiterzuverkaufen. Hauptsache ist, dass Profit gemacht wird. Und Kundendaten weiterzuverkaufen, kann richtig viel Geld bringen. Deshalb nehme ich auch prinzipiell an keinem noch so vielversprechenden Gewinnspiel teil.
Menü
[2.1.1.1.1] Pkoke antwortet auf roland.schuermann
27.09.2007 02:52
Hallo,

ich habe heute auch angeblich gewonnen. Das komische bei mir war nur, mir wurde gesagt das alles inklusive sei. Problem nur, die Anreise wurde nicht erwähnt, hat schon jemand die Unterlagen erhalten? Wenn ja, was steht denn da drin?
Hat überhaupt jemand vor an dieser Reise teilzunehmen?

mfg Pkoke
Menü
[2.1.1.1.2] nicmar antwortet auf roland.schuermann
28.09.2007 16:55
Ist es denn nicht so, dass hierbei die Kundendaten nur intern benutzt werden?

Ich meine zumindest die SMS-Spielchen, welche an einer 0176er Nummer gingen...

Dieses 49 Cent Gewinnspielchen hab ich erst gar nicht mitgemacht von der letzten Seite des jüngsten Can do.
Menü
[2.1.1.1.2.1] intellidance antwortet auf nicmar
03.10.2007 13:20
Servus,
ja ich habe auch gewonnen....
das Coole ist, habt ihr euch das mal noch mal durchgelesen (online) die Gewinner werden angeblich erst ende Dez. gezogen...

cool ne ;D

Die Adresse hatten Sie bei mir auch schon, habe online mit gemacht > keine kosten... - da ich auch übersehen habe das das nicht o2-intern ist... blöd gelaufen

Wie auch immer, habe die Unterlagen bekommen...
Es kam ein Prospekt (hab ich euch mal eingescannt), und ein Nettes anschreiben...

Werde die Tage auf jeden Fall mal bei der Hotline anrufen... für 14cent/minute geht das schon ^^ - und mit denen ein wenig labern... So zum Spaß :)

Was einen evtl. Stutzig machen könnte ist auch der letzte Satz im Schreiben ... *Rufen Sie noch heute unter .... (die Nummer ausm Prospekt...) ... und reservieren Sie Ihre unvergessliche Nilkreuzfahrt... - unvergesslich sicher, weiß nur noch nicht ob gut oder schlecht ;)


http://img505.imageshack.us/img505/517/77355972yk6.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/2510/95608510nd4.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/9395/16804861zl3.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/4962/29655469di2.jpg


Ich werde denke ich auch mal ne Mail an O2 schreiben ob die`s wirklich nötig haben, im guten Glauben der Kunden (Das Gewinnspiel war sicher absichtlich dort platziert, das es aussieht als wäre es o2 intern ...) - ein Solches Gewinnspiel dubioser Firmen in ihr Magazin einzubauen, das eigentlich eh nur Eigenwerbung ist ...
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf intellidance
03.10.2007 17:41
Benutzer intellidance schrieb:

Ich werde denke ich auch mal ne Mail an O2 schreiben ob die`s wirklich nötig haben, im guten Glauben der Kunden (Das Gewinnspiel war sicher absichtlich dort platziert, das es aussieht als wäre es o2 intern ...) - ein Solches Gewinnspiel dubioser Firmen in ihr Magazin einzubauen, das eigentlich eh nur Eigenwerbung ist ...

Meinteste das auf der letzten Seite?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] intellidance antwortet auf nicmar
04.10.2007 09:53
Jop, darum gehts doch im ganzen Thread :)

Also Laut Hotline haben wir zumindest das komplette Prospekt.. da is alles drauf was wir wissen müssen ;P

Die Flüge auf dem Prospekt sind einfach ... also *2, wenn man das 5-Sterne Schiff bucht, komme ich auf einen Reisepreis inkl. Flug und Trinkgelder etc. von ~400€ ...

Die Reiseagentur ist die BigXtra GmbH, das interessante ist das das eigentlich ne recht große Agentur ist, denen u.a Sonneklar.TV gehört ...
Auf der Webseite von denen Gibts solche Lreuzfahrten für ~500€ ohne Flug... also dann 900€... - nur wieso sollten die einem 500€ schenken ???

Evtl. Ruf ich da noch mal an - im Ersten Gespräch wars erst mal interessant ein wenig was zu erfahren mit dem man dann im i-net nach mehr Infos guckt ;)
Menü
[3] k-man antwortet auf sonyericssont610
05.10.2007 23:26
Auch ich bin Betroffener. Nach der ersten Freude kamen recht bald Zweifel auf. Ich finde es auch sehr schlecht von O2, sowas in der cando zu platzieren.
Unterlagen sind noch keine da. Aber ich werde diesen Thread und alles weitere beobachten!

