Benutzer Sema schrieb:
Der Display hatte Mitte Juni kein Problem, ich habe erst Ende Juni etwas bemerkt, so ich soll eigentlich zu Samsung gehen -
Schade, daß O2 nicht das deutlich vom Anfang erklärt hatte...
Habe ich gute Chancen mit Samsung, oder wird es auch heißem,
daß es eine Ausnahme für Display gibt?
schaut leider schlecht aus für dich, dass ist nämlich nicht nur bei o2 sondern bei allen anbietern so, meine bekannte hatte das gleiche problem mal.
Um es mal klar zu stellen:
Gesezlich vorgeschrieben muß der Verkäufer 24 Monate Gewährleistung geben. Gewährleistung bedeutet, daß Fehler, die bereits beim Kauf vorhanden waren, zu beseitigen sind. In den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweispflicht und muß reparieren oder beweisen, daß der Mangel beim Kauf nicht vorlag. In den restlichen 18 Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht und muß für eine Reparatur nachweisen, daß der Fehler beim Kauf bereits vorhanden war oder durch einen vorhanden Fehler verursacht wurde.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die üblicherweise vom Hersteller eingeräumt wird. Eine gesetzliche Grundlage gibt es nicht, deshalb kann eine Garantie auch nur für Teile gegeben werden oder speziell für einzelne Teile ausgeschlossen werden.
In deinem speziellen Fall solltest du dich an Samsung wenden.