Thread
Menü

Echo bim Telefonieren


17.04.2008 14:36 - Gestartet von m.b.m
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Motorola V9 und muss beim Telefonieren ein Echo meiner Stimme feststellen.
Ist mir noch nie so aufgefallen, die Kundenbetreuung sagt: Lautstärke drosseln...Das Echo stört, da es ziemlich laut ist.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Ich wohne im Bereich 89xxx, das Problem tritt aber auch mitten in München auf.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf m.b.m
17.04.2008 16:09
ich habe seit kurzem ein Motorola V9 und muss beim Telefonieren ein Echo meiner Stimme feststellen. Ist mir noch nie so aufgefallen, die Kundenbetreuung sagt: Lautstärke drosseln...Das Echo stört, da es ziemlich laut ist. Kennt noch jemand dieses Problem?

Bist Du sicher, dass es an Deinem Handy liegt und nicht an dem/ den Angerufenen? Tritt es bei verschiedenen Personen auf? Immer?
Habe das Problem seit 2-3 Wochen auch - allerdings mit unserem 1&1 Festnetzanschluss. Allerdings haben nicht wir das Echo, sondern der Gesprächspartner (egal ob angerufen oder angerufen worden).

Ist mir auch mehrfach aufgefallen, als ich meine Frau zuhause anrief (vom Handy) und das Echo hatte. Da hab ich auch erst das Problem beim Handy gesucht. Bin erst später auf die Idee gekommen, dass der 1&1 Anschluss das Problem hat...
Menü
[1.1] m.b.m antwortet auf CHEFE
17.04.2008 21:35
Benutzer CHEFE schrieb:
ich habe seit kurzem ein Motorola V9 und muss beim Telefonieren ein Echo meiner Stimme feststellen.
Ist mir noch nie so aufgefallen, die Kundenbetreuung sagt: Lautstärke drosseln...Das Echo stört, da es ziemlich laut ist. Kennt noch jemand dieses Problem?

Bist Du sicher, dass es an Deinem Handy liegt und nicht an dem/ den Angerufenen? Tritt es bei verschiedenen Personen auf?
Immer?
Habe das Problem seit 2-3 Wochen auch - allerdings mit unserem 1&1 Festnetzanschluss. Allerdings haben nicht wir das Echo, sondern der Gesprächspartner (egal ob angerufen oder angerufen worden).

Ist mir auch mehrfach aufgefallen, als ich meine Frau zuhause anrief (vom Handy) und das Echo hatte. Da hab ich auch erst das Problem beim Handy gesucht. Bin erst später auf die Idee gekommen, dass der 1&1 Anschluss das Problem hat...


Das Problem tritt meist auf, wenn ich von o2 ins Festnetz telefoniere. Zwischen Mobiltelefonen klappt alles bestens.
Die Anschlüsse, die ich anrufe sind direkt bei der Telekom und bei Arcor. Einfach merkwürdig. Ich habe aber auch schon von Vodafone Anschlüssen gehört, wo das vorkommt. Vielleicht liegt es ja an der Vermittlungstechnik...VoIP oder NGN????
Tja....
Menü
[2] Lipper antwortet auf m.b.m
17.04.2008 19:05
Hallo,

bei meinem D1 Anschluss kommt es hin und wieder mal vor, dass liegt dann an einer lausigen Verbindung. Eine erneute Anwahl und das Problem ist behoben.

Beim O2 Anschluß meiner Frau bestand das Problem permanent. Egal, ob in der heimischen Region (PLZ 32/33) oder unterwegs. Seit sie jetzt bei klarmobil telefoniert, tritt das Problem nicht mehr auf.

Thorsten