Grüße

k-man
Menü
[3.1] Cleo-Nora antwortet auf k-man
09.10.2007 17:54

Hallo,

habe die Unterlagen seit voriger Woche, werde aber nicht an der Reise teilnehmen. Denn das Geld, was Hin und Rückreise kostet, wer hat das schon eingeplant.

Das alles ist meiner Meinung nach nur ein Köder.

Nora
Menü
[4] wtp bln antwortet auf sonyericssont610
10.10.2007 22:47

2x geändert, zuletzt am 10.10.2007 22:53
o2 hält nicht viel von verträgen und nicht viel von gesetzen, wie man allseits nachlesen kann - meint ihr tatsächlich, dass beim marketing plötzlich ein fairer musterknabe daraus wird?

ich kann es nur wiederholen: auch wenn sie was verschenken - finger weg von o2.
Menü
[4.1] whio1977 antwortet auf wtp bln
11.10.2007 10:00
Benutzer wtp bln schrieb:
o2 hält nicht viel von verträgen und nicht viel von gesetzen, wie man allseits nachlesen kann - meint ihr tatsächlich, dass beim marketing plötzlich ein fairer musterknabe daraus wird?

ich kann es nur wiederholen: auch wenn sie was verschenken - finger weg von o2.
Amen !
Menü
[5] DoktorW antwortet auf sonyericssont610
16.10.2007 15:32
und heute habe ich auch gewonnen.... Pfff!

Weiß jemand, welches Unternehmen dahintersteckt?
Menü
[5.1] DoktorW antwortet auf DoktorW
16.10.2007 17:16
so, wer den netten Damen und Herren mal schreiben will oder gar anrufen möchte:

ADC United GmbH

Schubertstr. 2
D-80336 München
E-Mail: info@adc-united.de
Telefon: + 49 89 54 32 88 35
Amtsgericht München HRB 164783|
Geschäftsführer: Ulf Thomas, Harald Munte

o2 hat mit der Sache nichts zu tun.

Der Haken am Gewinnspiel: Man muss die Anreise selbst bezahlen und das geht wohl nur über den Anbieter selbst. Also ist das insgesamt gesehen nur ein "guter Rabatt", denn die Anreisekosten werden ja wohl die Kosten decken...
Menü
[5.1.1] wassernixe41 antwortet auf DoktorW
19.10.2007 19:39
Wir haben auch diese Kreuzfahrt gewonnen. Nach der ersten Euphorie kamen erste realistische Zweifel. Wenn ich mir das hier durchlese wie viele gewonnen habe dann muss ich sagen, dass das Schiff ganz schön voll werden wird :-)) In 14 Tagen werde ich meine Unterlagen zugeschickt bekommen. Mal abwarten was drin steht und dann werde ich damit zur Verbraucherberatung gehen und das mal auseinandernehmen lassen. Mal schaun was dabei rauskommt.

LG
Brigitta
Menü
[5.1.1.1] DoktorW antwortet auf wassernixe41
19.10.2007 19:43
Zur Verbraucherberatung musst du nicht. Das ist schon alles in Ordnung. Die Reise ist in sofern gratis, dass du "nur" die An- und Abreise bezahlst. Darüber finanzieren die sich allerdings!
Menü
[5.1.1.1.1] marco5555 antwortet auf DoktorW
20.10.2007 08:46
Benutzer DoktorW schrieb:
Zur Verbraucherberatung musst du nicht. Das ist schon alles in Ordnung. Die Reise ist in sofern gratis, dass du "nur" die An- und Abreise bezahlst. Darüber finanzieren die sich allerdings!

Und wenn man die An- und Abreise selbst organisiert?

o2 scheint schon den nächsten Bock geschossen zu haben, eine Umfrage und als Dankeschön ein kostenpflichtiges Zeitungsabo. Irgendwo klemmt es bei denen.

Gruß Marco
Menü
[5.1.1.1.1.1] DoktorW antwortet auf marco5555
20.10.2007 12:39
so weit ich weiß, geht das nicht. Wäre aber interessant, ob das jemand hinbekommt!

Für mich sind solche o2 Aktionen jedenfalls gestorben.
Menü
[5.1.1.2] Monika Penthouse antwortet auf wassernixe41
20.10.2007 00:22
Benutzer wassernixe41 schrieb:
Wir haben auch diese Kreuzfahrt gewonnen. Nach der ersten Euphorie kamen erste realistische Zweifel. Wenn ich mir das hier durchlese wie viele gewonnen habe dann muss ich sagen, dass das Schiff ganz schön voll werden wird :-)) In 14 Tagen werde ich meine Unterlagen zugeschickt bekommen. Mal abwarten was drin steht und dann werde ich damit zur Verbraucherberatung gehen und das mal auseinandernehmen lassen. Mal schaun was dabei rauskommt.

LG
Brigitta

Ihr solltet vorher noch eine Busreise mit anschließendem Wolldeckenverkauf mitmachen, falls ihr auf dem Schiff eine Cabriokoje an Deck bekommt.

