Thread
Menü

Einzelnes Gespräch nicht HZ obwohl HZ


10.11.2005 10:29 - Gestartet von cabal
Hallo Ihr,

ich habe die Genion-Flat und promt hatte ich bei dieser Rechnung das erste normale FestnetzGespräch innerhalb der Homezone berechnet bekommen.

Der Home-Tonindikator ist zwar aktiviert, aber ich hatte da einen aufregenden Tag und es offenbar nicht bemerkt.

Es ist nur ein kleiner Betrag welcher nicht die Rede wert ist.
Jedoch frage ich mich wie so etwas sein kann.

Entweder ist die Homezone stabil oder sie ist es nicht,
so meine Erfahrungen. Und dort ist sie es eigentlich.

Vielleicht waren die nahen Zellen gerade in dem Moment überlastet? (Samstag mittag)

Sonstige Vermutungen?

Das Handy befindet sich stets im Büro.

Menü
[1] Hotzenplotz antwortet auf cabal
10.11.2005 16:35
Dann gehts dir genau wie mir. War bei mir auch der erste Tag mit Flatrate, hab munter drauf los telefoniert in der Homezone, und bekam prompt über 10 € berechnet. Jetzt hab ich die mal angeschrieben per Email und angefragt was das soll.

Laut meinen bisherigen Erfahrungen mit o2 sollte das alles kein Problem sein, und ich das Geld zurück erhalten.

Würd denen an deiner Stelle auch einfach ne Mail schreiben oder anrufen, falls du kein online Kunde bist.

Menü
[1.1] am12 antwortet auf Hotzenplotz
10.11.2005 20:01
Ich hab um sagen wir 14h ein Gespräch in Homezone, das geht z.B. 1 Minute. Um 14.01.45, also 45 Sekunden nach dem auflegen, war das nächste ohne.

Eigentlich kann das nicht sein. und 5 Minuten zu 49 Cent sind was anderes als 5 zu 0 Cent...

Soll ich auch "meckern"? Ich weiß aber nicht 100%ig, ob ich HZ hatte. Aber in 45 Sekunden kann ich sie nicht verlassen, und ich weiß definitiv, an welcher Stelle ich das vorige geführt habe.
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf am12
10.11.2005 20:57
Benutzer am12 schrieb:
Ich hab um sagen wir 14h ein Gespräch in Homezone, das geht z.B. 1 Minute. Um 14.01.45, also 45 Sekunden nach dem auflegen,
war das nächste ohne.

Eigentlich kann das nicht sein. und 5 Minuten zu 49 Cent sind was anderes als 5 zu 0 Cent...

Soll ich auch "meckern"? Ich weiß aber nicht 100%ig, ob ich HZ hatte. Aber in 45 Sekunden kann ich sie nicht verlassen, und ich weiß definitiv, an welcher Stelle ich das vorige geführt habe.

ja so bei 2-3 Euro wäre bei mir auch die Grenze wo ich das nicht akzeptieren möchte.
Mein Gespräch waren grad mal so 16 cent da WE

Mal schaun wie das bei der nächsten Rechnung aussieht.

Nämlich jedesmal zwanghaft aufs Home zu achten ist auch doof.

Denke nun schon manchmal beim Gespräch: Wurde es nun angesagt oder hab ich nicht aufgepasst.
Menü
[1.1.1.1] am12 antwortet auf cabal
10.11.2005 21:13
Benutzer cabal schrieb:

ja so bei 2-3 Euro wäre bei mir auch die Grenze wo ich das nicht akzeptieren möchte.
Mein Gespräch waren grad mal so 16 cent da WE

Ich würde jedes Cent bemängeln, sonst merken die ja nicht, dass ihre Software falsch läuft. Von Fehlern bei o2 liest man öfters.

Aber ich weiß halt nur 90%ig, dass ich in der HZ war.

Nämlich jedesmal zwanghaft aufs Home zu achten ist auch doof.

Denke nun schon manchmal beim Gespräch: Wurde es nun angesagt oder hab ich nicht aufgepasst.

Ich achte eigentlich gerade an der HZ-Grenze penibel darauf.
Menü
[1.1.1.2] active antwortet auf cabal
10.11.2005 22:29
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer am12 schrieb:
Ich hab um sagen wir 14h ein Gespräch in Homezone, das geht z.B. 1 Minute. Um 14.01.45, also 45 Sekunden nach dem
auflegen,
war das nächste ohne.

Eigentlich kann das nicht sein. und 5 Minuten zu 49 Cent sind
was anderes als 5 zu 0 Cent...

Soll ich auch "meckern"? Ich weiß aber nicht 100%ig, ob ich HZ hatte. Aber in 45 Sekunden kann ich sie nicht verlassen, und ich weiß definitiv, an welcher Stelle ich das vorige geführt habe.

ja so bei 2-3 Euro wäre bei mir auch die Grenze wo ich das
nicht akzeptieren möchte.
Mein Gespräch waren grad mal so 16 cent da WE



Ist eigentlich unerheblich, wieviel es gekostet hat.-Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass trotz "Häuschen" und trotz Tonindikator die HZ scheinbar nicht immer funktioniert!

