Thread
Menü

Flat für Bestandskunden


12.09.2005 22:12 - Gestartet von MarioKa
Hallo,
will als Bestandskunde die Telefon-Flat für 10 € buchen.
Doch finde nur Links für Neukunden ;-(
Wer kann helfen?

Muss man die Hotline bemühen?
Menü
[1] oxygen antwortet auf MarioKa
12.09.2005 22:16
Wenn du den neuen Genion hast kannst du es unter "Zusatz-Packs von O2" buchen.
Menü
[1.1] MarioKa antwortet auf oxygen
12.09.2005 23:13
da taucht die neue flat aber noch nicht auf!
oder kannst du sie sehen?

hab meinen genion duo grad verlängert...
Menü
[1.1.1] maze80 antwortet auf MarioKa
12.09.2005 23:22
Wenn Du Deinen Duo-Vertrag gerade verlängert hast, dann hast Du noch den alten Genion und mußt zum Buchen der Flatrate die Hotline anrufen.
Viel Spaß!
Menü
[1.1.1.1] am12 antwortet auf maze80
12.09.2005 23:40
Du musst in die neuen (teureren) Tarife wechseln...
Menü
[1.1.1.2] NicoF antwortet auf maze80
12.09.2005 23:46
Benutzer maze80 schrieb:
Wenn Du Deinen Duo-Vertrag gerade verlängert hast, dann hast Du noch den alten Genion und mußt zum Buchen der Flatrate die Hotline anrufen.

Das stimmt nicht ganz.

Wenn man in Tarifen VOR dem 1.6.2005 ist dann wird das Weekend-Pack und die neue Genion-Flatrate standardmäßig nicht angezeigt weil es für diese Tarife nicht zur Verfügung steht.

Man muss erst in die neuen Tarife wechseln, und zustimmen!!, eh man das buchen kann.

Finde ich gut so. Sonst heissts hintenrum wieder "Abzocke!! o2 hat mich darüber nicht informiert!" kennen wir ja hier alle vom Forum her ;-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1] Pet59 antwortet auf NicoF
14.09.2005 18:47
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer maze80 schrieb:
Wenn Du Deinen Duo-Vertrag gerade verlängert hast, dann hast Du noch den alten Genion und mußt zum Buchen der Flatrate die Hotline anrufen.

Das stimmt nicht ganz.

Wenn man in Tarifen VOR dem 1.6.2005 ist dann wird das Weekend-Pack und die neue Genion-Flatrate standardmäßig nicht angezeigt weil es für diese Tarife nicht zur Verfügung steht.

Man muss erst in die neuen Tarife wechseln, und zustimmen!!, eh man das buchen kann.

Finde ich gut so. Sonst heissts hintenrum wieder "Abzocke!! o2 hat mich darüber nicht informiert!" kennen wir ja hier alle vom Forum her ;-)


Bye
Nico


Den Wechsel in den neuen Tarif kann ich aber offensichtlich
nicht im Internet durchführen (bin Genion-online Kunde).
Oder täusche ich mich da?
Ich bin aber nicht bereit, die teure 0190-Nummer für
Online-Kunden anzurufen, um in den aktuellen Geniontarif
zu wechseln und dann die Flatrate zuzubuchen.
Welche Möglichkeit gibt es sonst, den Wechsel zu erledigen
(geht es per eMail mit der Kundenkennzahl?).
Entstehen für die Umstellung von Genion-alt in Genion-neu
Kosten? In der Preisliste werden für einen Tarifwechsel 49,50 Euro berechnet. Das wäre mehr als heftig!
Danke für euere Hilfe!

Gruss

Peter
Menü
[1.1.1.2.1.1] NicoF antwortet auf Pet59
14.09.2005 18:52
Benutzer Pet59 schrieb:

Den Wechsel in den neuen Tarif kann ich aber offensichtlich nicht im Internet durchführen (bin Genion-online Kunde). Oder täusche ich mich da?

