Thread
Menü

Datentarif Active Data Internet Pack L


10.07.2008 18:44 - Gestartet von Lukaskai
Aktuell günstigster Preis sind 20,- Euro als Schüler oder Student oder Selbstständiger. Und den L als Flatrate statt 5 GB Begrenzung. Finde ich aber auch extrem günstig ...
Menü
[1] tayl antwortet auf Lukaskai
10.07.2008 19:02
jaa verdammt...:)

so ein angebot MUSS stimmen, sonst würde die stadt ja diesen laden stürmen.
Menü
[1.1] Lukaskai antwortet auf tayl
10.07.2008 19:10
So ein Angebot gibt es offiziell nicht, lieber Finger weg aus meiner Sicht..
Menü
[2] m_maier antwortet auf Lukaskai
10.07.2008 20:02
Benutzer scott4877 schrieb:
ich bin in den shop und habe nachgefragt... die sagten es sei ein angebot des shops und ich würde es sogar schriftlich bekommen...

ich weiß nicht was ich davon halten soll... denn eigentlich will ich ja die datenflat... das angebot ist wohl nur bis samstag gültig...

was meint ihr?? soll ich es machen?

Ich habe mir genau ein solches Angebot am Samstag, 5. Juli, im o2-Shop in Heilbronn (Neckar) geholt.

Im Schaufenster hing ein inoffiziell aussehendes Plakat (vom Shop selbst gedruckt) mit "Heute Internet Day" und "40 % Rabatt".

Also galt das Angebot in Heilbronn wohl *nur* am 5. Juli.

Die Aussage war, dass man für die gesamte Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) nur 15 EUR/Monat fuer Active Data + Internet Pack L zahlen muss, plus die symbolischen 1 EUR für den Surf Stick.

Leider habe ich nix schriftliches, aber mir wurde erklärt, dass der Sondertarif über einen Rahmenvertrag abgewickelt wird; tatsächlich findet sich auf meinen Antragsunterlagen die Rahmenvertragsnummer 54000710.

Jetzt hoffe ich mal, dass alles gut geht; ich rechne noch mit 25 EUR Anschlussgebühr.

Technisch funktioniert alles einwandfrei, VoIP mit Skype hat auch schon recht brauchbar funktioniert. (Ich gehe mal davon aus, dass P2P-VoIP-Telefonie im Gegensatz zu SIP in der Flatrate enthalten ist.)

Bevor man sich den Stick holt, sollte man aber in Erfahrung bringen, ob es dort, wo man ihn nutzen möchte, auch o2 UMTS-Versorgung gibt.

Marcus
Menü
[2.1] twix antwortet auf m_maier
12.07.2008 14:26

einmal geändert am 12.07.2008 14:29
O2 (aber nicht nur dieser Provider) braucht dringend neue Kunden, sonst macht Telefonicá die deutsche Tochter zu.
Es gibt immer wieder solche Angebote, und nicht wenige Händler bieten noch vieeeel bessere Konditionen, z.B. hier:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=354044

Als Privatkunde kommt man so auf eff. 11,66 EUR monatlich, als "Gewerbetreibender" (Gewerbeschein kostet nur 20 EUR einmalig, Metro-Karte o.ä. reicht auch schon für O2 als Nachweis) gibts zusätzlich von O2 Rabatt und man kommt auf eff. 6,66 EUR monatlich!

Ich habe mit dem Anbieter nix zu tun, aber schon einige Aktionen dort genutzt, die einmalige Auszahlung (er muss es zwangsweise "Tankgutscheine" nennen) sind zuverlässig.
Warum soll es auch nicht klappen, ist ja schliesslich egal, ob man nun ein neues (teures) Handy nimmt, oder der Händler stattdessen "Tankgutscheine" rausrückt ;-)
Bei den Online-Händlern machts die Masse, die schliessen durch solche Foren mehrere Hundert Verträge monatlich ab, da träumt ein Shop in irgendeiner Einkaufspassage nur davon. Deshalb fliessen da auch wesentlich höhere Provisionen, und die Kosten für die Händler sind minimal (keine Miete ...).
Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf twix
18.07.2008 09:51
bekommt man denn tatsächlich tankgutscheine oder doch bargeld?
Menü
[2.1.2] Moneysac antwortet auf twix
28.07.2008 22:17
so, habe mir das angebot mal geholt. 6,66 für internet pack L ist ein super preis. nach abzug der vorsteuer kostet es netto 5,60 =)) wie will o2 da noch dran verdienen??? mein internet für die nächsten 24 monate ist gesichert!
Menü
[2.2] m_maier antwortet auf m_maier
14.07.2008 20:04
Ich schrieb:
Jetzt hoffe ich mal, dass alles gut geht; ich rechne noch mit 25 EUR Anschlussgebühr.

Heute kam die neue o2-Rechnung, auf der schon 3 Tage Active Data/Internet Pack L abgerechnet sind.

Es ist alles in Ordnung: Keine Anschlussgebuehr, die 40 % Rabatt aufs Internet Pack L werden abgezogen, die Grundgebuehr fuer den Active Data wird auch abgezogen. Die 3 Tage haben genau 1,50 EUR gekostet, also 1/10 des Monatspreises.

Marcus
Menü
[2.2.1] Moneysac antwortet auf m_maier
17.07.2008 14:29
sind 14,33 bzw 11,66 pro monat für 24 monate O2 Active Data inkl. Internet Pack L eurer meinung nach ein vrtretbares preisrisiko, oder wird der preis für mobiles internet in 20 monaten darunter liegen?
Menü
[3] gnerk antwortet auf Lukaskai
18.07.2008 08:08
Benutzer scott4877 schrieb:

ich weiß nicht was ich davon halten soll... denn eigentlich will ich ja die datenflat... das angebot ist wohl nur bis samstag gültig...

was meint ihr?? soll ich es machen?



In Heilbronn gibt es dieses Angebot noch bis
morgen, Sa 19.07.2008 !


Im Dialog mit den Shopmitarbeitern hörte ich, dass es offenbar immer noch ein DSL-Angebot von Juni gibt: DSL4000 inkl. Doppelflat ("Komplettpaket") für 20 EUR/Monat für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

gnerk
Menü
[3.1] Susisunkist antwortet auf gnerk
18.07.2008 10:55
Ich war ja nur auf der Suche nach einem Stick (der von O2 passt ja auch so schön zum weißen Apple-Lappy) aber die verkaufen den ja nicht ohne Vertrag. Jedoch bei den Vertragskosten verrechnet mit dem Stick-Preis von 160,-€ hab ich für 200,-€ 2 Jahre ne Mobile Flat. Und dann auch noch einen sooooo süßen Verkäufer (der mit den kurzen schwarzen Haaren).