Benutzer netmonitor schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage zum Power-SMS-Tarif.
Eine Bekannte von mir hat diesen Tarif vor längerer Zeit über das Internet abgeschlossen und bekommt Ihre Rechnung von O2 direkt. (ich weiß nicht, ob die überhaupt mit Service-Providern arbeiten).
Jetzt hat sie das Problem, das fast alle SMS auch ankommen, nur zu zwei Empfängernummern nie (besser: ganz selten mal).
Die eine Nr. ist meine (E-Plus direkt) und die andere ist eine Vodafone (direkt) - Nummer.
Ich habe ihr geraten, mal die Kundenbetreuung anzurufen (normalerweise ja wohl kostenfrei (so kenne ICH es)), da sagte sie mir, nee, nee, da ich über Internet abgeschlossen habe, werde ich immer an eine 0190-Hotline verwiesen.
Nun meine Frage: KANN DAS SEIN?
ja.
Sie ist doch Kunde bei O2 und die haben doch AFAIK auch eine kostenfreie Hotline...
das sind die rahmenbedingungen bei den online(power-sms) verträgen. als gegenleistung erhält man 24,-eur sms guthaben!
kunden die einen 'händler'vertrag abschliessen, haben natürlich eine kostenfreie hotline. allerdings auch kein sms guthaben.
Schonmal danke für Eure Beiträge...
Schönen Tach - netmonitor