Wenn du wirklich wechseln willst geht es normal über o2online.de, (unter "myo2" und dann "Tarif ändern") der Wechsel kostet nichts da du von genion zu Genion wechselst. Nur für Active-Kunden kostet der Wechsel per Internet 9,99 €.

Ich bin aber nicht bereit, die teure 0190-Nummer für Online-Kunden anzurufen, um in den aktuellen Geniontarif zu wechseln und dann die Flatrate zuzubuchen.

Wenn du partu keine 0190er-Hotline willst darfst auch nicht so einen Tarif abschliessen der explizit nur über diese Hotline zu erreichen ist.

Welche Möglichkeit gibt es sonst, den Wechsel zu erledigen (geht es per eMail mit der Kundenkennzahl?).

Geht auch per Tarifmanager (1414), kostenlos.

Entstehen für die Umstellung von Genion-alt in Genion-neu Kosten? In der Preisliste werden für einen Tarifwechsel 49,50 Euro berechnet. Das wäre mehr als heftig!

Wo liest du denn 49,50 € heraus?

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Pet59 antwortet auf NicoF
14.09.2005 19:03
Benutzer NicoF schrieb:


Wo liest du denn 49,50 € heraus?

Bye
Nico

Hallo Nico,

Tarifbroschüre Seite 60:

Wechsel in einen anderen Tarif von O2: 49,50 EUR.

Der Wechsel von Genion-alt zu Genion-neu stellt
aber (hoffentlich)wohl keinen Wechsel in einen anderen Tarif dar.

Im Internet ist zu Zeit kein Zugriff auf die Vertragsverwaltung möglich. Ich werde es aber weiter probieren.
Ich kann mich erinnern, ein Icon mit "genion-online" gesehen zu haben. Ich denke, dass ich den anwählen muss.Dann müßte ja auch eine eventuelle Gebühr für den Wechsel angezeigt werden.
Kann ich anschließend im Internet sofort die Flatrate und die inside O2 - Option zubuchen?

Gruss

Peter
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Pet59
14.09.2005 19:19
Benutzer Pet59 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:


Wo liest du denn 49,50 € heraus?

Bye
Nico

Hallo Nico,

Tarifbroschüre Seite 60:

Wechsel in einen anderen Tarif von O2: 49,50 EUR.

Lies mal das Kapitel oben:

»Mein Vertrag«
Tarif- und Tarifoptionswechsel im O2 Active-Tarif

o2-Active-Bedingungen sind das.

Du bist im Genion-Tarif!

Schau auf Seite 59. Ganz oben das erste "kostenlos"



Der Wechsel von Genion-alt zu Genion-neu stellt aber (hoffentlich)wohl keinen Wechsel in einen anderen Tarif dar.

Nur in den Neuen. Und das ist mit "gleichwertiger" Grundgebühr gleichzusetzen also kostenlos.


Im Internet ist zu Zeit kein Zugriff auf die Vertragsverwaltung möglich. Ich werde es aber weiter probieren.
Ich kann mich erinnern, ein Icon mit "genion-online" gesehen zu haben. Ich denke, dass ich den anwählen muss.Dann müßte ja auch eine eventuelle Gebühr für den Wechsel angezeigt werden. Kann ich anschließend im Internet sofort die Flatrate und die inside O2 - Option zubuchen?

Das weiss ich nicht. Es könnte auch sein das erst der tarifwechsel auf Genion-Neu abgearbeitet werden muss und dann die kannst du die Flat buchen (nach 24 Stunden oder so). Aber die inside-o2-Option musst du sowieso beim Tarifwechsel auswählen (oder eben die Mobile-Option)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Pet59 antwortet auf NicoF
14.09.2005 19:57
Benutzer NicoF schrieb:

Im Internet ist zu Zeit kein Zugriff auf die Vertragsverwaltung möglich. Ich werde es aber weiter probieren. Ich kann mich erinnern, ein Icon mit "genion-online" gesehen zu haben. Ich denke, dass ich den anwählen muss.Dann müßte ja auch eine eventuelle Gebühr für den Wechsel angezeigt werden. Kann ich anschließend im Internet sofort die Flatrate und die inside O2 - Option zubuchen?

