Thread
Menü

Frage zu Power-SMS-Tarif, abgeschl. ü. Internet


19.10.2003 11:34 - Gestartet von netmonitor
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Power-SMS-Tarif.

Eine Bekannte von mir hat diesen Tarif vor längerer Zeit über
das Internet abgeschlossen und bekommt Ihre Rechnung von O2 direkt. (ich weiß nicht, ob die überhaupt mit Service-Providern arbeiten).

Jetzt hat sie das Problem, das fast alle SMS auch ankommen, nur
zu zwei Empfängernummern nie (besser: ganz selten mal).

Die eine Nr. ist meine (E-Plus direkt) und die andere ist
eine Vodafone (direkt) - Nummer.

Ich habe ihr geraten, mal die Kundenbetreuung anzurufen (normalerweise ja wohl kostenfrei (so kenne ICH es)),
da sagte sie mir, nee, nee, da ich über Internet abgeschlossen
habe, werde ich immer an eine 0190-Hotline verwiesen.

Nun meine Frage: KANN DAS SEIN?

Sie ist doch Kunde bei O2 und die haben doch AFAIK auch eine kostenfreie Hotline...

Schonmal danke für Eure Beiträge...

Schönen Tach - netmonitor
Menü
[1] o2SG antwortet auf netmonitor
19.10.2003 11:47
Benutzer netmonitor schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Power-SMS-Tarif.

Eine Bekannte von mir hat diesen Tarif vor längerer Zeit über das Internet abgeschlossen und bekommt Ihre Rechnung von O2 direkt. (ich weiß nicht, ob die überhaupt mit Service-Providern arbeiten).

Jetzt hat sie das Problem, das fast alle SMS auch ankommen, nur zu zwei Empfängernummern nie (besser: ganz selten mal).

Die eine Nr. ist meine (E-Plus direkt) und die andere ist eine Vodafone (direkt) - Nummer.

Ich habe ihr geraten, mal die Kundenbetreuung anzurufen (normalerweise ja wohl kostenfrei (so kenne ICH es)), da sagte sie mir, nee, nee, da ich über Internet abgeschlossen habe, werde ich immer an eine 0190-Hotline verwiesen.

Nun meine Frage: KANN DAS SEIN?

ja.

Sie ist doch Kunde bei O2 und die haben doch AFAIK auch eine kostenfreie Hotline...

das sind die rahmenbedingungen bei den online(power-sms) verträgen. als gegenleistung erhält man 24,-eur sms guthaben!

kunden die einen 'händler'vertrag abschliessen, haben natürlich eine kostenfreie hotline. allerdings auch kein sms guthaben.

Schonmal danke für Eure Beiträge...

Schönen Tach - netmonitor
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf netmonitor
19.10.2003 11:50
Hallo,

wie o2SG schon sagte, ist die 0190er Hotline regulärer Vertragsbestandteil der PowerSMS Verträge.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, eine eMail an o2 zu schreiben. eMails an den Kundenservice sind kostenfrei und bringen genausoviel, wie ein Anruf bei der Hotline.

In der eMail schilderst du am besten das Problem und nennst denen auch die Rufnummern und ich würde zudem auch ergänzen, wann die SMS abgesendet wurde, dann können die Techniker nachschauen.

Sollte das auch nicht helfen, gibt es noch die Maillinglisten von H. Gajek.

Mungojerrie
Menü
[2.1] netmonitor antwortet auf mungojerrie
19.10.2003 12:47
Hey, vielen lieben Dank für die schnelle und gute Hilfe,
immer wieder schön bei TT....

Dann werden wir das mal in Angriff nehmen.

Schönen Sonntag noch - netmonitor