Monika
Menü
[5.1.1.2.1] ullimaus antwortet auf Monika Penthouse
22.10.2007 14:29
Ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Anruf auf meinem Handy bekommen, den ich abgeblockt habe, weil ich unterwegs am Autofahren war. Heute habe ich erneut einen Anruf erhalten, dass ich eine Nilkreuzfahrt gewonnen hätte - all inclusive. Gratislotto wurde mir angeboten - das hab ich sofort abgeblockt. Meine Daten waren auch schon vorhanden, nur das Geburtsdatum wussten sie nicht. Da ich bei der Teilnahme am Gewinnspiel noch nicht verheiratet war und somit noch meinen Geburtsnamen trug, bin ich mal gespannt, ob ich jetzt noch Unterlagen bekomme.
Ich werde jedenfalls sowieso bald o2 den Rücken kehren, da mein Vertrag ausläuft und ich nicht daran interessiert bin, weiterhin bei so einem S-
C- H- E- I S S UNTERNEHMEN Kunde zu sein.
Gruß
Ullimaus
Menü
[5.1.1.2.1.1] whio1977 antwortet auf ullimaus
22.10.2007 14:32
Benutzer ullimaus schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Anruf auf meinem Handy bekommen, den ich abgeblockt habe, weil ich unterwegs am Autofahren war. Heute habe ich erneut einen Anruf erhalten, dass ich eine Nilkreuzfahrt gewonnen hätte - all inclusive. Gratislotto wurde mir angeboten - das hab ich sofort abgeblockt. Meine Daten waren auch schon vorhanden, nur das Geburtsdatum wussten sie nicht. Da ich bei der Teilnahme am Gewinnspiel noch nicht verheiratet war und somit noch meinen Geburtsnamen trug, bin ich mal gespannt, ob ich jetzt noch Unterlagen bekomme.
Ich werde jedenfalls sowieso bald o2 den Rücken kehren, da mein Vertrag ausläuft und ich nicht daran interessiert bin, weiterhin bei so einem S-
C- H- E- I S S UNTERNEHMEN Kunde zu sein.
Gruß
was haben Beschimpfungen mit dem 02 gewinnspiel zu tun? Bleib sachlich...
Ullimaus
Menü
[5.1.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf whio1977
22.10.2007 14:51

einmal geändert am 22.10.2007 14:52
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer ullimaus schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Anruf auf meinem Handy bekommen, den ich abgeblockt habe, weil ich unterwegs am Autofahren war. Heute habe ich erneut einen Anruf erhalten, dass ich eine Nilkreuzfahrt gewonnen hätte - all inclusive. Gratislotto wurde mir angeboten - das hab ich sofort abgeblockt. Meine Daten waren auch schon vorhanden, nur das Geburtsdatum wussten sie nicht. Da ich bei der Teilnahme am Gewinnspiel noch nicht verheiratet war und somit noch meinen Geburtsnamen trug, bin ich mal gespannt, ob ich jetzt noch Unterlagen bekomme.
Ich werde jedenfalls sowieso bald o2 den Rücken kehren, da mein Vertrag ausläuft und ich nicht daran interessiert bin, weiterhin bei so einem S-
C- H- E- I S S UNTERNEHMEN Kunde zu sein.
Gruß
was haben Beschimpfungen mit dem 02 gewinnspiel zu tun? Bleib sachlich...
Ullimaus

Sie oder er hat doch niemanden beschimpft. Das war eine reine Feststellung, wenngleich ich persönlich andere Worte für diese Feststellung wählen würde.
Menü
[5.1.1.2.1.1.1.1] whio1977 antwortet auf musikbox
22.10.2007 15:12
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer ullimaus schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Anruf auf meinem Handy bekommen, den ich abgeblockt habe, weil ich unterwegs am Autofahren war. Heute habe ich erneut einen Anruf erhalten, dass ich eine Nilkreuzfahrt gewonnen hätte - all inclusive. Gratislotto wurde mir angeboten - das hab ich sofort abgeblockt. Meine Daten waren auch schon vorhanden, nur das Geburtsdatum wussten sie nicht. Da ich bei der Teilnahme am Gewinnspiel noch nicht verheiratet war und somit noch meinen Geburtsnamen trug, bin ich mal gespannt, ob ich jetzt noch Unterlagen bekomme.
Ich werde jedenfalls sowieso bald o2 den Rücken kehren, da mein Vertrag ausläuft und ich nicht daran interessiert bin, weiterhin bei so einem S- C- H- E- I S S UNTERNEHMEN Kunde zu sein.
Gruß
was haben Beschimpfungen mit dem 02 gewinnspiel zu tun? Bleib
sachlich...
Ullimaus

Sie oder er hat doch niemanden beschimpft. Das war eine reine Feststellung, wenngleich ich persönlich andere Worte für diese Feststellung wählen würde.
Richtig.. seinen Unmut sollten man hier im Forum anders ausdrücken..