Das weiss ich nicht. Es könnte auch sein das erst der tarifwechsel auf Genion-Neu abgearbeitet werden muss und dann die kannst du die Flat buchen (nach 24 Stunden oder so). Aber die inside-o2-Option musst du sowieso beim Tarifwechsel auswählen (oder eben die Mobile-Option)


Bye
Nico

Hallo Nico,

habe soeben per Internet erfolgreich den Wechsel
vorgenommen. Ich konnte sofort die Flatrate und
die inside-O2-Option zubuchen.
Jetzt muss ich wohl die SMS abwarten, dass die
Umstellung erfolgt ist.
Dann kann ich lostelefonieren.

Gruss

Peter
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Pet59
14.09.2005 20:04
Benutzer Pet59 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Im Internet ist zu Zeit kein Zugriff auf die Vertragsverwaltung möglich. Ich werde es aber weiter probieren. Ich kann mich erinnern, ein Icon mit "genion-online" gesehen zu haben. Ich denke, dass ich den anwählen muss.Dann müßte ja auch eine eventuelle Gebühr für den Wechsel angezeigt werden. Kann ich anschließend im Internet sofort die Flatrate und die inside O2 - Option zubuchen?

Das weiss ich nicht. Es könnte auch sein das erst der tarifwechsel auf Genion-Neu abgearbeitet werden muss und dann die kannst du die Flat buchen (nach 24 Stunden oder so).
Aber die inside-o2-Option musst du sowieso beim Tarifwechsel auswählen (oder eben die Mobile-Option)


Bye
Nico

Hallo Nico,

habe soeben per Internet erfolgreich den Wechsel vorgenommen. Ich konnte sofort die Flatrate und die inside-O2-Option zubuchen.
Jetzt muss ich wohl die SMS abwarten, dass die Umstellung erfolgt ist.
Dann kann ich lostelefonieren.

Hallo, na dann viel Spass.

Hatte von einer bekannten hier gehört das es mit der SMS manchmal nicht klappt....
Aber man siehts ja im Online-Bereich ob die Flatrate aktiv ist oder net.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Pet59 antwortet auf NicoF
15.09.2005 19:15
Benutzer NicoF schrieb:

Hallo Nico,

habe soeben per Internet erfolgreich den Wechsel vorgenommen. Ich konnte sofort die Flatrate und die inside-O2-Option zubuchen.
Jetzt muss ich wohl die SMS abwarten, dass die Umstellung erfolgt ist.
Dann kann ich lostelefonieren.

Hallo, na dann viel Spass.

Hatte von einer bekannten hier gehört das es mit der SMS manchmal nicht klappt....
Aber man siehts ja im Online-Bereich ob die Flatrate aktiv ist oder net.

Bye
Nico


O2 scheint ganz schön belastet zu sein.
Die Umstellung wird laut Internet nach 24 Stunden immer
noch bearbeitet.
Na ja, wenn nur 10 % der Genion-Kunden die Flatrate
beantragt haben, sind ca. 300000 Anträge zu behandeln.
Das wird wohl dauern....

Gruss

Peter
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Elina antwortet auf Pet59
14.09.2005 22:51
Benutzer Pet59 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Im Internet ist zu Zeit kein Zugriff auf die Vertragsverwaltung möglich. Ich werde es aber weiter probieren. Ich kann mich erinnern, ein Icon mit "genion-online" gesehen zu haben. Ich denke, dass ich den anwählen muss.Dann müßte ja auch eine eventuelle Gebühr für den Wechsel angezeigt werden. Kann ich anschließend im Internet sofort die Flatrate und die inside O2 - Option zubuchen?