Was ist das für eine Flat, bei der du nie weißt, ob es wirklich als Flat oder z.B. als 0,49Euro/Min. tarifiert wird?

Führst DU da ruhigen Gewissens längere Gespräche?
active.




Mal schaun wie das bei der nächsten Rechnung aussieht.

Nämlich jedesmal zwanghaft aufs Home zu achten ist auch doof.

Denke nun schon manchmal beim Gespräch: Wurde es nun angesagt
oder hab ich nicht aufgepasst.
Menü
[1.1.1.2.1] legin antwortet auf active
10.11.2005 22:41


Ist eigentlich unerheblich, wieviel es gekostet hat.-Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass trotz "Häuschen" und trotz Tonindikator die HZ scheinbar nicht immer funktioniert!

Was ist das für eine Flat, bei der du nie weißt, ob es wirklich als Flat oder z.B. als 0,49Euro/Min. tarifiert wird?

Führst DU da ruhigen Gewissens längere Gespräche? active.

immerhin bist du bei einem premium-anbieter! das solltest du zu schätzen wissen! ;-)
Menü
[1.1.1.2.2] am12 antwortet auf active
11.11.2005 08:59
Benutzer active schrieb:

Ist eigentlich unerheblich, wieviel es gekostet hat.-Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass trotz "Häuschen" und trotz Tonindikator die HZ scheinbar nicht immer funktioniert!

Was ist das für eine Flat, bei der du nie weißt, ob es wirklich als Flat oder z.B. als 0,49Euro/Min. tarifiert wird?

Führst DU da ruhigen Gewissens längere Gespräche? active.

So sehe ich das auch, und wir wollen o2 doch die Chance geben, ihre Software zu optimieren. Aber ich denke eher, dass die 2 Euro gutschreiben und fertig.
Menü
[1.1.1.2.2.1] am12 antwortet auf am12
11.11.2005 09:00
Benutzer am12 schrieb:

Aber ich denke eher, dass die 2 Euro gutschreiben und fertig.

Ich kann ja mal für meine 3 Euro einen Prüfbericht anfordern...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] caldera03 antwortet auf am12
11.11.2005 12:07
Ich habe ein ganz ähnliches Problem und mich zu einer email-Reklamation entschieden. Ich bin mal auf die Antwort gespannt und werde berichten.
Hat schon mal jemand von Euch Erfolg mit einer Reklamation in so einer Sache?
Gruss an Alle

Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
eigentlich habe ich meinen im März 2001 abgeschlossenen Genion-Vertrag aus unten genannten Gründen bereits gekündigt. Ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung inzwischen nach Aufforderung erhalten.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich den Vetrag auch verlängert hätte und auch würde, wenn es Ihnen gelänge eine stabile Homezone bereitzustellen. Teilweise fällt die HZ tageweise aus. Bisweilen bekomme ich per SMS mitgeteilt, dass ein HZ-Anruf eingegangen ist, obwohl ich vollen Empfang habe. Zu diesem Thema habe ich einige Telefonate mit ihrer Hotline, incl. Übermittlung der Cell Broacastdaten geführt. Das jedoch ohne Erfolg. Weder eine SMS, die die erfolgreiche Bearbeitung der Störungsmeldung bestätigen sollte ist eingetroffen, noch habe ich einen versprochenen Telefonanruf bekomen.
Wenn Sie mich als zufriedenen Kunden behalten wollten, müsste ich eigentlich davon ausgehen, dass etwas geschieht. Ich bin prinzipiell nicht damit einverstanden für eine Leistung (Homezone) zu zahlen, die mir nicht zuverlässig zu Verfügung gestellt werden kann.
Ich freue mich auf ihre Antwort.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] ralf321 antwortet auf caldera03
11.11.2005 13:49
Benutzer caldera03 schrieb:
Ich habe ein ganz ähnliches Problem und mich zu einer email-Reklamation entschieden. Ich bin mal auf die Antwort gespannt und werde berichten.
Hat schon mal jemand von Euch Erfolg mit einer Reklamation in so einer Sache?

Oh klingt ja wie bei mir. Habe keine Flat bin aber in der Homezone trotz Haus und ca 3-5 (von 7) Balken teilweise nicht erreichbar.
Alle Prüfungen (Cellbroadcast) und Hotline Telefonate haben nichts gebracht.
Sms kam irgendwann dann das mein Auftrag fertig bearbeitet sei keine Störung vorliegt und weiter nichts gemacht werden kann.
Kam glaube sogar auch per Post.

Yuhee O2 im Feb ist Vertragsverlängerung. bzw gekündigt ist schon.