Thread
Menü

Festnetz


12.05.2007 02:17 - Gestartet von Sebastian2904
Hi

ich habe mir vor kurzem einen Vertrag mit Homezone geholt, mit dem ich kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kann, wenn ich mich in der Homezone befinde.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch kostenlos auf andere Homezone Nummern anrufen?
Also wenn ich jemanden anrufe, der an sich kein Festnetz hat, sondern auch wie ich über Handy per Homezone über eine Festnetznummer erreichbar ist?

Danke schon mal im Vorraus !!

mfg, Seb
Menü
[1] GULASCH antwortet auf Sebastian2904
12.05.2007 08:19

einmal geändert am 12.05.2007 08:26
ja, natürlich, jede Festnetznummer und o2-Handynummer ist in der Homezone inklusive.

Du kannst ihn aus deiner Homezone heraus auf seiner o2-Handynummer anrufen und es ist inklusive egal wo er sich befindet, oder auf seiner Festnetznummer (klappt dann nur wenn er in seiner Homezone ist).
Menü
[1.1] det001_de antwortet auf GULASCH
14.05.2007 07:37
Hallo,
endlich mal wieder ein Beitrag,der einfach nur sachlich eine Antwort gibt.
Weiter so
Detlef
Menü
[2] zink antwortet auf Sebastian2904
14.05.2007 08:52
Hallo !


ich habe mir vor kurzem einen Vertrag mit Homezone geholt, mit dem ich kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kann, wenn ich mich in der Homezone befinde.
Genion "M" bietet doch auch an, O2-Nutzer auf Ihrer Mobilfunknummer kostenlos anzurufen ?!

Ansonsten stimme ich meinem Vorgänger an zu !

zink



Jetzt meine Frage: Kann ich auch kostenlos auf andere Homezone Nummern anrufen?
Also wenn ich jemanden anrufe, der an sich kein Festnetz hat, sondern auch wie ich über Handy per Homezone über eine Festnetznummer erreichbar ist?

Danke schon mal im Vorraus !!

mfg, Seb
Menü
[3] Kröver antwortet auf Sebastian2904
14.05.2007 09:52
Sehr geehrter Herr Sebastian2904,

bitte beachten Sie, daß O2-Rufnummern, die zu einem anderen Netzbetreiber mitgenommen wurden, nicht von der Flatrate abgedeckt sind.

Um herauszubekommen, ob eine O2-Rufnummer auch wirklich im Netz von O2 ist gehen Sie folgendermaßen vor:

SMS mit dem Text "NETZ Rufnummer" also z.B. "NETZ 01761234567" an die Kurzwahl 4636(I-N-F-O) senden (aus dem O2 Netz kostenfrei).

Im Umkehrschluss bedeutet dies, daß Sie zum Beispiel eine E-Plus-Rufnummer im Rahmen der Flatrate "kostenlos" anrufen können, wenn diese zu O2 portiert wurde.

Viele Grüße

Kröver




Benutzer Sebastian2904 schrieb:
Hi

ich habe mir vor kurzem einen Vertrag mit Homezone geholt, mit dem ich kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kann, wenn ich mich in der Homezone befinde.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch kostenlos auf andere Homezone Nummern anrufen?
Also wenn ich jemanden anrufe, der an sich kein Festnetz hat, sondern auch wie ich über Handy per Homezone über eine Festnetznummer erreichbar ist?

Danke schon mal im Vorraus !!

mfg, Seb
Menü
[3.1] c42ux antwortet auf Kröver
14.05.2007 10:19



Hallo

die Frage von Sebastian 2904 bezieht sich nur auf die Festnetznummern. E-Plus bietet so etwas gar nicht an.

Menü
[3.1.1] nova antwortet auf c42ux
14.05.2007 10:24
Benutzer c42ux schrieb:



Hallo

die Frage von Sebastian 2904 bezieht sich nur auf die Festnetznummern. E-Plus bietet so etwas gar nicht an.



Das hat heir ja auch niemand behauptet - lesen, nicht nur überfliegen! ;-)

Nova
Menü
[3.1.2] Kröver antwortet auf c42ux
14.05.2007 10:25
Sehr geehrter Herr c42ux,

wenn Sie alle Beiträge hier gelesen hätten wäre Ihnen aufgefallen, daß ich die teils unrichtige Antwort des 2. Posters korrigiert habe.

Guter Rat:
Erst richtig hinschauen, dann motzen!!!!!!!
Oder sind Sie damit intellektuell überfordert?

Mit freundlichen Grüßen

Kröver



-------------------­--------------------------




Benutzer c42ux schrieb:



Hallo

die Frage von Sebastian 2904 bezieht sich nur auf die Festnetznummern. E-Plus bietet so etwas gar nicht an.

Menü
[3.1.2.1] c42ux antwortet auf Kröver
14.05.2007 10:37
Bei der Frage von Sebastian 2904 ging es nur um die Anrufe der Festnetznummern aus der Homezone. Von Mobilfunknummern und Flatrate war keine Rede. Bitte Sachlich bleiben! Danke
Menü
[3.1.2.1.1] Kröver antwortet auf c42ux
14.05.2007 10:45
Sehr geehrter Herr c42ux,

wenn Herr Sebastian2904 an meiner Antwort etwas zu beanstanden hat kann er es gerne selbst tun.


Mit freundlichen Grüßen

Kröver

------------------------------


Benutzer c42ux schrieb:
Bei der Frage von Sebastian 2904 ging es nur um die Anrufe der Festnetznummern aus der Homezone. Von Mobilfunknummern und
Flatrate war keine Rede. Bitte Sachlich bleiben! Danke
Menü
[3.2] DEKA antwortet auf Kröver
15.05.2007 13:42
Benutzer Kröver schrieb:
Sehr geehrter Herr Sebastian2904,

bitte beachten Sie, daß O2-Rufnummern, die zu einem anderen Netzbetreiber mitgenommen wurden, nicht von der Flatrate abgedeckt sind.

Um herauszubekommen, ob eine O2-Rufnummer auch wirklich im Netz von O2 ist gehen Sie folgendermaßen vor:

SMS mit dem Text "NETZ Rufnummer" also z.B. "NETZ 01761234567" an die Kurzwahl 4636(I-N-F-O) senden (aus dem O2 Netz
kostenfrei).

Im Umkehrschluss bedeutet dies, daß Sie zum Beispiel eine E-Plus-Rufnummer im Rahmen der Flatrate "kostenlos" anrufen können, wenn diese zu O2 portiert wurde.

Viele Grüße

Kröver


Dies ist sicher die richtige Darstellung, aber für den Verbraucher eine echte Zumutung! Leider besteht dieses Thema für alle Anbieter.

Benutzer Sebastian2904 schrieb:
Hi

ich habe mir vor kurzem einen Vertrag mit Homezone geholt, mit dem ich kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren kann, wenn ich
mich in der Homezone befinde.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch kostenlos auf andere Homezone
Nummern anrufen?
Also wenn ich jemanden anrufe, der an sich kein Festnetz hat,
sondern auch wie ich über Handy per Homezone über eine Festnetznummer erreichbar ist?

Danke schon mal im Vorraus !!

mfg, Seb