Hallo,

die insider option ist doch bei einer flat bedeutungslos,da man doch eh ins o2 Netz kostenlos telefoniert


Mfg Elina
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] 1328 antwortet auf Elina
15.09.2005 03:35
die flat gilt ja nur in der homezone ..

die inside o2 option kann unterwegs noch immer sinvoll sein. je nachdem ob man halt viel o2-freunde hat ...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.2] NicoF antwortet auf Elina
15.09.2005 09:23
Benutzer Elina schrieb:


die insider option ist doch bei einer flat bedeutungslos,da man doch eh ins o2 Netz kostenlos telefoniert


Die Option heißt inside-o2 ;-)

Innerhalb der Homezone magst du Recht haben. Aber ausserhalb telefonierst du nicht zum Pauschalpreis ins o2-Netz. da ist die inside-o2-Option dann wieder von Bedeutung :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] Pet59 antwortet auf NicoF
14.09.2005 19:10
Benutzer NicoF schrieb:

Wo liest du denn 49,50 € heraus?

Bye
Nico


Hallo Nico,

habe nicht aufgepasst. Die Seite 60 betrifft
nur O2-active.
Seit 59 (Genion): keine Kosten.

Gruss

Peter
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1] abla20 antwortet auf Pet59
14.09.2005 19:41
das ganze geht auch problemlos per email, wirst dann sogar von einem O2 Mitarbeiter angerufen, muss einfach nur drinn stehen welchen Tarif welche Option und welches Pack
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1] am12 antwortet auf abla20
15.09.2005 20:30
Muss man denen schreiben, wenn man wechseln will, dass sie einen zurückrufen?

Mich hat bisher noch keiner in die neuen Tarife "gedrängt", aber wenn ich nun die Flat wollte und das Weekendpack, dann will ich wenigstens auch das WE-Pack 3 Monate gratis, was anderen auch angeboten wird, damit sie wechseln. :-) Ob das geht?!
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] greg2000 antwortet auf am12
17.09.2005 12:01
CallBack....usw das ist doch alles etwas umständlich.

Wer inside o2 hat der zahlt aber 59 cent in die fremdnetze und das im 60/60 takt. Da lohnt sich ein umstieg als altkunde kaum. was man nämlich in der homezone durch die flat spart, holt sich o2 doppelt und dreifach wieder durch die teuren fremdnetzgespräche wieder rein. ich finde auch 39 cent in der hauptzeit zu teuer. und man darf den 60/60 takt nicht vergessen...der haut ganz schön rein
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] o2 News antwortet auf greg2000
17.09.2005 12:59
Benutzer greg2000 schrieb:
CallBack....usw das ist doch alles etwas umständlich.

Wer inside o2 hat der zahlt aber 59 cent in die fremdnetze und das im 60/60 takt. Da lohnt sich ein umstieg als altkunde kaum. was man nämlich in der homezone durch die flat spart, holt sich o2 doppelt und dreifach wieder durch die teuren fremdnetzgespräche wieder rein. ich finde auch 39 cent in der hauptzeit zu teuer. und man darf den 60/60 takt nicht vergessen...der haut ganz schön rein

Da hat er recht!
o2 zockt ab.!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] RE: Flat für Bestandskunden - keine 3 Testmonate?
cabal antwortet auf o2 News
19.09.2005 09:39
Benutzer o2 News schrieb:
Benutzer greg2000 schrieb:
CallBack....usw das ist doch alles etwas umständlich.

Wer inside o2 hat der zahlt aber 59 cent in die fremdnetze und das im 60/60 takt. Da lohnt sich ein umstieg als altkunde kaum.

naja für sowas hat man ein o2 Active mit AWP.

was man nämlich in der homezone durch die flat spart, holt sich o2 doppelt und dreifach wieder durch die teuren fremdnetzgespräche wieder rein. ich finde auch 39 cent in der hauptzeit zu teuer. und man darf den 60/60 takt nicht vergessen...der haut ganz schön rein

Da hat er recht!
o2 zockt ab.!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!


kann man als Bestandskunde die FLat nicht 3 Monate lang kostenfrei testen?

Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf cabal
19.09.2005 10:43
Benutzer cabal schrieb:

kann man als Bestandskunde die FLat nicht 3 Monate lang kostenfrei testen?

nur als Neukunde